Uschi bekommt Spielgefährtin

  • Themenstarter Themenstarter Obachecka
  • Beginndatum Beginndatum
schlafenhgugc.jpg


😱

Was sehen meine trüben Augen! *Brille wisch*
ohmei, was ist das schön :smile: :pink-heart:
 
A

Werbung

Kurz danach gab's zwar wieder genauso auf die Fresse wie zuvor, aber dieses Bild kann man sich dann in den schlechten Momenten immer mal wieder als Aufmunterung anschauen. Bin stolz auf meine Uschi.

Sie wollte Loki danach sogar putzen, schleckte zwei-dreimal über Lokis Fell.
Loki - gerade aus dem Schlaf gerissen und dementsprechend erschrocken - quittierte das allerdings mit einem saftigen Pfotenhieb...😀

Danke noch mal für eure ganzen Durchhalteparolen hier. In Verbindung mit dieser Situation auf dem Bild, das ich hochgeladen habe, macht das nun wirklich Mut.

Zu Loki:
Habe sie gestern ordentlich ausgepowert. Fing leider genauso wie vorher bereits nach wenigen Minuten wieder mit dem Hecheln an. Sprich: Asthmaspray hat nichts bewirkt....
 
:wow: :glubschauge: *Schnappatmungkrieg* :pink-heart: :grin:

Na, das sind doch mal gute Neuigkeiten! Bitte mehr davon... 😉

Aber im Ernst: So war es hier auch. Auch, dass es danach gleich wieder Kloppe gab. 🙄 Aaaaaber, ich hab auch immer schnell Fotos gemacht, um die schönen Momente zu bewahren. 😀
Aber mittlerweile brauch ich nichts mehr zu "bewahren", da es hier immer häufiger wurde und auch gelassener... Das wünsche ich dir auch. 😉


Zum Husten: Tja, bleibt dann wohl Allergie, oder?!... 🙁
 
Danke, FiAma.

Mittwoch noch ein Termin, gibt wohl noch ein Spray, das etwas anders wirkt, das die Bronchien erweitert. Wirkt das auch nicht, dann ist die TÄ mit ihrem Latein am Ende.

Ich bin jedenfalls gerade begeistert.
Habe den Bekloppten gerade zunächst einen "Mauseloch-Schuhkarton" angeboten, wo sie Leckerlies rauszuangeln hatten. Dann noch ein wenig mit dem Federwedel drin rumgestochert und die beiden waren gut 'ne halbe Stunde beschäftigt.

Und jetzt geht's gerade richtig zur Sache:
Drei Umzug-Kartons hingestellt, hier und da ne Tür rein, Decke drüber und die zwei Mädels flippen vollkommen aus. Rennen gurrend durch die Gegend, schmeißen sich auf die Kartons, jagen sich, verkeilen sich ineinander, erschrecken sich und springen dabei teilweise nen Meter in die Höhe, wenn sie von der anderen erwischt werden...

Party-Action 🙂
 
Falls noch jemand eine Idee hat, worauf ich die TÄ wegen Loki noch mal ansprechen könnte, dann bitte schnell her damit. Termin zur Kontrolle heute 17 Uhr.

Nochmal kurzgefasst:

-Loki (7 Monate) hechelt bereits nach kürzester Belastung stark (bereits wenige Minuten reichen aus)

-Herzultraschall, Blutbild (Blutplättchen stark erhöht!), Röntgen gemacht.
Das Herz ist es nicht. Dort waren vor einigen Wochen Gewebevermehrungen im Brustraum zu sehen, diese sind nun allerdings längst vollständig weg (war wohl eine Entzündung). Das Hecheln bleibt.

-Allergie ist es wohl auch nicht, Asthmaspray hat nicht gewirkt.

Aufgefallen ist mir zusätzlich nur, dass Loki gelegentlich mal den Hintern über den Boden "scheuert". Habe ich die TÄ bereits drauf angesprochen, will sich heute die Analdrüsen angucken. Aber da dürfte sich ja kein Zusammenhang zu der Hechelei feststellen lassen...
 
Hm, also war das Blutbild auffällig?! Hast du es mal hier reingestellt? Gibt hier ein paar, die sich damit gut auskennen... Vielleicht hat da ja noch einer eine Idee?!

Und supi, dass das gemeinsame Spielen immer besser klappt. 🙂
Ich glaub, in einem Jahr hast du eine neue, besser sozialisierte Uschi. 😀 Die dann auch mal auf deinen Schoss zum kuschel kommt... Du wirst sehen. 😎

Wie läuft es denn zwischen euch, also dir und Uschi? Wieder was besser?
 
Werbung:
Hm, also war das Blutbild auffällig?! Hast du es mal hier reingestellt? Gibt hier ein paar, die sich damit gut auskennen... Vielleicht hat da ja noch einer eine Idee?!?

Nur der Bluttplättchenwert war auffällig, aber das könne laut TÄ einfach mit dem Hecheln/Atemproblem erklärt werden.

Und supi, dass das gemeinsame Spielen immer besser klappt. 🙂
Ich glaub, in einem Jahr hast du eine neue, besser sozialisierte Uschi. 😀 Die dann auch mal auf deinen Schoss zum kuschel kommt... Du wirst sehen. 😎

Definitiv.
Wobei das Spielen bei Uschi immer fest mit Beißen verbunden ist. Die Loki ist das nicht so. Naja, solange beide (bis zu einer gewissen Grenze) Spaß dran haben...🙂

Wie läuft es denn zwischen euch, also dir und Uschi? Wieder was besser?

Bin weiterhin abgemeldet. Wenn Uschi ein Mensch wäre, würde man sagen: sie ignoriert/meidet mich derzeit gekonnt, außer wenn's ums Futter geht...🙂
 
Nur der Bluttplättchenwert war auffällig, aber das könne laut TÄ einfach mit dem Hecheln/Atemproblem erklärt werden.

Ach so, okay. Kenn mich mit Blutbildern nicht sonderlich aus. 😳

Definitiv.
Wobei das Spielen bei Uschi immer fest mit Beißen verbunden ist. Die Loki ist das nicht so. Naja, solange beide (bis zu einer gewissen Grenze) Spaß dran haben...🙂

Ich könnte mir vorstellen, dass Uschi das auch noch lernen wird. Wenn Loki noch mehr aus sich rauskommt, was mit der Zeit ja durchaus sein kann, und öfter ihre Grenzen aufzeigt, dann klappt das schon. 🙂
Gänzlich aufhören wird es wohl nicht. Soll es auch nicht, es gehört schließlich auch zum Spielen bei Katzen dazu. Zumindest hier. 🙄

Bin weiterhin abgemeldet. Wenn Uschi ein Mensch wäre, würde man sagen: sie ignoriert/meidet mich derzeit gekonnt, außer wenn's ums Futter geht...🙂

Hm. 🙁 Aber das kommt sicher wieder. 😉
Aber spielen mit dir klappt, oder?! Versuch dich möglichst interessant zu machen mit vielen tollen spielen, die du auch mit ihr zusammen machen kannst und wo sie nicht nur alleine oder mit Loki zusammen spielen kann. Natürlich diese Spiele auch nicht komplett streichen, die sind ja auch wichtig für die Bindung zwischen Uschi und Loki. Einfach immer mal wieder abwechseln.


Wie war denn der TA Termin gestern? Neue Erkenntnisse?
 
Danke für deinen Beitrag.

Nur kurz:
Keine neuen Erkenntnisse.
Das andere Asthmaspray, was sie gestern bekam, hat auch nicht angeschlagen. Hechelte nach der gestrigen Spielrunde genauso wie zuvor.
Nun ist die TK mit ihrem Latein fast am Ende...

Gestern wurden außerdem noch die Analbeutel ausgeleert, waren randvoll 😀
 
Gestern wurden außerdem noch die Analbeutel ausgeleert, waren randvoll 😀

:stumm: örgs 😳

Was heißt "... mit ihrem Latein fast am Ende"? Haben die noch eine Idee? Irgendwas muss es doch als Hintergrund haben. Katzen hecheln doch nicht einfach so. 🙁
 
Werbung:
Nein, keine wirkliche Idee mehr.

Möglichkeiten nun: weitere Diagnostik (CT, Lavage, ...) - kostspielig.

Homöopathische Behandlung zur Linderung.

Bin noch ein wenig unentschlossen...
 
Möglichkeiten nun: weitere Diagnostik (CT, Lavage, ...) - kostspielig.

Hmmm. 🙁
Ein ganz simpler Gedanke: Kann es sich bei dem Hecheln, jetzt, da die Entzündung weg ist, nicht "einfach" nur um Aufregung (durch das spielen, dass sie sich selbst sozusagen hochpusht) handeln?!
Oder aber zum Wärmeausgleich? Hat sie warme Örchen, wenn sie hechelt?
 
In dem Fall wäre das Hecheln ja als normal einzuordnen.
Ich weiß es leider nicht. Sie atmet dann schnell und wirkt erschöpft.
 
Hmmm... ich lese mir nachher, wenn ich dazu komme, nochmal die Posts durch, welche das Hecheln betreffen.

Aber den warme Ohren Test kannst du ja schon mal machen. 😉
Und das sie erschöpft ist dabei wäre jetzt auch nicht soooo unlogisch, wenn es wirklich durch Wärmeausgleich (eben wegen Überanstrengung) hervorgerufen wird.
 
Bin leider immer noch nicht zum nachlesen gekommen... 😳 🙁

Versuch heute abend oder morgen mir was freizuschaufeln dafür. Hab's aber nicht vergessen. 😉

Hast du den Ohrentest mal gemacht?


Edit: Bin jetzt endlich mal zum nachlesen gekommen... Also meine Meinung dazu: Ich denke, solange es nur bei ausgiebigen Spielen mit dir vorkommt, dann würde ich empfehlen, dass du rechtzeitig mit dem Spielen aufhörst bzw. Pausen einlegst, in denen Loki wieder runter kommen kann.
Und sieh es nicht als unnötige Untersuchungen/Kosten, denn immerhin bestand zum einen eine Entzündung, die dadurch entdeckt und behandelt werden konnte und zum anderen weißt du nun, dass sie vom Herzen her gesund ist. Ist doch auch was, oder?!
Aber kann dich schon verstehen, im ersten Moment ist es ärgerlich... Ich hab hier auch schon die ein oder andere unnötige und kostenintensive Untersuchung auf anraten einer TA machen lassen. 🙄 Ist halt so. Aber dafür weiß ich, dass ich in der Hinsicht eine gesunde Katze habe. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Alles gut bei euch? Wie machen sich die zwei? 🙂
 
Soweit alles wie immer.
Keine Fortschritte, weder bezüglich Uschis Verhalten zu mir noch zu Loki.
Aber immerhin auch keine Rückschritte.
Auch Loki hechelt weiterhin nach dem Spielen (was wir nun natürlich ruhiger gestalten...) und nun sogar auch gelegentlich nachdem sie von selbst herumtobt.

Keine Ahnung, woher bei Uschi dieses Verlangen kommt, überall reinzubeißen. Nicht nur in Hände, andere Katzen oder Spielzeug, sondern auch in PET-Flaschen, Kartons, Küchenrollen, ... 🙂

Naja, wir stagnieren also zur Zeit.
Aber danke der Nachfrage.
 
Schade, hatte auf andere Nachricht gehofft. 😳 Aber wie du schon schreibst, immerhin kein Rückschritt. 🙂
Bekommt einer oder Beide eigentlich Zylkene oder Bachblüten?

Das mit dem Hecheln ist ja doof. 🙁 Ich hatte das so verstanden, dass sie nur nach Jagdspielen, also spielen mit dir hechelt?! Oder ist das jetzt erst seit kurzem so?
Nicht, dass die Entzündung wieder da ist?! 😱

Hm, bekommt Uschi ab und an mal Rohes? Vielleicht möchte sie auch nur auf irgendwas rumkauen?
Aber sie frisst dann nichts, also Kuchenrolle o. ä., oder?
 
Von den beiden bekommt derzeit keine Zylkene, Uschi allerdings Bachblüten.

Das Hecheln war bislang nur, wenn ich sie ausgepowert habe. Seit einigen Tagen nun erstmals auch, wenn sie von sich selbst aus rumtobt.
Vielleicht ist die Entzündung wirklich wieder da.

Uschi und Loki bekommen gelegentlich Rindergulasch und auch mal einen Hühnerflügel. Allerdings nur so ca. 2x pro Monat.
Denke aber nicht, dass es daran liegt.
 

Ähnliche Themen

justpure
Antworten
53
Aufrufe
7K
Izz
Izz
C
Antworten
1
Aufrufe
805
andkena
andkena
M
Antworten
2
Aufrufe
312
Melandru
M
L
Antworten
7
Aufrufe
684
*Leona*
*Leona*
Joanie
Antworten
3
Aufrufe
2K
Trifetti
Trifetti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben