Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Wo kommt das denn auf einmal her? 😢 schöner Schiet würde man hier sagen. Hoffentlich ist es bald ausgestanden.
Wie hast Du das denn mitbekommen? Durchfall oder einfach random einen Test gemacht? Ich hab bei meinen noch nie einen Test gemacht weil sie reine Wohnungskatzen sind. Aber das schützt wohl leider nicht oder? 😅

Es war ein Routinetest vor dem Umzug, den Zeldas Adoptanten sich gewünscht haben. Symptome hat/hatte sie keine.

Die letzten Jahre habe ich tatsächlich standardmäßig alle Katzen getestet und so zum Beispiel Giardien bei Mama Lani festgestellt (auch keine Symptome) die dann behandelt werden konnten bevor sie ihre Kitten angesteckt hat.

Aufgrund der extrem gestiegenen Kosten für Tierarzt und Futter habe ich dieses Jahr darauf verzichtet (Opi Odins Behandlung allein hat im April 2700€ verschlungen). Und auch weil die Katzen vom Hollywood-Hof bisher nie Giardien mitgebracht haben und Zelda eben komplett symptomfrei war. Bei Symptomen teste ich natürlich immer.
Woher die Giardien letztendlich kommen kann ich also nicht mehr nachvollziehen, aber natürlich ärgert es mich sehr 😔

Trotz allem war es mir wichtig das hier transparent zu kommunizieren.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Streichelpfote, NicoCurlySue und 13 weitere
A

Werbung

Ich glaube, ich habe den Freund in den letzten Jahren zu gut trainiert. Er nennt Zelda und die Jungs jetzt einzellige-Parasiten-Schleudern 😅

Leif ist davon zum Glück unbeeindruckt und süß wie immer:

45D84CCE-6AAA-499F-B009-37A75FED4F17.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Zeichentrickhase, Early_Pamuk❤️, FiPu und 22 weitere
Wo kommt das denn auf einmal her? 😢 schöner Schiet würde man hier sagen. Hoffentlich ist es bald ausgestanden.
Wie hast Du das denn mitbekommen? Durchfall oder einfach random einen Test gemacht? Ich hab bei meinen noch nie einen Test gemacht weil sie reine Wohnungskatzen sind. Aber das schützt wohl leider nicht oder? 😅

Nein, tut es nicht. Du kannst es einschleppen. Meine hatten Giardien mit knapp einem Jahr. Wohnungshaltung mit Balkon.
Wir testen regelmäßig, weil hier DF keine Seltenheit ist.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, miss.erfolg und Antschie
Die drei lassen sich zum Glück nicht den Spaß verderben, obwohl ich ihnen die kuscheligen Decken und ihre Plüschmäuschen wegnehmen musste 😊

38710D61-E263-49ED-9994-7A91FC12BC21.jpeg

CC5D8C88-E98F-4926-BA1E-D92A5A290429.jpeg

E9F5B9EC-CBA1-4171-AC25-FD63BCE47530.jpeg

F61DB08C-3864-4960-9E00-EF1D5E28271B.jpeg

565979D9-55E8-4152-A87C-9E64C4994D5F.jpeg

F980B7B6-30D6-4B8A-B3EA-DD3E3E891588.jpeg

C215700A-1860-4366-A5AB-91F4D1D00A13.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Pippcha, FiPu und 29 weitere
Für alle Jodie-Fans 🥰

Die süße Maus ist übrigens nicht nur bildhübsch sondern auch sehr zutraulich und verschmust. Sie liebt es sich abends zu uns Menschen auf die Couch zu kuscheln oder sich im Arm des Freundes einzukringeln wenn er am Schreibtisch sitzt ☺️

22791B21-84C6-45EA-8E8B-1717E2EE4718.jpeg

2179CA61-3BEF-4F8F-AAE3-9D98E526A6DB.jpeg

FF619726-B259-4E3A-B2F8-EE41C9B911E6.jpeg

F8EF78BE-6AEB-4F06-9312-A3290BBD8C36.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, garbo79, FiPu und 39 weitere
Die Maus ist auch zuckersüß 😍

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und bohemian muse
Werbung:
Allerdings muss ich das Lieblingsspielzeug der Bande, sowie ein Bettchen und Zeldas liebste Transporttasche entsorgen. Darüber werden sie nicht glücklich sein 😅
Brauchst du dann neues für die Bande?

Häkelnadel ist gespitzt!

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, sMuaterl und bohemian muse
Brauchst du dann neues für die Bande?

Häkelnadel ist gespitzt!

Den Spielzeugbestand muss ich bei Gelegenheit überprüfen ♥️🙏🏻
Aktuell gibt es leider erstmal nur Plastikspielzeug, das ich desinfizieren kann.

Falls jemand uns unterstützen möchte, habe ich unsere Amazon-Liste um einige Artikel aktualisiert, die im Moment hilfreich sind: Sieh dir meine Liste bei Amazon an!

Die erste Runde Tabletten ist bereits verabreicht, die zweite gibt es in einer Woche. Glücklicherweise ist das bei unserem Trio gar kein Problem, solange alles mit reichlich Leberwurst serviert wird 😄

Und für mehr Realität im Katzenforum hier die weniger schönen Seite im Leben als Kitten-Pflegestelle:

8BA05065-E75D-4D30-9463-ADD44B8E57F1.jpeg

0802A6EF-D28B-4500-B2C6-707BC346B564.jpeg

• Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Streichelpfote, NicoCurlySue und 4 weitere
Es tut mir Leid, dass der Umzug sich verschiebt und du jetzt noch so viel zusätzliche Arbeit hast.
Aber zumindest kommen die Katzis hoffentlich ohne Symptome aus der Sache raus. 🌻
Und danke, dass du berichtest. Dass man das vielleicht (längerd Zeit) gar nicht bemerkt, war mir nicht bewusst.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, NicoCurlySue, Urlaubs-Dosine und 2 weitere
Und für mehr Realität im Katzenforum hier die weniger schönen Seite im Leben als Kitten-Pflegestelle:
Oh man, das stell ich mir echt nervig vor. Ruckenschmerzen sind auch gleich dazu gebucht, bei der Schrubberei.

Und dann kommt ja noch seelische Grausamkeit durch die, zu den Schwanenfliesen passende, braune Badewanne 😱

Ich hoffe du und Zelda seid schnell wieder davon befreit.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und bohemian muse
Werbung:
Oh man, das stell ich mir echt nervig vor. Ruckenschmerzen sind auch gleich dazu gebucht, bei der Schrubberei.

Und dann kommt ja noch seelische Grausamkeit durch die, zu den Schwanenfliesen passende, braune Badewanne 😱

Ich hoffe du und Zelda seid schnell wieder davon befreit.

Die Badewanne und die Schwanenfliesen sind ein Verbrechen an der Menschheit 🥲
Immerhin ist die Badewanne aber sehr groß, was das Desinfizieren der Klos einfacher macht.

Ich muss mich nur noch daran gewöhnen, dass die nächsten Wochen lang wieder alles nach Schwimmbad riecht 🙈

• Sad
Reaktionen: Brummi_
Jodie liest sich fast so wie die von Fluffy, schauen sich auch noch ähnlich.
Aber 4 Katzen sind zu viel und meine leider ein bisschen zu alt 😭.

Ach Mann, das tut mir so leid.🙁
Ich wollte das Waschmittel schicken, aber Amazon behauptet, das ginge nur an meine Adresse. Vielleicht weil der Versand über den Verkäufer und nicht Amazon erfolgt, keine Ahnung. Hab' euch drei kleinere Sachen geschickt. Am liebsten würd ich dir Kraft schicken. Ich wär' mit Pflegis, Vollzeitjob und Bachelorarbeit überfordert. Wenn dann noch Corona oder Giardien kämen, nicht auszudenken. Ihr seid so klasse, dass ihr euch dem allen stellt ❤️❤️❤️

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Onni, Irmi_ und 4 weitere
Ach Mann, das tut mir so leid.🙁
Ich wollte das Waschmittel schicken, aber Amazon behauptet, das ginge nur an meine Adresse. Vielleicht weil der Versand über den Verkäufer und nicht Amazon erfolgt, keine Ahnung. Hab' euch drei kleinere Sachen geschickt. Am liebsten würd ich dir Kraft schicken. Ich wär' mit Pflegis, Vollzeitjob und Bachelorarbeit überfordert. Wenn dann noch Corona oder Giardien kämen, nicht auszudenken. Ihr seid so klasse, dass ihr euch dem allen stellt ❤️❤️❤️

Danke dir 🙏🏻♥️
Es gibt einige Händler, bei denen man nicht über Wunschlisten bestellen kann. Gut zu wissen, dass es bei dem Waschmittel auch nicht funktioniert, dann nehme ich das von der Liste.

Nachdem wir heute sehr fleißig geschrubbt und desinfiziert haben, kann ich jetzt ein wenig mit Jodie auf der Couch kuscheln 🥰

BAD98F4D-8302-48F2-BA72-24252D361E27.jpeg

34B68AA3-445D-42EB-B830-68394146F1DA.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, qwen, Streichelpfote und 21 weitere
Von links nach rechts: Feli, Francis und Jodie 🥰

1E3BD446-EF83-484A-AB2B-7EDEF7132E5C.jpeg

3E052C8C-FEF6-4028-97A6-72C1AA2416C6.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Onni, qwen und 33 weitere
Werbung: