Unwissend trächtige Katzen von privat übernommen

  • Themenstarter Themenstarter prdtr2997
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ich drücke auf jeden Fall auch meine Daumen
 
Daumen für Lissy für die Geburt und für alle Minis, auf dass sie groß und stark werden.
Ich glaub, die beiden "Großen" haben das große Los gezogen, als sie bei euch gelandet sind.
🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀für jedes Katz eines und eines extra 🍀für dich.
 
Daumen für Lissy für die Geburt und für alle Minis, auf dass sie groß und stark werden.
Ich glaub, die beiden "Großen" haben das große Los gezogen, als sie bei euch gelandet sind.
🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀für jedes Katz eines und eines extra 🍀für dich.

Vielen Dank, sie macht das alles bisher klasse. Auch wie sie sich um Polly kümmert...

Vielen Dank für die Blumen- die beiden sind bei mir auf jeden Fall ziemlich aufgeblüht, ich denke vor allem, da sie hier die Aufmerksamkeit bekommen.
Vielen Dank 🙂
 
Da haben die beiden großes Glück, dass sie eher kleine Würfe haben.
Bei Erstgebärenden ist es keine Seltenheit, dass sie gar 4-6 Kitten haben.
Da frag ich mich, ob sie nicht doch schonmal werfen mussten...

Alles Gute euch!
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Irmi_ und Poldi
Werbung:
Da haben die beiden großes Glück, dass sie eher kleine Würfe haben.
Bei Erstgebärenden ist es keine Seltenheit, dass sie gar 4-6 Kitten haben.
Da frag ich mich, ob sie nicht doch schonmal werfen mussten...

Alles Gute euch!
Das habe ich mich gestern auch gefragt. Mein Verdacht ist ja, das es Mutter und Tochter ist, so wie sie sich optisch ähneln.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser
Das habe ich mich gestern auch gefragt. Mein Verdacht ist ja, das es Mutter und Tochter ist, so wie sie sich optisch ähneln.

Die zwei sind doch laut Eingangsbeitrag Schwestern. Da finde ich eine Ähnlichkeit nicht verwunderlich 😊

@prdtr2997 weiß man eigentlich wie alt die beiden sind? (Falls ich es überlesen habe sorry!)
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_
Da haben die beiden großes Glück, dass sie eher kleine Würfe haben.
Bei Erstgebärenden ist es keine Seltenheit, dass sie gar 4-6 Kitten haben.
Da frag ich mich, ob sie nicht doch schonmal werfen mussten...

Alles Gute euch!
Ja, absolut- entweder Glück oder beide haben leider gottes schon einmal geworfen.
Danke dir!
 
Das habe ich mich gestern auch gefragt. Mein Verdacht ist ja, das es Mutter und Tochter ist, so wie sie sich optisch ähneln.
Die zwei sind doch laut Eingangsbeitrag Schwestern. Da finde ich eine Ähnlichkeit nicht verwunderlich 😊

@prdtr2997 weiß man eigentlich wie alt die beiden sind? (Falls ich es überlesen habe sorry!)
Exakt, so ist es. Das sind zwei schwestern. Der dritte aus dem Wurf war ein Junge, der ist jetzt woanders.

Die beiden sind jetzt ziemlich auf den Tag genau 1 Jahr und 5 Monate alt- geb. 10.05.2023- zwei Maikätzchen.
 
Lissy scheint irgendwie gerade eins der Kitten zu adoptieren- sie schleppt es weg, säugt es und mischt sich bei Polly die ganze Zeit ein- einfach lassen oder kann ich da was tun?
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower
Werbung:
Hatte schon ein wenig gegoogelt und gelesen, aber der Fall scheint mir ziemlich speziell.. Es ist immer super harmonisch, die beiden zoffen sich überhaupt nicht deswegen- im gegenteil, die betreiben Co- Parenting vom allerfeinsten. Ich denke, wenn alle Kitten ordentlich gesäugt und gewärmt werden, sollte das kein Problem darstellen, oder? Werde das auf jeden Fall genauestens im Auge behalten, gerade wenn dann die letzten 2 Kitten da sind.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Wildflower, Irmi_ und eine weitere Person
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Rea-Listin, prdtr2997 und eine weitere Person
das ist gar nicht so ungewöhnlich, hab ich schon öfters gesehen und gehört 🙂

nein. solange alles ganz friedlich ist, einfach schön beobachten, ist ja auch süss
Vielen Dank für die Antwort. Da hab ich das alles richtig eingeschätzt. 🙂

Ja es ist ziemlich süss, wenn sich abends vor meinem Schlafplatz das große Knäuel aus 4 Katzen niederlässt und miteinander knuddelt 😀

Um dann kurz darauf wieder in der Gesamtheit in einer Box zu verschwinden 😀
 
  • Love
Reaktionen: Rea-Listin und pfotenseele
Gerade eben hat Polly eins bei Lissy abgelegt, um fressen zu gehen 😀
 
  • Love
  • Giggle
  • Grin
Reaktionen: NicoCurlySue, Rea-Listin, LiScAtS und eine weitere Person
allerdings, wie schön harmonisch 😊
und schön dass sie deine nähe so suchen. das zeugt von grossem vertrauen 🙂
ich hab mich vor jahren in thailand mal um eine trächtige katze gekümmert. als es soweit war, kam sie mich schreiend holen und hat ihre kleinen auf meinem schoss geboren. das war auch ein ganz spezielles erlebnis
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Moustic und Wildflower
Werbung:
Hat die trächtige Katze schon Milch? Da hätte ich Sorge, das ihren eigenen, neugeborenen Kitten die wichtige Vormilch fehlt.
@bohemian muse kann das passieren?
 
Hat die trächtige Katze schon Milch? Da hätte ich Sorge, das ihren eigenen, neugeborenen Kitten die wichtige Vormilch fehlt.
@bohemian muse kann das passieren?
Ja, so wie es aussieht gibt sie schon Milch- zur Not muss ich vermutlich dann zufüttern- in der Aufzuchtmilch sollte ja das Kolostrum enthalten sein?
 
Ja, so wie es aussieht gibt sie schon Milch- zur Not muss ich vermutlich dann zufüttern- in der Aufzuchtmilch sollte ja das Kolostrum enthalten sein?
Welche hast du?

Es ist halt schon natürlicher, wenn sie die Biestmilch auch von der eigenen Mutter kriegen, wenn sie schon die Möglichkeit haben.
 
  • Like
Reaktionen: prdtr2997
Welche hast du?

Es ist halt schon natürlicher, wenn sie die Biestmilch auch von der eigenen Mutter kriegen, wenn sie schon die Möglichkeit haben.
Ich hab die von SelectGold, die gibt es direkt bei Fressnapf.
Ich könnte notfalls nochmal los, andere besorgen.

Okay- die Frage die sich mir, genau wie Poldi, auftut ist, ob dss Kolostrum erst unmittelbar vor der Geburt gebildet wird bzw. wie sich das dann jetzt bei Lissy verhält, wenn sie Pollys Kitten teils schon säugt.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
20
Aufrufe
4K
Ceridwenya
C
Kajci
Antworten
57
Aufrufe
9K
minna e
minna e
T
Antworten
7
Aufrufe
3K
Rickie
Rickie
C
Antworten
11
Aufrufe
6K
vente
V
Shiva88
Antworten
38
Aufrufe
6K
Momenta
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben