Valentin zieht ein

  • Themenstarter Themenstarter Knutel
  • Beginndatum Beginndatum
K

Knutel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. März 2019
Beiträge
141
Hallo in die Runde! 🙂

Am Wochenende wird der kleine Valentin von Legolas bei mir einziehen und ich dachte, ich nehme das mal zum Anlass, mich und meine Kater hier vorzustellen.
Mein Name ist Vera, ich bin 23 und ich lebe in Osnabrück zusammen mit meinen beiden Katern Knut und Piet. Piet ist jetzt 6 Monate alt und Knut etwa 10, bei ihm kann man es allerdings nicht ganz genau sagen. Die beiden sind ein Herz und eine Seele. Und ich dachte, dass Sie sich sicher auch sehr über einen dritten im Bunde freuen würden.
Am Samstag ist es dann soweit. Valentin (bei mir wird er vermutlich noch umgetauft) wird von seiner Pflegestelle gebracht. Mein Plan ist, ihn erstmal in einem separiertem Zimmer ankommen zu lassen und ihm soviel Zeit zu geben, wie er braucht. Ich bin zwar sehr optimistisch, dass es keinerlei Probleme geben wird, weil meine beiden wirklich super sozial sind, aber man muss ja trotzdem nichts überstürzen. Vielleicht kann ich hier ja noch den ein oder anderen Tipp abstauben 🙂

Ich dachte, vielleicht interessiert es hier jemanden, wie alles laufen wird.
Viele Grüße
Vera
 
A

Werbung

Oh ja, das interessiert mich auf jeden Fall! Und schon mal alles Gute für das Ankommen!
 
39583895eb.jpg

39583898rd.jpg

39583899gh.jpg

39583900cv.jpg


Das sind meine jetzigen beiden 🙂 Der schwarze ist Piet, der braune Knut.
 
  • Love
Reaktionen: boop.the.snoot und Aysin
Valentin ist wirklich ein sehr hübscher kleiner Kater! 😊
Ich freue mich, dass er Forumskater bleibt und du uns hoffentlich regelmäßig mit Bildern versorgst.

Möchtest du eine Zusammenführung mit Gittertür machen oder sind alle drei Kater so sozial, dass das nicht notwendig wird?


(Hattest du nicht letztes Jahr irgendwann auch noch ein kleines Katzenmädchen? Lebt sie nicht mehr bei euch?)
 
Valentin ist wirklich ein sehr hübscher kleiner Kater! 😊
Ich freue mich, dass er Forumskater bleibt und du uns hoffentlich regelmäßig mit Bildern versorgst.

Möchtest du eine Zusammenführung mit Gittertür machen oder sind alle drei Kater so sozial, dass das nicht notwendig wird?


(Hattest du nicht letztes Jahr irgendwann auch noch ein kleines Katzenmädchen? Lebt sie nicht mehr bei euch?)

Ja, Valentin ist wirklich super hübsch, ich freue mich schon, ihn endlich live zu sehen.
Das mit den Bildern sollte ich hinbekommen 🙂
Ich vermute, dass das nicht notwendig sein wird. Aber ich werde Valentin die ersten Tage genauer beobachten und dann noch einmal neu abschätzen 🙂 Knut und Piet sind einfach wirklich super sozial, deshalb mache ich mir da bisher auch noch keine wirklichen Sorgen.

Ja, letztes Jahr habe ich tatsächlich noch ein kleines Mädchen bei mir gehabt. Wir (Ich und mein Ex-Freund) haben uns dann noch Knut dazu aus dem Tierschutz geholt. Die beiden haben sich jedoch nur akzeptiert, wirkliche Freunde waren sie nicht. Deshalb haben wir uns nach der Trennung entschlossen, dass jeder von uns eine Katze mitnimmt und ihr einen geeigneten Kumpel sucht. Ilvy hat jetzt eine gleichaltrige Freundin und ihr geht es super 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Aysin und Booksniffer
Oh, tut mir leid zu hören, dass ihr euch getrennt habt. Aber es ist schön, dass jetzt sowohl Ilvy als auch Knut einen Kumpel haben, der besser zu ihnen passt 🙂

Und bald sind es bei Knut dann sogar zwei Kumpel...! Ich bin sicher, dass du mit der Kater-WG jede Menge Spaß haben wirst 😀
 
  • Like
Reaktionen: susi991katze
Werbung:
Oh, tut mir leid zu hören, dass ihr euch getrennt habt. Aber es ist schön, dass jetzt sowohl Ilvy als auch Knut einen Kumpel haben, der besser zu ihnen passt 🙂

Und bald sind es bei Knut dann sogar zwei Kumpel...! Ich bin sicher, dass du mit der Kater-WG jede Menge Spaß haben wirst 😀

Ach, alles gut. War auf jeden Fall die beste Lösung 🙂
Ja, ich bin auch wirklich optimistisch, dass das alles super laufen wird 🙂

Knut ist übrigens, falls das in meinem ersten Beitrag nicht ganz deutlich wurde, 10 Monate und nicht 10 Jahre alt.
 
Knut ist übrigens, falls das in meinem ersten Beitrag nicht ganz deutlich wurde, 10 Monate und nicht 10 Jahre alt.

Ich habe tatsächlich kurz gegrübelt, aber anhand der Fotos war dann schnell klar, dass du 10 Monate und nicht 10 Jahre meintest 😀
Man sieht, dass die beiden noch echte Jungspunde sind und sicherlich viel Unsinn im Kopf haben.

Meiner Erfahrung nach sind reine Kater-Haushalte in der Regel tatsächlich am unkompliziertesten, was das Zusammenleben und auch Zusammenführungen betrifft. Hauptsache es gibt genug zu futtern, dann ist alles fein 😉
 
Ich habe tatsächlich kurz gegrübelt, aber anhand der Fotos war dann schnell klar, dass du 10 Monate und nicht 10 Jahre meintest 😀
Man sieht, dass die beiden noch echte Jungspunde sind und sicherlich viel Unsinn im Kopf haben.

Meiner Erfahrung nach sind reine Kater-Haushalte in der Regel tatsächlich am unkompliziertesten, was das Zusammenleben und auch Zusammenführungen betrifft. Hauptsache es gibt genug zu futtern, dann ist alles fein 😉

Das gibt es auf jeden Fall. All you can eat Nassfutter von Feringa oder Smilla. Ab und an auch mal das getreide- und zuckerfreie von Penny, da sie das wirklich lieben 😀 Trockenfutter nur fürs Fummelbrett und davon auch nur wenig 🙂
 
Das gibt es auf jeden Fall. All you can eat Nassfutter von Feringa oder Smilla. Ab und an auch mal das getreide- und zuckerfreie von Penny, da sie das wirklich lieben 😀 Trockenfutter nur fürs Fummelbrett und davon auch nur wenig 🙂

Kaufst du im Moment 400g Dosen? Bei drei jungen Katern, die sicherlich eine Menge verdrücken werden, würde es sich wahrscheinlich lohnen auf 800g Dosen umzusteigen. Dann hast du weniger Müll und sparst auch ein bisschen Geld 🙂
Ob es 800g Dosen von Smilla gibt weiß ich gerade nicht, aber von Feringa auf jeden Fall. Und auch von anderen Marken wie Mac's oder Mjammjam.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki
Zwei hübsche Kater hast Du da!
 
Werbung:
Kaufst du im Moment 400g Dosen? Bei drei jungen Katern, die sicherlich eine Menge verdrücken werden, würde es sich wahrscheinlich lohnen auf 800g Dosen umzusteigen. Dann hast du weniger Müll und sparst auch ein bisschen Geld 🙂
Ob es 800g Dosen von Smilla gibt weiß ich gerade nicht, aber von Feringa auf jeden Fall. Und auch von anderen Marken wie Mac's oder Mjammjam.

Ja, momentan sind es noch 400 g Dosen, ich habe aber auch eh schon überlegt, auf größere umzustellen, sonst ist der Verbrauch an Dosen ja wirklich enorm. Ich muss mich da wegen Smilla auch nochmal schlau machen, das weiß ich nämlich auch nicht.

Zwei hübsche Kater hast Du da!

Ja, da stimme ich dir zu 😀 😀
 
Die Kater sind wirklich sehr putzig und süß! Ich finde auf außerdem sehr vorbildlich wie ihr das mit der Trennung geregelt habt. Keine Katze/Kater ist allein und hat sogar einen noch passenderen Partner gefunden.

Dein Vorhaben mit der Zusammenführung klingt auch sehr gut. Wichtig ist immer, dass man den Tigern Zeit gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen und Knutel
So, jetzt dann auch mal eine Rückmeldung von mir. Der Kleine ist Samstag morgen angekommen und hat sich erstmal unters Sofa gesetzt.
Da meine Katzen sehr sozial sind er ja auch immer in einer Gruppe gelebt hat, habe ich ,nach Absprache mit der netten Frau von der Pflegestelle, die Tür zu dem Zimmer nach ein paar Stunden geöffnet. Knut und Piet haben sich direkt zu ihm unters Sofa gesetzt und es war absolut kein Fauchen oder ähnliches zu hören. Ich bin dann raus und habe mein Handy als Kamera aufgestellt, um zu schauen, ob es so harmonisch bleibt, wenn ich nicht mehr im Raum bin. Antwort: Ja! 🙂 Die drei haben schon nach kurzer Zeit gespielt. Es ist also eine wirklich langweilige Zusammenführung geworden. Und er scheint auch gar nicht so scheu wie gedacht. In der ersten Nacht hat er schon, mit den anderen zusammen, am Fußende meines Bettes geschlafen 😍
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Aysin, ottilie, Purrrlwise und 2 weitere
39632726cd.jpg


Das ist der Kleine (jetzt übrigens Olaf) übrigens. Ich saß direkt neben ihm und er wirkte nicht sonderlich ängstlich 🙂
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Aysin, dexcoona, Cat Fud und 2 weitere
So ein süßer kleinen Kerl! Ich freue mich riesig für euch, dass Valentin/Olaf sich so schnell eingelebt hat die anderen beiden Jungs ihn direkt in ihre Gruppe aufgenommen haben. Mehr kann man sich eigentlich gar nicht wünschen für eine Zusammenführung 😊
 
Werbung:
Toll, dass das so problemlos läuft!
Das macht mir ja Mut für unsere Zusammenführung in knapp 2 Wochen...🙈
 
So ein süßer kleinen Kerl! Ich freue mich riesig für euch, dass Valentin/Olaf sich so schnell eingelebt hat die anderen beiden Jungs ihn direkt in ihre Gruppe aufgenommen haben. Mehr kann man sich eigentlich gar nicht wünschen für eine Zusammenführung 😊

Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich freue und wie erleichtert ich bin 🙂 Und ja, er ist live sogar noch viel süßer 🙂

Toll, dass das so problemlos läuft!
Das macht mir ja Mut für unsere Zusammenführung in knapp 2 Wochen...🙈

Bei dir klappt das sicher auch 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Purrrlwise
Hallo 🙂

Ich dachte, ich gebe Euch nach ein bisschen verstrichener Zeit mal wieder ein Update, falls es jemanden von Euch interessiert. Die 3 sind mittlerweile ein Herz und eine Seele und ich bin echt froh! 🙂

40053045rx.jpg

40053047ky.jpg

40053049nw.jpg

40053050ft.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Aysin, Minki2004, bootsmann67 und 4 weitere
Ich kannte die drei noch gar nicht und setze mich mal dazu 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Knutel

Ähnliche Themen

V
Antworten
31
Aufrufe
2K
TiKa
TiKa
LilaTatz
Antworten
116
Aufrufe
17K
CleverCat
CleverCat
Berliner Katzen Mädels
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Berliner Katzen Mädels
Berliner Katzen Mädels
sMuaterl
Antworten
40
Aufrufe
5K
sMuaterl
sMuaterl
A
Antworten
16
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben