guten morgen allerseits.. 🙂
wow, hätte nicht gedacht, dass hier so viele was schreiben, bin schliesslich früh ins bett und habs nicht mehr gesehen. interessant.. 🙂
danke!!
mir gehts einfach garnicht mal um die technischen, büchermässigen oder fachmännischen möglichkeiten, die man zu rate ziehen kann, sondern mir gehts darum, dass mensch sein eigenes hirn einschaltet.. egal, was buch, nachbar, TA oder werbung sagt. und das tun eben leider so wenige. bestes beispiel dafür find ich den saubermanneffekt vom trockenfutter.
aber gut.
vielleicht stimmt es wirklich, dass sich die leute eh schon um sich selbst keine gedanken machen und um die katz dann ebenso wenig, ausserdem soll die katz bequem sein... das war auch die ausrede meiner freundin wegen dem futter: ach, die wolle das futter lieber beim supermarkt um die ecke kaufen und das, was ich habe, das gäbs da eben nicht. no comment.
dieses phänomen sieht man doch auch so oft im alltäglichen leben, dass menschen ihr eigenes hirn nicht einschalten..
und ich muss ehrlich gestehen, ich kanns nicht ab. und immer wenn ich sowas sehe, dann störts mich halt. hier bei den katzen, ist mir das sehr arg aufgefallen und ich hab mich gefragt, was ihr dazu meint.
(fürdenreiteramrande, balulutiti: klar, aber wenn wir über futter und hufbeschläge diskutieren, über haltung und den 'neuen' trend der freilaufhaltung, dann überlegen wir uns was. wir halten unsere pferde nicht einfach im küchenschrank - obwohl meiner ab und an gerne mit nach hause kommen würde..)