Uschi bekommt Spielgefährtin

  • Themenstarter Themenstarter Obachecka
  • Beginndatum Beginndatum
Die ist ja echt super süß. 🙂

Tarzan hatte 2 Tage und Nächte laut rumgemaunzt, als er zu mir kam. Das legte sich, als er sich sicherer fühlte. Es besteht noch Hoffnung, dass sich das legt.
 
A

Werbung

Vielleicht lassen sie sich ja besänftigen mit ein paar Pralinchen? Klar ist das nervig. Bei Tarzan war es wirklich seine anfängliche Unsicherheit und er hatte auch sicher seine damalige Katzenfreundin gesucht, die nicht vermittelt wurde.

Ich drück die Daumen, dass sie "wohl dosiert" bald maunzt.
 
Gerade festgestellt, dass der Napf von heute Mittag doch nicht ganz aufgegessen wurde. Den hat sie umgekippt und der Inhalt lag (nicht gut erkennbar) unter einer Schranktür....😀

D.h. - heute morgen hatte ich mich auch geirrt - sie hat heute maximal. 80g NaFu gehabt (eher etwas weniger) und mauzt wie verrückt. Hunger scheint sie zu haben, die Leckerlies reißt sie mir fast aus der Hand. Das da noch stehende NaFu rührt sie allerdings nicht an. Im TH gab's nur Kitekat-Beutelchen. Die habe ich hier nicht. Hab' ihr nun auch noch einen Beutel Schmusy serviert, aber auch da ist sie erst wie wild zum Napf hin und hat dann desinteressiert am Teller geschnuppert.
 
Werbung:
Kannst du morgen von den Beuteln besorgen und sie langsam umstellen?
 
Ich würde heute noch was kaufen gehen, würde es nicht aushalten wenn sie Hunger hätten. So zum ganzen Stress noch on Top 🙁
 
Du weißt schon das es halb 9 ist? 🙄
 
Für heute könntest du mal probieren etwas Wasser bei zu machen und das Futter kurz in der Mikrowelle anzuwärmen. Dann riecht es intensiver.

Edit: Oder mal ein paar Leckerchen drüber streuen und untermischen.
 
Kannst du morgen von den Beuteln besorgen und sie langsam umstellen?

Gute Idee.
Werde ich so probieren, sofern sie das Nafu morgen nicht anrührt (ich werde es morgen mal mit 'ner Dose Animoda Carny versuchen, das soll ja angeblich fast überall sehr gut ankommen (oder 'n anderer Tipp? Habe hier gerade Carny, Schmusy, Grau, Bozita, Real nature, Lux und Opticat + diverse Beutelchen und Pasteten oder was das sind von Miamor), dann besorge ich mir die Beutelchen von Kitekat.
 
Werbung:
Nicht jeder hat nen Rewe in der Nähe 😳

Aber Checka wenn du nen Rewe in der Nähe hast wäre heute noch besser.

Wenn du noch anderes Futter da hast, dann probier es schon heute, die hat doch Hunger
 
Äh ja. Du weißt schon, dass fast jeder rewe bis 22 Uhr auf hat 🙄?

Also hier bei uns in der Provinz nicht. 🙄

@ Oberchecka


Lass das Schmusy einfach mal stehen. Evtl. treibts der Hunger dann schon rein.
 
Muss noch mal auf die Neue eingehen:
In einer Tour am Rumjammern, aber dabei ständig am Schnurren, Köpfeln, Nase geben etc. Das ist wirklich der Wahnsinn, wie schmusebedürftig die Kleine ist.


Die beiden brummen und fauchen zwar immer noch, aber ich hoffe und denke mal, das wird noch....😉

TroFu rührt die Kleine auch nicht an. Clever von ihr. Selbst das hatte ich nämlich schon versucht.

Gut, wenn ich daran denke, dass Uschi die ersten beiden Tage kaum gefressen hat, muss ich damit fast schon zufrieden sein, oder...?
 

Anhänge

  • lehne.jpg
    lehne.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden brummen und fauchen zwar immer noch, aber ich hoffe und denke mal, das wird noch....😉

Das kann morgen schon vorbei sein, dass kann auch ein paar Tage so weitergehen. Alles ganz normal. 🙂

Zum "Rumjammern": Will ja nicht vom "schlimmsten" (😉) ausgehen, aber ich hab hier so einen Jammerlappen. 🙄 😀
Bei ihr hilft nur gaaaaanz viel spielen und noch mehr spielen und jede Menge Aufmerksamkeit. Versuch mal eine halbe oder direkt eine Stunde lang intensiv bespielen. Biete verschiedene Spiele an.
 
Werbung:
Das wird schon. Besorge morgen das ihr bekannte Futter und beschmuse sie, vernachlässige dabei aber Uschi nicht. Bei den Nachbarn würde ich mich entschuldigen und für ihr Verständnis danken und ihnen eine Flasche Wein oder was Süßes mitbringen.

Du könntest Dir auch morgen bei Fressnapf Catitude besorgen, das enthält ein Pheromon, das bewirkt, dass die Katzen sich wohlfühlen. Vielleicht hilft es, die Situation zu entspannen.
 
Versuch mal eine halbe oder direkt eine Stunde lang intensiv bespielen.

Das wäre dann die dritte Stunde heute...😀
Muss die Kleine gar nicht schlafen 🙂? Hummeln im Hintern.
Allerdings: Die letzten 10Min. kein einziger Mauzer 😉!
 
Das wäre dann die dritte Stunde heute...😀
Muss die Kleine gar nicht schlafen 🙂? Hummeln im Hintern.
Allerdings: Die letzten 10Min. kein einziger Mauzer 😉!

Ui, doch schon so viel heut?! 😀
Wenn ich das richtig gelesen habe kommt sie aus dem Tierheim, oder?! Da bekommen die Tiere ja leider nicht sooo viel Aufmerksamkeit. 🙁 Vielleicht hat sie auch einfach Nachholbedarf?!

Aber sie scheint ja zumindest für heute Abend müde gespielt zu sein. 😀
 
Hm, Zwischenbericht:

Die beiden keifen und fauchen nach wie vor wie bekloppt, wenn sie sich denn mal über den Weg laufen. Die Neue hat die Nacht offenbar unter dem Herd in einer winzigen Lücke verbracht. Trotz Blende zwischen Boden und Herd hat sie es da irgendwie hingeschafft; durch den kleinen Spalt (wusste gar nicht, dass da einer ist). Musste sich da vorhin ganz schön rauszwängen...😀 Außerdem zitterte sie leicht am ganzen Körper, wirkte extrem unsicher und traut sich kaum mehr in mein Zimmer, wo Uschi sich ja die meiste Zeit aufhält. Feststellen musste ich auch, dass sie etwas im/am rechten AUge zu haben scheint; das kneift sie ganz merkwürdig zu gelegentlich. Erst seit heute morgen.

Irgendwie bin ich ein wenig gefrustet; auch wenn das dafür sicherlich noch zu früh ist...🙂
 

Ähnliche Themen

justpure
Antworten
53
Aufrufe
7K
Izz
Izz
C
Antworten
1
Aufrufe
805
andkena
andkena
M
Antworten
2
Aufrufe
312
Melandru
M
L
Antworten
7
Aufrufe
684
*Leona*
*Leona*
Joanie
Antworten
3
Aufrufe
2K
Trifetti
Trifetti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben