Uschi bekommt Spielgefährtin

  • Themenstarter Themenstarter Obachecka
  • Beginndatum Beginndatum
So, was gibt es Neues?

Eigentlich nichts.
Boah, ist das langweilig hier 😉 😉
Ansonsten gehen die beiden sich weiterhin gerne aus dem Weg, fressen und auf dem Kratzbaum gemeinsam (weit voneinander getrennt!) schlafen, das bleibt bislang das höchste der Gefühle.
Wie jetzt? Keine fliegenden Fellbüschel? Keine Entengequake von Loki? Keine Monsteruschi? 😀
*Zusammenführungspopcorntüte zusammenfaltet und auf Kuschelfotos lauert*
 
A

Werbung

Pahahahaha, Kuschelfotos....
Von wegen, der war gut 😀

Heute gab's mal wieder 'ne deftige Runde Bitchfight.
Schön auf die Fresse 🙂
Ich glaube, Uschi ist 'ne Kampfkatze.....😛

In die Ecke treiben, in den Hals beißen, quaken, schreien, das volle Programm...🙂
 
Pahahahaha, Kuschelfotos....
Von wegen, der war gut 😀

Gib's zu, es gibt bestimt schon gaaaaaaanz viele Kuschelfotos, die du uns nur vorenthalten willst! :grummel:





😛 😀


Zum in die Ecke treiben: Wie Catma schon schrieb würde ich nun auch öfters dazwischen gehen und Uschi deutlich machen, welches Verhalten erwünscht und welches eben unerwünscht ist.
Arbeite auch viel mit prositiver Verstärkung. Wenn die Beiden gemeinsam spielen (also gemeinsam mit dir und einer Angel oder Fummelbrett z. B.) und alles relativ reibungslos läuft, dann immer wieder belohnen/bestätigen. Genauso, wenn sie in Ruhe auf dem Kratzbaum liegen usw..
 
Gib's zu, es gibt bestimt schon gaaaaaaanz viele Kuschelfotos, die du uns nur vorenthalten willst! :grummel:

.

Na sicheeeeer.....😀

Nein, im Ernst: Die Situation ist eigentlich seit einigen Tagen unverändert. Weder große Fort- noch Rückschritte.

Gerade mal die beiden mit dem neuen Fummelbrett vertraut gemacht.
Loki verlor nach einer Minute das Interesse. Das ist wohl nichts für sie...
 

Anhänge

  • fumm.jpg
    fumm.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 39
Achso, etwas vergessen:

Habe gerade mit der TK in Achim telefoniert.
Morgen um 17.00 Uhr habe ich einen Termin für Loki bekommen...

Man darf gespannt sein.
 
Vielleicht sinds die falschen Leckerlies 😛
Naris fand das Fummelbrett anfangs toootaaal blöde - inzwischen ist sie begeisterte Fummeltante und ich muß mir schwierigeres ausdenken 😉
 
Werbung:
Gerade mal die beiden mit dem neuen Fummelbrett vertraut gemacht.
Loki verlor nach einer Minute das Interesse. Das ist wohl nichts für sie...
Nur nicht aufgeben 😉 Manche Katzis finden erst Gefallen an Fummelbrettern, nachdem man ihnen gefühlte 724x gezeigt hat, wie sie funktionieren - oder nachdem sie 925x gesehen haben, was die andere Katze davon hat 😀
 
Also Uschi freut's, bleibt mehr für sie übrig...😀
 
Wie gesagt, das hielt genau eine Minute an 🙂
Danach war dann eine Plastiktüte interessanter...

Aber ich werde es wieder versuchen.

Übrigens:
Ist ja nicht so, dass ich jetzt total nervös wäre wegen des TK-Besuchs morgen, aber irgendwie....:hmm:
 
Übrigens:
Ist ja nicht so, dass ich jetzt total nervös wäre wegen des TK-Besuchs morgen, aber irgendwie....:hmm:

Nicht zu Unrecht, wie sich herausgestellt hat, siehe Thread "Katze hechelt nach Beutejagd"....🙁
 
Werbung:
Nicht zu Unrecht, wie sich herausgestellt hat, siehe Thread "Katze hechelt nach Beutejagd"....🙁

Scheiße. :sad:

Mit sowas rechnet man ja nu gar nicht. 🙁

Wurde gesagt, wie hoch die Chancen sind, dass es gutartig ist? Kenn mich mit Gewebevermehrungen in dem Bereich gar nicht aus...

Vielleicht ist das ja auch ein Grund, warum die ZusFü so holprig läuft. Kranke Katzen werden öfters gemobbt... 🙁

Ich drücke auf jeden Fall feste die Daumen für Loki, dass alles gut ausgeht!
 
Scheiße. :sad:

Mit sowas rechnet man ja nu gar nicht. 🙁

Richtig.
Ich dachte mir nur: bist mal wieder paranoid, da wird eh nichts bei rauskommen. Und nun das....

Hoffe sehr, dass man das eventuell operativ entfernen kann.
Jedenfalls hat die Kleine heute auf dem Arzttisch wieder bewiesen, was sie für eine gutmütige Maus ist. Das Rasieren und die Spritze fand sie zwar nicht so toll, aber beim Abhören musste die Ärztin nach einiger Zeit abbrechen, da Loki den Motor laut anwarf und allen umstehenden TA-Helferinnen Köpfchen geben wollte....😀

Wurde gesagt, wie hoch die Chancen sind, dass es gutartig ist? Kenn mich mit Gewebevermehrungen in dem Bereich gar nicht aus...
Nein, dazu wurde nichts gesagt. Vielleicht kann es ja auch nur "totes" Gewebe sein? Ich weiß es nicht. Jedenfalls ist da ganz schön viel unzugehöriges Gewebe....

Ich drücke auf jeden Fall feste die Daumen für Loki, dass alles gut ausgeht!

Danke dir!
 
Kann den Schock auf jeden Fall nachvollziehen. Fiona hatte auch einen Tumor... Bin da auch "aus allen Wolken gefallen". 🙁

Ich hoffe mit, dass man es gut herausoperiert bekommt!
Würde auf jeden Fall eine Biopsie machen lassen, damit man weiß, womit man es zutun hat...
 
Heute war der Termin in der TK, bin gerade wieder zurück.

Was wurde gemacht?
Allgemeine Untersuchung mit Abhören etc.: Nicht verdächtiges gefunden!

danach Blutbild: Urea leicht erhöht, Blutplättchen (hieß das so?) stark erhöht - das lwürde auch mit der "Atemnot" zusammenpassen, meinte die TÄ.

anschließend Röntgen: Herz sieht nicht so aus, wie es aussehen sollte, die Shilouette ist nicht wirklich "klar" abgegrenzt. Unter /neben dem Herzen ist etwas, was dort definitiv nicht hingehört. Sonst aber alles okay.

und dann auch gleich noch Ultraschall: Das fragliche Ding neben dem Herzen ist Gewebe, fast (nicht ganz!) so groß wie das Herz selbst. Sieht eventuell nach Lebergewebe aus, könnte aber auch alles andere sein...
Könnte man ggf. operativ beheben.

Die TÄ will das Ganze in den nächsten Tagen noch mal mit ihrem Kollegen durchsprechen, der mir ja auch empfohlen wurde.

Positiv an diesem Besuch: ich weiß nun Bescheid und die TK hat sich unfassbar viel Mühe gegeben.

Negativ: die noch unklare und unschöne Diagnose.

Folge ist nun jedenfalls, dass Loki erstmal Ruhe braucht, kein Toben mehr....

Jetzt mußte ich erstmal suchen.....

Menno, sooo unschön :reallysad:
Dann hoff ich mal, dass alles irgendwie gut ausgeht und behebbar ist ....meine Daumen habt ihr🙂
 
Shit 🙁 Habe es auch eben gelesen.

Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass alles wieder gut wird.
Aber wie süss, dass Loki so zutraulich ist, und gleich alle köpfeln wollte :pink-heart:
 
Werbung:
Vielen Dank für eure netten Worte.

Ja, es war definitiv richtig, Loki komplett durchchecken zu lassen.
Vermutlich wird es ja auf eine OP hinauslaufen, denn Gewebevermehrung bekommt man doch wohl kaum medikamentativ in den Griff, denke ich....

Naja, mal abwarten, die TÄ wollte sich morgen/Anfang nächster Woche melden...
 
Oh nein... 🙁
Das Blöde ist diese Ungewissheit, aber jetzt heißt es erstmal Daumendrücken, bis weitere Ergebnisse da sind. Ich drücke jedenfalls kräftig mit!
 
Danke dir.
Heute leider keine Rückmeldung der TÄ erhalten, muss also bis Montag warten.

Aber wieder zu den schöneren Dingen des Katzenlebens:
Dachte gerade, wieso die beiden Monster denn um diese Uhrzeit noch rein gar nicht hungrig zu sein scheinen. Bis ich dann das entdeckte....siehe Anhang. 😀

Das war vermutlich sogar Teamarbeit, da beide vorhin für ca. eine halbe Stunde plötzlich unauffindbar waren 🙂
 

Anhänge

  • dreami.jpg
    dreami.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 48
Bin sauer.
Loki schläft friedlich auf dem Sofa, Uschi auch.
Dann steht Uschi auf, wandert zu Loki rüber und beißt ihr volle Kanne in die Pfote, sodass Loki erstmal humpelnd (!) und jaulend weggeflitzt ist.
Dass die auch immer zubeißen muss...

Mir kommen Zweifel auf, dass Uschi überhaupt jemals friedlich mit ihr umgehen wird bzw. je katzenkompatibel sein wird.
Monatelang im Tierheim ohne Kontakt zu anderen Katzen haben ihr wohl die Fähigkeit des sozialen Umgangs komplett entgehen lassen.

Argh....

Und positive Verstärkung: pah, das bringt bislang rein gar nichts.
Vorhin haben die beiden sogar gemeinsam aus einem Napf Katzenmilch getrunken. Und zwei Sekunden später beißt Uschi der Kleinen wieder in den Schwanz und haut mit den Krallen auf sie ein. Klo-Mobbing gab's heute auch schon wieder.

Loki wehrt sich jetzt auch nicht mehr wirklich, sondern legt sich dann einfach auf die Seite. Ich deute das als Unterwerfungsgeste.

Vielleicht war die Idee mit der Zweitkatze bei einem solch verstörten Tier wie Uschi, das nach allem beißt und schlägt, doch nicht so gut überlegt...

Was soll das erst werden, wenn Loki operiert werden muss.
Dann ist sie ein leichtes Opfer....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

justpure
Antworten
53
Aufrufe
7K
Izz
Izz
C
Antworten
1
Aufrufe
805
andkena
andkena
M
Antworten
2
Aufrufe
312
Melandru
M
L
Antworten
7
Aufrufe
684
*Leona*
*Leona*
Joanie
Antworten
3
Aufrufe
2K
Trifetti
Trifetti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben