Uschi bekommt Spielgefährtin

  • Themenstarter Themenstarter Obachecka
  • Beginndatum Beginndatum
Ne, da leuchtet nix. Du musst nur schaun, dass das Plättchen richtig eingesetzt ist. Man riecht aber schon etwas, wann man direkt daran vorbeigeht. Nach einer Woche musst Du das Plättchen dann gegen ein Neues ersetzen. Es kann einige Tage dauern bis es wirkt.

Mach Dir keinen Kopf, irgendwann siegt die Neugier. Meine Luna hat sich anfangs in den engsten Ecken versteckt. Erst am 3. und 4. Tag hat sie dann angefangen, sich durch die Wohnung zu bewegen.
 
A

Werbung

Durch die Wohnung bewegt sie sich ja, allerdings nur, wenn ich dabei bin und sie "rauslocke". Da scheint sie sich sicher zu fühlen, guckt dann aber immer, ob Uschi irgendwo rumrennt....😉

Aber ja, ich werde nun einfach erstmal abwarten und nachher mal die Sache mit dem Fressen im gleichen Raum und der Angel ausprobieren.
 
Nochmal ein Update:
Die Neue ist mir eben ins Wohnzimmer gefolgt, dabei ganz vorsichtig an Uschis Tür vorbeigeschlichen. Uschi kam dann ein paar Minuten später nach, erst nur gegenseitiges Angucken, dann wieder Gebrumme und Gefauche. Uschi hat sich jetzt wieder verzogen, die Neue liegt auf der Sofalehne und pennt...🙂

Sah aber weniger angespannt aus als die vorigen Zusammentreffen 😉!
 

Anhänge

  • 2013-02-06 15.48.59.jpg
    2013-02-06 15.48.59.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 79
Gib der Neuen mal nen Namen 😛
 
Brüllaffe vielleicht 😀?
 
*ditsch*

Uschi und *überleg* *grübel* Lullu?
 
Werbung:
Na, es wird doch immer besser, schön! 🙂

Wie wäre es mit Quatschbacke? Oder Nervensäge? Das sind unter anderem die Spitznamen meiner Fiona. 😀

Ne, mach nur Spaß. 😉 Bei der Namensauswahl bin ich nicht so gut, brauch auch immer ewig für sowas. 🙄
 
Hab' sogar schon 'ne Idee: Nala.

Aber mal abwarten, ich bin da auch nicht entscheidungsfreudig.
 
Zu Uschi passt doch besser Gaby, Bärbel, Käthe, Lotta....

Ich find den Namen Uschi eh total klasse für eine Katze.
 
Die Neue frisst auch heute kaum. Maximal 60g NaFu waren das. Das Kitekat, was ich extra besorgt hatte, rührt sie gar nicht erst an, obwohl sie das im TH bekommen hat...
 
Und das Aufeinandertreffen eben verlief leider so wie zuvor. Fressen gemeinsam ging gar nicht; lag aber wohl auch daran, dass die Neue einfach das Futter nicht mag/keinen Appetit hat. Die neue Angel war zwar für beide interessant, und sie saßen auch dann nur ca. einen halben Meter auseinander, aber irgendwie wurde es dann so wild inkl. Gefauche, dass die Angel binnen Minuten zerlegt war. Danach hat Uschi die Kleine in eine Ecke "gedrängt" und sie angebrummt und es gab 'ne kleine Klopperei. War nicht so ideal...🙁
 
Werbung:
Hast du mal probiert das Futter anzuwärmen? Thunfisch (im eigenen Saft) drunter gemischt? Leckerchen druntergemischt/drübergestreut?
Sonst kannst du mal Bierhefeflocken besorgen, wirken apetittanregend.
Oder mal gekochtes Hühnchen anbieten.
Einfach mal durchprobieren. 😉

Wenn sie morgen allerdings immer noch so schlecht frisst würde ich evtll mal zum TA zwecks Kontrolle.

Auch Kloppereien sind normal, schließlich muss ja die Rangordnung geklärt werden.
Wenn es zu wild wird oder einer wirklich bedrängt wird, dann geh wie beiläufig zwischen den beiden durch.
 
Thunfisch (dieses Filetzeug von Miamor) wird auch nicht genommen. Nur der Saft abgeleckt...😀 Dafür hat sie mir eben eine Scheibe Wurst vom Brot geklaut...auch nicht so ideal.

Warm machen in der Mikrowelle brachte ebenfalls nichts.
 
Wahnsinn, 4 neue Leckerlie-Packungen, Thunfisch, Kitekat usw. und sie rührt nichts an. Ich vermute fast, es liegt am Stress: sie guckt sich immer ganz hektisch um, wenn sie am Napf steht.

Leider ist sie mir eben ins Schlafzimmer gefolgt und wurde dort dann von Uschi abgefangen, worauf sie sich unter den Schreibtisch flüchtete. Uschi liegt nun Wache, nicht mal der Mouse Rotator klappt als Ablenkung 😀

Hab da wohl 'ne ziemliche Krawall-Uschi abgekriegt...🙂
 
Nun hat die Neue unten auf dem Boden in meinem Zimmer mit dem Rotator gespielt, während Uschi oben auf dem Bett sie beobachtete und ein wenig vor sich hinbrummte. Die Neue brüllt jetzt übrigens nur noch rum, wenn sie nichts zu tun hat oder ich nicht im Raum bin. Hoffe, das bleibt nicht ewig so, denn sonst werden sich die Nachbarn bedanken, wenn ich mal 'n paar Stunden außer Haus bin...😀

Achso: die Neue hat sich auch einen "schönen" Platz in "Uschis Zimmer" ausgesucht: Uschis Katzenklo...😀 Das findet die wahrscheinlich nicht so super.

Das Auge kneift sie nach wie vor ein wenig zu, aber irgendwie nicht immer, sondern nur manchmal. Vorhin dachte ich ja schon, das sei wieder weggegangen.

Ach, und: Leberwurst- und Lachscreme sind auch bähbäh. Uschi freut's allerdings, die darf die ganzen einmal angeschleckten Reste aufessen...😀
 
Also langsam wird das merkwürdig:

Heute morgen noch einmal vier verschiedene Futtersorten angeboten (Animoda Carny, Real Nature, Kitekat, und sogar Felix, TroFu auch noch mal versucht). Hilf alles nichts, wird nur einmal beschnuppert. Auch trotz Mikrowelle. Und Leckerlies drüberstreuen kann ich vergessen, da sie Leckerlies ebenfalls nicht anrührt. Das einzige, was schmeckt, sind diese Leckerlie-Sticks.
 
Werbung:
Probier Rinderhack, ansonsten ab zum Tierarzt.

Was macht das Auge?
 
Okay, also Rinderhack roh probieren, aber wirklich nur RIND.

Und auf jeden Fall mal zum Tierarzt das Auge ansehen lassen und auch die ganze Katze.

Sie MUSS fressen.
 
Alles klar, werde ich machen.
Wenigstens trinkt sie ganz ordentlich.

Uschi hat sie eben schon wieder in einer Zimmerecke festgenagelt. Keine Besserung zu gestern zu sehen, eher im Gegenteil. Ich glaube, das wird schwierig...
 

Ähnliche Themen

justpure
Antworten
53
Aufrufe
7K
Izz
Izz
C
Antworten
1
Aufrufe
805
andkena
andkena
M
Antworten
2
Aufrufe
312
Melandru
M
L
Antworten
7
Aufrufe
684
*Leona*
*Leona*
Joanie
Antworten
3
Aufrufe
2K
Trifetti
Trifetti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben