Uschi bekommt Spielgefährtin

  • Themenstarter Themenstarter Obachecka
  • Beginndatum Beginndatum
Es kann sein das die Kleine krank ist und Uschi das merkt.

Deswegen JETZT sofort TA anrufen und schnellstmöglichen Termin wahrnehmen.
 
A

Werbung

Das TH hat heute ab 11 Uhr Telefonzeit; da sollte ich mich in den ersten 2 Wochen melden, wenn was ist wegen Krankheit/Problemen. Würde dann über das TH einen Termin bei der dort zuständigen Tierklinik Bremen kriegen.
Rufe dann sofort dort an.


Etwas "Organisches" kann es ja eigentlich nicht sein, die Neue wurde vor dem Verlassen des Tierheims laut den Aussagen der Pfelegerin gerade erst durchgechekt. Vermutlich hat sie wirklich etwas ins Auge gekriegt oder 'ne Uschi-Pfote abbekommen.
 
Falls sie eine Hornhautverletzung hat, hilft dir ein Telefonat nicht und das tut tierisch weh. Da sollte man nicht zúwarten.

Was und wie gecheckt wurde, müßte im Befund stehen.
"Abchecken" kann von Blutbild und Kotanalyse bis einmal Abhören und ins Maul schauen alles umfassen.

Ruf nicht das TH an, sondern mach einen TA-Termin.
 
Das TH hat heute ab 11 Uhr Telefonzeit; da sollte ich mich in den ersten 2 Wochen melden, wenn was ist wegen Krankheit/Problemen. Würde dann über das TH einen Termin bei der dort zuständigen Tierklinik Bremen kriegen.
Rufe dann sofort dort an.

Und, jemanden dort erreicht?
Wenn nicht oder nur ein Termin für die nächsten Tage irgendwann vereinbart wurde, dann bitte zu einem anderen TA. Die Kleine sollte heute zum TA.

Uschi hat sie eben schon wieder in einer Zimmerecke festgenagelt. Keine Besserung zu gestern zu sehen, eher im Gegenteil. Ich glaube, das wird schwierig...

Wie Katzenherzchen schon schrieb:
Kann auch sein, dass es deshalb ein wenig "problematisch" (für Kitten) mit der ZusFü läuft weil die Neue krank ist. Kranke Katzen können in einer Gruppe gemobbt werden.
Deshalb bitte abklären lassen.
 
Okay, Folgendes:
Im TH ist die zuständige Pflegerin erst ab 14 Uhr dort, da soll ich dann noch mal anrufen. Das TH übernimmt in den ersten 2 Wochen nämlich auch mögliche Arztkosten, sofern das über sie läuft. Wüsste auch gar nicht, zu welchem TA ich hier hingehen sollte.

Mir sagte man allerdings, der Stress sei vielleicht nicht unbedingt notwendig und eher kontraproduktiv. Ich habe die Situation beschrieben: Sie kann normal das Auge aufmachen, man sieht keinerlei Blut, Schwellungen, Kratzspuren o.ä. Sie hält das Auge eben nur ab und an etwas weiter zugekniffen, obwohl das Auge genauso aussieht wie das andere.
Und gestern morgen war da eben Staub am/im Auge, vielleicht ist es nur leicht gereizt? Ich würde natürlich direkt zum TA fahren, da habe ich kein Problem mit, aber ich möchte ihr auch nicht unnötigen Stress zumuten.
 
Und gestern morgen war da eben Staub am/im Auge, vielleicht ist es nur leicht gereizt? Ich würde natürlich direkt zum TA fahren, da habe ich kein Problem mit, aber ich möchte ihr auch nicht unnötigen Stress zumuten.
Das wirst du selbst entscheiden müssen, was sollen wir sagen?
Was soll das TH sagen? Ferndiagnosen helfen da nicht.

Entweder du streßt sie und bist sicher oder du wartest zu.

Eine Hornhautverletzung sieht man nicht einfach so - ob die Katze dann weitere Symptome zeigen muß, weiß ich nicht. Wird auch individuell sein.

Jedenfalls kannst du nicht drauf warten, daß dir jemand sagt, was nun zu tun ist, das ist deine Verantwortung und Entscheidung.

Zu welchem TA du gehen kannst/mußt, kannst du doch so oder so mal erfragen. Allerdings würde ich da auf die Kosten pfeifen und zum nächstgelegenen, guten TA gehen.

Gut möglich, daß gar nichts ist und es morgen schon wieder völlig normal ist, aber das kann dir niemand aus der Ferne garantieren.
 
Werbung:
Alles klar, Ferndiagnosen sind natürlich quatsch.
Ich warte gleich trotzdem das Telefonat ab.
Die Tierklinik, wo ich dann hin muss, soll übrigens wohl recht gut sein. Das bietet sich dann an.

Hier mal ein Bild:
 

Anhänge

  • dert.jpg
    dert.jpg
    92 KB · Aufrufe: 82
Und, was hat das Telefonat ergeben?

Hat sie eigentlich heute was gefressen? Wenn ja, wie viel?

Zum Auge: Auf dem Bild sieht man ja, das sie es leicht zukneift. 🙁 Tränen tut es aber nicht, das sehe ich richtig, oder?!
Verletzungen auf der Hornhaut sind nicht immer mit dem blossen Auge erkennbar. Selbst TÄ können das nicht immer. 😉 Deshalb gibt es ja auch so eine Flüssigkeit, die dann ins Auge gegeben wird und bei der man dann sehen kann, wenn Verletzungen vorliegen.
Allein deshalb würde ich schauen, dass du mit der Kleinen zum TA kommst. Das geht ja jetzt schon seit zwei (oder drei?) Tagen so...
 
Gefressen hat sie heute bislang wieder nur ein wenig, ca. 60g Kitekat.
Ich habe Rindergulasch aufgetaut und Rinderhack besorgt, das wird sofort ausprobiert.

Beim Telefonat wurde ich direkt zur TÄ durchgestellt, die mir sagte, sofern das Auge nicht dick ist und keine Tränen zu sehen sind und beim Streicheln über das geschlossene Auge keine Schmerzreaktion auftritt, würde sie bis morgen Mittag abwarten. Ich habe für den Fall, dass es morgen immer noch so aussieht, einen Termin für 14 Uhr.
 
Okay, dann würde ich bei der nächsten Fütterung mal probieren sie in einem separtem Raum mit geschlossener Türe zu füttern. Wenn es wirklich daran liegt, dass sie Stress hat, dann sollte es ja so besser klappen.

Ein Gedanke, der mir grad gekommen ist: Wenn ihr morgen zum TA geht würde ich direkt mal die Zähne und Zahnfleisch checken lassen. Nicht, dass sie da Schmerzen/Probleme hat und deshalb so schlecht frisst.

Von einer Telefonberatung durch einen TA halte ich gar nichts.
Wie will der TA so irgendwas beurteilen? Dass kann er genau so wenig wie wir hier im Forum.
 
Okay, dann würde ich bei der nächsten Fütterung mal probieren sie in einem separtem Raum mit geschlossener Türe zu füttern. Wenn es wirklich daran liegt, dass sie Stress hat, dann sollte es ja so besser klappen.

Habe ich schon versucht. Gestern konnte ich feststellen, dass das auch nicht wirklich hilft. Allerdings scheint es zu helfen, wenn man sich in der Nähe aufhält, dann scheint sie sicherer zu sein.

Ein Gedanke, der mir grad gekommen ist: Wenn ihr morgen zum TA geht würde ich direkt mal die Zähne und Zahnfleisch checken lassen. Nicht, dass sie da Schmerzen/Probleme hat und deshalb so schlecht frisst.

Im TH hat sie offenbar immer ganz normal gefressen - zwar verhältnismäßig wenig, aber in normalem Maße. Auch die letzten Tage.

Von einer Telefonberatung durch einen TA halte ich gar nichts.
Wie will der TA so irgendwas beurteilen? Dass kann er genau so wenig wie wir hier im Forum.

Richtig, deshalb ja auch der Termin für morgen.
Die TÄ hatte die Befürchtung, dass sie nun das Fressen durch zusätzlichen Stress noch weiter reduzieren könnte und deshalb sollte ich doch bitte bis morgen Mittag abwarten.
 
Werbung:
Habe ich schon versucht. Gestern konnte ich feststellen, dass das auch nicht wirklich hilft. Allerdings scheint es zu helfen, wenn man sich in der Nähe aufhält, dann scheint sie sicherer zu sein.

So meinte ich das ja, seperater Raum, und du mit drin. 😉

Hatte ich hier auch 'ne zeitlang, dass besser/mehr gefressen wurde, wenn ich direkt daneben stehe (aber ja nicht direkt angucken, denn dann konnte man ja auch nichts fressen 😀). Mittlerweile ist das eigentlich nicht mehr bzw. nur ganz selten noch so.
 
Mitbewohnerin hat gerade die Waschmaschine inkl. Schleudergang eingeschaltet. Ich glaube, das ist der Sache nicht gerade zuträglich...😀

Bin gespannt, wie das mit dem Fressen nachher klappt.

Habt ihr noch Tipps, wie ich nun mit der Zusammenführung weiter umgehe?
Einfach machen lassen? An gemeinsames Spielen, Fressen, etc. ist wie gesagt nicht zu denken. Das führt nur zu zusätzlichem Stress.
 
Mitbewohnerin hat gerade die Waschmaschine inkl. Schleudergang eingeschaltet. Ich glaube, das ist der Sache nicht gerade zuträglich...😀

Einfach ganz normal verhalten. Auch nicht die Neue besonders beobachten oder ähnliches. 😉

Für die weitere ZusFü würde ich persönlich erstmal abklären, ob die Neue wirklich gesund ist.
Wird denn noch genau so viel geknurrt, gefaucht, gestalkt u. ä. wie am Anfang?
 
Okay: Sie hat nun ca. 30g Rinderhack verdrückt.
Mir ist dabei aufgefallen, dass es beim Fressen ganz schön knirscht. Das ist bei Uschi nicht so, glaube ich....


Die beiden verstehen sich weiterhin ganz und gar nicht; gehen sich konsequent aus dem Weg bzw. giften sich recht derbe an und wirken beide ziemlich angespannt. Trotz Catitude.
 
Werbung:
Nochmal, TA.

Das kann was beim Zahnwechsel sein was Probleme macht
 
Okay, morgen TA.
Die Neue ist übrigens unfassbar auf mich fixiert.
Rennt mir immer hinterher, schmust wie verrückt, mauzt rum wie bekloppt, wenn ich das Zimmer verlasse. Eben wollte ich mit Uschi alleine spielen, weil das sonst nicht möglich ist. Da habe ich die Kleine kurz in der Küche eingesperrt; der Raum wo auch ihr Rückzugsort ist. Fing dann an mit 2 Minuten Dauermauzen, danach hat sie es tatsächlich geschafft, 2 geschlossene Türen innerhalb von ca. 2 Minuten zu öffnen und die Spieleinheit mit Uschi zu beenden...

Als ich sie dann raustrug und die Tür wieder schloss, das selbe Spiel noch einmal. Vorhin ist sie dabei auch schon ziemlich wuchig gegen eine Tür gerannt, die gerade geschlossen wurde (war die Badtür).
 
Habe beim Bauchkraulen nun gerade festgestellt, dass die Neue tatsächlich noch 'ne Naht am Bauch hat (Faden guckt gut sichtbar raus). :wow:

Da muss ja jemand komplett etwas vergessen haben...
 
Wie lange ist die Kastration denn her?
 

Ähnliche Themen

justpure
Antworten
53
Aufrufe
7K
Izz
Izz
C
Antworten
1
Aufrufe
805
andkena
andkena
M
Antworten
2
Aufrufe
312
Melandru
M
L
Antworten
7
Aufrufe
684
*Leona*
*Leona*
Joanie
Antworten
3
Aufrufe
2K
Trifetti
Trifetti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben