Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Alles Gute Holly für eine schnelle Genesung und baldigst wieder einen wärmenden Pelz.
Aber egal, jetzt ist Holly nicht nur goldig, sondern auch vergoldet 😀
Bin gespannt, ob Hollys Spendenkonto alles abdecken kann.
Wenn nicht, sag Bescheid, da geht sicher noch etwas mehr.
Ich schließe mich hier mal an, alles Gute für die Süße. 🥰

• Like
Reaktionen: bohemian muse
A

Werbung

Im nächsten Schritt wurden an allen betroffenen Stellen Goldimplantate eingesetzt.

Ich habe euch mal ein Vergleichsfoto eines Goldimplantats neben meinem kleinen Fingernagel gemacht. Hier ist gut zu erkennen wie extrem klein die Golimplantate sind:

Wow, die sind ja echt winzig! 😮
Und nochmal wow, was hast Du für schöne Finger!

Gute "Heilung" - wobei es da ja kaum was zu heilen gibt, sind ja keine Wunden da - an Holly! 🍀

• Like
Reaktionen: GeoMio, Moritz2014, NicoCurlySue und eine weitere Person
  • Love
Reaktionen: Ronjakatze, Urlaubs-Dosine, Brummi_ und 2 weitere
Werbung:
Danke für deinen Bericht 😊

Da bekommt 'ach wie goldig' bei Holly eine neue Bedeutung 🤭

Wieviele Implantate wurden da jetzt gesetzt?
Mit dem verkürzten Bein, wie wird das weiter gehandhabt?

Ich dachte auch, was für ein toller Flauschteppich für Holly und beim zweiten Blick Jodie erst erkannt 🥰
Die ist riesig geworden 😊🤗

Oh, das ist ja spannend, dass die so winzig sind! Könntest du den Mechanismus erklären, wie die Implantate wirken?

Und gut, dass Hollys Zähne mitgemacht werden konnten und ihr der Weg für ein Leben ohne Schmerzen geegbnet wurde. Ich frag mich ehrlich, was deine TÄ darauf sagt, dass nach ihrer Arbeit noch Wurzeln übrig waren. 4 ist nicht wenig - und wie ich das verstanden habe sind das komplette Wurzeln und nicht -reste?

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und verKATert
Ist das cool.. mir fielen die Kleinen Löcher schon auf, wusste aber nicht, ob das für Infusionen genutzt wurde.

Was genau und wie genau wirken nun die Goldimplantate? Ab wann sieht man Verbesserungen? Kann es sein, dass es nocht anschlägt? Falls die Implantate nicht wirken sollten, müssen sie wieder raus? 🤔

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
Ist das cool.. mir fielen die Kleinen Löcher schon auf, wusste aber nicht, ob das für Infusionen genutzt wurde.

Was genau und wie genau wirken nun die Goldimplantate? Ab wann sieht man Verbesserungen? Kann es sein, dass es nocht anschlägt? Falls die Implantate nicht wirken sollten, müssen sie wieder raus? 🤔
So wie ich das verstehe werden mit den Implantaten die Akupukturpunkte stimuliert. Also im Grunde eine permanente Akupunktur.
Das heilt zwar nicht die Grunderkrankung aber es soll eine dauerhafte Schmerzlinderung erreicht werden.
Ob man die wieder entfernen kann weiß ich nicht.

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
So wie ich das verstehe werden mit den Implantaten die Akupukturpunkte stimuliert. Also im Grunde eine permanente Akupunktur.
Das heilt zwar nicht die Grunderkrankung aber es soll eine dauerhafte Schmerzlinderung erreicht werden.
Ob man die wieder entfernen kann weiß ich nicht.
Sehr interessant.
Müssen die dann auch mal gewechselt werden oder können die ein Leben lang drinnen bleiben?

Werbung:
Sehr interessant.
Müssen die dann auch mal gewechselt werden oder können die ein Leben lang drinnen bleiben?
Nein, da muss nichts gewechselt werden, und wie gesagt/geschrieben weiß ich nicht ob man die überhaupt (problemlos) wieder entfernen kann.

• Like
Reaktionen: Heinerich
Danke für deinen Bericht 😊

Da bekommt 'ach wie goldig' bei Holly eine neue Bedeutung 🤭

Wieviele Implantate wurden da jetzt gesetzt?
Mit dem verkürzten Bein, wie wird das weiter gehandhabt?

Ich dachte auch, was für ein toller Flauschteppich für Holly und beim zweiten Blick Jodie erst erkannt 🥰
Die ist riesig geworden 😊🤗

Wie viele Goldimplantate es genau sind, kann ich dir aus dem Kopf gerade nicht sagen. Allein an der Wirbelsäule wurden aber schon rund 30 Implantate gesetzt.

Bezüglich des verkürzten Beins können wir leider nichts unternehmen. Holly kommt gut damit zurecht, aber man muss eben beobachten ob sie im Laufe der Zeit weitere Probleme entwickelt, die z.B. auf eine Fehlbelastung zurückzuführen sind.

Oh, das ist ja spannend, dass die so winzig sind! Könntest du den Mechanismus erklären, wie die Implantate wirken?

Wie schon von @Angelnc erklärt wirken die Implantate einerseits über die Akupunkturpunkte. Zusätzlich hat Gold eine entzündungshemmende und durchblutungfördernde Wirkung. Aus diesem Grund wurde Gold auch schon bei Menschen in der Rheumatherapie eingesetzt.

Die Wirkung tritt sofort ein, allerdings ist es natürlich gerade bei Katzen, die sich Schmerzen selten anmerken lassen, schwierig den Erfolg zu „messen“. Ich beobachte Holly daher aktuell sehr genau und versuche Änderungen im Verhalten und Bewegungsabläufen zu analysieren.
Die Goldimplantate sind für den Körper nicht schädlich und müssen nicht entfernt werden, auch falls keine offensichtliche Wirkung eintritt.

Sehr interessant.

Die Goldimplantate müssen nur einmal gesetzt werden und halten ein ganzes Leben lang.

• Like
Reaktionen: Chaos Menschin, Urlaubs-Dosine, Vitellia und 9 weitere
@bohemian muse, ich freue mich sehr für Holly und bin begeistert, wie entspannt sie trotz Reise- und OP-Strapazen wirkt 🥰.

Aber… was kannst zu Opilein Odin berichten? Bin doch ein OdinFan seit du ihn das erste Mal vorstelltest ♥️. Auf mich macht er auf den Bildern einen zufriedenen Eindruck, auch wenn er natürlich gealtert ist. Oder täusche ich mich da?

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, verKATert, NicoCurlySue und 2 weitere
Aber… was kannst zu Opilein Odin berichten? Bin doch ein OdinFan seit du ihn das erste Mal vorstelltest ♥️. Auf mich macht er auf den Bildern einen zufriedenen Eindruck, auch wenn er natürlich gealtert ist. Oder täusche ich mich da?

Opi habe ich natürlich nicht vergessen! ❤️

Es war sehr schön ihn zu besuchen. Als wir zur Tür kamen stand er schon dahinter und hat neugierig gewartet. Während unseres Besuch gab es dann ganz viele Leckerlies und Kuscheleinheiten, was er beides gleichermaßen genossen hat 🥰
Ich habe den Eindruck, dass er sich in seiner Gruppe und in der Umgebung pudelwohl fühlt. Er war präsent, ganz entspannt und ist wie ein junger Hüpfer den Leckerlies hinterher geflitzt.

Körperlich hat er ein wenig abgebaut seit letztem Jahr, aber das ist nun mal der Lauf der Zeit. Opi ist schon alt und es ist sowieso beeindruckend wie lebensfroh er trotz seines bunten Blumenstraußes an körperlichen Erkrankungen er noch ist.
Mir wurde berichtet, dass sein Tumor seit letzter Woche leider wieder etwas blutet. Er bekommt regelmäßig Cortison und man hat ein genaues Auge auf ihn. Sollte seine Zeit gekommen sein und er keine Freude mehr am Leben haben, wird er auf keinen Fall unnötig leiden.

Ich hoffe aber natürlich ganz fest, dass er noch mindestens einen weiteren tollen Sommer gemeinsam mit seinen Kumpels verbringen kann 🥰

• Love
  • Like
Reaktionen: Dr. Faust, Schlumps, Streichelpfote und 25 weitere
Das hört sich wahnsinnig interressant mit den Implantaten :smile:, gute heilung an Holly und tolle Bilder von Opi Odin 😍

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Brummi_
Werbung:
Opi habe ich natürlich nicht vergessen! ❤️

Es war sehr schön ihn zu besuchen. Als wir zur Tür kamen stand er schon dahinter und hat neugierig gewartet. Während unseres Besuch gab es dann ganz viele Leckerlies und Kuscheleinheiten, was er beides gleichermaßen genossen hat 🥰
Ich habe den Eindruck, dass er sich in seiner Gruppe und in der Umgebung pudelwohl fühlt. Er war präsent, ganz entspannt und ist wie ein junger Hüpfer den Leckerlies hinterher geflitzt.

Körperlich hat er ein wenig abgebaut seit letztem Jahr, aber das ist nun mal der Lauf der Zeit. Opi ist schon alt und es ist sowieso beeindruckend wie lebensfroh er trotz seines bunten Blumenstraußes an körperlichen Erkrankungen er noch ist.
Mir wurde berichtet, dass sein Tumor seit letzter Woche leider wieder etwas blutet. Er bekommt regelmäßig Cortison und man hat ein genaues Auge auf ihn. Sollte seine Zeit gekommen sein und er keine Freude mehr am Leben haben, wird er auf keinen Fall unnötig leiden.

Ich hoffe aber natürlich ganz fest, dass er noch mindestens einen weiteren tollen Sommer gemeinsam mit seinen Kumpels verbringen kann 🥰
Hach, da schmelze ich dahin, dass ihr so einen supertollen Platz für ihn gefunden habt ♥️🍀♥️🍀♥️

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und NicoCurlySue
„I solemnly swear that I am up to no good!“ 😁

67A21D7B-E7E6-44FC-8637-64C08BCB798E.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Schlumps, EsMaNa und 19 weitere
08EF21D3-CE26-4FB0-B136-949406B54FD8.jpeg

0C639C62-AF1B-4408-A110-B626D51C05EA.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Dr. Faust, consti und 28 weitere
Es ist so toll, dass ihr den finanziellen, zeitlichen und emotionalen Aufwand auf euch genommen habt 🌻

Ich würde mich freuen ab und an zu lesen, ob ihr Veränderung bemerkt und wünsche Holly und ihren zukünftigen Dosis, dass ihr so ganz viele Jahre Solensia und ähnliches erspart bleiben.

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, NicoCurlySue, LeCoFl und 3 weitere