Uschi bekommt Spielgefährtin

  • Themenstarter Themenstarter Obachecka
  • Beginndatum Beginndatum
Da fällt mir gerade ein: habe hier ja noch unbenutzte Zylkene-Kapseln rumliegen.

Bringt aber auch nichts, Uschi nun damit ruhigzustellen; sehe ich richtig, oder?

Vielleicht auch für die Situation etwas erschwerend, dass ich Uschi derzeit nicht richtig auspowern (mit Spielen etc.) kann, da Loki sonst auch gleich mitmischen möchte. Naja, geistiges Arbeiten macht ja auch müde (und friedlich); heute Abend eine Runde Fummelbrett...🙂
 
A

Werbung

Danke, dann werde ich mich dahingehend mal erkundigen.
Frage ist nur, ob das nicht eher Sinn macht, selbst Geld zurückzulegen.

Na ja, kommt halt auf die Vorerkrankungen an. Je nach dem, was der dunkle Fleck ist, kann es sich ja um eine einmalige Sache handeln und damit auch nur einmal kosten verursachen. Dann wäre ein Auschluss solch einer Krankheit ja nicht weiter schlimm.
Wenn du aber eine Miez mit einigen Vorerkrankungen hast, die auch noch regelmäßig wiederkehrend (hohe) Kosten verursachen, dann macht eine Versicherung zusätzlich eher weniger Sinn.

By the way: Uschis rechtes Auge schien gestern ein wenig zu tränen, sie kniff es zeitweise merkwürdig zu und der Schlaf in den Augen sah leicht grünlich/gelblich aus.
Nicht jetzt auch noch krank werden, Uschi...🙁

Oh man. 🙁
Warte erstmal ab. Wenn es morgen nicht besser ist würd ich zum TA damit. Und einen Abstrich machen lassen. TA geben ja gerne mal AB "auf Verdacht". 🙄

Bringt aber auch nichts, Uschi nun damit ruhigzustellen; sehe ich richtig, oder?

Würd ich nicht machen.

Vielleicht kann sich ja heute abend deine Mitbewohnerin ein wenig um Loki kümmern/sie ablenken, während du Uschi ordentlich auspowerst?! Auch wenn Loki das doof findet, muss sie durch. Bringt ja nichts, wenn Uschi unausgeglichen und dadurch aggressiv (gegenüber Loki) wird.
 
Na ja, kommt halt auf die Vorerkrankungen an. Je nach dem, was der dunkle Fleck ist, kann es sich ja um eine einmalige Sache handeln und damit auch nur einmal kosten verursachen. Dann wäre ein Auschluss solch einer Krankheit ja nicht weiter schlimm.
Wenn du aber eine Miez mit einigen Vorerkrankungen hast, die auch noch regelmäßig wiederkehrend (hohe) Kosten verursachen, dann macht eine Versicherung zusätzlich eher weniger Sinn.

Das hat du Recht, ja.
Ich habe gerade auch gar keine Vorstellung, was eine Katzenversicherung monatlich kostet. Müsste mich diesbezüglich heute Abend erstmal informieren.
Dann kann man ggf. weitersehen.


Oh man. 🙁
Warte erstmal ab. Wenn es morgen nicht besser ist würd ich zum TA damit. Und einen Abstrich machen lassen. TA geben ja gerne mal AB "auf Verdacht". 🙄

In der Tat: Oh man...
Mal sehen, wie das nachher aussieht.
Nicht, dass das in Richtung Schnupfen o.ä. geht.
Dann dächte ich, irgenjemand wollte uns krankheitstechnisch wohl gerade ärgern...😀



Vielleicht kann sich ja heute abend deine Mitbewohnerin ein wenig um Loki kümmern/sie ablenken, während du Uschi ordentlich auspowerst?!

Das klingt nicht schlecht, werden wir versuchen...😉
 
Oh Mann, das ist ja gerade alles nicht so einfach bei dir. Ich habe dir und deinen Miezen wirklich fest die Daumen gedrückt; erstmal dafür, dass es keinen schlimmen Befund gibt und jetzt dann dafür, dass es sich um eine 'leicht zu behandelnde' Entzündung handelt.

Nun muss man mal sehen, momentan würde ich darauf hoffen, dass es -wenn es zu einer OP kommt- die Probleme/Erkrankung rückstandslos behoben werden kann.

Zu Zylkene: Ich würde nach wie vor sogar beiden Katzen Zylkene geben, Loki allerdings mit mindestens 4 Stunden Abstand zu den Antibiotika. Ich bin wirklich sehr überzeugt von diesem Mittel, einfach weil es die Katzen entspannt ohne sie im Geringsten 'auszuknocken' und weil es ein so harmloses und trotzdem effektives Mittel ist.

Zu den Antibiotika: Du hast recht, 2 Wochen ist lang, aber Monroe hat damals fast 6 Wochen AB nehmen müssen und hat das gut weggesteckt. Das ist zumindest ein Vorteil bei jüngeren Katzen.

Zu der Zusammenführung: Ich denke auch, dass so manches Problem in der Krankheit von Loki liegt. Sie reagiert ja nun auch anders, und auffälliges Atmen kann heftige Reaktionen der anderen Katze hervorrufen (hatte ich hier auch; Kiu hat allerdings eher ängstlich als aggressiv reagiert). Deshalb auch der Tipp, Zylkene beiden Katzen zu geben. Nichtsdestotrotz, jede Form von 'Klo-Mobbing' muss, wenn immer du dabei bist, energisch unterbunden werden.

Ich persönlich habe meine Katzen auch nicht mehr versichert, nachdem bei Monroe die Brustbeinproblematik vorlag. Meiner Erfahrung nach werden sich Versicherungen immer versuchen auf Folgeerkrankungen zu berufen. Ich lege monatlich € 50,- für eventuelle Erkrankungen zur Seite.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und denke an euch.
 
Oh Mann, das ist ja gerade alles nicht so einfach bei dir. Ich habe dir und deinen Miezen wirklich fest die Daumen gedrückt; erstmal dafür, dass es keinen schlimmen Befund gibt und jetzt dann dafür, dass es sich um eine 'leicht zu behandelnde' Entzündung handelt.

Danke, lieb von dir!

Nun muss man mal sehen, momentan würde ich darauf hoffen, dass es -wenn es zu einer OP kommt- die Probleme/Erkrankung rückstandslos behoben werden kann.

Das hoffe ich auch.
Zumindest, wenn es einfach nur "überflüssiges" Gewebe sein sollte, müsste man das operativ ja gut hinbekommen können.

Naja, erstmal abwarten, was bei der Röntgenkontrolle in 1 1/2 Wochen rauskommt.

Ich bin wirklich sehr überzeugt von diesem Mittel, einfach weil es die Katzen entspannt ohne sie im Geringsten 'auszuknocken' und weil es ein so harmloses und trotzdem effektives Mittel ist.

Hm, okay.
Ich hatte Bedenken, dass Zylkene den beiden Monstern überflüssigerweise die Birne vernebelt...🙂

Ich könnte es allerdings vor der nächsten Fahrt zum TA (mit 1-2 Tagen Vorlaufzeit) bei Loki versuchen. Sie leidet im Auto immer so sehr und mauzt die ganze Fahrt über herzzerreißend rum. Da könnte Zylkene doch helfen?


Zu den Antibiotika: Du hast recht, 2 Wochen ist lang, aber Monroe hat damals fast 6 Wochen AB nehmen müssen und hat das gut weggesteckt. Das ist zumindest ein Vorteil bei jüngeren Katzen.

Bislang merke ich auch absolut keine Nebenwirkungen bei ihr, Daumen hoch.


Ich persönlich habe meine Katzen auch nicht mehr versichert, nachdem bei Monroe die Brustbeinproblematik vorlag. Meiner Erfahrung nach werden sich Versicherungen immer versuchen auf Folgeerkrankungen zu berufen. Ich lege monatlich € 50,- für eventuelle Erkrankungen zur Seite.

So dachte ich mir das schon fast.
In Lokis Fall würden doch vermutlich in Zukunft alles was mit Lunge/Herz zu tun hat, pauschal ausgeschlossen sein.

Bin gestern Abend leider nicht mehr dazu gekommen, mich über dieses Thema zu informieren. Das wird nachher nachgeholt.

Dafür verlief der gestrige Tag zwischen den beiden recht friedlich (jedenfalls im Vergleich zum sonstigen Ablauf..😀) und heute Morgen haben mich die beiden mit einer (vom Grunde her, denke ich, spielerischen) Hetzjagd durch die Wohnung geweckt. Loki scheint allerdings auch da an ihre Grenzen zu kommen, legt sich zwischendurch immer mal wieder hin und atmet deutlich schneller als Uschi.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und denke an euch.

Vielen Dank 😉!
 
Werbung:
*ausgrab*

Und, wie läuft es bei dir?
Geht es Uschi wieder besser? Was macht Loki?
 
Hey Fiama,

Keine großartigen Veränderungen. Weder positiv noch negativ.
Weder das Krankheitsbild noch das Zusammenleben der beiden betreffend.

Immerhin: beide nehmen brav ihre AB-Tabletten.

Uschis Husten hört sich nun etwas anders an, habe ich das Gefühl: einen Ticken mehr nach Würgen/Abhusten, in Richtung Auswurf gehend und leider (dadurch?) deutlich schlimmer vom Klang her.
Vielleicht liegt das am AB.

Montag habe ich wieder einen Termin zur Kontrolle mit Loki.
 
Na ja, wenn beide krank sind ist das ja nicht förderlich für eine ZusFü... Aber sieh es so: Kein Rückgang ist doch auch schon positiv. 😉

Ich schau mir nachher mal deinen Thread bzgl. des Hustens an, ist gerade schlecht... Nur mal vorab: Kommt auch irgendwas bei raus?

Der Kontrolltermin am Montag, das ist doch dann zwei Wochen her, oder? Also wegen dem weiteren Vorgehen...
 
Na ja, wenn beide krank sind ist das ja nicht förderlich für eine ZusFü... Aber sieh es so: Kein Rückgang ist doch auch schon positiv. 😉

Sehe ich derzeit sogar auch so...🙂
Zunächst hat Priorität, bei beiden Katzen eine vernünftige Diagnose zu bekommen.

Denke bzw. befürchte allerdings, das kann sich noch hinziehen und dementsprechend auch teuer werden...

Ich schau mir nachher mal deinen Thread bzgl. des Hustens an, ist gerade schlecht... Nur mal vorab: Kommt auch irgendwas bei raus?

Danke, wäre nett von dir.
Auswurf bislang nicht. Wobei es sich - wie beschrieben - seit gestern ein wenig mehr Richtung Auswurf gehend anhört, wenn ich mir das nicht einbilde...

Der Kontrolltermin am Montag, das ist doch dann zwei Wochen her, oder? Also wegen dem weiteren Vorgehen...

Genau, dann sind 2 Wochen AB für Loki rum.
Röntgenkontrolle wird dann gemacht und das weitere Vorgehen (evtl. Gewebeentnahme der betroffenen Region) besprochen.
 
Zu den Krankheiten etc kann ich wenig sagen, kenne mich da kaum aus
Genau, dann sind 2 Wochen AB für Loki rum.
Röntgenkontrolle wird dann gemacht und das weitere Vorgehen (evtl. Gewebeentnahme der betroffenen Region) besprochen.
Da drücke ich jedenfalls fest die Daumen!
Falls dieser "Schatten" auch nur etwas zurückgegangen ist, würde das ja bedeuten, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es "nur" ein Entzündungsherd ist, groß ist und die ABs helfen.
 
Werbung:
Huhu,

sorry, hab es nicht geschafft, in deinem anderen Thread zu antworten. 😳 Das Video hab ich über drei Tage versucht mir anzuschauen, aber mein Handy bzw. meine Inetverbindung davon war da zu blöd für. 😡

Zwei Gedanken, die mir beim Durchlesen gekommen sind:
- Inhalieren wäre sicher nicht verkehrt und
- sicher, das nicht irgendwas die Atemwege blockiert (Katzengras z. B.)? So als weiterer Denkansatz...
Wurde schon irgendwas in der Zwischenzeit unternohmen?

Für heute zum Kontrolltermien drück ich Loki die Daumen! 🙂
 
Hey FiAma

Zwei Gedanken, die mir beim Durchlesen gekommen sind:
- Inhalieren wäre sicher nicht verkehrt und
- sicher, das nicht irgendwas die Atemwege blockiert (Katzengras z. B.)? So als weiterer Denkansatz...
Wurde schon irgendwas in der Zwischenzeit unternohmen?

Für heute zum Kontrolltermien drück ich Loki die Daumen! 🙂


Wenn die Atemwege blockiert wären, wäre dann die Lunge so gräulich?
Eher nicht, oder?

Bin sehr gespannt, was heute bei Lokis Kontrolltermin rauskommt.
Ich befürchte fast: nichts. 🙂

Um 17 Uhr ist der Termin, ich werde dann berichten.
 
Wenn die Atemwege blockiert wären, wäre dann die Lunge so gräulich?
Eher nicht, oder?

Stimmt, gar nicht bedacht, sorry. 😳

Bin sehr gespannt, was heute bei Lokis Kontrolltermin rauskommt.
Ich befürchte fast: nichts. 🙂

Das wäre blöd. 🙁 Aber dann soll ja das weitere Vorgehen besprochen werden, ne?! Dann hast auch du vielleicht mehr Klarheit, was jetzt passieren wird.

Wie läuft es generell zwischen den Zweien? Immer noch unverändert?
 
Das wäre blöd. 🙁 Aber dann soll ja das weitere Vorgehen besprochen werden, ne?! Dann hast auch du vielleicht mehr Klarheit, was jetzt passieren wird.

Dann wird wohl Gewebe entnommen.
Fachwort dafür fällt mir gerade nicht ein. Punktierung oder so?


Wie läuft es generell zwischen den Zweien? Immer noch unverändert?

Unverändert.
Ich setze jetzt einfach mal alle Hoffnungen darein, dass es besser wird, wenn Loki und Uschi gesund sind. Bezweifle ich allerdings, da Uschi so oder so rabiat und rüpelhaft ist 🙂. Und falls es nicht besser wird....keine Ahnung....
 
Ja, müsste Punktieren sein.
Dann hoffen wir mal, das es entweder totes Gewebe oder ein gutartiger Tumor ist... (sofern es wirklich keine Entzündung sein sollte)

Schade, dass es immer noch unverändert ist. Hatte gehofft, jetzt, wo beide ein wenig "mitgenohmen" sind, dass sie sich zusammenraufen und sich gegenseitig gesund pflegen. 😀 War wohl nichts. 🙄
Und was danach kommt, kann man immer noch schauen, wenn es soweit ist. 😉 Vielleicht (hoffentlich) erübrigen sich dann solche Gedanken. 🙂
 
Werbung:
Gute Nachricht:
Die Lunge sieht auf dem Röntgenbild bei Loki nun ein Stückchen besser aus.
Scheint also eine heftige Entzündung des Lungenflügels gewesen zu sein. Und wie es aussieht, kam der Arztbesuch gerade noch rechtzeitig, sodass nun der Lungenflügel noch gerettet werden kann. Beim Atmen hört man allerdings noch ein Pfeiffen und die Lunge ist stellenweise immer noch grau. Deswegen zehn weitere Tage AB....
 
Noch eine Frage:

Habe in zehn Tagen einen Termin für beide Terrorkrümel zusammen.
Kann ich die beiden in einer (relativ geräumigen) Transportbox zum Tierarzt bringen oder muss ich mir eine zweite Box besorgen, was meint ihr?
 
Gute Nachricht:
Die Lunge sieht auf dem Röntgenbild bei Loki nun ein Stückchen besser aus.
Scheint also eine heftige Entzündung des Lungenflügels gewesen zu sein. Und wie es aussieht, kam der Arztbesuch gerade noch rechtzeitig, sodass nun der Lungenflügel noch gerettet werden kann. Beim Atmen hört man allerdings noch ein Pfeiffen und die Lunge ist stellenweise immer noch grau. Deswegen zehn weitere Tage AB....

Hey, das ist ja super!!! Also nicht wirklich super, aber du weißt denke ich, was ich meine. 😉
Dann toi toi toi, dass die blöde Entzündung bald weg ist. 🙂

Noch eine Frage:

Habe in zehn Tagen einen Termin für beide Terrorkrümel zusammen.
Kann ich die beiden in einer (relativ geräumigen) Transportbox zum Tierarzt bringen oder muss ich mir eine zweite Box besorgen, was meint ihr?

Wie verhält sich Uschi denn generell beim TA?
Ich würde wohl zwei Boxen nehmen. TA-Besuch ist ja immer mit Stress verbunden und wenn sich Uschi dann auch noch duch Lokis Nähe bedrängt fühlt könnte das denke ich in Aggression umschlagen...
 
Hey, das ist ja super!!! Also nicht wirklich super, aber du weißt denke ich, was ich meine. 😉
Dann toi toi toi, dass die blöde Entzündung bald weg ist. 🙂...

Danke.
Ja, das wäre wirklich klasse.
Nachkontrolle ist wie gesagt noch einmal in 10 Tagen.
Hoffentlich ist die gräuliche Fläche dann verschwunden.


Wie verhält sich Uschi denn generell beim TA?
Ich würde wohl zwei Boxen nehmen. TA-Besuch ist ja immer mit Stress verbunden und wenn sich Uschi dann auch noch duch Lokis Nähe bedrängt fühlt könnte das denke ich in Aggression umschlagen...

Uschi ist beim TA sehr ängstlich. Keineswegs aggressiv.
Also lieber eine zweite Box kaufen?

Vielleicht raufen sich die beiden ja durch einen gemeinsamen TA-Besuch und die Fahrt in einem Korb auch zusammen 😀?
 

Ähnliche Themen

justpure
Antworten
53
Aufrufe
7K
Izz
Izz
C
Antworten
1
Aufrufe
805
andkena
andkena
M
Antworten
2
Aufrufe
312
Melandru
M
L
Antworten
7
Aufrufe
684
*Leona*
*Leona*
Joanie
Antworten
3
Aufrufe
2K
Trifetti
Trifetti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben