Uschi bekommt Spielgefährtin

  • Themenstarter Themenstarter Obachecka
  • Beginndatum Beginndatum
Hoffentlich ist die gräuliche Fläche dann verschwunden.

Ich hoffe auf jeden Fall mit. 🙂

Also lieber eine zweite Box kaufen?

Später brauchst du so oder so eine weitere, wenn sie erwachsen sind. 😉 Dann passen die Zwei eh nicht mehr in eine Box. 😀

Vielleicht raufen sich die beiden ja durch einen gemeinsamen TA-Besuch und die Fahrt in einem Korb auch zusammen ?

😀
Ich mein, du kannst es probieren, aber ich würde sicherheitshalber eine zweite Box bereitstellen, falls es doch ausartet, dass du sofort trennen kannst.
 
A

Werbung

Dann "gratuliere" ich auch mal, dass es "nur" eine Entzündung ist. Also Gottseidank ist es nichts noch schlimmeres!
Sie ist ja noch so jung, wurde dir in der Klinik gesagt, woher das kommen kann?

Zur Transportbox - würde ich auch sagen, ja, unbedingt eine 2.!

Vielleicht raufen sich die beiden ja durch einen gemeinsamen TA-Besuch und die Fahrt in einem Korb auch zusammen 😀?
Weiß was du meinst 😀 aber das Risiko dass das nach hinten losgeht ist viel wahrscheinlicher und würde ich auf gar keinen Fall eingehen, auch nicht versuchen, da ist ja noch die Rückfahrt nach TA-Stress.
Aber - wenn beide (eben in getrennten Boxen) diesen unvermeidlichen TA-Stress hinter sich gebracht haben, danach gleich riechen etc - wer weiß, vielleicht verbünden sie sich dann in ihrem gemeinsamen Leid 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Freu Freu Freu noch mehr 😀
Ich liiiiebe gute Nachrichten 😉 Dann mal gaaaanz schnelle Besserung den Mäusen 🙂
 
Ich hoffe auf jeden Fall mit. 🙂

Dann "gratuliere" ich auch mal, dass es "nur" eine Entzündung ist.

Freu Freu Freu noch mehr 😀
Ich liiiiebe gute Nachrichten 😉 Dann mal gaaaanz schnelle Besserung den Mäusen 🙂


Daaaanke Euch, das hilft garantiert 🙂
Wird umgehend an die Fellfraktion weitergegeben.



Sie ist ja noch so jung, wurde dir in der Klinik gesagt, woher das kommen kann?

Nein, dazu wurde nichts gesagt. Ich werde noch mal nachfragen, interessiert mich ja auch.

Und ich möchte das nun für mich selbst irgendwie noch nicht als 100%tige Diagnose durchgehen lassen, denn: die graue Fläche ist nach 14 Tagen AB zwar schon sichtbar zurückgegangen, allerdings sind wohl immer noch mindestens 65% der grauen Fläche da. Vielleicht geht das in den nächsten zehn Tagen AB weg, vielleicht bleibt es auch so. Und dann stellt sich für mich die Frage: war es wirklich "nur" eine Entzündung?


Weiß was du meinst 😀 aber das Risiko dass das nach hinten losgeht ist viel wahrscheinlicher und würde ich auf gar keinen Fall eingehen, auch nicht versuchen, da ist ja noch die Rückfahrt nach TA-Stress.
Aber - wenn beide (eben in getrennten Boxen) diesen unvermeidlichen TA-Stress hinter sich gebracht haben, danach gleich riechen etc - wer weiß, vielleicht verbünden sie sich dann in ihrem gemeinsamen Leid 😉


Alles klar, eine zweite Box ist sicherlich die vernünftige Lösung.
Und dann mal hoffen, dass sich meine Mädels nach der Genesung endlich mal zusammenraufen können. Sonst hol' ich einen fiesen, auf Uschi abgerichteten Kampfkater dazu, der ihr mal Grenzen aufzeigt....😀


Jedenfalls war ich nach der gestrigen Diagnose wohl etwas zu glücklich:
Habe vor Freude erstmal einem Audi beim Abbremsen vor einer Ampel den Hintern geknutscht. Kann ja nicht einfach mal alles gutgehen, wäre ja viel zu schön...🙂
 
Jedenfalls war ich nach der gestrigen Diagnose wohl etwas zu glücklich:
Habe vor Freude erstmal einem Audi beim Abbremsen vor einer Ampel den Hintern geknutscht. Kann ja nicht einfach mal alles gutgehen, wäre ja viel zu schön...🙂

Ich fahr ja auch auf Audi ab, aber so dann nu doch nicht. 😛 😀

Sorry. 😳

Tja, wie sagt man so schön: Wenn's scheiße läuft, dann richtig. Ich hab da auch so ein Talent für. 🙄
Bezahlt das die Versicherung?
 
Alles in Ordnung hier? Gibts (weitere positive) Neuigkeiten? 😳
 
Werbung:
Hi FiAma,

danke der Nachfrage.

Hier ist alles unverändert.
Leider? Ich weiß nicht.
Freunde werden die beiden eher nicht.
Vielleicht akzeptiert Uschi allerdings irgendwann einmal, dass man nicht alles und jeden totbeißen muss...😀
Und bis dahin steckt Loki weiterhin z.T. heftig ein, teilt aber zum Glück auch gelegentlich mal aus.

Trotzdem muss ich mit der Einschätzung meiner Mitbewohnerin, dass Uschi ohne Zweitkatze mindestens genauso glücklich gewesen wäre, wohl (bislang!) weitestgehend konform gehen. Ist eben doch nicht so traumhaft schön, wie viele Foris sich das hier ausmalen...

Morgen steht noch einmal ein TA-Kontrolltermin an.
Habe diesbezüglich aber gute Gefühle: Uschi hustet seit einer Woche kein Stück mehr und Loki hechelt zwar nach Anstrengung noch, aber ich denke, es ist weniger geworden.

Jedenfalls wachsen die beiden kräftig und hauen derzeit unheimlich viel rein am Napf..😀
 
Sieh`s einfach als Langzeitprojekt 😉
Weiterhin gute Besserung den Beiden🙂
 
Sieh`s einfach als Langzeitprojekt 😉
Ganz genau das dachte ich beim lesen auch. 😉

Manchmal gibt es keinen "Endpunkt", man denkt "nunja, so isses eben" - und es entwickelt sich trotzdem immer weiter, mal mit langen Pausen, mal mit einer Phase vieler kleiner Schritte, mal in einem "Sprung".
Vieles kommt auch so "schleichend", dass man es auch gar nicht so als deutlichen Fortschritt wahrnimmt - vergleich mal ihr Verhalten zueinander mit dem noch vor einigen Wochen...
Versuch in deinem Verhalten ihnen gegenüber immer 1 klare Linie zu fahren, dann wird sich noch eine Menge tun, meine ich.

Jedenfalls wachsen die beiden kräftig und hauen derzeit unheimlich viel rein am Napf..😀
sag ich doch, da geht noch was 😀 😉 Von mir auch weiterhin gute Besserung 🙂
 
Was anderes, als abzuwarten, bleibt mir ja auch leider nicht übrig...🙂
 
Was anderes, als abzuwarten, bleibt mir ja auch leider nicht übrig...🙂
och, sag das nicht...
Hier waren ja die Umstände ganz andere, aber es hat lange gedauert, bis alles in allem (vor allem Orlandos Ängstlichkeit, aber eben die ganze Katzentruppe) sich so eingegroovt hat, dass ich dachte, "na, optimal ist was anderes, aber angesichts der Schwierigkeiten am Anfang ist es so wie es jetzt ist, zumindest akzeptabel".
Dann ist es eben so weiter vor sich hin gedümpelt, ich war schon happy, dass es überhaupt mit den 4en funktioniert hat... Und plötzlich hat sich doch wieder etwas geändert und dann habe ich auch wieder aktiver unterstützt, auch mal mit Bachblüten etc, so gab es immer mal wieder zwischendurch weitere Fortschritte.
Dann wieder Pause. Und Pause. Und dann wieder ein Anlass und es wurde wieder besser - man kann dann schon immer den Prozess aktiv unterstützen, so dass es deutlicher bergauf geht.

Sicher spielte hier auch eine Rolle, dass 2 von meinen 4en ja auch noch nicht ausgewachsen waren.
Allein dadurch, dass deine 2 noch nicht ausgewachsen sind, im Grunde noch in der heftigsten Rüpelphase, wird sich noch eine Menge tun.
Wenn sie aus der heftigsten Teenie-Phase herausgewachsen sind, ab ca 2 Jahren (ich meine ja, mit 1 1/2 sind sie am schlimmsten 🙄 😉 ) werden viele, auch die lebhaften Exemplare doch deutlich ruhiger. Und wenn sie die sogenannte "soziale Reife" abgeschlosen haben (ca zwischen 2 und 4 Jahren) sind sie erst "auch innerlich ausgewachsen". Also, da geht noch was, ganz bestimmt. 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Danke für die Antwort!

"na, optimal ist was anderes, aber angesichts der Schwierigkeiten am Anfang ist es so wie es jetzt ist, zumindest akzeptabel".

"Akzeptabel" ist es derzeit ja einigermaßen, zumindest in dem Sinne, dass sich keine der beiden komplett zurückzieht bzw. vor Angst durchdreht oder die andere willentlich verletzt. Weit gefasste Definition von "akzeptabel", aber immerhin...

Weiß nicht, ob ich's schon erwähnte:
Übrigens fragte die TÄ mich beim letzten Termin, ob die beiden sich nicht so gut verstehen würden, da sie bei beiden einige "Kampfspuren" (fragt mich nicht, was sie damit meinte..😀) im Fell entdeckt haben will.

Die Nachfrage der TÄ, die offenbar allein vom getrennten Durchchecken her sehen konnte, dass es bei uns ständig Gezanke gibt, hat mich dann natürlich schon wieder stutzig gemacht bzgl. der Frage, ob wirklich alles so unbedenklich läuft und ob sich wirklich beide wohlfühlen.

Vor allem ist das Problem, dass ich es mir nicht zutraue, wirklich sicher bewerten zu können, wie der Umgang der beiden untereinander zu bewerten ist und ob so zufriedene Katzen aussehen. Schade, das von euch keiner in Bremen wohnt, der mal eine Live-egutachtung machen könnte. Denn in Schriftform kommt das ja doch immer noch ein wenig anders rüber...🙂

Die Frage stellt sich auch gerade, weil Uschi sich in den letzten Wochen (leider 🙂) immer mehr von mir abnabelt und nun ofenbar in meiner Mitbewohnerin ihre Bezugsperson gefunden hat. Bei mir liegt sie keine Sekunde mehr auf dem Schoß, höchstens 1x in der Woche. Sobald meine Mitbewohnerin auf dem Sofa sitzt, legt sich Uschi hingegen direkt auf ihren Bauch, Schoß und schnurrt wie bekloppt. Ich weiß, so sind Katzen - kann man nichts machen, spiel' ja auch trotzdem gerne den Futter-, Spiel- und Katzenklo-Mann weiter. Ich habe nur den Verdacht, dass diese Wandlung von ihrem Verhalten auch mit Loki zu tun haben könnte....

auch mal mit Bachblüten etc, so gab es immer mal wieder zwischendurch weitere Fortschritte.

Kannst du mir da vielleicht weitere Infos geben?
Muss ja alles zumindest versucht haben...🙂


Also, da geht noch was, ganz bestimmt. 😎

Die Hoffnung habe ich ja noch nicht aufgegeben...😉
 
Hier ist alles unverändert.
Leider? Ich weiß nicht.
Freunde werden die beiden eher nicht.

Mensch, dass tut mir Leid. Ich kann mir vorstellen, dass das ganz schön frustet. 🙁 Aber jetzt schon sagen 'Sie werden keine Freunde' halt ich immer noch für zu früh. 😉

Trotzdem muss ich mit der Einschätzung meiner Mitbewohnerin, dass Uschi ohne Zweitkatze mindestens genauso glücklich gewesen wäre, wohl (bislang!) weitestgehend konform gehen. Ist eben doch nicht so traumhaft schön, wie viele Foris sich das hier ausmalen...

Na ja, das glaube ich noch nicht mal unbedingt. Ich denke eher, dass Loki nicht 100% zu Uschi passt und es deshalb eben, gerade als Anfänger in der Katzenhaltung, schwieriger ist die Beiden zu vergesellschaften.
Mit einer souveränen Katzendame, die sich nicht alles gefallen lässt, die auch genug Selbstbewusstsein hat, die auch gerne mal sich prügelt 😉 usw. oder vielleicht sogar einem Kater wärst du denk ich besser beraten gewesen.
Andererseits denke ich, solange die Zwei sich nicht grundsätzlich abgeneigt sind, auch mal gemeinsam spielen (fangen, raufen, gemeinsam fummeln 😀 usw.), dass die Beiden auf Dauer auch gut miteinander auskommen werden. Es dauert halt (leider) nur länger.

Morgen steht noch einmal ein TA-Kontrolltermin an.
Habe diesbezüglich aber gute Gefühle: Uschi hustet seit einer Woche kein Stück mehr und Loki hechelt zwar nach Anstrengung noch, aber ich denke, es ist weniger geworden.

Das freut mich, dass es bei Beiden bergauf geht gesundheitlich. :yeah:
Dann hoffe ich, dass der Kontrolltermin heute ebenfalls positiv verläuft. 😉

Weiß nicht, ob ich's schon erwähnte:
Übrigens fragte die TÄ mich beim letzten Termin, ob die beiden sich nicht so gut verstehen würden, da sie bei beiden einige "Kampfspuren" (fragt mich nicht, was sie damit meinte..😀) im Fell entdeckt haben will.

Ich weiß ja nicht, wie die "Kampfspuren" bei euch aussehen, aber hier gibt es auch mal den ein oder anderen Kitscher auf der Nase/im Gesicht oder auch mal am Körper. Es sind Katzen und die haben Krallen, welche sie auch beim Raufen benutzen. 😉
Solange keiner auf den anderen "böswillig" drauf los geht und dermaßen vermöbelt sehe ich solche Kratzer als eher unbedenklich an.

Vor allem ist das Problem, dass ich es mir nicht zutraue, wirklich sicher bewerten zu können, wie der Umgang der beiden untereinander zu bewerten ist und ob so zufriedene Katzen aussehen. Schade, das von euch keiner in Bremen wohnt, der mal eine Live-egutachtung machen könnte. Denn in Schriftform kommt das ja doch immer noch ein wenig anders rüber...🙂

Das war auch schon vor einigen Tagen mein Gedanke. 😀
Aber für mich ist es auf jeden Fall ein bisserl weit weg... 😳 Sonst versuch möglichst immer eine Kamera zur Hand zu haben und Momente, die dir bedenklich vorkommen, zu filmen. Dann könnten wir so versuchen zu beurteilen, ob's Spiel oder Ernst ist.

Ich habe nur den Verdacht, dass diese Wandlung von ihrem Verhalten auch mit Loki zu tun haben könnte....

Sieh das mal nicht zu eng. Das kann in ein paar Wochen wieder ganz anders aussehen und muss nichts heißen. 😉

Kannst du mir da vielleicht weitere Infos geben?
Muss ja alles zumindest versucht haben...🙂

Schreib mal Ina1964 an, die kennt sich gut mit Bachblüten aus. 🙂
 
Mensch, dass tut mir Leid. Ich kann mir vorstellen, dass das ganz schön frustet. 🙁 Aber jetzt schon sagen 'Sie werden keine Freunde' halt ich immer noch für zu früh. 😉

Ich tu mich leider schwer mit Durchhalteparolen, aber etwas anderes hilft zur Zeit ja leider nicht....


Na ja, das glaube ich noch nicht mal unbedingt. Ich denke eher, dass Loki nicht 100% zu Uschi passt und es deshalb eben, gerade als Anfänger in der Katzenhaltung, schwieriger ist die Beiden zu vergesellschaften.
Mit einer souveränen Katzendame, die sich nicht alles gefallen lässt, die auch genug Selbstbewusstsein hat, die auch gerne mal sich prügelt 😉 usw. oder vielleicht sogar einem Kater wärst du denk ich besser beraten gewesen.
Andererseits denke ich, solange die Zwei sich nicht grundsätzlich abgeneigt sind, auch mal gemeinsam spielen (fangen, raufen, gemeinsam fummeln 😀 usw.), dass die Beiden auf Dauer auch gut miteinander auskommen werden. Es dauert halt (leider) nur länger.😉



Das ist es ja gerade:
Die beiden sind sich charakterlich ziemlich ähnlich, was das Spielverhalten etc. angeht.
Mit dem großen Unterschied: Uschi ist schlecht sozialisiert, Loki bestens sozialisiert. Das ist m.E. das Hauptproblem.
Und gerade daher denke ich auch, dass es selbst mit einem anderen Katzentier nicht unbedingt besser funktioniert hätte.
Eventuell mit einem Kater, der sie verprügelt und dann soweit einschüchtert, dass sie sich nicht mehr rumzuzicken traut, sodass sie dann von seinem Sozialverhalten lernen kann, aber ob es sowas gibt bzw. gegeben hätte...

Deswegen hatte ich zweitweise ja auch mal Gedanken an eine dritte Katze verloren, aber auch die würde Uschi vermutlich nicht akzeptieren. Keine Ahnung.



Das freut mich, dass es bei Beiden bergauf geht gesundheitlich. :yeah:
Dann hoffe ich, dass der Kontrolltermin heute ebenfalls positiv verläuft. 😉

Ich berichte natürlich sofort, wenn ich weitere Ergebnisse habe...😉


Solange keiner auf den anderen "böswillig" drauf los geht und dermaßen vermöbelt sehe ich solche Kratzer als eher unbedenklich an.

Das denke ich ja mittlerweile auch bzw. muss ich denken.
Nur bleibt das Gefühl: Loki hätte es "woanders" besser haben können und Uschi mache ich mit der Vergesellschaftung nicht glücklicher.
Aber ein "Zurück" gibt es jetzt eh nicht mehr.



Das war auch schon vor einigen Tagen mein Gedanke. 😀
Aber für mich ist es auf jeden Fall ein bisserl weit weg... 😳 Sonst versuch möglichst immer eine Kamera zur Hand zu haben und Momente, die dir bedenklich vorkommen, zu filmen. Dann könnten wir so versuchen zu beurteilen, ob's Spiel oder Ernst ist.

Leider hat man die Kamera ja immer dann gerade nicht zur Hand, wenn es spannend wird...😉
Gibt's denn keine Bremer hier 🙂?


Sieh das mal nicht zu eng. Das kann in ein paar Wochen wieder ganz anders aussehen und muss nichts heißen. 😉

Ich weiß.
Hoffe sehr, dass sich das wieder legt.
Nicht, dass ich Uschi deswegen nun weniger lieb hätte, aber es ist natürlich schon unschön, wenn sich die eigene Katze von einem selbst abnabelt und einer anderen Person zuwendet.


Schreib mal Ina1964 an, die kennt sich gut mit Bachblüten aus. 🙂

Danke für den Tipp!
 
Das ist es ja gerade:
Die beiden sind sich charakterlich ziemlich ähnlich, was das Spielverhalten etc. angeht.
Mit dem großen Unterschied: Uschi ist schlecht sozialisiert, Loki bestens sozialisiert. Das ist m.E. das Hauptproblem.
Und gerade daher denke ich auch, dass es selbst mit einem anderen Katzentier nicht unbedingt besser funktioniert hätte.
Eventuell mit einem Kater, der sie verprügelt und dann soweit einschüchtert, dass sie sich nicht mehr rumzuzicken traut, sodass sie dann von seinem Sozialverhalten lernen kann, aber ob es sowas gibt bzw. gegeben hätte...

Hab mich da jetzt bisserl blöd ausgedrückt: Ich meinte nicht die, ich nenn es mal "Grundcharaktereigenschaften", sondern viel mehr zusätzliche Charaktereigenschaften. Weißt, was ich damit sagen will?! 😳
Ich versuch es mal anders auszudrücken: Als ich damals auf der Suche nach einer Zweitkatze für Fiona war war ein für mich ganz wichtiger Punkt neben der Charakterähnlichkeit, dass die neue Katze selbstbewusst genug ist, um auch mal einstecken zu können.
Die unterschiedliche Sozialisierung sehe ich nicht als Problem.

Ich würde jetzt einfach mal versuchen mit Bachblüten zu arbeiten, für beide Miezen. Ich denke, das kann euch echt helfen.

Nur bleibt das Gefühl: Loki hätte es "woanders" besser haben können und Uschi mache ich mit der Vergesellschaftung nicht glücklicher.

Weißt du das? 😉
Und wer sagt, dass sie es bei dir nicht gut hat? Hast du das Gefühl, sie leidet unter Uschi?

Leider hat man die Kamera ja immer dann gerade nicht zur Hand, wenn es spannend wird...😉
Gibt's denn keine Bremer hier 🙂?

Ja, ich weiß, sowas ist immer blöd.
Ich wüsste ja den ein oder anderen User aus Bremen, aber... 😳 Weiß ja nicht, ob die gewillt sind. Will da nichts aufdrängen oder so. Vielleicht startest du mal einen Thread dazu?!

Ich weiß.
Hoffe sehr, dass sich das wieder legt.
Nicht, dass ich Uschi deswegen nun weniger lieb hätte, aber es ist natürlich schon unschön, wenn sich die eigene Katze von einem selbst abnabelt und einer anderen Person zuwendet.

Ja, sowas ist echt blöd. 🙁 Ich hoffe wirklich für dich, dass es nur eine vorübergehende Phase ist. Vielleicht ist sie ja auch einfach nur ein wenig stinkig wegen den Arztbesuchen in letzter Zeit?!
 
Danke für die Antwort, FiAma.

Hab mich da jetzt bisserl blöd ausgedrückt: Ich meinte nicht die, ich nenn es mal "Grundcharaktereigenschaften", sondern viel mehr zusätzliche Charaktereigenschaften.

Ja, ich verstehe, wie du das meinst.
Zum Glück lässt Loki sich ja nicht völlig unterbuttern, sondern wehrt sich (wenn auch nicht aktiv in dem Sinne) ja schon das eine oder andere Mal.

Ich würde jetzt einfach mal versuchen mit Bachblüten zu arbeiten, für beide Miezen. Ich denke, das kann euch echt helfen.

Werde ich machen, ja.
Wobei meine gegen "natürliche" Wirkmittel aller Art resistent zu sein scheinen.
Da zieht weder Catitude (nachher genauso wie vorher), noch Zylkene und selbst auf Catnip- und Katzenminze fahren die beiden absolut nicht ab. 😀


Weißt du das? 😉
Und wer sagt, dass sie es bei dir nicht gut hat? Hast du das Gefühl, sie leidet unter Uschi?

Natürlich kann ich das nicht beweisen und sicher bin ich mir auch nicht.
Allerdings ist Loki ja deutlich sichtlich nicht begeistert von den Beißattacken Uschis und Uschis Abnabelungsverhalten deute ich auch als Reaktion darauf, dass Loki nun eben mit mir einen häufigen Kontakt hat. Von daher beschleicht mich teilweise schon das Gefühl, Loki leidet ein wenig....


Vielleicht startest du mal einen Thread dazu?!

Mal sehen, könnte ich machen.


Ja, sowas ist echt blöd. 🙁 Ich hoffe wirklich für dich, dass es nur eine vorübergehende Phase ist. Vielleicht ist sie ja auch einfach nur ein wenig stinkig wegen den Arztbesuchen in letzter Zeit?!

Auch möglich.
Jedenfalls versuche ich die Bindung durch Spielen etc. zu stärken, allerdings hat das bislang keinen merklichen Effekt.

Egal, weitermachen...🙂
 
Werbung:
Bin gerade zurück vom TA.
Soweit alles recht positiv.

Bei Uschi:
Hustet ja seit einer Woche nicht mehr und das Abhören war unauffällig, deswegen kriegt sie jetzt noch die restlichen AB-Tabletten und dann warten wir ab. Weiteres Vorgehen nur dann, wenn der Husten wieder auftritt.

Bei Loki:
Hechelt nach wie vor nach dem Toben.
Abhören ergibt ein Pfeifen beim Atmen rechts.
Dann - um endlich mal weiterzukommen - hat sich der Kardiologe das Herz noch einmal im Ultraschall angeguckt, den Brustraum und die Leber auch kurz. Problem: absolut keine Auffälligkeiten; alles bestens. Definitiv kein HCM. Die Gewebevermehrung ist auch nicht mehr zu sehen.

Die Vermutung nun: Asthma/Allergie.
Sie hat daher in der Tierklinik inhaliert und ich soll heute mal einen Belastungstest machen. Hechelt sie heute nach dem Toben nicht mehr, dann geht es Richtung Asthma/Allergie.

So far....
 
:wow::wow::wow:

Ich...äh....also...:hmm:

:pink-heart:
 

Anhänge

  • schlafen.jpg
    schlafen.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 52
:wow::wow::wow:

Ich...äh....also...:hmm:

:pink-heart:
:verschmitzt:

DAS ist *KÄTZISCHES * Verhalten!!😀
Siehst du -alles bestens!🙂 Leider vergessen viele,das Katzen nicht *menschlich handeln*also nach menschlicher Logik!😉
SIE akzeptieren sich meistens genau so wie sie sind.
Und soviel eigene Überlegungen man auch anstellt,es ist meistens total unbegründet.🙂
 
😀😀😀:pink-heart:

Am besten fü+r schlechte Zeiten an die Wand nageln 😉
schlafenhgugc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

justpure
Antworten
53
Aufrufe
7K
Izz
Izz
C
Antworten
1
Aufrufe
805
andkena
andkena
M
Antworten
2
Aufrufe
312
Melandru
M
L
Antworten
7
Aufrufe
684
*Leona*
*Leona*
Joanie
Antworten
3
Aufrufe
2K
Trifetti
Trifetti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben