Uschi's Bande - Pflege(l)kinder aus dem Herzen des Ruhrgebiets

• Themenstarter Themenstarter LakritzNase
  • Beginndatum Beginndatum
Das hat sie inspiziert wie ein Raumschiff vom anderen Stern. Ich bin immer wieder erschrocken wenn ich feststelle, dass sie dies oder jenes auch nicht kennt.
Ich weiß genau, was du meinst... Baghira ist manchmal auch so ein Schisser, wenn sie was nicht kennt.. rennt sie erstmal davon, dann kommt sie vorsichtig mit gaaaaanz langem Hals näher, zuckt zusammen, rennt davon.. dann muss man das aus sicherer Entfernung erstmal betrachten.. sehr lange.. 🙈 Sie hatte sogar Schiss vor meinen Kuschelsocken 🙈

Gestern habe ich das erste Mal nach 2 Jahren erlebt, wie sie wie eine Irre auf Kratztonne flitzte und sich Mission Impossible Style mäßig ins obereste Loch gerollt hat 😅 und seit sie weiß, es passiert nix, wenn sie den Teppich in der Küche verprügelt, ist das die neue Spielwiese.. täglich.. um 06:30 😒
Ich freu mich heute noch wie blöd, wenn Baghira sich was traut 😍

• Love
  • Like
Reaktionen: Quilla, SimbaLuna123, NicoCurlySue und 9 weitere
A

Werbung

Eigentlich in alle wie immer 🙂 aber Bella ist die einzige Maus mit Ihrer Geschichte, die mir so richtig richtig ins Herz gehüpft ist 🙈 Ich weiß nicht wieso aber ihre Geschichte rührt mich extrem.
Vielleicht ist sie das fehlende Mittelstück zu deinen.. 😎

• Like
Reaktionen: Lilvy, KleinerZoo, javeda und 2 weitere
  • Love
Reaktionen: Black Perser
  • Love
Reaktionen: KleinerZoo, sMuaterl, javeda und 2 weitere
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Lilvy
Vielleicht sind noch mehr verliebt 😎

• Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Es geht doch ned um uns Menschen, ob wir verliebt sind. Sondern um die Altkatzen, ob die sich - eventuell? - verstehen könnten.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Quilla
Das ist doch selbstverständlich.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Streichelpfote
2. Kapitel - die wilde Kuh und der schüchterne Tiger

Es gibt schöne Neuigkeiten und zeitgleich dürft ihr mich mit Fug und Recht ab sofort für völlig verrückt erklären. 😅

Um es kurz zu machen: Bella hat Gesellschaft.

Gesellschaft, bei der ihr mir nen riesengroßen Vogel zeigen müsst. Völlig abseits von all dem, was der "Norm" entsprechen würde.

Molly ist hier. Die Molly, mit der Bella bei R. zusammen in einem Raum war. Die wilde Fauchi-Spucki-Maus, die bei R. ihre Kitten bekam.
Die Molly, an der R. 2 Jahre gefangen hat, bis sie endlich (!) in die Falle ging.

Ja, genau - diese Molly ist nun hier.

Aber von vorn: ich wollte für Bella Gesellschaft haben und habe mir lange überlegt, welche Katze passen könnte.
Ich dachte an eine soziale Streunerin, die genau das mitbringt, was Bella fehlt und umgekehrt.

Molly's Kitten waren nun alt genug und sie wurde kastriert. R. hat seit Wochen eine schwere Lungenentzündung und hätte es schlichtweg nicht leisten können, Molly zu zähmen.
Molly hätte wieder raus gemusst - an ihre alte Futterstelle.

Genau deswegen hatte ich schon seit Wochen Bauchschmerzen und ich habe R. gefragt, ob sie sich vorstellen könne, Molly diese eine - wenn auch winzig kleine - Chance zu geben.

Kurzum: ich bin letzten Montag zu R. gefahren und habe Molly abgeholt. Es war der Tag, an dem sie ansonsten zurück zu ihrer alten Futterstelle gegangen wäre.
R. musste eine Nacht lang nachdenken und hat dann aber beschlossen, dass Molly eine Chance bekommen soll.

Und nun ist sie hier, die kleine Kuhkatze.
Diese Miniatur-Ausgabe von Katze hat mindestens 5 Würfe Kitten zur Welt gebracht - aber dies war ihr letzter Wurf.

Und auch für uns ist das Neuland. Molly wird für uns eine Herausforderung sein, der wir uns bislang nicht stellen mussten.
Nach etlichen Wochen bei R. und nunmehr einer Woche bei uns hat sie mittlerweile ihre Klappöhrchen abgelegt:
45776585oi.jpg

Molly flüchtet nicht mehr panisch, aber sie bleibt auf Abstand und würde durchaus angreifen, wenn man ihr zu dicht auf die Pelle rückt. R. sagte, sie sei eine achtarmige Krake 😁. Von Anfassen sind wir kilometerweit entfernt.
Eigentlich wäre sie ein Taskali-Kaliber, aber ich will auch nichts unversucht lassen. Die Motte soll ihre Chance bekommen 🙂

Bella war anfangs irritiert. Kulturschock. Wir haben hier keine Möglichkeit, Pflegi-Zusammenführungen an der Gittertür zu machen.
Also: rein mit Molly in den Pflegi-Raum und "Glück auf!".
LakritzNasen-Gelassenheit inklusive.
Wird schon schief gehen 😁

Bella hat anfangs etwas gebrummelt - wer weiß, ob die wilde Kuh sie nich auffrisst 🤭

Aber Bella hat allen Grund, stolz auf sich zu sein: sie hat das Brummeln aufgegeben und begrüßt mich mittlerweile freudig an der Gittertür:

45776803ho.jpg

Und auch Molly brummelt sie nicht mehr an.

Es liegt ein langer und wahrscheinlich steiniger Weg vor uns. Aber ich hoffe, dass Molly und Bella jeweils ihre Chanche ergreifen und die beiden so unterschiedlichen Mädels irgendwann zusammen wachsen können ❤️

Also machen wir uns auf in ein neues Kapitel: die wilde Kuh und der schüchterne Tiger - zwei Welten prallen aufeinander.

• Love
  • Like
  • Wow
Reaktionen: RespiroVivo, Puschkina, Schlumps und 29 weitere
Werbung:
Öhm... öhm... wow!

Und das sagt sie uns ne Woche später. Das heißt, es könnte sein, dass Molly und Bella inzwischen stapeln und Molly den menschlichen Lakritznasen schnurrend um die Beine streicht - wir werden es erst in einer Woche erfahren 😱

2. Kapitel - die wilde Kuh und der schüchterne Tiger

Es gibt schöne Neuigkeiten und zeitgleich dürft ihr mich mit Fug und Recht ab sofort für völlig verrückt erklären. 😅

Um es kurz zu machen: Bella hat Gesellschaft.

Gesellschaft, bei der ihr mir nen riesengroßen Vogel zeigen müsst. Völlig abseits von all dem, was der "Norm" entsprechen würde.

Molly ist hier. Die Molly, mit der Bella bei R. zusammen in einem Raum war. Die wilde Fauchi-Spucki-Maus, die bei R. ihre Kitten bekam.
Die Molly, an der R. 2 Jahre gefangen hat, bis sie endlich (!) in die Falle ging.

Ja, genau - diese Molly ist nun hier.

Aber von vorn: ich wollte für Bella Gesellschaft haben und habe mir lange überlegt, welche Katze passen könnte.
Ich dachte an eine soziale Streunerin, die genau das mitbringt, was Bella fehlt und umgekehrt.

Molly's Kitten waren nun alt genug und sie wurde kastriert. R. hat seit Wochen eine schwere Lungenentzündung und hätte es schlichtweg nicht leisten können, Molly zu zähmen.
Molly hätte wieder raus gemusst - an ihre alte Futterstelle.

Genau deswegen hatte ich schon seit Wochen Bauchschmerzen und ich habe R. gefragt, ob sie sich vorstellen könne, Molly diese eine - wenn auch winzig kleine - Chance zu geben.

Kurzum: ich bin letzten Montag zu R. gefahren und habe Molly abgeholt. Es war der Tag, an dem sie ansonsten zurück zu ihrer alten Futterstelle gegangen wäre.
R. musste eine Nacht lang nachdenken und hat dann aber beschlossen, dass Molly eine Chance bekommen soll.

Und nun ist sie hier, die kleine Kuhkatze.
Diese Miniatur-Ausgabe von Katze hat mindestens 5 Würfe Kitten zur Welt gebracht - aber dies war ihr letzter Wurf.

Und auch für uns ist das Neuland. Molly wird für uns eine Herausforderung sein, der wir uns bislang nicht stellen mussten.
Nach etlichen Wochen bei R. und nunmehr einer Woche bei uns hat sie mittlerweile ihre Klappöhrchen abgelegt:
45776585oi.jpg

Molly flüchtet nicht mehr panisch, aber sie bleibt auf Abstand und würde durchaus angreifen, wenn man ihr zu dicht auf die Pelle rückt. R. sagte, sie sei eine achtarmige Krake 😁. Von Anfassen sind wir kilometerweit entfernt.
Eigentlich wäre sie ein Taskali-Kaliber, aber ich will auch nichts unversucht lassen. Die Motte soll ihre Chance bekommen 🙂

Bella war anfangs irritiert. Kulturschock. Wir haben hier keine Möglichkeit, Pflegi-Zusammenführungen an der Gittertür zu machen.
Also: rein mit Molly in den Pflegi-Raum und "Glück auf!".
LakritzNasen-Gelassenheit inklusive.
Wird schon schief gehen 😁

Bella hat anfangs etwas gebrummelt - wer weiß, ob die wilde Kuh sie nich auffrisst 🤭

Aber Bella hat allen Grund, stolz auf sich zu sein: sie hat das Brummeln aufgegeben und begrüßt mich mittlerweile freudig an der Gittertür:

45776803ho.jpg

Und auch Molly brummelt sie nicht mehr an.

Es liegt ein langer und wahrscheinlich steiniger Weg vor uns. Aber ich hoffe, dass Molly und Bella jeweils ihre Chanche ergreifen und die beiden so unterschiedlichen Mädels irgendwann zusammen wachsen können ❤️

Also machen wir uns auf in ein neues Kapitel: die wilde Kuh und der schüchterne Tiger - zwei Welten prallen aufeinander.
So so, schon eine Woche da und du erzählst uns das jetzt erst 🤨😅

Du bist verrückt, mutig und unfassbar toll.😻

• Like
Reaktionen: Hesto und NicoCurlySue
Jo.. das macht ihr schon 😁😁

Schön, wie Bella aufgetaut ist, sie sieht richtig entspannt aus 🥰

• Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, NicoCurlySue und LakritzNase
Und das sagt sie uns ne Woche später. Das heißt, es könnte sein, dass Molly und Bella inzwischen stapeln und Molly den menschlichen Lakritznasen schnurrend um die Beine streicht - wir werden es erst in einer Woche erfahren 😱

Das habe ich tatsächlich ganz bewusst so gemacht, um mich voll und ganz auf mein Bauchgefühl zu verlassen.

Es war ein Wagnis, die beiden so zusammen zu werfen. Aber die Alternative wäre gewesen, dass Molly wieder raus muss. Das wollte ich auf keinen Fall für sie, denn sie würde garantiert nie wieder in eine Falle gehen.

R. konnte über die Jahre immer nur dabei zusehen, wie Molly wieder und wieder mit dem nächsten Wurf um die Ecke kam. Wie sie zitternd vor Kälte im Regen im Gras saßen und Molly ihre Kitten gewärmt hat.
R. konnte die Kleinen immer wegfangen, aber Molly war zu schlau und ging nie in die Falle.
Ein örtlicher Tierschutzverein hatte zuvor schon die Fangversuche abgebrochen, aber R. gab nicht auf.
Molly wollte partout nicht in die engen Lebendfallen gehen, deshalb baute R. ein kleines Kaninchengehege zur Falle um und eines Nachts im Januar saß sie dann endlich drin:

45779113xr.jpg

• Like
  • Love
Reaktionen: Puschkina, sMuaterl, Schlumps und 14 weitere
Werbung:
Wie alt ist Molly ca?

Molly ist ziemlich genau so alt wie Bella, ca 4-5 Jahre alt.
Und sie ist winzig! Ich möchte wetten, dass sie keine 3kg auf die Waage bringt.
Unvorstellbar, dass so eine Miniaturkatze schon so viele Kitten auf die Welt bringen musste 😕.

Ich bin gespannt, ob sie ihre Chance nutzen kann und sich zähmen lassen wird.
Ihr habt in der letzten Woche auch rein gar nix verpasst 😁
Ich habe Molly bislang kätzisch höflich ignoriert und mit ihr geblinzelt und gegähnt.
Kastra, Umzug und Zähmungsversuche gleichzeitig wären mir doch etwas zu viel des Guten gewesen.

Aber in den nächsten Tagen werde ich anfangen, mit ihr zu arbeiten. Schweißerhandschuhe, Federwedel, Dreamies und Taskali's neues Buch liegen schon bereit 🙂

...und ich weiß auch, wo das Verbandszeug liegt 😬

• Like
  • Love
Reaktionen: Puschkina, Schlumps, Lilvy und 10 weitere
Ihr seid toll!!!

• Like
Reaktionen: Hesto
Ich gebe selten kitschige Äusserungen von mir, aber in dem Fall muss es sein: Du hast wirklich ein Herz aus Gold:pink-heart:

Und ich hoffe, Molly entpuppt sich als "Taskali-Light-Katze", die schnell merkt, dass nicht alle Menschen böse sind.

• Like
  • Love
Reaktionen: Ronjakatze, Lilvy, Brummi_ und 5 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben