Uschi bekommt Spielgefährtin

  • Themenstarter Themenstarter Obachecka
  • Beginndatum Beginndatum
Hab mich hier mal umgesehen:
Ganz in der Nähe gibt es eine auf Katzen spezialisierte Tierpsychologin.
Macht sowas Sinn, wenn bspw. die ZusFü nicht wirklich voranschreitet?

Also noch nicht jetzt sofort, aber vielleicht besser früher als zu spät.

Oder ist das rausgeschmissenes Geld?
 
A

Werbung

Also da es heute besser aussieht als gestern würde ich noch warten.

Eventuell wirkt jetzt der Stecker
 
Naja, es gibt ja noch genauso "auf die Fresse" wie vorher.
Ich habe allerdings die Geduld, das Ganze noch eine gewisse Zeit laufen zu lassen. Nur das TH möchte eben Anfang der Woche 'ne Aussage von mir haben.
Die meinten nämlich, umso länger die Neue auis dem TH und von dem Geschwisterchen weg wäre, umso ungünstiger wäre das dann. Kann man ja auch verstehen...

Dann ein paar Gedanken von mir:
1. Annahme, es zeigen sich bis Montag Fortschritte: Anruf beim TH, Aussage "das wird noch was!"

2. Annahme, es zeigen sich keine Fortschritte: Anruf beim TH, Aussage "das könnte noch etwas werden, aber...". Dann muss ich sehen, was die dazu zu sagen haben.

3. Annahme, TH will die Neue zurück oder die ZusFü scheitert, weil die Situation sich nicht bessert/verschlechtert: Bleibt Uschi dann Einzelkatze? Nach all der Überzeugungsarbeit, die ich bei Mitbewohnerin und Vermieterin leisten musste und den Erkenntnissen, die ich für mich gewonnen habe, wäre das ziemlich schade. Nach dem Charakter kann ich offenbar auch nicht gehen, denn die Neue ist wie gesagt genauso verspielt, durchtrieben und neugierig wie Uschi.
 
Würde mich sehr über einige Meinungen zu meinen obigen "Annahmen" freuen.

Was ich vergessen habe: bekommt man Zylkene nur in dieser großen Packung für ca. 50 Euro? Gibt es das nicht in geringerer Menge und günstiger?
 
Also, vorher war aber fressen oder spielen in einem Raum nicht möglich oder?

Aber das geht ja jetzt, wenn auch noch skeptisch.

Ich würde jetzt keine Mittelchen mehr geben und abwarten.

Jetzt heißt es auf die Neugierde der Kitten hoffen.
 
Also, vorher war aber fressen oder spielen in einem Raum nicht möglich oder?

Da ist ein leichter Fortschritt zu sehen, ja.
Allerdings auch nur zeitweise, hin und wieder klappt das Fressen in einem Raum auch absolut nicht. Und dann gibt es seit gestern eben den "Rückschritt", dass Uschi die andere richtig angesprungen bzw. hinterhergejagt ist...


Ich würde jetzt keine Mittelchen mehr geben und abwarten.

Jetzt heißt es auf die Neugierde der Kitten hoffen.

Zylkene habe ich nun dennoch mal bestellt. 30 Kapseln für 16 €.
Ich kann es zumindest mal ausprobieren.

Und zu dem "Abwarten": leider setzt das TH ja diese knappe Frist, dass sie Anfang der Woche 'ne Aussage von mir haben wollen....

Danke für deine Mühe hier 😉!
 
Werbung:
Du, anspringen udn jagen KANN auch spielen sein.

Was meinste was HIER grad los ist? 😱

Hab ja 3 in dem Alter deiner hier rumflietzen.

Treppe hoch, Treppe runter, oben durch die Räume, hier durch die Räume, ruff uffs Sofa, quer über Pflegefrauchen auf den Tisch, auf die Schwester *quiek schrei plärr* aber weiter im Text und *renn*

🙄
 
Dann sagste eben wie es ist, sie nähern sich sehr sehr langsam an

Scheisse das du so weit weg bist, sonst würd ich mir das vor Ort mal ansehen 🙄
 
Dann sagste eben wie es ist, sie nähern sich sehr sehr langsam an

Das werde ich tun, ja. Und dann muss ich hoffen, dass das TH daraus die richtigen Schlüsse zieht und noch etwas Zeit gibt.


Scheisse das du so weit weg bist, sonst würd ich mir das vor Ort mal ansehen 🙄


Wirklich schade, ja.
Hätte dazu gerne mal die Meinung von einem Katzenprofi gehört...
Als Anfänger weiß man einige Situationen ja vielleicht doch nicht so recht einzuschätzen.
 
Hm, eventuell mal schauen ob sich jemand meldet der bei dir in der Nähe ist 🙂

Kannst du die Angriffe von Uschi mal filmen?
 
Werbung:
Hm, eventuell mal schauen ob sich jemand meldet der bei dir in der Nähe ist 🙂

Das wäre natürlich klasse.
Gibt's hier jemanden aus/um Bremen 😀?

Zum Filmen: ich habe gerade zwei Videos gemacht. Allerdings liefen diese beiden Aufeinandertreffen deutlich weniger aggressiv ab als die davor und die unmittelbar danach. Da hab' ich mir wohl den falschen Moment ausgesucht...😀
Werden gerade hochgeladen und dann hier verlinkt.
 
Ist egal, gib mal her 😀

Is ja nich so als wenn ich nich schon öfter Zusammenführungen hatte, so 40 - 50 im Jahr 😳
 
Hier der Link:
http://www.youtube.com/watch?v=KuZdM2A8eEs&feature=youtu.be

Bitte die schlechte QUalität zu entschuldigen..😉

Und der ausdrückliche Hinweis: so "gechillt" lief das vorher UND nachher kaum ein zweites Mal ab, das war schon das höchste der Gefühle, dass Uschi dort einfach stehen gebleiben ist.
 
Okay, also an DEM Video ist jetzt 0,00% bedenklich.

Mich würde ja dann interessieren wie es ist wenn es für dich "schlimm" aussieht.

Also... mehr Video 😎
 
Okay, also an DEM Video ist jetzt 0,00% bedenklich.

Mich würde ja dann interessieren wie es ist wenn es für dich "schlimm" aussieht.

Also... mehr Video 😎

Jep, das Video ist nicht schlimm.

Naja, schlimm: Uschi nagelt die Neue in irgendwelchen Ecken fest, kloppt mit den Pfoten auf sie ein, wildes Gefauche und Gebrumme. Ich habe davon leider noch kein Video machen können. Gerade springt sie auf die Sofalehne, wo die Neue liegt, jagt sie dort runter und rennt ihr hinterher.
 
Werbung:
Das Video zeigt zwei junge Katzen beim Spielen. Zwar noch verunsichert, weil man die Grenzen des Anderen noch nicht kennt und ihn nicht einschätzen kann, aber eindeutig neugierig-verspielt.

Ich bin auch für mehr Video. 😀 Viele Katzenanfänger interpretieren rabiates Spielen nämlich aggressiv. Doch auch in den harmonischsten Gruppen wird dabei mitunter gekreischt und es fliegen Fellbüschel.

Die Wirkung von Zylkene ist übrigens mit Diazepam zu vergleichen, also sehr dämpfend. Ich weiß nicht, ob das für eine Zusammenführung eine sehr gute Idee ist, wenn eine oder beide Katzen ruhiggestellt sind und sich nicht richtig kennenlernen können. Musst du wissen.

Übrigens: Meine erste Zusammenführung dauerte sechs(!) Monate. Heute sind die zwei ein Herz und eine Seele. Wir haben einfach nicht aufgegeben und blieben ganz entspannt und optimistisch.
 
Solange Uschi sie auch mal schlafen läßt würd ich nu auch nicht sagen das das bedenklich ist.

Also ich würd sagen das läuft relativ gut.

Das "Gekloppe" hätte ich gerne mal als Video wenn machbar 🙂
 
ich an deiner stelle würde die katzen mind 2 stunden täglich alleine lassen
hat bei uns am besten geklappt als ich gemerkt habe das sich die 2 nicht verletzen hab ich sie immer mal länger allein gelassen und jedes mal wenn ich heim gekommen bin haben sie ein bischen mehr fortschritte gemacht.
 

Ähnliche Themen

justpure
Antworten
53
Aufrufe
7K
Izz
Izz
C
Antworten
1
Aufrufe
805
andkena
andkena
M
Antworten
2
Aufrufe
312
Melandru
M
L
Antworten
7
Aufrufe
684
*Leona*
*Leona*
Joanie
Antworten
3
Aufrufe
2K
Trifetti
Trifetti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben