Uschi's Bande - Pflege(l)kinder aus dem Herzen des Ruhrgebiets

• Themenstarter Themenstarter LakritzNase
  • Beginndatum Beginndatum
Wie toll, dass ihr Molly diese Chance gebt 💚 Bella und sie werden bestimmt mal dicke Freundinnen, sie wissen es nur noch nicht 😁
Unsere Molly (ebenfalls Kuh, und im ähnlichen Alter 😃) war auch grade mal 2,9 Kilo schwer, als sie uns vermittelt wurde. Klein ist sie immer noch, ist aber deutlich näher an den 4 als an den 3 Kilo. Das kriegt ihr auch hin! 😊

Bitte richte R. unbekannterweise gute Besserung aus, Lungenentzündung ist fies und hartnäckig 😕

• Like
Reaktionen: sMuaterl, Early_Pamuk❤️, LakritzNase und eine weitere Person
A

Werbung

Ich sitze hier im Zug und schaffe es nicht, meine Tränen zurück zu halten. Du bist nicht verrückt, sondern einfach ganz, ganz toll. 🐱
Uns R. scheint vom gleichen Kaliber zu sein. Auch von mir gute Besserung an Sie.
Und an Euch beide ein riesiges Danke!
Taskali hat auch einmal angefangen.

• Like
Reaktionen: sMuaterl, Early_Pamuk❤️, Lilvy und 6 weitere
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Early_Pamuk❤️, Hesto und 2 weitere
Ich sitze hier im Zug und schaffe es nicht, meine Tränen zurück zu halten. Du bist nicht verrückt, sondern einfach ganz, ganz toll. 🐱
Uns R. scheint vom gleichen Kaliber zu sein. Auch von mir gute Besserung an Sie.
Und an Euch beide ein riesiges Danke!
Taskali hat auch einmal angefangen.
Ich hab vorhin auch gedacht: Eine neue Taskali😀

• Like
Reaktionen: Ronjakatze
Und ich hoffe, Molly entpuppt sich als "Taskali-Light-Katze", die schnell merkt, dass nicht alle Menschen böse sind.

Vielleicht hat Molly ja Erbarmen mit einer Anfängerin wie mir 😅

Meinst, wir erleben hier den Start von Taskali 2.0? 🤔🤔😁😁

Nein, das ist eigentlich nicht mein Ziel.
Aber ich konnte nicht wegsehen, das ging einfach nicht.
Und ich dachte: warum soll es nicht klappen? Ich brauche nur etwas Zuversicht und Zeit. Molly hat den größten Teil der Arbeit.

• Love
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, NicoCurlySue, KleinerZoo und 6 weitere
Werbung:
Von mir bitte auch gute Besserung.

Viel Glück bei der Zähmung. Das wird bestimmt. Ihr habt so ein tolles Einfühlungsvermögen. Bella hilf ein bissel mit. Und richtig gute Stellen, die Ihr für Tips anfunken könnt. 🍀

• Like
Reaktionen: LakritzNase, NicoCurlySue und Brummi_
Eigentlich war Bella's Impfung für kommenden Dienstag geplant, aber ich konnte heute spontan einen Impftermin für beide Mädels zusammen ergattern 😊

Beim Eintüten hat Molly mir eindrücklich gezeigt, dass man sie keinesfalls unterschätzen sollte!
Sie hat versucht, durch das geschlossene Fenster zu flüchten und mir ihr blend-a-dent-Lächeln präsentiert 😁

Molly sagt: Tierärzte braucht keine Sau 🤭

Das Folgende trug sich dann in meiner Notfall-Praxis zu, die ich nur für standard-Sachen wie Impfungen oder Blutbild nutze, weil man dort immer flott nen Termin bekommt:

TÄ: "Oh, die ist ja klein."

Ich: "Ja. Klein, aber oho! Vielleicht wickeln wir sie in ein Handtuch ein. Sie hat Zähne und Krallen und wird im Zweifelsfall nicht zögern, sie einzusetzen. "

TÄ: "Ach, ich glaub nicht, dass wir das brauchen."

Molly: *fuchtelt wild um sich*
Springt aus der Box und rast in wilder Panik durch den Behandlungsraum! Macht nen Salto und versteckt sich dann hinter Bella's Box.
Ich hab Frau Mahlzahn dann mit einer Decke wieder in ihre Box geleitet.

TÄ: "Okay, vielleicht nehmen wir doch lieber ein Handtuch." 😂

Ich: "Sag ich doch 🤭"

Beim Pieks in den Popo war Molly dann aber ganz brav 😁.
Und Bella war Vorzeigekatze und wollte alles ganz neugierig erkunden - nur beim Chip hat sie kurz gemeckert, aber die dicke Nadel ist ja auch unangenehm.

• Like
  • Love
  • Wow
Reaktionen: Brummi_, Streichelpfote, (Gelöschter Benutzer) und 7 weitere
Toll, dass ihr das hinbekommen habt....und es keine Verletzten gab 👀🤭

Toll, dass ihr das hinbekommen habt....und es keine Verletzten gab 👀🤭

Die TÄ wollte irgendwie nicht glauben, dass dieses winzige Kuhkätzchen seine Waffen auch einzusetzen weiß 😁.

Und mit Molly und Bella haben wir wieder mal das Phänomen "Bilder täuschen". Ratet mal, was die beiden wiegen? 🤔

Werbung:
Pssssst 🤫
Ich verrate den Mädels nicht, dass es hier Gewichts-Spekulanten gibt 🤭.

Jetzt muss ich sowieso erst mal wieder Pluspunkte sammeln. Die tapferen Mäuse bekommen heute zur Feier des Tages etwas Thunfisch - irgendwie muss ich mich ja wieder beliebt machen 🫣

• Like
Reaktionen: javeda, Early_Pamuk❤️, Black Perser und eine weitere Person
Mag eigentlich irgendjemand meinen geschickten Schrott?

Toll, dass das mit dem TA so "ratzfatz, doch am Ende irgendwie easy" gelaufen ist!

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und LakritzNase
Eva, Du bist soooo klasse! sorry, Matzl natürlich auch! ❤️❤️❤️❤️

aber als Anfängerin haste Dir schon ordentlich was aufgehalst, scheint aber, als würdet Ihr das gut meistern. 🙏💪

• Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und LakritzNase
Werbung:
Mag eigentlich irgendjemand meinen geschickten Schrott

Ja, und wie!
Irgendwas von Carny ist vor ein paar Tagen mal durchgefallen, aber ansonsten hat aller Schrott den Staubsaugertest bestanden 🤭.

Es wird an allem gehäkelt, was über Schrott hinaus geht - Hungerstreik. Trockenfutter wird auch genommen.

Soll mir aber auch egal sein, solange sie futtern. Wir haben alle Zeit der Welt, um möglichst unauffällig etwas hochwerigeres Futter zu integrieren.
Das hat hier derzeit wirklich keine Prämisse 🙈

• Love
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote, Poldi, sMuaterl und 3 weitere
Es wird an allem gehäkelt, was über Schrott hinaus geht

Sie häkeln sich hochwertiges Futter? Handarbeitskatzis? Sehr praktisch!
Wir schaffen den Schrott ran und die beiden häkeln für Manni und co die guten Sachen. Teamwork makes the team work 🥰

Eva, Du bist soooo klasse! sorry, Matzl natürlich auch! ❤️❤️❤️❤️

aber als Anfängerin haste Dir schon ordentlich was aufgehalst, scheint aber, als würdet Ihr das gut meistern. 🙏💪

Seit heute bin ich mir ziemlich sicher: Molly hatte nie ein Zuhause. Eine ausgesetzte Katze springt in der Regel nicht blindlinks in's Fenster 🙈 .

Die Alternative wäre für Molly gewesen, dass sie wieder zurück zu ihrer Futterstelle muss.
Und das war für mich keine Alternative, solang wir es nicht wenigstens versucht haben.

Aber ich habe Molly gesagt, dass wir ab sofort zusammen halten müssen.
Das wird für sie und mich kein Spaziergang werden und ich werde so oft und aufrichtig es geht versuchen, davon zu berichten.

Sie hat es verdient, dass sie endlich gesehen wird. Ich will nicht, dass sie da draußen zu Grunde geht - ungesehen, ungeliebt und namenlos...nein. Sie soll wenigstens die Chance bekommen, Vertrauen zum Menschen zu fassen ❤️

• Like
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert, RespiroVivo, Lilvy und 11 weitere
Sie häkeln sich hochwertiges Futter? Handarbeitskatzis? Sehr praktisch!
Wir schaffen den Schrott ran und die beiden häkeln für Manni und co die guten Sachen. Teamwork makes the team work 🥰

Fiese Autokorrektur! Dich krieg ich auch noch, irgendwann 😈

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben