Uschi bekommt Spielgefährtin

  • Themenstarter Themenstarter Obachecka
  • Beginndatum Beginndatum
[...]Bis ich dann das entdeckte....siehe Anhang. 😀[...]

Du hast aber brave Miezen. Wenn das hier mal passiert ist war die Packung ratze putze leer. 😀 Wahrscheinlich haben sich meine ja auch die Reste für später irgendwo gebunkert. 🙄

Bin sauer.
Loki schläft friedlich auf dem Sofa, Uschi auch.
Dann steht Uschi auf, wandert zu Loki rüber und beißt ihr volle Kanne in die Pfote, sodass Loki erstmal humpelnd (!) und jaulend weggeflitzt ist.
Dass die auch immer zubeißen muss...

Hier bist du gefragt. Ähnliches hatte ich auch mit Fiona hier...
Beobachte Uschi in solchen Situationen genau. Ich konnte bei Fiona immer richtig am Gesichtsausdruck sehen, das sie wieder aggro wird. 🙄 Ich habe sie dann ruhig, aber bestimmt, angesprochen und wenn keine Reaktion von ihr kam, dann bin ich dazwischen. Möglichst, bevor überhaupt etwas richtig passiert.
Wenn eine Reaktion kam, dann auch direkt wieder loben.
Wenn ich sah, dass beide ruhig zusammen lagen, loben.
usw.

Mir kommen Zweifel auf, dass Uschi überhaupt jemals friedlich mit ihr umgehen wird bzw. je katzenkompatibel sein wird.
Monatelang im Tierheim ohne Kontakt zu anderen Katzen haben ihr wohl die Fähigkeit des sozialen Umgangs komplett entgehen lassen.

Argh....

Und positive Verstärkung: pah, das bringt bislang rein gar nichts.
Vorhin haben die beiden sogar gemeinsam aus einem Napf Katzenmilch getrunken. Und zwei Sekunden später beißt Uschi der Kleinen wieder in den Schwanz und haut mit den Krallen auf sie ein. Klo-Mobbing gab's heute auch schon wieder.

Ich würde noch nicht die Flinte ins Korn werfen. 😉
Die Zusammenführung dauert nun etwas mehr als einen Monat. Okay, für Kitten ist das schon länger, als wie man meistens liest/hört, aber für eine Zusammenführung von Katzen noch lange nicht besorgniserregend meiner Meinung nach.
Klar, es kommt erschwerend hinzu, dass Uschi wahrscheinlich in der wichtigsten Prägungsphase leider alleine war und dadurch kein richtiges Sozialverhalten erlernen konnte, aber sie ist ja noch jung, sie kann es denke ich noch lernen (wenn auch nicht so, als wenn sie es von anfang an richtigt gelernt hätte).
Auch das sehe ich bei meiner Fiona. Ich vermute, dass sie auch schlecht bis gar nicht sozialisiert wurde. Ich hatte auch lange das Problem, dass sie schnell ziemlich aggresiv wurde, gebissen und gekratzt hat. Streicheln? Neee, lieber nicht. Wenn dann mit einem dicken Bauarbeiterhandschuh. 😀
Auch an das Zusammenleben mit Amabel musste sie sich erstmal gewöhnen. Sie war ja vorher mit einem Kater zusammen (bei meinem Ex), da kam ihr ruppiges Verhalten gut an und wurde noch von meinem Ex bestätigt (Stichwort mit Händen kämpfen und so Scherze 🙄). Sie musste erstmal lernen, dass man nicht sofort loskloppen muss, wenn sich Amabel mal wieder stapeln will.
Es hat gedauert, klar, aber mittlerweile klappt es wunderbar. Die Zeit, die Geduld, es hat sich gelohnt. Das seh ich jeden Tag. 🙂
Und ich habe die Hoffnung, dass es bei dir auch so laufen wird. Eben weil mich Uschi so an Fiona erinnert vom Verhalten her.

Außerdem möchte ich nochmal zu bedenken geben, dass es auch unter Umständen so schwierig läuft, weil Loki krank ist. Evtll. wird es auch nach Lokis Genessung direkt besser?!

Loki wehrt sich jetzt auch nicht mehr wirklich, sondern legt sich dann einfach auf die Seite. Ich deute das als Unterwerfungsgeste.

Neee, das ist keine Unterwerfungsgeste, das ist eine Kampfposition. 😉 Damit sie alle vier "Waffen" (also Pfoten) voll einsetzen kann.

Vielleicht war die Idee mit der Zweitkatze bei einem solch verstörten Tier wie Uschi, das nach allem beißt und schlägt, doch nicht so gut überlegt...

Siehe oben.

Was soll das erst werden, wenn Loki operiert werden muss.
Dann ist sie ein leichtes Opfer....

Ich würde solange auf jeden Fall separieren! Loki muss erst wieder ganz bei Kräften sein, bevor du sie mit Uschi wieder zusammen lässt.


Hast du schon irgendwas neues wegen Loki gehört?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Danke mal wieder für deine hilfreiche Antwort, FiAma 😉!

Ich kann da jetzt wegen der Zeit nicht näher drauf eingehen, aber ich versuche, die Flinte nicht ins Korn zu werfen. Ist nur irgendwie bitter, dass es gerade bei mir als Anfänger und mit zwei Kitten, wo eine ZuFü eigentlich unproblematisch sein sollte, so unrund läuft, nachdem ich Mitbewohnerin und Vermieterin tagelang überreden musste.

Vielleicht ist ja wirklich etwas dran, dass es an Lokis Gesundheitszustand liegt. Auch wenn ich das nicht denke, aber wer weiß...

Hast du schon irgendwas neues wegen Loki gehört?

Gibt es. Gerade einen Anruf bekommen:
Nach Absprache mit einem Kollegen geht die Vermutung nun Richtung Entzündung/Tumor oder abgestorbener Teil des Lungenflügels, wenn ich das richtig verstanden habe.

Soll heute noch einmal hin, sie bekommt dann Entzündungshemmer gespritzt und Antibiotika mit. Dann soll nach der Behandlungszeit noch einmal ein Röntgenbild gemacht werden, ob sich etwas verändert/verbessert hat....
 
Ich bin für Entzündung !!!!!!! "daumendrück"
 
Ich meine auch, gerade für Katzen, die schlecht sozialisiert sind, ist ein Katzikumpel ideal. Was wäre denn die Alternative? "schlecht sozialisiert" bedeutet nicht, dass Katzen "für immer" bestimmte Dinge nicht nachholen können. Es bedeutet "nur", dass es länger dauert als bei anderen Katzen.

Hier Chico & Orlando sind auch ein gutes Beispiel. Beide waren als sie zu mir kamen jeder auf seine Weise ziemlich verhaltensauffällig. Nicht ohne Grund, sie kamen aus schlechter Haltung. Sowie sich die Bedingungen für sie gebessert haben, ist Chico auch anders geworden. Gut, ich musste erstmal separieren etc, es ging nicht ohne entsprechende "Maßnahmen", aber das schlug bei ihm recht schnell an (damit meine ich aber auch deutlich länger als nach 1 Monat 😉). Bei Orlando hat es sich gezogen wie Gummi. Da ich mit der Vorbesitzerin Kontakt hatte, erfuhr ich ein wenig über die frühere Vorgeschichte der 2. Chico ist sehr gut sozialisiert, Orlando nicht. Das erklärt für mich vieles.

Man muss auch individuell schauen, immer den Weg wählen, der Stress/Aggros/Angst etc mindert, also wenn auch nur kleine Erfolge (anderes Verhalten) zu bemerken sind, dann ist es richtig.
Was ich damit sagen möchte - die Tatsache, dass bei Uschi ja Erfolge zu sehen sind, "beweist" dass der Weg richtig ist.
Ist nur irgendwie bitter, dass es gerade bei mir als Anfänger und mit zwei Kitten, wo eine ZuFü eigentlich unproblematisch sein sollte, so unrund läuft, nachdem ich Mitbewohnerin und Vermieterin tagelang überreden musste.
"Rund" läuft es nur dann, wenn man von vornherein 2 gut sozialisierte Kitten holt. Wenn eins schlecht sozialisiert ist und dann länger alleine war (Uschi ist ja kein Mini-Kitten mehr, sondern bereits über 8 Monate alt), ist es im Grunde normal, dass es eher schleppend läuft. Wobei ich das was bei euch passiert jetzt gar nicht so "schleppend" finde...

Versuch mal solche "Beißattacken" nicht als Rückschritt zu sehen. Denn die (oder andere heftigen Rüpeleien) werden immer wieder vorkommen. Versuch statt dessen, die "Zeit dazwischen" zu sehen - wenn die Zeit zwischen den "Rüpelphasen" immer länger wird, dann ist das der Fortschritt.

Dass Loki jetzt krank ist, frustet natürlich. Leider kenne ich mich mit solchen Krankheiten gar nicht aus. Müsste sie jetzt erstmal geschont werden? AB etc sind ja auch für den Körper belastend?
Wer weiß - wenn es entzündetes Gewebe ist, ist sie nach der Medikamenteneinnahme ja wieder ganz gesund?
Wenn man genauer wüsste, welches Organ wie nun genau betroffen ist, könnte man sicherer entgegenwirken, aber das ist wohl nur mit OP zu ersehen, insofern sind AB erstmal sinnvoller...
Ich drücke jedenfalls auch die Daumen, dass es nur eine Entzündung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, Catma.

Du hast Recht, ich muss mir einfach wieder und wieder klarmachen, dass Uschi nun eben keine ganz normale Katze ist, sondern bisher ein schweres Leben hatte und dementsprechend geprägt ist. Da muss man natürlich anders mit umgehen, als mit einer Loki, die zwar auch aus dem TH kommt, aber weder fast verhungert wäre noch in einem Einzelkäfig saß.

Dass Loki jetzt krank ist, frustet natürlich. Leider kenne ich mich mit solchen Krankheiten gar nicht aus. Müsste sie jetzt erstmal geschont werden? AB etc sind ja auch für den Körper belastend?
Wer weiß - wenn es entzündetes Gewebe ist, ist sie nach der Medikamenteneinnahme ja wieder ganz gesund?
Wenn man genauer wüsste, welches Organ wie nun genau betroffen ist, könnte man sicherer entgegenwirken, aber das ist wohl nur mit OP zu ersehen, insofern sind AB erstmal sinnvoller...
Ich drücke jedenfalls auch die Daumen, dass es nur eine Entzündung ist.


Ja, sie soll erstmal geschont werden, denn bei viel Bewegung/Aufregung hechelt sie ja. Ich hoffe jedenfalls, dass die Medis anschlagen und sie nicht noch zusätzlich schwächen. Wenn ich AB höre, bin ich leider immer etwas schreckhaft.
 
Ja, sie soll erstmal geschont werden, denn bei viel Bewegung/Aufregung hechelt sie ja. Ich hoffe jedenfalls, dass die Medis anschlagen und sie nicht noch zusätzlich schwächen. Wenn ich AB höre, bin ich leider immer etwas schreckhaft.
Geht mir auch so. ABs sind nunmal heftig. Aber gerade bei Entzündungen ja hilfreich. Hast du den Termin heute noch? Vielleicht weißt du danach auch noch genaueres.
 
Werbung:
Danke mal wieder für deine hilfreiche Antwort, FiAma 😉!

Bitte gerne. 😀

Ich kann da jetzt wegen der Zeit nicht näher drauf eingehen, aber ich versuche, die Flinte nicht ins Korn zu werfen. Ist nur irgendwie bitter, dass es gerade bei mir als Anfänger und mit zwei Kitten, wo eine ZuFü eigentlich unproblematisch sein sollte, so unrund läuft, nachdem ich Mitbewohnerin und Vermieterin tagelang überreden musste.

Klar, ist ja auch verständlich.

Aber wie Catma schon schrieb, häng dich nicht so an dem "Negativen" auf und schenk dafür dem Positiven mehr Bedeutung!
Glaub mal, wenn Uschi partou eine Einzelkatze wäre, dann gäb's keine positiven Momente, kein friedliches beisammen liegen, kein gemeinsames fummeln 🙂D) oder Angel jagen. 😉

Gibt es. Gerade einen Anruf bekommen:
Nach Absprache mit einem Kollegen geht die Vermutung nun Richtung Entzündung/Tumor oder abgestorbener Teil des Lungenflügels, wenn ich das richtig verstanden habe.

Soll heute noch einmal hin, sie bekommt dann Entzündungshemmer gespritzt und Antibiotika mit. Dann soll nach der Behandlungszeit noch einmal ein Röntgenbild gemacht werden, ob sich etwas verändert/verbessert hat....

Oh weh. 🙁 Na dann hoffe ich mal mit, dass es sich wirklich nur um eine Entzündung handelt! 🙂
 
Oh Mann, das sehe ich jetzt erst! Da drücke ich doch auch ganz, ganz fest die Daumen, dass es 'nur' eine Entzündung ist!
 
So, gerade wieder zurück.

Neues gibt's nicht wirklich, nur:
Wenn es eine Entzündung sein sollte, dann muss es eine wahnsinnig starke sein, denn ansonsten ist die Größe der auf dem Röntgenbild grauen Fläche nicht zu erklären. Und dann könnte es laut TÄ sein, dass die Entzündung den Lungenflügel evtl. schon so weit geschädigt hat, das der betroffene Teil nicht mehr zu retten ist.

Ob es eine Entzündung ist oder nicht, das wissen wir in 2 Wochen.
Dann habe ich den nächsten Termin.

Die TÄ hat der Kleinen jetzt eine Spritze mit Synulox RTU (das müsste der Entzündungshemmer sein, vermute ich) und einmal AB als Spritze gegeben.
Für zu hause hat sie mir Clavaseptin 50mg (AB) für 14 Tage mitgegeben.
14 Tage AB, ganz schön heftig...

EDIT:

@ Kiu: Danke dir!
 
Loki nimmt ihre Tabletten ganz brav, versteckt in einem Leckerli-Stick. 🙂

Gestern ist mir übrigens erstmals richtig bewusst aufgefallen, dass Loki auch nach dem "leichten" Rumtoben (wenn sie von sich aus ihre bekannten 5 Minuten hat) erstmal eine Verschnaufpause braucht und auf der Seite liegend schneller atmet. Verbieten kann ich ihr das ja nun nicht....🙂
Und auch die Hetzjagden mit/vor Uschi nicht...😀

Nachdem ich Uschi gestern nach bzw. während eines weiteren Ansatzes von einer Klo-Mobbing-Aktion ziemlich angepflaumt habe und sie unsanft vom Klo weghielt, ist mir noch mal klargeworden, dass ich meine Denkweise - wie oben bereits beschrieben - wirklich umstellen muss. Irgendwie nehme ich es fast schon persönlich, wenn Uschi Loki anfällt oder mir unerwartet in die Hand beißt. Das ist natürlich absoluter Blödsinn, gerade wegen ihrer Vorgeschichte. Oder wenn sie, wie sie es seit einiger Zeit tut, auf dem Sofa ziemlich auf Distanz zu mir geht (vermutlich wegen der Verbindung zu Loki) und lieber mit der Mitbewohnerin kuschelt; das finde ich - Egoismus lässt grüßen - dann auch nicht gerade hervorragend. Obwohl ich genau weiß, dass eine Katze nun mal eine Katze ist, zudem noch eine "verstörte" ihrer Art.

Von wegen "wir brauchen 'nen Tierpsychologen"....😀
Negatives merkt man sich dummerweise viel leichter als Positives...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Von wegen "wir brauchen 'nen Tierpsychologen"....😀
Negatives merkt man sich dummerweise viel leichter als Positives...

Wie wahr. 😀

Aber ich kenn' das, hatte das auch bei Fiona.
Dachte auch "Wie kann sie nur??? 😱" und beim genauer drüber nachdenken hab ich dann gedacht "Biste eigentlich doof?! 🙄 Katzen können sowas nicht absichtlich machen!".

Und immer an die positive Bestätigung denken, damit sie merkt, wann etwas gut war. 😉 Dann gibt sich das auch bestimmt mit der Zeit wieder mit dem auf Abstand gehen.

Super, dass Loki die Tabletten so gut nimmt. Brave Miez. 😀
Dann hoffe ich mal, dass in 2 Wochen dieser blöde dunkle Fleck weg und alles wieder gut ist! 🙂
 
Danke für deine Antwort zu meinen psychologischen Ergüssen..😀

Und immer an die positive Bestätigung denken, damit sie merkt, wann etwas gut war. 😉 Dann gibt sich das auch bestimmt mit der Zeit wieder mit dem auf Abstand gehen.

Positive Verstärkung scheint bei Uschi nur über Futter funktionieren zu können, wenn überhaupt. Eine Schmusekatze ist sie nicht. Leider hat man ja nicht immer sofort ein Leckerli parat, zumindest nicht innerhalb von 1-2sek. nach dem Vorgang.
Wenn die Gelegenheit da ist, wird's aber gemacht.

Ich hätte auch gerne noch ein paar gemeinsame Spiele mit beiden ausprobiert, aber das möchte ich in Lokis Lage derzeit eher nicht tun.
Sie hechelte gestern sogar schon nach ihren "bekloppten 5 Minuten" wie wild.

Super, dass Loki die Tabletten so gut nimmt. Brave Miez. 😀
Dann hoffe ich mal, dass in 2 Wochen dieser blöde dunkle Fleck weg und alles wieder gut ist! 🙂


Um ehrlich zu sein, habe ich ein ungutes Gefühl. Befürchte, man wird in zwei Wochen keine Veränderung sehen. Das ist aber auch nur das, was mir mein Bauchgefühl sagt. Hoffen wir, ich irre mich...

Und wenn nicht, dann kommt zu den bislang 265 € + Nachkontrolle inkl. Röntgen (vermutlich auch 50-70 Euro) eventuell eine OP dazu (> 500 € ?). Und dann war das AB der letzten beiden Wochen völlig umsonst und Loki wäre immer noch nicht geholfen.

Nicht, dass nun der Gedanke aufkäme, mir machten die Kosten extreme Bauchschmerzen, aber mich störte es natürlich nicht, wenn man schnell eine Diagnose hätte und so unnötige (kostenverursachende) Schritte ersparen könnte. Denn ganz so locker sitzt das Geld als Student dann doch nicht, um ehrlich zu sein. Auch wenn feststeht, dass ich bei Loki zur Not das Sparkonto komplett leerräumen würde, wenn ihr damit geholfen wäre...😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil mich das die Nacht über doch noch beschäftigt hat:

Angenommen, ich habe nun die Geduld und versuche durch positive Verstärkung den guten Umgang miteinander zu fördern, stellt sich mir trotzdem die hypothetische Frage: wann wäre denn der Zeitpunkt gekommen, an dem man leider Gottes sagen müsste, wenn es so bliebe, dass die beiden nicht zueinander passen? Müsste ich überhaupt irgendwann zu diesem Punkt gelangen, wenn sich nichts bessert? Oder kann und sollte man Katzen in diesem Modus des "Sich nicht so gut Verstehens" (gelegentliches Klo-Mobbing, beißen, verdrängen, eine der beiden dominant/verspielt-ruppig, die andere vielleicht nicht ganz so durchsetzungsstark) auch einfach dauerhaft zusammenleben lassen?
 
Darüber würde ich mir für den Moment noch keine Gedanken machen. 😉
Versuch erstmal Loki wieder "flott" zu kriegen. Momentan gibts keine Rückschritte und wenn Loki hoffentlich bald fit ist wird sich eh wieder einiges ändern.
 
Positives Verstärken funktioniert ja nicht nur über Leckerchen. 😉 Sonst hast du bald eine durch die Wohnung rollende Katze. 😀
Ich habe ganz oft einfach mit meiner Stimme und Mimik/Körperhaltung gearbeitet. Wenn etwas gut gemacht wurde hab ich direkt "feiiiiiiiiiiiiiiin" gesagt. Auch hab ich sie oft angeblinzelt dabei, manchmal auch angegähnt (beides postive Gestiken, die signalisieren "alles in Ordnung" -vereinfacht gesagt-).
Fiona hat ja auch anhand meiner Stimmlage gemerkt, wann etwas gut und wann etwas nicht so dolle war. Ich denke, das hilft auch schon ungemein.

Zu den Kosten kann ich dir nur den Hinweis auf eine Krankenversicherung geben.
Mir kommt auch kein Tier mehr unversichert in's Haus. 🙄

Zum nicht zusammen passen (wobei ich mir da zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht wirklich Gedanken machen würde): Ich sehe das so: Wenn eine Katze leidet, dann hat es meiner Meinung nach keinen Sinn sie zu einem Zusammenleben zu zwingen.
Aber nur, weil sie (noch?!) nicht zusammen kuscheln oder sich gegenseitig putzen heißt das ja noch lange nicht, dass sie partou nicht zusammen leben können. Kommunikation unter Katzen besteht aus so viel mehr.
Ich würde auch erstmal abwarten, bis Loki wieder vollständig genesen ist. Dann kann man immer noch weiter schauen. Alles andere ist ja eh nur mutmaßen und bringt jetzt nicht viel.

Aber mal eine andere Sache: Ich habe gestern zufällig dein PS-Angebot gelesen... Nicht, dass du mich falsch verstehst: Ich finde es toll, dass du helfen möchtest! 🙂 Aber ich denke, dass es zum jetzigen Zeitpunkt falsch wäre eine weitere (Pflege-)katze aufzunehmen. Loki ist krank, was sie hat, weiß man noch nicht. Da würde ich alleine um Lokis Willen allen möglichen Stress vermeiden.
Auch würde ich persönlich erst dann eine Plegekatze aufnehmen, wenn es mit den vorhanden Katzen problemlos läuft.
Aber ist nur meine persönliche Meinung. Du musst schauen, was du daraus machst. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Versuch erstmal Loki wieder "flott" zu kriegen. Momentan gibts keine Rückschritte und wenn Loki hoffentlich bald fit ist wird sich eh wieder einiges ändern.

Klar, das hat jetzt oberste Priorität.
Vielleicht habt ihr ja auch Recht und das Zusammenleben ist derzeit auch deshalb so schwierig, weil Loki krank ist. Das wäre zumindest wunderbar, wenn sich das nach vollständiger Genesung änderte...

Positives Verstärken funktioniert ja nicht nur über Leckerchen. 😉 Sonst hast du bald eine durch die Wohnung rollende Katze. 😀
Ich habe ganz oft einfach mit meiner Stimme und Mimik/Körperhaltung gearbeitet. Wenn etwas gut gemacht wurde hab ich direkt "feiiiiiiiiiiiiiiin" gesagt. Auch hab ich sie oft angeblinzelt dabei, manchmal auch angegähnt (beides postive Gestiken, die signalisieren "alles in Ordnung" -vereinfacht gesagt-).
Fiona hat ja auch anhand meiner Stimmlage gemerkt, wann etwas gut und wann etwas nicht so dolle war. Ich denke, das hilft auch schon ungemein.

Alles klar, guter Tipp.
Hatte nur bislang das Gefühl, Uschi könne man nur mittels Leckerlies überlisten, das verfressene Stück..😀

Zu den Kosten kann ich dir nur den Hinweis auf eine Krankenversicherung geben.
Mir kommt auch kein Tier mehr unversichert in's Haus. 🙄

Macht das denn JETZT noch Sinn?
Dürfte doch bestimmt auf eine wesentlich höhere Prämie für Loki hinauslaufen....

Zum nicht zusammen passen (wobei ich mir da zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht wirklich Gedanken machen würde): Ich sehe das so: Wenn eine Katze leidet, dann hat es meiner Meinung nach keinen Sinn sie zu einem Zusammenleben zu zwingen.
Aber nur, weil sie (noch?!) nicht zusammen kuscheln oder sich gegenseitig putzen heißt das ja noch lange nicht, dass sie partou nicht zusammen leben können. Kommunikation unter Katzen besteht aus so viel mehr.

Ist gebongt. Erstmal abwarten, wie die Situation verläuft, wenn Loki sich berappelt hat. Wobei ich da ja nicht allzu positive Hoffnungen habe, dass es nur daran liegt. Aber das sehe ich vermutlich auch wieder nur zu negativ *gegen den Kopf hau*...🙂

Aber mal eine andere Sache: Ich habe gestern zufällig dein PS-Angebot gelesen...

Du hast ja vollkommen Recht.
Die Mails gingen raus, als das mit Lokis Geschichte noch unbekannt war.
War vielleicht auch ein etwas unüberlegter Schnellschuss. Vielleicht auch ausgelöst durch den Gedanken, eine dritte Katze könnte für die Übergangszeit die Situation für Loki etwas entspannen und das Zusammenleben erleichtern, da Uschi dann auch mal andere Möglichkeiten zum Austoben hätte.
Im Nachhinein wollte ich nun nur nachhaken, ob es überhaupt Interesse an meinem Angebot gäbe. Nun hat Loki allerdings erstmal höchste Priorität...
 
Erstmal abwarten, wie die Situation verläuft, wenn Loki sich berappelt hat. Wobei ich da ja nicht allzu positive Hoffnungen habe, dass es nur daran liegt. Aber das sehe ich vermutlich auch wieder nur zu negativ *gegen den Kopf hau*...

Eine Katze mit Atemproblemen weiß, dass sie schlechte Karten hat und wird sich zurücknehmen. Wenn Loki wieder fit sein sollte wird sie wahrscheinlich eher versuchen Uschi Grenzen aufzuzeigen😉 Bei solchen Stänkerern wie Uschi kann das durchaus bewirken, dass die sich zurück nimmt.
Also ich bin da durchaus positiver Hoffnung, dass es besser werden sollte.
 
Macht das denn JETZT noch Sinn?
Dürfte doch bestimmt auf eine wesentlich höhere Prämie für Loki hinauslaufen....

Ne, das gibt dann keine höhere Prämie. Wenn, dann werden Vorerkrankungen ausgeschlossen vom Versicherungsschutz, das ist alles. So kenne ich es zumindest.

Ist gebongt. Erstmal abwarten, wie die Situation verläuft, wenn Loki sich berappelt hat. Wobei ich da ja nicht allzu positive Hoffnungen habe, dass es nur daran liegt. Aber das sehe ich vermutlich auch wieder nur zu negativ *gegen den Kopf hau*...🙂

Schwarzmalen bringt ja auch nichts. 😉
Abwarten und (Baldrian-)Tee trinken heißt die Devise. 😀

Du hast ja vollkommen Recht.
Die Mails gingen raus, als das mit Lokis Geschichte noch unbekannt war.
War vielleicht auch ein etwas unüberlegter Schnellschuss. Vielleicht auch ausgelöst durch den Gedanken, eine dritte Katze könnte für die Übergangszeit die Situation für Loki etwas entspannen und das Zusammenleben erleichtern, da Uschi dann auch mal andere Möglichkeiten zum Austoben hätte.
Im Nachhinein wollte ich nun nur nachhaken, ob es überhaupt Interesse an meinem Angebot gäbe. Nun hat Loki allerdings erstmal höchste Priorität...

Ach so, okay.
Und schön, das Loki höchste Prorität hat. 🙂 Was anderes hätte mich jetzt ehrlich gesagt überracht.

Ich denke mal, das an meinen oben genannten Gründen das fehlende Interesse liegt. Könnte ich mir zumindest vorstellen.
Wart erstmal ab, was aus den Zwei wird und sonst kannst du das Angebot ja nochmal stellen. 😉

Also ich bin da durchaus positiver Hoffnung, dass es besser werden sollte.

Ich auch. 😎
 
Ne, das gibt dann keine höhere Prämie. Wenn, dann werden Vorerkrankungen ausgeschlossen vom Versicherungsschutz, das ist alles. So kenne ich es zumindest.

Danke, dann werde ich mich dahingehend mal erkundigen.
Frage ist nur, ob das nicht eher Sinn macht, selbst Geld zurückzulegen.

Schwarzmalen bringt ja auch nichts. 😉
Abwarten und (Baldrian-)Tee trinken heißt die Devise. 😀

Schwarzmalen ist meine Stärke.
Ein Glück, dass ich doch immer sooo geduldig und optimistisch bin...😀


Also ich bin da durchaus positiver Hoffnung, dass es besser werden sollte.

Gut, überzeugt...🙂
Völlig unterbuttern lässt Loki sich ja ohnehin nicht; das ist ja das Positive...


By the way: Uschis rechtes Auge schien gestern ein wenig zu tränen, sie kniff es zeitweise merkwürdig zu und der Schlaf in den Augen sah leicht grünlich/gelblich aus.
Nicht jetzt auch noch krank werden, Uschi...🙁
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

justpure
Antworten
53
Aufrufe
7K
Izz
Izz
C
Antworten
1
Aufrufe
805
andkena
andkena
M
Antworten
2
Aufrufe
312
Melandru
M
L
Antworten
7
Aufrufe
684
*Leona*
*Leona*
Joanie
Antworten
3
Aufrufe
2K
Trifetti
Trifetti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben