Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
🙁 also so alt wie meine "Babys" und schon so viel durch gemacht und einen(?) Wurf groß gezogen...
Das dachte ich auch gerade… wenn ich überlege, was für „Kindsköpfe“ Lumi und Juna noch in dem Alter waren.

A

Werbung

Ich fände es so schön, wenn Holly und Jodie zusammen bleiben könnten.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, verKATert, Schlumps und eine weitere Person
Holly ist im Frühjahr 2022 geboren, also mittlerweile etwa 1,5 Jahre alt 😊
Danke für die Auskunft. Ich hoffe, beide finden bis Januar ein zu Hause, ansonsten melde ich mich gerne nochmal… bei uns geht halt erst ab Januar/ Februar eine Zusammenführung mit unserer Lumi (8,4 Jahre alt) Wie würdest du denn die beiden vom Charakter her beschreiben? Und spielen sie viel miteinander, also wird Holly Jodies Kitten-Ansprüchen gerecht?

🙁 also so alt wie meine "Babys" und schon so viel durch gemacht und einen(?) Wurf groß gezogen...

Ja, Holly hat schon viel durchgemacht in ihrem kurzen Leben. Aber das hält sie zum Glück nicht zurück! Sie ist so süß und immer freundlich, zu Menschen und Katzen, und scheint ihr neues Leben sehr zu genießen. Sie liebt es bei uns im Bett zu schlafen, auf den Kratzbäumen herum zu turnen oder auf dem kuscheligen Teppich im Wohnzimmer zu liegen.

D720EA9E-B9CA-4388-B7F6-90E04CDDFCC7.jpeg

0CD073CB-E573-45D5-BB47-CCFF4C3690A6.jpeg

ECEC70C0-7A88-4A7C-A66F-3EBCE6AF2F2E.jpeg

9FB43662-95B7-47F4-B9C6-08D2ED05A0EB.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, Early_Pamuk❤️, garbo79 und 25 weitere
Danke für die Auskunft. Ich hoffe, beide finden bis Januar ein zu Hause, ansonsten melde ich mich gerne nochmal… bei uns geht halt erst ab Januar/ Februar eine Zusammenführung mit unserer Lumi (8,4 Jahre alt) Wie würdest du denn die beiden vom Charakter her beschreiben? Und spielen sie viel miteinander, also wird Holly Jodies Kitten-Ansprüchen gerecht?

Sowohl Holly als auch Jodie kommen mit allen anderen Katzen sehr gut zurecht. Obwohl unsere Gruppe (zwei Kater 10 und 11 Jahre, drei Mädchen 11 und 2x3 Jahre) teilweise nicht ganz einfach ist, haben sie sich extrem schnell integriert.

Beide sind Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen, schlafen gerne im Bett und kuscheln abends auf der Couch. Ansonsten findet man sie auch oft gemeinsam kuschelnd.

Ihr Spielverhalten ist sehr ähnlich und Holly fordert Jodie auch von sich aus gerne zu gemeinsamen Spielen auf. Jodie ist zwar kittentypisch aktiv und verspielt aber nicht übermäßig wild, weshalb ich den Altersunterschied in diesem Fall nicht problematisch finde.

Holly ist beim Kuscheln manchmal etwas überschwänglich und fängt an zu knabbern. Deswegen möchte ich sie ungern zu ganz kleinen Kindern vermitteln.
Außerdem bringt sie mit ihrer Arthrose und FORL zwei gesundheitliche Baustellen mit, auf die sich ihre neue Familie einstellen muss.

Ansonsten sind die beiden super unkompliziert und absolute Traumkatzen 😊

• Love
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, Early_Pamuk❤️, Abendstern und 8 weitere
Sowohl Holly als auch Jodie kommen mit allen anderen Katzen sehr gut zurecht. Obwohl unsere Gruppe (zwei Kater 10 und 11 Jahre, drei Mädchen 11 und 2x3 Jahre) teilweise nicht ganz einfach ist, haben sie sich extrem schnell integriert.

Beide sind Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen, schlafen gerne im Bett und kuscheln abends auf der Couch. Ansonsten findet man sie auch oft gemeinsam kuschelnd.

Ihr Spielverhalten ist sehr ähnlich und Holly fordert Jodie auch von sich aus gerne zu gemeinsamen Spielen auf. Jodie ist zwar kittentypisch aktiv und verspielt aber nicht übermäßig wild, weshalb ich den Altersunterschied in diesem Fall nicht problematisch finde.

Holly ist beim Kuscheln manchmal etwas überschwänglich und fängt an zu knabbern. Deswegen möchte ich sie ungern zu ganz kleinen Kindern vermitteln.
Außerdem bringt sie mit ihrer Arthrose und FORL zwei gesundheitliche Baustellen mit, auf die sich ihre neue Familie einstellen muss.

Das würde auf den ersten Blick ganz gut passen… Lumi hat auch Arthrose und bekommt Solensia.. da wäre „nicht übermäßig wild“ in Kombination mit Holly, die Jodie dennoch genug auslastet, nicht verkehrt. Lumi ist allerdings gerne die Chefin und dabei unwahrscheinlich sensibel, im Prinzip braucht sie als Partnerinnen Katzen, die das akzeptieren. Unsere Juna hat das meistens Augen verdrehend hingenommen und sich gedacht „Jaja, mach du mal“.
Ist Freigang eine Option für beide(für Jodie natürlich erst später)? (Direkt am Wald, keine Hunde in der näheren Umgebung)

Werbung:
@Oonalaily warum geht es erst im Januar? 🤔 So interessiert wie du bist 😁 Bis die ganzen Formalitäten erledigt sind, dauerts eh noch ein bisschen, dann ist es eben Dezember 🤷🏻‍♀️😁

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Oonalaily und Scherasade
Und ganz uneigennützig bekommen wir noch Jodie Fotos. 😉

• Like
Reaktionen: qwen
@Oonalaily warum geht es erst im Januar? 🤔 So interessiert wie du bist 😁 Bis die ganzen Formalitäten erledigt sind, dauerts eh noch ein bisschen, dann ist es eben Dezember 🤷🏻‍♀️😁
Weil unsere Juna erst letzte Woche gestorben ist und wir Lumi etwas Zeit geben müssen… dazu fahre ich Ende November bis Ende offen in Reha.. das kann auch über Weihnachten gehen. Urlaub bekommen mein Mann und ich erst ab Ende Januar und wir möchten uns für die Zusammenführung schon Zeit nehmen 😬 Ist zeitlich aktuell alles etwas schlecht, aber da spontan verliebt, wollte ich zumindest mal vorsichtig die Fühler ausstrecken 😅

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, KleinerZoo, Onni und 4 weitere
Tut mir sehr leid um eure Juna 😔

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Onni, NicoCurlySue und eine weitere Person
Werbung:

Hier habe ich Lumi mal etwas näher beschrieben Gedanken zu Lumi
Vielleicht kannst du ja mal überlegen, ob das passen würde und uns im Hinterkopf behalten, wenn sich bis Januar nichts tut bei der Vermittlung… ich muss allerdings auch noch mit meinen Mann sprechen, wir hatten uns eigentlich vorgenommen, in unser Tierheim vor Ort zu gehen.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und bohemian muse
Hier habe ich Lumi mal etwas näher beschrieben Gedanken zu Lumi
Vielleicht kannst du ja mal überlegen, ob das passen würde und uns im Hinterkopf behalten, wenn sich bis Januar nichts tut bei der Vermittlung… ich muss allerdings auch noch mit meinen Mann sprechen, wir hatten uns eigentlich vorgenommen, in unser Tierheim vor Ort zu gehen.

Das können wir gerne machen 😊
Ich werde mir auf jeden Fall durchlesen, was du über Lumi geschrieben hast.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, KleinerZoo, Urlaubs-Dosine und 3 weitere
Das können wir gerne machen 😊
Ich werde mir auf jeden Fall durchlesen, was du über Lumi geschrieben hast.
Sehr schön und ich spreche ausführlich mit meinen Mann. Er findet die beiden auch zuckersüß, aber ist noch unsicher.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Scherasade, KleinerZoo und 3 weitere
Weil das für meinen Mann relevant ist: Wo befindet sich denn die Pflegestelle?

• Like
Reaktionen: Oonalaily
Werbung:
Weilheim in Oberbayern 😊
Danke für die schnelle Antwort. Ich befürchte, dass ist doch etwas zu weit weg (wir wohnen in NRW)... müsste man dann mal ggfs. schauen, wie das möglich wäre. Hier im Forum gibt es ja durchaus Fahrgemeinschaften, wenn ich das richtig gelesen habe?

Edit: Gerade mal nachgesehen, mit dem Auto wären das 6,14 Stunden. Das ist natürlich schon eine Strecke für die zwei Süßen 🥺

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Onni und Osmo
Danke für die schnelle Antwort. Ich befürchte, dass ist doch etwas zu weit weg (wir wohnen in NRW)... müsste man dann mal ggfs. schauen, wie das möglich wäre. Hier im Forum gibt es ja durchaus Fahrgemeinschaften, wenn ich das richtig gelesen habe?

Edit: Gerade mal nachgesehen, mit dem Auto wären das 6,14 Stunden. Das ist natürlich schon eine Strecke für die zwei Süßen 🥺

Grundsätzlich ist die Entfernung für uns kein Problem. Wir haben z.B. auch schon nach Bremen und Duisburg vermittelt. Zelda wird in die Schweiz ziehen.
Ich kann aber natürlich auch verstehen, wenn ihr euch erst einmal regional im Tierschutz vor Ort umsehen wollt. Und natürlich müssten wir sowieso erst prüfen ob Holly und Jodie tatsächlich zu euch und vor allem Lumi passen und die Umgebung geeignet ist.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Onni und Oonalaily
Ich wohne in Österreich und hab Katzen aus Berlin adoptiert. Klar, das macht man wenn möglich nur einmal mit dem Tier. Aber sie haben die Fahrt sehr gut weg gesteckt.
In meinem Fall hat sie mir jemand von Berlin bis Nordbayern gebracht und ich bin den Rest der Strecke gefahren.
So eine Fahrkette (eventuell auch mit mehr als zwei Personen) würde sich sicher auch für Euch einrichten lassen. 🙂

• Like
Reaktionen: Heinerich, Early_Pamuk❤️, Scherasade und 5 weitere
Die Katzingers verknusen das normalerweise gut, die pennen in der Regel ... unsere ersten Kitten wurden gebracht, die zweiten hat GG in Bremen abgeholt (allerdings mit Übernachtung dazwischen).

• Like
Reaktionen: bohemian muse