Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Doppelpack, es ist schon eine Katze da, wohl auch vom dem Vermehrer.
Ist die Verkäuferin in einem Verein?
Die Meinungen sind ja jetzt sehr eindeutig, gibt es von eurer Seite irgendwelche Empfehlungen wie wir uns jetzt verhalten sollten?
Naja der Preis rechtfertigt meiner Meinung nach den Aufwand der hinter der Zucht steckt, ist diese aber nicht so wie man es sich vorstellt, so sollte dies auch den Preis ändern.
Aber vermutlich hatte er sie damals als Einzelkatze vermittelt.
Doppelpack, es ist schon eine Katze da, wohl auch vom dem Vermehrer.
Das habe ich schon verstanden, allerdings wurde der erste Kater ja damals - zumindest zunächst - als Einzelkater abgegeben. Dass nun ein 2. Kitten dazu kommt, konnte ja damals keiner wissen bzw. wäre niemals eine "Garantie" gewesen, dass sich "die Leute" tatsächlich eine 2. anschaffen.
Ich habe eben mit der Züchterin telefoniert, war eventuell auch nach euren Beiträgen ein wenig aufgebracht.
Sie hat mir bestätigt dass es sich um eine BKH handelt sowohl der Vater als auch die Mutter besitzen einen Stammbaum, sie ist Mitglied im Verein und die Ahnentafel wird uns zugeschickt, da der Verein irgendeinene Sommerpause oder so hatte, kommt der erst morgen bei ihr an.
Wir sind jetzt natürlich sehr verunsichert was wir tun sollen.
Irgendwelche Vorschläge?
Ich habe eben mit der Züchterin telefoniert, war eventuell auch nach euren Beiträgen ein wenig aufgebracht.
Sie hat mir bestätigt dass es sich um eine BKH handelt sowohl der Vater als auch die Mutter besitzen einen Stammbaum, sie ist Mitglied im Verein und die Ahnentafel wird uns zugeschickt, da der Verein irgendeinene Sommerpause oder so hatte, kommt der erst morgen bei ihr an.
Ich wollte nicht mit meiner Aussage sagen, dass ich bei einem besseren Preis die Katze von einem Vermehrer nehmen würde, natürlich möchten wir eine Katzen von einem Seriösenzüchter und sind auch bei der Dame ausgegangen dass alles gut ist.
Irgendwelche Vorschläge?
Liest die Dame hier mit?
Ich wollte nicht mit meiner Aussage sagen, dass ich bei einem besseren Preis die Katze von einem Vermehrer nehmen würde, natürlich möchten wir eine Katzen von einem Seriösenzüchter und sind auch bei der Dame ausgegangen dass alles gut ist.
Irgendwelche Vorschläge?
Denke nicht, was spielt das für eine Rolle?
Weil du meintest sie ist von unseren Beiträgen empört.
Ich würde mich wirklich freuen wenn das Kitten gesund und munter ist. Wenn es schon ärztlich untersucht wurde, gibt es bestimmt darüber Unterlagen. wenn nicht lass es bitte untersuchen einfach nur um sicher zu sein das es ganz gesund ist.
So etwas wie die 'willkommen Zuhause untersuchung'
Gib ihm soviel zuessen wie es haben will, zu jeder Zeit. Wenn es wirklich schon so alt ist, dann hat es noch viel, viel zu wachsen.
Ja natürlich da geht es morgen auch gleich hin, wir haben ihn ja auch sofort ins Herz geschlossen und würden ihn auch nicht wieder weg geben wollen.
Aber wenn der Kater jetzt seine Ahnentafel bekommt, dort alles notwendige drin steht, dann muss es doch ein BKH sein oder nicht?
Es sollte jetzt 14-15 Wochen alt sein, dass Gewicht kann ich nicht bestimmen.
Wir werden morgen auf jeden Fall einmal zum Tierarzt.
Wieso kannst du das Gewicht nicht bestimmen?
Einfach sich selber mal mit Katze wiegen und dann ohne Katze wiegen -> Differenz ist Gewicht v. Katze 🙂
Ansonsten kann ich nicht viel sagen, außer, dass ich dir die Daumen drücke, dass der Süße gesund ist und dort alles mit Rechten Dingen zugeht. 🙂