Unwissend trächtige Katzen von privat übernommen

  • Themenstarter Themenstarter prdtr2997
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Hast du denn auch, für den Worst Case Fall, Aufzuchtsmilch, Fläschchen etc parat?
 
Hast du denn auch, für den Worst Case Fall, Aufzuchtsmilch, Fläschchen etc parat?
Alles parat! 🙂

Bin grad etwas verwundert- War eine halbe stunde weg, Polly war nicht in der Wurfkiste, sondern lag im Raum.
Ist jetzt gerade etwas rumspaziert und liegt jetzt bei mir unterm Tisch- Wann sollte ich handeln?
 
OK- sie ist jetzt wieder in der Kiste. Ich werde das mal weiter beobachten aus Distanz.
 
Klingt als hättest du ungeplant die nötige Vorerfahung und geplant alles andere nötige parat... Ich hoffe es läuft alles gratt und reibungslos für Polly und das/die Kitten wo aufm Weg sind. 😊
 
  • Like
Reaktionen: prdtr2997
Klingt als hättest du ungeplant die nötige Vorerfahung und geplant alles andere nötige parat... Ich hoffe es läuft alles gratt und reibungslos für Polly und das/die Kitten wo aufm Weg sind. 😊
Habe zum Glück sehr gute Unterstützung durch TA/ Notdienst und mich auch sehr viel eingelesen, gerade am Sonntag und lese aktuell immer noch sehr viel. 🙂
Ja, ich hab drastisch aufgestockt, die letzten tage 😀

Danke, ich hoffe auch, dass bei Lissy und ihrer Geburt alles glatt läuft 🙂
 
Werbung:
Oh stimmt, Lissy war diejenige bei der es bald soweit ist.. bin schlecht mit Namen. XD
Und hands up das du so suer Tierärztin und Notdienst hast, selbst wenn du sie nicht akut brauchst wird es vermutlich einfach mental helfen das sie wenn etwas ist für dich da sind. ❤️
 
  • Like
Reaktionen: prdtr2997
Oh stimmt, Lissy war diejenige bei der es bald soweit ist.. bin schlecht mit Namen. XD
Und hands up das du so suer Tierärztin und Notdienst hast, selbst wenn du sie nicht akut brauchst wird es vermutlich einfach mental helfen das sie wenn etwas ist für dich da sind. ❤️
Ach- alles gut. Anfangs konnte ich die beiden selber kaum auseinander halten 😀
Mittlerweile kenne ich jedes einzelne Merkmal 😀

Ohja! Da bezahle ich auch gern etwas mehr als bei anderen TA. 🙂
Mental hat mir das gerade am Sonntag extrem geholfen- die Situation war sehr eigenartig, um das mal ganz vorsichtig zu formulieren 😀
 
Alles parat! 🙂

Bin grad etwas verwundert- War eine halbe stunde weg, Polly war nicht in der Wurfkiste, sondern lag im Raum.
Ist jetzt gerade etwas rumspaziert und liegt jetzt bei mir unterm Tisch- Wann sollte ich handeln?
Diesbezüglich: Ich vermute, Polly ist nur raus gekommen, weil sie gehört hat, dass ich wieder da bin- die kleinen haben geschlafen und erst wieder gemaunzt, als Polly schnurstracks wieder in die Kiste ist. Aber lieber einmal mehr beobachtet, als zu wenig.
 
  • Like
Reaktionen: Rea-Listin
Ach- alles gut. Anfangs konnte ich die beiden selber kaum auseinander halten 😀
Mittlerweile kenne ich jedes einzelne Merkmal 😀

Das und wie die beiden mit dir umgehen zeigt auf jeden fall, das ihr schon ein tolles Team geworden seid, ihr werdet das in jedem Fall rocken und ich freu mich schon auf mehr Fotos von den beiden Mamas und ihren Fellbündeln. 🥰
die Situation war sehr eigenartig, um das mal ganz vorsichtig zu formulieren 😀
was du nicht sagst... ich wäre vermutlich in deiner Situation erstmal implodiert, ehe ich mir Hilfe bei meiner Mutter geholt hätte. 😅
 
Das und wie die beiden mit dir umgehen zeigt auf jeden fall, das ihr schon ein tolles Team geworden seid, ihr werdet das in jedem Fall rocken und ich freu mich schon auf mehr Fotos von den beiden Mamas und ihren Fellbündeln. 🥰

was du nicht sagst... ich wäre vermutlich in deiner Situation erstmal implodiert, ehe ich mir Hilfe bei meiner Mutter geholt hätte. 😅
Danke für diese tollen Worte, das gibt mir auch sehr viel Kraft und Vertrauen, in das was noch kommt. 🙂
Die Fotos werden auf jeden Fall folgen- die Entwicklung wird hier gut fotodokumentarisch fesgehalten werden, i guess 😀
Ich bin auch unglaublich stolz auf meine 2 Mädels, wie die das hier rocken.

Ich hatte nicht so wirklich Zeit dazu- bin aber in Extremsituationen immer sehr klar, kontrolliert und ruhig.
Die Aufregung und so kommt dann, wenn das gröbste durch ist und alle safe sind 😀
 
  • Giggle
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote, Kyano und Rea-Listin
Werbung:
Immer gern ...🙂

Das Katzenfutter von Aldi (oder Lidl, ist, glaube ich, derselbe Hersteller) ist übrigens auch Zucker- und getreidefrei.
Es muss ja nicht immer das teuerste sein.
Und gut, wenn Du gleich verschiedenes fütterst, damit sie sich nicht an eine Marke gewöhnen und möglicherweise noch wählerisch werden, wenn sie dann genau dieses eine mal nicht bekommen.

Möchtest Du uns Deinen 'Familienzuwachs' vielleicht gelegentlich hier mal mit Fotos präsentieren ?

Das Futter hab ich vorhin direkt auf dem Weg mal noch mit eingesackt. Das hatte ich sogar schon mal & das ging auch ziemlich gut weg 🙂
Hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, da ich gerne das Animonda genommen hab. Die Dosen waren deutlich besser vom P/L Verhältnis, aber qualitativ waren die Tüten besser, aber eben auch deutlich teurer.
 
Also, Polly kommt immer mal wieder raus aus der Kiste, aber geht dann auch wieder alleine rein. Ich hab’s im Auge ☝️
 
  • Like
Reaktionen: LiScAtS
Ich bin gespannt auf das 'update' heute.
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_
Morgendliches Wiege- Update: die kleinen scheisserchen haben gut zugelegt- 160g und 133g 😌
Polly macht da einen super Job 😌
 
  • Like
Reaktionen: Kyano, SabaYaru, Phillis und 5 weitere
Lissy "adoptiert" gerade die kleinen irgendwie ein wenig mit- sie kümmert sich genauso drum, wie Polly
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote, Rea-Listin, Wildflower und eine weitere Person
Werbung:
Welcher Trächtigkeitstag ist heute?
 
Ca der 66.- wir fahren nachher zum TA 🙂
 
So meine Lieben: Wir sind vom TA zurück- was soll ich sagen: Es werden 2 weitere Minis. Gute Neuigkeiten. Hätten ja auch viele mehr sein können.
Lissy hats mehr oder weniger mit Fassung getragen- Sie musste vor allem mal groß und klein... Das hab ich kurz vor zu Hause dann in der Box gesehen 😀

Es ist in 1-2 Tagen so weit laut TÄ 🙂
Bild_2024-10-09_103426188.png
 
  • Like
Reaktionen: Flixifox, teufeline, Poldi und 3 weitere
Glückwunsch !
Es bleibt aufregend - hoffentlich läuft es bei Lissy so gut wie bei Polly.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
20
Aufrufe
4K
Ceridwenya
C
Kajci
Antworten
57
Aufrufe
9K
minna e
minna e
T
Antworten
7
Aufrufe
3K
Rickie
Rickie
C
Antworten
11
Aufrufe
6K
vente
V
Shiva88
Antworten
38
Aufrufe
6K
Momenta
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben