Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Schön, dass alles so gut geklappt hat.

Seit wann nimmt Holly beim Sitzen denn keine Schonhaltung mehr mit ihrem Hinterbein ein? Das hatte sie doch sonst immer leicht ausgestreckt.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und verKATert
A

Werbung

Seit wann nimmt Holly beim Sitzen denn keine Schonhaltung mehr mit ihrem Hinterbein ein? Das hatte sie doch sonst immer leicht ausgestreckt.
U.a. deswegen war ich von einem neuen Kniegelenk ausgegangen 😄

Sie hat die Schonhaltung nicht immer eingenommen, aber seit der OP konnte ich es tatsächlich gar nicht mehr beobachten. Ich bin daher hoffnungsvoll, dass es ihr auf jeden Fall mit diesem Problem geholfen hat. Die Fehlstellung kam aus der Hüfte und war aller Wahrscheinlichkeit nach auf die Hüftdysplasie zurückzuführen.

• Like
Reaktionen: DrMengele, KleinerZoo, Streichelpfote und 11 weitere
Danke für die Erklärungen. Ist das Thema Solensia damit auch vom Tisch?

Danke für die Erklärungen. Ist das Thema Solensia damit auch vom Tisch?

Im besten Fall, ja. Die Goldimplantate sorgen für eine Schmerzfreiheit oder zumindest -armut, wodurch eine zusätzliche Schmerzmittelgabe hoffentlich nicht mehr nötig ist.

• Like
  • Love
Reaktionen: KleinerZoo, Brummi_, NicoCurlySue und 9 weitere
Bis zu welchem Alter rentiert sich das? Was hat diese OP jetzt gekostet?
🤔

Werbung:
Total interessant das mit den Goldimplanten. Gibt es da vielleicht Links, wo man sich besser einlesen kann? Fragen über Fragen 🙈😅

Wäre ja bestimmt auch ne Möglichkeit für Finni

Können die Implantate verrutschen?

Bis zu welchem Alter rentiert sich das? Was hat diese OP jetzt gekostet?
🤔

Das hängt immer vom individuellen Tier ab. Die Ärztin, die Holly operiert hat, führt eine sehr gründliche Voruntersuchung durch (in unserem Fall waren es 45 Minuten) um zu beurteilen, ob Goldimplantate im jeweiligen Fall Sinn machen.

Zu den Kosten kann ich aktuell noch nichts sagen, weil mir die Rechnung bisher nicht vorliegt.

Total interessant das mit den Goldimplanten. Gibt es da vielleicht Links, wo man sich besser einlesen kann? Fragen über Fragen 🙈😅

Wäre ja bestimmt auch ne Möglichkeit für Finni

Natürlich, ich verlinke dir gern die Homepage der Praxis, in der wir waren: Schmerztherapie durch Goldimplantation - Dr. Evelyn Kusan

Frau Dr. Kusan sitzt in Hessen, praktiziert aber auch regelmäßig in der Nähe von München.

• Like
Reaktionen: LeCoFl
  • Like
Reaktionen: LeCoFl, collie78 und Black Perser
Vielen Dank für die ganzen Antworten, ich finde das Ganze auch sehr interessant 😊

Werbung:
Sie hat die Schonhaltung nicht immer eingenommen, aber seit der OP konnte ich es tatsächlich gar nicht mehr beobachten. Ich bin daher hoffnungsvoll, dass es ihr auf jeden Fall mit diesem Problem geholfen hat. Die Fehlstellung kam aus der Hüfte und war aller Wahrscheinlichkeit nach auf die Hüftdysplasie zurückzuführen.
Wow, das hört sich toll an!
Und die Fotos von Finn (hab ich mir das richtig gemerkt?), Jodie und Holly sind zum dahinschmelzen :pink-heart:

• Like
Reaktionen: bohemian muse
Wie viele Katzen sind auf diesem Bild zu sehen? 🤔

E3532A66-31FA-4FB6-83D6-FEB773FCCB62.jpeg

Der Award für Die-geduldigste-Mutter-des-Jahres geht dieses Mal an Holly 🏅

D400F689-F944-411F-8598-E4DC68A5B07C.jpeg

10A98272-2DD3-439C-B4BD-77DCA724AAB3.jpeg

11025F8D-1B60-43CA-9DC3-9ED516EBC900.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Verosch, Heinerich, dieausdemmeerkommt und 31 weitere
  • Love
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, NicoCurlySue, sMuaterl und 3 weitere
Allersüßestes Stinktierchen von mindestens der Welt 🥰

82EFC772-0A89-424D-880F-6DFB5730FBD0.jpeg

D03C5DD2-4D1E-493C-B6B3-A5B90D02C94C.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Heinerich, dieausdemmeerkommt, miss.erfolg und 27 weitere
Werbung:
Pickles: Naaaaa Du Schönheit, wie wärs mit uns beiden? *wackelt mit den Fibrissen*
IMG_6234.jpeg

• Love
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Motzfussel, Heinerich, Ghostwhite und 13 weitere
Perfekt, Adoptantin für Holly und Jodie gefunden. 😎
Pickles wird sich freuen.

• Like
  • Love
  • Wow
Reaktionen: Heinerich, Urlaubs-Dosine, LeCoFl und 4 weitere
  • Like