Unwissend trächtige Katzen von privat übernommen

  • Themenstarter Themenstarter prdtr2997
  • Beginndatum Beginndatum
Beim Abholen unserer beiden hatte die Züchterin auch gerade 2 Würfe, die von ihren Müttern zusammengelegt wurden. Säugen, erziehen, kuscheln, alles wurde von beiden Müttern für alle Babys übernommen.
Das ist schön zu hören. Ich vermute, ein solch harmonisches Elternhaus prägt die Kitten auch?
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und TheodoraAnna
A

Werbung

Ich werde auf jeden Fall auch nach der ganzen Nummer hier in diesem Forum aktiv bleiben. Ihr seid einfach Klasse, das musste ich jetzt nochmal so sagen. Ihr habt mir in so kurzer Zeit so viel Input gegeben und für jede offene Frage hat hier jemand eine Antwort. Das ist einfach gigantisch toll und heutzutage im Internet alles, aber nicht selbstverständlich. DANKE an alle, die mir hier mit Rat zu Seite stehen. 🫶
 
  • Love
Reaktionen: Polayuki, LiScAtS, Rea-Listin und eine weitere Person
Ich konnte nochmal einen Blick erhaschen & ihr bekommt eure Daily Dose Niedlichkeit. 🙂

IMG_3594.jpeg
 
  • Love
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Wildflower, Treemoon, PonyPrincess und 12 weitere
  • Grin
  • Giggle
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Bonnie92, LiScAtS und 3 weitere
Ach Gastro... ich glaube das wäre nichts für mich- gerade in der Abend/ Nachtzeit, da bin ich doch recht froh über meine reguläre Arbeitszeit. 🙂
Ist am Ende ja auch komplett unterschiedlich je nachdem wo du bist. Wir haben von 18-0 Uhr auf aber sind auch ne Kneipe, woanders ists nen Cafe das schon um 7 Uhr aufmacht, das wäre zum Beispiel für mich wiederum gar nichts. XD
Das coolste ist, wenn jede:r von uns was gutes findet mit nem rythmus der zum eigenen passt. 😊
 
  • Like
Reaktionen: prdtr2997
Ja, meine Kater lieben sich immer noch, sie sind jetzt 4 Jahre alt, kuscheln, putzen sich und spielen viel. Das war auch schön da. Wir waren kaum durch die Tür und im Wohnzimmer kamen alle Katzen, die drinnen waren zum Schauen. Viele Katzen, alle total lieb. Die Züchterin gibt auch nur ab, wenn klar ist, dass die Katzen mindestens zu zweit sind. Das ist bei meinen auch rassetypisch, aber wie die Züchterin schon sagte, rassetypisch gibt's, meistens sind sie so, aber es sind halt Katzen.
 
  • Like
Reaktionen: prdtr2997
Werbung:
Babys, das ist das falsche Ende von Mutti.
Hab ich den zwergen auch versucht verbal zu erklären- hab nur ne trotzige antwort bekommen- Kinder halt. 😀
Sind halt auch noch blind und taub 😀
 
  • Grin
Reaktionen: Bonnie92, Rea-Listin und Kyano
Ist am Ende ja auch komplett unterschiedlich je nachdem wo du bist. Wir haben von 18-0 Uhr auf aber sind auch ne Kneipe, woanders ists nen Cafe das schon um 7 Uhr aufmacht, das wäre zum Beispiel für mich wiederum gar nichts. XD
Das coolste ist, wenn jede:r von uns was gutes findet mit nem rythmus der zum eigenen passt. 😊
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Da hat jeder seinen eigenen Stil. Ich steh jeden Tag (wenn ich arbeiten gehe) 5:30 auf, damit ich 6:40 los komme. Hab dafür halt zw. 14:30 und 16 Uhr Schluss. 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Rea-Listin
Ja, meine Kater lieben sich immer noch, sie sind jetzt 4 Jahre alt, kuscheln, putzen sich und spielen viel. Das war auch schön da. Wir waren kaum durch die Tür und im Wohnzimmer kamen alle Katzen, die drinnen waren zum Schauen. Viele Katzen, alle total lieb. Die Züchterin gibt auch nur ab, wenn klar ist, dass die Katzen mindestens zu zweit sind. Das ist bei meinen auch rassetypisch, aber wie die Züchterin schon sagte, rassetypisch gibt's, meistens sind sie so, aber es sind halt Katzen.
Das ist toll zu hören! Ich hatte auch von vornherein gesagt, ich nehme wenn, dann alle beide. Einzelhaltung bei Katzen find ich überhaupt nicht gut.
Vor allem jetzt in meinem Beispiel wäre es glaub ich tödlich gewesen die beiden zu trennen. Die brauchen sich und lieben sich unglaublich. Und Polly hat Lissy gezeigt, dass es auch Menschen gibt, denen sie trauen kann. 🙂
Die hatten sich anfangs beide erstmal unterm Bett versteckt, Polly kam nach 2 Stunden raus (sie kam auch bei der Vorbesitzerin schon direkt zu mir und hat sich streicheln lassen, was die Vorbesitzerin ziemlich verwundert hat) und ist mir seit dem auch nicht mehr von der Seite gewichen. Die will immer dabei sein, ob es beim Einkäufe auspcken ist oder wenn ich im Bad baden gehe. Mittlerweile hab ich dann 2 Wachtiger vor der Wanne liegen. 🙂
Ja, es sind Katzen 😛
 
  • Love
  • Like
  • Giggle
Reaktionen: CheKaMiLi, NicoCurlySue, Micrita und 3 weitere
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Da hat jeder seinen eigenen Stil. Ich steh jeden Tag (wenn ich arbeiten gehe) 5:30 auf, damit ich 6:40 los komme. Hab dafür halt zw. 14:30 und 16 Uhr Schluss. 🙂
Das klingt von der zeit des Feierabends schon gut aber die Zeit zum aufstehen wär für mich der horror.. War schon immer auf Nachteule gepolt. XD
 
  • Like
Reaktionen: prdtr2997
Werbung:
sie kam auch bei der Vorbesitzerin schon direkt zu mir und hat sich streicheln lassen, was die Vorbesitzerin ziemlich verwundert hat
Und vermutlich hat Polly in diesem Moment entschieden, das du ihrs bist. Katzen sind manchmal so x3
Sie erkennen Katzenmenschen oder die die es gut mit ihnen meinen oder entscheiden manchmal auch einfach "du gehörst jetzt mir." 😆

Mein neues Katerchen war auch so, bin im Tierheim ein paar mal in den Raum wo er war, bein zweiten mal kam er direkt vom Kratzbaum runter und zu mir eh ich richtig durch die Tür war, beim nächsten Mal wurde ich mit miepen begrüßt. Beides hatte er noch nie bei Besuch vorher gemacht.
Vermutlich war die Entscheidung für uns beide in dem Moment schon gefallen und der kleine hat sich als ein ganz wundervoller kleiner Kater gezeigt und ich habs keine Sekunde bereut. 😊
 
  • Giggle
Reaktionen: prdtr2997
Muddi war der Meinung, jetzt ist die Zeit für Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit- also hat sie die Minis kurzerhand geschnappt, neben die Decke auf den Teppich gelegt und diese eingefordert. 🙂
Und ich hatte Gelegenheit nochmal fix ein paar Bilder zu knipsen.
Screenshot 2024-10-10 225340.png
Screenshot 2024-10-10 225318.png

Bild_2024-10-10_225500607.png
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Okami, sweettrudi, Pattsy und 16 weitere
Das klingt von der zeit des Feierabends schon gut aber die Zeit zum aufstehen wär für mich der horror.. War schon immer auf Nachteule gepolt. XD
Das war früher so bei mir, mittlerweile bin ich so ein Frühaufsteher. 😀
 
Und vermutlich hat Polly in diesem Moment entschieden, das du ihrs bist. Katzen sind manchmal so x3
Sie erkennen Katzenmenschen oder die die es gut mit ihnen meinen oder entscheiden manchmal auch einfach "du gehörst jetzt mir." 😆

Mein neues Katerchen war auch so, bin im Tierheim ein paar mal in den Raum wo er war, bein zweiten mal kam er direkt vom Kratzbaum runter und zu mir eh ich richtig durch die Tür war, beim nächsten Mal wurde ich mit miepen begrüßt. Beides hatte er noch nie bei Besuch vorher gemacht.
Vermutlich war die Entscheidung für uns beide in dem Moment schon gefallen und der kleine hat sich als ein ganz wundervoller kleiner Kater gezeigt und ich habs keine Sekunde bereut. 😊
Ich denke auch- da hat sie für Lissy direkt mit entschieden. 😀
Lissy weiss noch nicht so ganz wie man vorsichtig zeigt, dass man gerne gestreichelt werden möchte- sie tatzt dann immer mit beiden Pfoten mein Bein und beisst ganz vorsichtig rein 😀 Hab eine Weile gebraucht um zu verstehen, was sie denn jetzt möchte. Aber irgendwann bin ich dahinter gekommen.
Mittlerweile legt sie sich auch manchmal anstelle dessen zu mir.
Ich kann das absolut nachempfinden. 😀
Ich bereue es keine Sekunde- die beiden sind unglaublich toll und ich liebe diese beiden Katzen über alles. Und die geben einem auch so viel zurück- auch wenn man überhaupt nix zurück will. 🙂
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Brummi_, CheKaMiLi, Bonnie92 und 2 weitere
Es ist einfach wundervoll, von Euch zu lesen - ich empfinde ein richtiges Glücksgefühl dabei 🥰
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Rea-Listin
Werbung:
  • Giggle
  • Like
Reaktionen: Pattsy, Brummi_, NicoCurlySue und eine weitere Person
Familienkuscheln am Kopfende von meinem provisorischen „Bett“ 😇


IMG_3606-compressed.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Okami, Catslove1, sweettrudi und 5 weitere
Lissy hat ihre ersten Wehen!
Daumen drücken 🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: pfotenseele, Irmi_, Bonnie92 und 2 weitere
Nummer 1 ist da & abgenabelt 😌
Meine 2 Mädels machen das so toll, ich hab Tränen in den Augen vor Freude 😇
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Marryo, Wurzelbürste, pfotenseele und 12 weitere

Ähnliche Themen

C
Antworten
20
Aufrufe
4K
Ceridwenya
C
Kajci
Antworten
57
Aufrufe
9K
minna e
minna e
T
Antworten
7
Aufrufe
3K
Rickie
Rickie
C
Antworten
11
Aufrufe
6K
vente
V
Shiva88
Antworten
38
Aufrufe
6K
Momenta
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben