Unwissend trächtige Katzen von privat übernommen

  • Themenstarter Themenstarter prdtr2997
  • Beginndatum Beginndatum
Hat die trächtige Katze schon Milch? Da hätte ich Sorge, das ihren eigenen, neugeborenen Kitten die wichtige Vormilch fehlt.
@bohemian muse kann das passieren?
Ja, hat sie.
Da mache dir mal keine Sorgen um die Biestmilch, denn die wird durch die Wehen, wenn die Geburt losgeht wieder neu gebildet 😉
da sollte man dann ein bisschen trennen, da die älteren Kätzchen den neuen zu viel wegtrinken können.
das sollte aber nach zwei Tagen auch wieder gut sein. Ich hatte schon kastrierte Kätzinnen, die auch angesäugt wurden und sogar Milch bildeten.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und prdtr2997
A

Werbung

Ja, hat sie.
Da mache dir mal keine Sorgen um die Biestmilch, denn die wird durch die Wehen, wenn die Geburt losgeht wieder neu gebildet 😉
da sollte man dann ein bisschen trennen, da die älteren Kätzchen den neuen zu viel wegtrinken können.
das sollte aber nach zwei Tagen auch wieder gut sein. Ich hatte schon kastrierte Kätzinnen, die auch angesäugt wurden und sogar Milch bildeten.
Vielen Dank! Das beruhigt mich. Da werde ich die Bande dann mal etwas trennen, wenn es so weit ist.
Das kann ich mir gut vorstellen, so wie die beiden minis aktuell zulegen.
 
Vielen Dank! Das beruhigt mich. Da werde ich die Bande dann mal etwas trennen, wenn es so weit ist.
Das kann ich mir gut vorstellen, so wie die beiden minis aktuell zulegen.
Beobachte das mal genau, denn das Säugen fördert die Wehentätigkeit. Es kann schneller losgehen, wenn an der werdenden Mutter rumgenuckelt wird.
Vom RB her sind die neuen kleinen gut skelletiert, also können sie ruhig kommen 😉
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Beobachte das mal genau, denn das Säugen fördert die Wehentätigkeit. Es kann schneller losgehen, wenn an der werdenden Mutter rumgenuckelt wird.
Vom RB her sind die neuen kleinen gut skelletiert, also können sie ruhig kommen 😉
Okay, alles klar, da schau ich mal ganz genau hin.
Genau das sagte meine TÄ auch, fast O- Ton 😀
 
  • Giggle
Reaktionen: teufeline
So meine Lieben: Wir sind vom TA zurück- was soll ich sagen: Es werden 2 weitere Minis. Gute Neuigkeiten. Hätten ja auch viele mehr sein können.
Lissy hats mehr oder weniger mit Fassung getragen- Sie musste vor allem mal groß und klein... Das hab ich kurz vor zu Hause dann in der Box gesehen 😀

Es ist in 1-2 Tagen so weit laut TÄ 🙂
Anhang anzeigen 309195
Die marschieren gerade auf 😉
 
Werbung:
Sollte ich die Bande jetzt nachts schon separieren in getrennten Räumen?
 
Allabendliches Wiegen, 18:30: 143g und 169g. Die legen verdammt schnell zu 🙂
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Flixifox, Mia_U, Wurzelbürste und 3 weitere
Morgendliches Wiegen: 152 respektive 180g 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Rea-Listin und Kyano
Du machst das großartig 👍
 
  • Like
Reaktionen: Flixifox und prdtr2997
Werbung:
Lissy hält sich jetzt von alleine bei der Betreuung zurück, das macht es für mich dann deutlich einfacher. 🙂
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Lissy hält sich jetzt von alleine bei der Betreuung zurück, das macht es für mich dann deutlich einfacher. 🙂

Ich vermute sie ist jetzt mit sich beschäftigt. Wahrscheinlich wird es bald losgehen.
 
  • Like
Reaktionen: prdtr2997
  • Like
Reaktionen: Mia_U
Daumen sind gedrückt ✊
 
  • Like
Reaktionen: prdtr2997
Hallo. Ich drücke für die Geburt der Kleinen ganz fest die Daumen.

Ansonsten kann ich Dir nur erzählen, dass ich die Erfahrung bei Katzenkolonien gemacht habe, dass es nicht ungewöhnlich ist, wenn die Kätzchen von verschiedenen Würfen zusammen aufwachsen und von den Müttern abwechselnd gesäugt werden. Klar hat man da immer mal ein paar Tage unterschied, aber je älter die werden, desto weniger macht sich das bemerkbar. So lange beide Mütter sich kümmern und die Kleinen schön zunehmen, würde ich sie nicht trennen. Vielleicht den ersten Tag drauf achten, dass nur die frisch geborenen die gute Biestmilch kriegen. Wenn die Mamas sich die Aufzucht teilen, ist es stressfreier und schöner für alle. Wie gesagt, immer drauf achten, dass die Knirpse alle schön zunehmen und beide Mamas sich kümmern.
 
  • Like
Reaktionen: Rea-Listin, Wildflower und prdtr2997
Werbung:
Hallo. Ich drücke für die Geburt der Kleinen ganz fest die Daumen.

Ansonsten kann ich Dir nur erzählen, dass ich die Erfahrung bei Katzenkolonien gemacht habe, dass es nicht ungewöhnlich ist, wenn die Kätzchen von verschiedenen Würfen zusammen aufwachsen und von den Müttern abwechselnd gesäugt werden. Klar hat man da immer mal ein paar Tage unterschied, aber je älter die werden, desto weniger macht sich das bemerkbar. So lange beide Mütter sich kümmern und die Kleinen schön zunehmen, würde ich sie nicht trennen. Vielleicht den ersten Tag drauf achten, dass nur die frisch geborenen die gute Biestmilch kriegen. Wenn die Mamas sich die Aufzucht teilen, ist es stressfreier und schöner für alle. Wie gesagt, immer drauf achten, dass die Knirpse alle schön zunehmen und beide Mamas sich kümmern.
Danke fürs teilen deiner Erfahrung- das werde ich so handhaben. Es ist unglaublich harmonisch zwischen den Beiden, die sind seit ihrer Geburt zusammen.
Okay, darauf achte ich. Die beiden erstgeborenen nehmen ja fleissig zu. Und werden immer aktiver 😀 Kabbeln sich manchmal kurz um eine Zitze um dann festzustellen dass da ja noch so viele mehr sind. Sind jetzt auch schon wieder 4 Tage alt- die Zeit rennt ganz schön.

Vielen Dank, ich hoffe auch, dass alles glatt geht. Am liebsten wäre mir eine Geburt heute vor 18 Uhr, weil bis dahin hat meine TÄ offen und dahin sind es nur 5 min inkl einsacken von Lissy 🙂
 
Ich drücke auch die Daumen für eine einfache Geburt. 🍀🐞🍀🐞
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
20
Aufrufe
4K
Ceridwenya
C
Kajci
Antworten
57
Aufrufe
9K
minna e
minna e
T
Antworten
7
Aufrufe
3K
Rickie
Rickie
C
Antworten
11
Aufrufe
6K
vente
V
Shiva88
Antworten
38
Aufrufe
6K
Momenta
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben