Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
  • Like
Reaktionen: Black Perser und Scherasade
A

Werbung

Leif!:pink-heart:

• Like
Reaktionen: Brummi_
Er ist sooo eine hübsche Katze 😍

• Like
Reaktionen: Brummi_
Um noch ein wenig mehr Kontext zu den Fotos geben: Seit Leif Mitte Juli zu uns kam durften wir ihn nicht anfassen. Wenn ihm eine Hand zu nahe kam ist er sofort geflüchtet.

Heute durfte ich ihn, wie man auf den Fotos sieht, tatsächlich streicheln. Und das sogar für längere Zeit am Rücken, Kopf und kurz am Bauch. Dabei hat er auch meine Hand abgeschleckt 🥰
Er ist sich immer noch etwas unsicher, aber ich bin sehr glücklich, dass er seine Angst endlich überwinden konnte und diesen riesigen Schritt vorwärts gemacht hat.

• Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Lilvy, ottilie und 40 weitere
Um noch ein wenig mehr Kontext zu den Fotos geben: Seit Leif Mitte Juli zu uns kam durften wir ihn nicht anfassen. Wenn ihm eine Hand zu nahe kam ist er sofort geflüchtet.

Heute durfte ich ihn, wie man auf den Fotos sieht, tatsächlich streicheln. Und das sogar für längere Zeit am Rücken, Kopf und kurz am Bauch. Dabei hat er auch meine Hand abgeschleckt 🥰
Er ist sich immer noch etwas unsicher, aber ich bin sehr glücklich, dass er seine Angst endlich überwinden konnte und diesen riesigen Schritt vorwärts gemacht hat.
Das freut mich sooooooooo sehr.🥰🥰

Ich hatte ihn ja auch nur hinterm Schrank gesehen kurz, wie er sich da versteckt hat.

Wie toll!! 😍😍😍
Go Leif!!!! 😍😍👍🏻👍🏻

• Like
Reaktionen: Ronjakatze
Werbung:
Glaub ich dir, bist bestimmt stolz auf den kleinen Mann🤗.

• Like
Reaktionen: Ronjakatze
Ich könnte die ganze Bande nur knutschen.... 😍 😍 😍 😍 😍

Leif musste erstmal gucken, ob ihr es wert seid Vertrauen zu haben. Offenbar hat er jetzt Vertrauen gefasst....manche kleine Jungs brauchen halt eine Weile länger.....:smile:

• Like
Reaktionen: Scherasade und TheodoraAnna
Zeldas Umzug wird sich leider verschieben, da sie positiv auf Giardien getestet wurde. Sie hat zwar keine Symptome, aber natürlich soll sie die Katzen in ihrem neuen Zuhause nicht anstecken, weswegen wir sie nun erst behandeln und dann noch einmal nachtesten werden.

0DED66BE-4CD5-4808-A5D9-C57055C319AB.jpeg

• Sad
  • Wow
Reaktionen: All4MyCats, Early_Pamuk❤️, NicoCurlySue und 20 weitere
Alles Gute für die Zucker-Maus... 😍

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Werbung:
Alles Gute für die Zucker-Maus... 😍

Danke dir! 🙏🏻
Ich hoffe, dass die Behandlung gut anschlägt, damit Zeldas neue Familie nicht allzu lange warten muss.
Und für mich hoffe ich es auch, weil ich neben einer 40-Stunde-Woche im Büro und Bachelorarbeit eigentlich keine Zeit für wochenlange Putzmarathons habe 🙈

• Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, NicoCurlySue, Antschie und eine weitere Person
Danke dir! 🙏🏻
Ich hoffe, dass die Behandlung gut anschlägt, damit Zeldas neue Familie nicht allzu lange warten muss.
Und für mich hoffe ich es auch, weil ich neben einer 40-Stunde-Woche im Büro und Bachelorarbeit eigentlich keine Zeit für wochenlange Putzmarathons habe 🙈

Habt ihr ein Ozongerät?

Daumen sind für euch beide Gedrückt. 🍀🍀🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: bohemian muse
Werbung:
Wäre das nicht mal eine Überlegung? Da spart man sich ja doch einiges an putzen und teuer ist das nicht wirklich

Ja, vermutlich schon. Allerdings hilft es mir akut nicht weil ich morgen mit der Behandlung beginnen muss. Ich befürchte auch, dass die räumlichen Gegebenheiten nicht ideal für den Einsatz eines Ozongeräts sind.

Das größte Problem sind außerdem immer die Katzenklos, wobei ein Ozongerät leider nicht weiterhilft. Der Streuwechsel und das Entsorgen des ganzen Mülls verursachen die meiste Arbeit und Kosten 🙈

• Sad
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Brummi_, Urlaubs-Dosine und 2 weitere
Ja, vermutlich schon. Allerdings hilft es mir akut nicht weil ich morgen mit der Behandlung beginnen muss. Ich befürchte auch, dass die räumlichen Gegebenheiten nicht ideal für den Einsatz eines Ozongeräts sind.

Das größte Problem sind außerdem immer die Katzenklos, wobei ein Ozongerät leider nicht weiterhilft. Der Streuwechsel und das Entsorgen des ganzen Mülls verursachen die meiste Arbeit und Kosten 🙈

Das stimmt. Die müssen ja jeden Tag sauber gemacht werden. Oh je oh je..Ich fühle mit dir. Ich hoffe, dass ein Durchgang reicht. Ich nehme mal an, du benutzt Gambamix?

Das stimmt. Die müssen ja jeden Tag sauber gemacht werden. Oh je oh je..Ich fühle mit dir. Ich hoffe, dass ein Durchgang reicht. Ich nehme mal an, du benutzt Gambamix?

Ja, ich behandle mit Gambamix. Die erste Runde Tablette gibt es morgen, die zweite dann am 21. und am 25. schicke ich die Proben zur Kontrolle nach Gießen.

Ein kleiner Lichtblick ist, dass die Räume von Zelda und den Jungs (Bad, Küche, Flur, Schrankzimmer) sich recht gut reinigen lassen. Wir haben dort keine Teppiche oder Polstermöbel sondern nur Fliesen und Oberflächen aus Holz/Kunststoff.

Allerdings muss ich das Lieblingsspielzeug der Bande, sowie ein Bettchen und Zeldas liebste Transporttasche entsorgen. Darüber werden sie nicht glücklich sein 😅

• Sad
Reaktionen: NicoCurlySue
Wo kommt das denn auf einmal her? 😢 schöner Schiet würde man hier sagen. Hoffentlich ist es bald ausgestanden.
Wie hast Du das denn mitbekommen? Durchfall oder einfach random einen Test gemacht? Ich hab bei meinen noch nie einen Test gemacht weil sie reine Wohnungskatzen sind. Aber das schützt wohl leider nicht oder? 😅