Uschi bekommt Spielgefährtin

  • Themenstarter Themenstarter Obachecka
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn das heute mittag noch ist mit dem Auge zu kneifen, dann ab zum Tierarzt.

Kann es sein das die Damen sich gekloppt haben und sie eins mit der Kralle im Auge abbekommen hat?

Kannst du sie anfassen und ins Auge schauen?
 
A

Werbung

Wenn ich ins Auge schaue, sehe ich dort nichts. Heute morgen war dort wohl ein Fussel ö.ä. drin, aber der scheint mittlerweile rausgeflogen zu sein.

Ich denke, wenn die Damen sich gekloppt hätten, hätte ich das gehört. Hatte einen sehr leichten, unruhigen Schlaf diese Nacht...🙂

Auch Uschi scheint vollkommen verschreckt, versteckt sich die meiste Zeit unterm Bett. Lässt sich kaum anfassen. Irgendwie macht mir das nicht gerade große Hoffnungen.
Die Neue mauzt auch nach wie vor weiter...😀
 
Irgendwas war heute Nacht was du nicht mitbekommen hast 🙄

Versuch mal das die kleine Neue was frisst und zwar richtig viel.

Ab, Beutelchen kaufen und bring paar feine Leckerlies mit 😛

Eine Spielangel ahst du?

Falls nein, kaufen und dann bespaßen, beide zusammen.
 
Mache mich gleich auf den Weg, ja.

Eine Spielangel ahst du?

Falls nein, kaufen und dann bespaßen, beide zusammen.

Habe ich. Zusammen bespaßen ging gestern Abend überhaupt nicht. Saßen beide regungslos vor der Angel und haben sich wie wild angefaucht.
 
Seltsam 😕

Dann spiel erst mit der einen und später mit der anderen, aber so das die jeweils wartende es sehen kann.

Eventuell siegt dann die Neugier.
 
AUch das wird vermutlich nicht klappen, da die beiden sich selbst bei Sichtkontakt nahezu konsequent aus dem Weg gehen. Versuchen werde ich es allerdings. Uschi rennt mitlerweile sofort weg, sobald ich ihr die Hand entgegenhalte. Wohl wegen des Geruchs der Neuen...?

Oh man...🙁
Darf's nicht sagen, aber:
Ich komme fast schon auf doofe Gedanken, die ich gar nicht haben will.
Die Neue hat nämlich noch ein Geschwisterchen im TH, mit der sie sich super versteht....
 
Werbung:
Lass den beiden mal noch Zeit.

Stell mal eine Spielschiene hin oder so.

Eventuell mal über einen Feliwaystecker nachdenken.
 
Ich komme fast schon auf doofe Gedanken, die ich gar nicht haben will.

Bitte, versuch dich ganz normal zu verhalten! Wenn du unsicher bist, überträgt sich das auf Uschi.
Ich berichte mal kurz von meiner ersten ZusFü, als ich Fiona damals als Kumpeline zu dem Kater meines Ex geholt hatte: Tagsüber war eigentlich alles in Ordnung. Fiona ist offen auf Scarface (der Kater) zugegangen, hat die Wohnung erkundet. Scarface war gleich verliebt. 😀 Soweit ist alles ruhig geblieben.
Abends bzw. Nachts ging's dann los. Es wurde gefaucht, sich auch mal gekloppt, gejagt und geschrien (nicht gemaunzt, wirklich geschrien!). Und ich saß heulend im Bett und hab gedacht "Scheiße, was hab ich mir nur dabei gedacht.". Mir tat Scarface sooo Leid. Und ich war auch ernsthaft am Überlegen, ob ich Fiona wieder zurückbringen soll.
Nach der relativ schlaflosen Nacht hab ich mir dann überlegt "Okay, nach noch nicht mal einem ganzen Tag wird ganz sicher nicht aufgegeben!". Ich hab die Miezen dann größtenteils machen lassen, bei Kloppereien, die auszuarten drohten, bin ich "ganz zufällig" zwischen den Beiden hergelatscht (ohne ein Kommentar), hab mich ansonsten ganz normal verhalten, oft versucht Beide in ein Spiel zu integrieren, auch mit viel Leckerchengabe.
Nach einer Woche ca. war die Zusammenführung gelaufen. Die Miezen putzten sich gegenseitig, es wurde zusammen gespielt, Futterplätze nebeneinander war auch kein Problem.
Damit will ich dir ein wenig Mut machen. 🙂

Schau mal, ob du irgendeine neue Angel bekommst, die Uschi bisher nicht kennt.

Wie fütterst du sie denn bzw. wo sind die Futterplätze der Beiden?
Ich würd mal probieren langsam die Futterschälchen immer näher zusammen zu schieben.

Ein anderer Gedanke: Hast du Rinderhack da? Wenn ja, stell es offen irgendwo in die Küche und verlass die Wohnung. Die Zwei werden sich bestimmt drum kümmern. 😎 Etwas "verbotenes" klauen und gemeinsam fressen kann verbinden. 😀
 
Danke, das macht ein wenig Mut...😉

Die Fressplätze liegen räumlich weit auseinander, unterschiedliche Zimmer.
Gestern habe ich es mit Fressen im selben Zimmer versucht, das funktionierte nicht.

Die Neue scheint entweder zu verunsichert zum Fressen zu sein oder ist eine üble Mäkeltante. Selbst Leckerchen muss man ihr mehrmals unter die Nase halten, damit sie dann mal dran knabbert. Und das auch nur bei den Sticks, Dreamies und so rührt sie gar nicht an...
 
Hm, Malzpaste, Käsepaste, Thrive, Thunfisch (im eigenen Saft), Leberwurst, Käse, gekochtes Hühnchen, Leberwurst, versch. Leckerchen vom DM (z. B. Fisch Minis und Knabbertaschen mit Katzengras sind hier sehr beliebt) oder von Whiskas (z. B. Knuspertaschen, die kommen hier auch gut an), Rohes, alles schon durchprobiert?

Edit: Nochmal zu den Futterplätzen: Hast du sie im selben Raum möglichst weit auseinander gestellt? Oder schon relativ nah zusammen?
 
Alles, was nach Knuspertaschen aussieht (Dreamies, Knuspertaschen, etc.) wird nur einmal angeleckt und dann liegengelassen.

Macht ein Catitude-Stecker Sinn?
 
Werbung:
Ausprobieren kannst du es ja mal mit dem Stecker. 😉

Den hatte ich auch bei der ZusFü zwischen Fiona und Amabel benutzt. 🙂 Ob's tatsächlich 'ne Wirkung hat? Keine Ahnung. Aber negativ hat es sich hier zumindest nicht ausgewirkt. Die ZusFü zwischen den Beiden war nach dreieinhalb Tagen gelaufen. 😀
 
Uschi ist durch den Wind, wird nun mir gegenüber ein wenig aggressiv. Habe ihr den Napf hingestellt, mich auf einen Stuhl daneben gesetzt und nach ca. 1Min hat sie mir mit der Pfote 'nen schönen Hieb verpasst, so aus dem Nichts...

Bin dann aufgestanden und gegangen, sie ist unter dem Bett verschwunden.
 
Tu den Katzen jetzt nen Gefallen.

Mach 2 Näpfe voll mit Futter, stell es hin und geh 2-3 Stunden einfach weg oder leg dich aufs Sofa oder sonstwas, aber tu so als wenn du keine Katzen da hast.

DU machst die 2 komplett kirre.
 
Ich sitze auf dem Sofa im Wohnzimmer, während Uschi im Schlafzimmer und die Neue unterm Herd hockt. Habe bewusst versucht, auf Ignorieren und ein wenig Distanz zu setzen, sodass die beiden das schon regeln. Vielleicht strahlt das trotzdem ein wenig ab, ja. Bin gleich allerdings eh noch einmal unterwegs....😉

Sollte mir 'nen Schnaps mitbringen 😀
 
DU machst die 2 komplett kirre.

Das Gefühl hab ich auch. 😳

Ist nicht böse gemeint. Aber Katzen können sehr sensibel auf die Gefühlslage der Dosis reagieren. Wenn du selbst unsicher bist, nicht weißt, wie du dich verhalten sollst, bedenken hast, usw., das alles übertragt sich auf die Katze/n. Und das ist nicht gerade förderlich bei einer Zusammenführung.

Sollte mir 'nen Schnaps mitbringen 😀

Einen?! 😛
 
Werbung:
Baldriantee 😛
 
Alles klar, ihr habt Recht.

Mach mich jetzt auf zu Fressnapf, bringe 'ne neue Angel, Catitude und Leckerlies mit. Und dann einmal ganz tief durchatmen...🙂

Vielen Dank für eure intensive "Notfallbetreuung" hier (wobei eher der Dosi der Notfall ist...😀)!
 
Bei dem Satzzusatz muss ich fett grinsen 😀
 
So, zurück.
Catitude ist eingesteckt. Sieht man da eigentlich irgendwie, ob das angeschaltet ist oder nicht? Leuchtet keine Lampe. Nicht, dass der Stecker nicht funktioniert...

Ich bin auch ein wenig zur Ruhe gekommen. Uschi liegt nun neben mir auf dem Sofa und pennt...🙂 Die Neue hockt wohl noch unterm Herd und traut sich nicht raus.
 

Ähnliche Themen

justpure
Antworten
53
Aufrufe
7K
Izz
Izz
C
Antworten
1
Aufrufe
805
andkena
andkena
M
Antworten
2
Aufrufe
312
Melandru
M
L
Antworten
7
Aufrufe
684
*Leona*
*Leona*
Joanie
Antworten
3
Aufrufe
2K
Trifetti
Trifetti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben