Uschi bekommt Spielgefährtin

  • Themenstarter Themenstarter Obachecka
  • Beginndatum Beginndatum
Wie lange ist die Kastration denn her?

Das weiß ich nicht. Aber selbst wenn es noch nicht so lange her ist: müsste man mir dann nicht gesagt haben, der Faden muss noch gezogen werden?
Oder gammeln die von selbst weg?
 
A

Werbung

Wenn der Faden noch da ist müßte er gezogen werden.
Ich würde morgen einen Tierarzt drauf schauen lassen.
Nicht das sich da etwas entzündet.

Edit: Ist der Bauch dort rasiert?
 
Nein, sieht nicht rasiert aus.
TA ist fr morgen nun fest eingeplant.
Soll sich Zähne, Naht und Auge angucken.
 
Prima!
Der Bauch wird bei der Kastration eigentlich ein klein wenig rasiert.
Das Fell wächst nicht so schnell nach.
Wenn das Fell jetzt wieder normal ist dann ist die Kastration schon länger her.
Deshalb ist es besser wenn ein Tierarzt sich den Faden mal ansieht.
 
Wann hast du denn den TA Termin?
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen. 🙂

Ach ja, nochwas zu dem Catidude-Stecker: Die Dinger wirken (wenn überhaupt) nicht sofort, das dauert schon ein paar Tage. 😉

Das noch Fäden da sind find ich erschreckend. 😱
Wie Knuddel schon schrieb, da das Fell ja schon nachgewachsen ist muss die Kastra schon ein bissel her sein. 🙁
Und selbstauflösende Fäden wären mit Sicherheit auch schon weg.
Das würde ich dann ggf. auch nochmal mit dem Tierheim klären (nach dem TA Besuch). Sowas geht nicht.
 
Okay, da ich festgestellt habe, dass ein offenbar laut Internetbewertungen sehr guter TA direkt 2 Straßen weiter ist, habe ich den Termin bei der TH-TÄ abgesagt und bin dann heute morgen dort hin. Ergebnis: Nichts. Auge absolut okay (wird jetzt auch nicht mehr/kaum noch zugekniffen), Zahnfleisch/Mundraum in bester Ordnung und die Naht ist (laut TH-TÄ) eine selbstauflösende, die von alleine vergammelt. Der TA, bei dem ich war, meinte: sollte der Faden in 2 Wochen noch genauso aussehen, dann noch mal hin zu ihm. Die Kleine war übrigens ganz tapfer, kein Gekratze, Gebeiße. Nur unendlich jammerndes Gemauze. Bin ich erleichtert...:yeah:

Man merkt allerdings, wie sehr die Neue einen Spielgefährten braucht (den sie in Uschi zur Zeit ja nicht findet). Will toben, Blödsinn machen etc. Aber alleine geht das schlecht. Das ist so schade...


Gefressen hat sie heute morgen übrigens richtig gut für ihre Verhältnisse: 100g Felix NaFU.

Von daher kann ich den Fokus jetzt wieder auf die ZusFü richten....
 
Werbung:
Ich würd sagen, du legst deinen Fokus mal auf garnix.

Gibst du immer nur eine bestimmte Menge Futter?

Versuch sie irgendwann vom Felix weg zu kriegen, da ist Zucker und Getreide drin.

Und DU tust jetzt mal echt einige Tage als wenn du keine Katzen hast außer die Grundversorgung, sprich Futter, Wasser Klos.
 
Ich würd sagen, du legst deinen Fokus mal auf garnix.

Ahja...

Gibst du immer nur eine bestimmte Menge Futter?

Nein, und das habe ich auch schon mehrmals geschrieben: so viel sie möchte👎. Ich weiß eben nur, dass in den Napf ca. 130g reinpassen und dieser fast vollständig geleert wurde.


Versuch sie irgendwann vom Felix weg zu kriegen, da ist Zucker und Getreide drin.

Eigentlich wollte ich nie mit dem Felix/Kitekat-Zeug anfangen, auch das schrieb ich. Momentan ist es mir aber wichtiger, dass sie überhaupt etwas frisst. Bozita, Grau, Macs, Animoda werden eher skeptisch beschnuppert.
 
Oki und der Grund wieso Fokus auf nix steht ja weiter unten in meinem vorigen Post 😉

Es ist wirklich am besten zutun als wenn nichts ist, nur so können die 2 in Ruhe zusammen kommen.
 
Super, das sie gesund ist und auch endlich was besser frisst. :yeah:
Da sie Rohes ja scheinbar mag/frisst würde ich das auch mal öfters anbieten. 😉 Aber halt nicht mehr als 20% die Woche, ansonsten müssen Supplemente zugefügt werden.

Dann steht der ZusFü ja nichts mehr im Wege.

Und ich denke auch, lass sie einfach mal machen. Solange kein Blut fliesst, keiner permanent gestalkt/gejagt wird, kein Klomobbing stattfindet, usw. solltest du einfach mal der Dinge harren. 😉

Edit: Vielleicht wäre ja Zylkene interessant für dich?! Hier ein paar Infos: http://www.katzen-forum.net/verhalten-und-erziehung/124120-basiswissen-zylkene.html
 
Ich war gestern noch kurz in der APotheke. Zylkene kostet dort in der kleinsten Packung 51,50 €. Das ist mir nach Anschaffung des Kratzbaums, der Schutzgebühr etc. zur Zeit einfach zu teuer. Ich hätte es ansonsten gerne ausprobiert....😡


Sobald die beiden aufeinandertreffen, fliegen die Fetzen. Uschi geht dann immer mit Pfotenhieben aufs Gesicht der Neuen los. Wenn das so weitergeht, darf ich wegen der Augen bald sicherlich wirklich noch mal zum TA....

Ich mache derzeit rein gar nichts außer füttern, Klos putzen etc.

Was mir allerdings zu schaffen macht: Die TH-Pflegerin erkundigte sich bei dem Telefonat gestern natürlich auch danach, wie es mit den beiden läuft. Da habe ich ihr die Situation geschildert. Sie meinte, wenn sich über das WE keine Besserung einstellt, soll ich die Neue Anfang der Woche zurückgeben....
 
Werbung:
Normal ist das sicherlich nicht wie Uschi drauf ist, bzw. die 2 sind vom Charakter her sehr unterschiedlich.

Uschi braucht eine sehr selbstbewußte Zweitkatze wie es scheint.
 
Um das noch mal hier weiterzuführen:

Charakterlich sind die beiden - wenn man sie einzeln nimmt - schon ziemlich ähnlich: aufgedreht, neugierig, nicht gerade scheu, verspielt und gerne am Rumtoben. Der einzige wirklich große Unterschied: Die Neue ist 'ne extreme Schmusebacke, Uschi hingegen lässt Streicheleinheiten nur ungerne über sich ergehen.

Sollte es mit dieser ZusFü also nicht funktionieren, dann würde ich 1) ungerne eine zweite ZusFü mit einander anderen Katze versuchen, denn 2) woher soll man dann wissen, ob das besser passt/diesmal klappt....🙁


Ich weiß nicht, ob ich das als Fortschritt werten kann, denn danach gab es wieder Pfotenhiebe, aber hier mal ein Bild von heute Nachmittag im Anhang....

Miteinander spielen geht zwar nicht, weil eine der beiden immer lauert und das ganz genau beobachtet, was die andere tut, aber immerhin...
 

Anhänge

  • zusfü.jpg
    zusfü.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 85
DAS ist ein Fortschritt.

Ich würde definitiv noch warten.
 
Alles klar, danke. 😉

Gerade gab es wieder Geknurre und Uschi ist auf die Neue regelrecht draufgesprungen. Die hat dann einmal zurückgehauen und dann war Ruhe.

Jetzt liegen beide auf dem Sofa, sieht man im Anhang. Uschi in der Ecke und die Neue auf der Lehne.
 

Anhänge

  • ZusFü2.jpg
    ZusFü2.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 74
Uschi scheint spielen zu wollen.

Sicher das Uschi nich en Ulrich ist? 😀
 
Werbung:
Sicher das Uschi nich en Ulrich ist? 😀

Nein.
Also sicher kann ich mir da nicht sein, aber wenn das TH, von dem Uschi kastriert wurde, sagt, dass Uschi eine Uschi ist, dann kann/darf ich das ja hoffentlich glauben...😀
 
Sollte man denken das man denen trauen kann 😀
 
Wobei ich den Gedanken auch schon hatte, dass das kleine Biest 'n Katerchen ist...😀

Hier mal ganz aktuelle Fotos: Sie fressen in einem Raum; der Rückzugsort der Neuen. Skeptisch und misstrauisch, aber sie fressen.
 

Anhänge

  • fressen.jpg
    fressen.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 64
Na also DAS klingt schon besser als noch gestern 🙂
 

Ähnliche Themen

justpure
Antworten
53
Aufrufe
7K
Izz
Izz
C
Antworten
1
Aufrufe
805
andkena
andkena
M
Antworten
2
Aufrufe
312
Melandru
M
L
Antworten
7
Aufrufe
684
*Leona*
*Leona*
Joanie
Antworten
3
Aufrufe
2K
Trifetti
Trifetti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben