bohemian muse
Forenprofi
Wo kommt das denn auf einmal her? 😢 schöner Schiet würde man hier sagen. Hoffentlich ist es bald ausgestanden.
Wie hast Du das denn mitbekommen? Durchfall oder einfach random einen Test gemacht? Ich hab bei meinen noch nie einen Test gemacht weil sie reine Wohnungskatzen sind. Aber das schützt wohl leider nicht oder? 😅
Es war ein Routinetest vor dem Umzug, den Zeldas Adoptanten sich gewünscht haben. Symptome hat/hatte sie keine.
Die letzten Jahre habe ich tatsächlich standardmäßig alle Katzen getestet und so zum Beispiel Giardien bei Mama Lani festgestellt (auch keine Symptome) die dann behandelt werden konnten bevor sie ihre Kitten angesteckt hat.
Aufgrund der extrem gestiegenen Kosten für Tierarzt und Futter habe ich dieses Jahr darauf verzichtet (Opi Odins Behandlung allein hat im April 2700€ verschlungen). Und auch weil die Katzen vom Hollywood-Hof bisher nie Giardien mitgebracht haben und Zelda eben komplett symptomfrei war. Bei Symptomen teste ich natürlich immer.
Woher die Giardien letztendlich kommen kann ich also nicht mehr nachvollziehen, aber natürlich ärgert es mich sehr 😔
Trotz allem war es mir wichtig das hier transparent zu kommunizieren.