Europa Vanille (2013) - so ein lieber und sozialer Kerl - gibt sich langsam auf - Frankreich

  • Themenstarter Themenstarter Legolas
  • Beginndatum Beginndatum
So, wir sind nun vor einigen Stunden gut zuhause angekommen. Die beiden waren während der Fahrt erstaunlich ruhig, er hat zwischendurch zweidreimal sich gemeldet, aber sonst Stille. Die waren wohl sehr groggy von der Fahrt aus Frankreich.


Die beiden erkunden gerade immer noch die Wohnung, fressen und Trinken schon. Er ist etwas mutiger, sie folgt ihm auf Tritt und Schritt, weil sie sich wohl bei ihm sicher fühlt. Isis hat sich noch nicht blicken lassen, einmal hab ich sie fauchen hören, dann war es aber wieder still. Die braucht auch erstmal ihre Zeit, sind ja jetzt plötzlich zwei neue da.

Übrigens. Aus Vanille und Nira sind nun Loki und Kali geworden. Kali ist unter anderem die Göttin der Erneuerung, ich dachte, das passt ganz gut, so als Neuanfang für ein besseres Leben 🙂

Ich bin sehr gespannt auf die nächsten Tage. :pink-heart:
 
A

Werbung

Das liest sich ganz toll. 😀

Ich wünsche euch eine ganz tolle Kennenlernzeit und freue mich auf weitere Berichte von dir und den dreien.
 
Abo.... 😀
 
Bien venue!

Ich wünsche euch eine schöne Zeit!
 
Als ich heute Nacht kurz wach war (hab irgendwie nicht so gut geschlafen), habe ich irgendwann Pfötchen über meine Beine tapsen gespürt. Die Tapser waren irgendwie zu zart und vorsichtig für Isis, aber ich hab mich erst nicht getraut, zu gucken, weil ich niemanden erschrecken wollte xD.
Dann hab ich doch mal vorsichtig gelunst und gesehen, dass es Loki war. Er lag dann tatsächlich ein paar Minuten auf meinen Beinen <3 Hätt ich nie gedacht, dass einer von den beiden sich so früh schon so nah zu mir ran traut. Aber Loki guckt immer "unauffällig" wo ich bin, der süße Kerl. Ich hab das Gefühl, dass er am schnellsten auftauen wird, die arme Kali ist extrem verschüchtert. Man merkt wirklich, wie den beiden die Zustände dort zugesetzt haben müssen :'(

Der Kratzbaum wurde auch schon von beiden inspiziert und belagert 🙂

Isis und Loki haben sich gestern schon ganz vorsichtig angeschnüffelt, dann hat sie leise gefaucht, aber auch nicht wirklich aggressiv oder so.

Er liegt gerade gemütlich auf der obersten Plattform vom Kratzbaum, die Kleine ist glaube ich unter der Couch. Unter der Couch ist ein tolles Versteck, da verkriecht die Isis sich auch immer, wenn sie sich vor etwas erschreckt oder so 🙂
 
Gerade eben ist Loki an den Napf mit dem hochwerigen Nassfutter gegangen :pink-heart: Scheint ihm zu schmecken 🙂
 
Werbung:
Ich freue mich so sehr für die Beiden!
Und für dich und Isis natürlich auch 🙂
Einen schönen Sonntag wünsche ich euch!
 
Vorhin hat er sich schon richtig streicheln und kraulen lassen und hat sein Köpfchen angeschmiegt :pink-heart:
 
Wie schön. :pink-heart:

Zeig' doch mal Fotos. 🙂
 
Oh wie schön :pink-heart:
Ich freu mich so für euch 🙂
 
Ach, das klingt doch schon sooooo schön :pink-heart:.
 
Werbung:
Vorhin kam Loki auf meinen Schoß und hat die Streicheleinheiten richtig genossen :O Ich hätte nie im Leben gedacht, dass das so schnell geht.
Kali faucht zumindest schon nicht mehr, wenn ich an ihr vorbei laufe und sie schaut immer ganz neugierig (aus "unauffälliger" Entfernung), was ich gerade mache.

Isis faucht die beiden zwar noch an, wenn sie ihr zu nahe kommen, aber das ist kein so richtig aggressives Fauchen, mehr so ein "Obacht, ich bestimm wos lang geht" Fauchen. Und vorhin hat sie Loki auf dem Bett beim schlafen schon etwas in ihrer Nähe geduldet, das ist schon ein kleiner Fortschritt (vor allem in der kurzen Zeit). Es bleibt spannend 🙂

Und Loki schleckt immer die Soße vom Nassfutter weg (die Bröckchen mag er aber noch nicht so richtig anrühren)

Ich kann echt nicht verstehen, warum diesen süßen Kerl zwei Jahre lang keiner beachtet hat 🙁 Ich merke gerade, wie dankbar er für die Streicheleinheiten ist und wie er das genießt...


Fotos mach ich noch 🙂
 
Ich kann echt nicht verstehen, warum diesen süßen Kerl zwei Jahre lang keiner beachtet hat 🙁 Ich merke gerade, wie dankbar er für die Streicheleinheiten ist und wie er das genießt...

Um so schöner jetzt für ihn und für dich.:pink-heart:
 
Abo... 😀 will auch lesen, wie es weitergeht.
 
Und Loki schleckt immer die Soße vom Nassfutter weg (die Bröckchen mag er aber noch nicht so richtig anrühren)
Sosse und Gelee wird immer gern allein weg geschleckt und der Rest bleibt.
Nimm das nächste Mal mal ne Gabel und matsch das ganze - meist wird dann alles gefressen😉
 
Sosse und Gelee wird immer gern allein weg geschleckt und der Rest bleibt.
Nimm das nächste Mal mal ne Gabel und matsch das ganze - meist wird dann alles gefressen😉


Ich hab ja verschiedene Futtersorten zuhause. Einmal das vom Aldi, aber auch hochwertiges Futter von zwei anderen Marken (die ich grad auswendig nicht im Kopf hab).
Bei dem Aldifutter sind das ja Bröckchen und Soße, aber das gute Futter ist ja "eine Masse" (ich weiß nicht, wie ich das formulieren soll x.x).
Bei dem guten haben sie aber auch schon rumgeschleckt (Kali macht ihm ja alles nach), aber so richtig warmgeworden sind sie damit erst nicht. Ich hab dann mal einen kleinen Trick versucht und hab ein paar von den Trockenfutterkörnchen drüber gestreut und als ich ein paar Stunden später nachgeguckt hab, war das Futter fast restlos weggeputzt <3.
Darüber freue ich mich sehr, gerade Loki ist ja so dünn, dass man fast jeden einzelnen Knochen spürt :/

Isis muss ich momentan auch etwas bitten, damit sie frisst. An die neue Situation muss sie sich ja auch erst noch gewöhnen - aber ich kenn meine Maus. Spätestens nach zwei, drei Wochen ca. kriegt die sich wieder ein und es normalisiert sich 🙂

Und hey, sie und Loki haben sich nochmal beschnüffelt, auch wenn sie dabei immer wieder ein bisschen leise gefaucht hat, die Neugier ist aufjedenfall da :pink-heart:
 
Werbung:
Das klingt ja super bei euch 🙂
Freut mich sehr!

Unser Robbie kam Anfang Oktober zu uns und frisst nur das Topic mit Fischgeschmack und dann nur mit extra Thunfisch drüber 😳 Aber die Brocken lässt er meist auch liegen. Aber es wird besser. Unsere andere Katze bekommt viele verschiedene Sorten, wo ich ihm immer was mit drauf mache. Damit er die anderen auch kennenlernt.
Drücke die Daumen, das die beiden bald mehr probieren und mögen. Das mit dem Trockenfutter ist ja ein guter Anfang.
 
Sooooo schön bei Euch!

Bei Joschi hatten wir anfangs auch das Problem, dass er nur das "Billigfutter" fressen wollte (ehemaliger Straßenkater und dann Tierheim). Er hat sich dann aber recht schnell umstellen lassen. Drücke die Daumen, dass es bei Euch auch gut klappt!
 
Guten Morgen!
Wie sieht es heute bei euch aus?
 
Loki mutiert langsam zu einem richtigen Schmusemonster :pink-heart:

Das ist so unglaublich niedlich und irgendwie rührt es mich so sehr, wie sehr er mir jetzt nach dieser kurzen Zeit schon vertraut. Und dann schaut er mich immer mit diesen klaren, grünen Augen an...

Ich muss mir jedoch etwas von der Seele schreiben..
Heute wären mir fast die Tränen gekommen. Vorhin beim Fernsehschauen, da lag der süße Kerl ganz relaxt auf meinem Schoß und hat geschnurrt, ich hab ihn gekrault. Und plötzlich merkte ich, wie ich auf einmal immer trauriger wurde und habe es nicht verstanden. Dann wurde es mir klar - ich musste plötzlich an Lycidas denken und dass er auch immer so gern schnurrend auf meinem Schoß lag und dann fühlte ich mich plötzlich unglaublich mies, weil ich das Gefühl hatte, unbewusst einen Vergleich zu ziehen, weil ich mich in dem Moment nicht auf den süßen schnurrenden lebendigen Kater auf meinem Schoß konzentrieren konnte, sondern immer nur daran denken konnte, wie sehr Lycidas mir fehlt ... ich fühl mich gerade wie der letzte Mensch auf Erden deshalb. Man soll doch nach vorne schauen.
Aber jetzt ist dieses schlechte Gewissen da und ich hasse mich gerade dafür, dass ich ihm noch nicht die Liebe geben kann, die Lycidas von mir hatte ... dabei weiß ich doch, dass sowas Zeit braucht, dass Liebe, Vertrauen und Freundschaft langsam wächst ... ich meine, die beiden sind ja erst eine Woche bei mir. Aber ich bin momentan depressionsbedingt leider ohnehin schon nicht in einer guten Verfassung und da mache ich mir über alle Sachen übermäßige Gedanken x.x
Ich muss grad echt heulen, während ich das hier schreibe, weil ich irgendwie wieder das Gefühl habe, versagt zu haben ... (ich weiß nichtmal genau in was ... aber dieses Gefühl ist einfach da)

Ich meine, bitte versteht mich nicht falsch. Ich hab die beiden wirklich lieb und hab sie gerne um mich, aber das alles fühlt sich gleichzeitig noch so fremd an für mich... 😕
 

Ähnliche Themen

Legolas
Antworten
40
Aufrufe
4K
Roberta
Roberta
Legolas
Antworten
10
Aufrufe
3K
Chenas
C
Legolas
Antworten
29
Aufrufe
3K
Legolas
Legolas
Legolas
Antworten
16
Aufrufe
2K
catmaniac
C
Legolas
Antworten
11
Aufrufe
5K
LucaAlexis
LucaAlexis

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben