Europa Vanille (2013) - so ein lieber und sozialer Kerl - gibt sich langsam auf - Frankreich

• Themenstarter Themenstarter Legolas
  • Beginndatum Beginndatum
Hey.......
Ich kenn dich u deine Geschichte nicht. Auch nicht, warum du depressiv bist o warum Lycidas nicht mehr da ist. Aber ich wollte dich da jetzt nicht so allein stehen lassen nach dem Einblick in deine Gefühlswelt.
Ich kann das gut nachvollziehen. Für mich hört es sich nach Angst an. Angst, sich zu öffnen, sein Herz an das kleine Wesen zu verlieren. Angst vor neuem Verlust.
Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben. Die Liebe zu Lycidas ist da u keiner nimmt sie dir übel. Schon gar nicht dein Zuwachs. U neue Liebe wachsen zu lassen verdrängt die alte nicht. Lass die Wärme für Loki zu. Es tut euch beiden gut.
Ich bewundere dich, dass du die beiden aufgenommen hast - das ist nämlich auch nicht immer so einfach. Neues zuzulassen. Aber jetzt nicht aufgeben.
Schau ihn dir an. Ihr habt es beide verdient, Glück zu finden u zu behalten.

A

Werbung

Hey.......
Ich kenn dich u deine Geschichte nicht. Auch nicht, warum du depressiv bist o warum Lycidas nicht mehr da ist. Aber ich wollte dich da jetzt nicht so allein stehen lassen nach dem Einblick in deine Gefühlswelt.
Ich kann das gut nachvollziehen. Für mich hört es sich nach Angst an. Angst, sich zu öffnen, sein Herz an das kleine Wesen zu verlieren. Angst vor neuem Verlust.
Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben. Die Liebe zu Lycidas ist da u keiner nimmt sie dir übel. Schon gar nicht dein Zuwachs. U neue Liebe wachsen zu lassen verdrängt die alte nicht. Lass die Wärme für Loki zu. Es tut euch beiden gut.
Ich bewundere dich, dass du die beiden aufgenommen hast - das ist nämlich auch nicht immer so einfach. Neues zuzulassen. Aber jetzt nicht aufgeben.
Schau ihn dir an. Ihr habt es beide verdient, Glück zu finden u zu behalten.

Vielen Dank für deine Worte. So etwas habe ich gerade wirklich gebraucht. Und ich habe gemerkt, dass du vor allem in einem Punkt recht hast. Es ist Angst. Angst, ein Geschöpf wieder so sehr zu lieben und es dann wieder zu verlieren, weil ich jetzt das erste Mal erfahren hab, in welches bodenlose Loch einen das reißen kann.
Ich meine, Loki hatte aufgrund des Transportes aus Frankreich und des dadurch resultierenden Stresses eine Erkältung, die mittlerweile auf dem Weg der Besserung ist, aber ich hatte zwischendrin regelrechte Panik, es könnte was Schlimmes draus werden und ich verliere ihn, noch ehe wir uns richtig kennenlernen konnten. Ich wurde sofort an das ohnmächtige Schmerzgefühl erinnert, kurz nachdem Lycidas mit dem Köpfchen in meinen Händen starb und ich weinend und taub vor Schmerz über seinem Körper zusammengebrochen bin. Ich kann dieses Bild einfach nicht vergessen, als seine Augen langsam so leer geworden sind als das Leben aus ihm wich. Das verfolgt mich beinahe täglich.
(hier ist die Geschichte, wie es mit Lycidas zu Ende ging ... Farewell, mein kleiner Prinz...)

Meine Katzen waren immer meine engsten Vertrauten, da ich oft in meinem Leben schon schwere Enttäuschungen durch Menschen erleben musste (teilweise auch aus der eigenen Familie). Mir fehlte früher viel Liebe und Verständnis und in meinen Katzen konnte ich genau das finden, konnte ich etwas zur Ruhe kommen. Und vor allem Lycidas war wie ein Kind für mich, noch ein Stückchen mehr als Isis, obwohl ich sie beide gleich doll geliebt habe. Wenn er nachts bei mir im Arm lag, hat das jeden bösen Gedanken fortgehalten wie ein unsichtbarer Schutzschild.

Ich hab eben nochmal mit ihm gekuschelt. Der süße Kerl scheint sich hier wirklich wohlzufühlen.
Und Kali ist so scheu und das tut mir so leid, weil ich mir ausmale, was sie früher durchgemacht haben muss und auch das tut mir sehr weh. Ich meine, so eine Angst kommt ja nicht einfach so.
Jetzt bin ich etwas ausgeschweift. Danke dir aufjedenfall für deine Worte und dein Verständnis, das hat mich wirklich etwas getröstet... Ich hatte erst angst, dafür verurteilt zu werden...

Ich kann das alles gut nachvollziehen. Den Halt, den Tiere einem geben können. Der Schmerz, das Nichtloslassen können.
Deine Lycidas Geschichte werde ich nicht lesen, tut mir leid. Aber so Trauriges geht grad nicht.
Versuch, auch für Isis u Kali da zu sein. So eine Aufgabe lenkt gut ab.
Und trotz deiner negativen Erfahrungen hoffe ich, dass auch Menschen für dich da sind. Katzen reichen nicht immer.
Nur Mut u Kopf hoch. Ich freu mich schon darauf zu lesen, wenn Kali die ersten Erkundungen macht. Du sie streicheln kannst, sie mit den beiden anderen agiert. Liegt so viel positiv aufregendes vor dir. :yeah:
Und morgen soll die Sonne scheinen - besser fürs Gemüt!
Schlaft alle gut.

Ja , das ist doch völlig normal , daß Du um Lycidas weinst .

Unterdrücke das nicht , das gehört zur Verarbeitung dazu .

Ich weine auch immer noch , wenn ich mir Videos von Arthuro & Baldur anschaue und die sind schon 1 Jahr tot . Ich habe sie geliebt und sie bleiben in meinem Herzen , ich denke jeden Tag an sie .

Das wird Dir auch weiter so gehen , Du wirst Deine Katzen immer vergleichen , das sind dann Eindrücke , Gesten, Bewegungen , Situationen, die Lycidas ähnlich gemeistert hat , oder ganz anders ...das sind Deine Erinnerungen an ihn und damit oder dadurch lebt Lycidas in Deinen Erinnerungen weiter und wird nie vergessen.

Ist doch eigendlich schön , oder?

Zum Essen möchte ich anmerken....hast Du mal Rohfleisch probiert ?

Meine Franzosen und auch Arthuro haben gerne Fleisch gegessen .

LG

Susann

Ich verstehe dich auch sehr gut.

Hab die liebsten Katzen der Welt und bin sehr glücklich mit ihnen, trotzdem denke ich jeden Tag auch an mein Bärchen, das vor 4,5 Monaten überfahren wurde und auch nur ebenso lange bei uns sein durfte 🙁
Es wäre ja auch traurig, könnte man ein Tier einfach so eins zu eins ersetzen.

Bestes Beispiel: Mein Sohn hat mich gestern gebeten, ihm ein Video unseres Katers zu zeigen. Zum Glück hab ich ihn fotografiert und gefilmt, als gäbe es kein Morgen.

Nach wenigen Sekunden fing er bereits an zu weinen und rief, ich solle es ausmachen. Und auch er liebt unsere beiden Mädels und sie ihn.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Genieße deine beiden Neuzugänge! Ich finde es toll, dass du ihnen diese Chance gibst.

LG
C.

Heute ist was tolles passiert. Isis lag auf einem Stuhl und hat geschlafen. Kali ist zu ihr hochgesprungen, hat an ihr geschnüffelt - Isis hat kurz gefaucht, aber ist nicht abgehauen. Dann hat Kali sich ganz nah neben sie gelegt und Isis hat es einfach geduldet. Die haben dann eine ganze Weile ganz nah aneinander geschlafen, die beiden süßen Mädels... das hat so mein Herz erfreut. Wir machen Fortschritte :pink-heart:

Werbung:
Wow! Na das ging ja jetzt fix mit Kali. Wie aufregend. U wir würden uns alle über Fotos freuen.😀

Ich kann dich so gut verstehen! Habe vor einer Woche meinen kleinen Kater Jacky verloren (mit 4 Jahren) und er fehlt unheimlich. Haben noch 5 andere Katzen und immer wenn ich mit denen Schmuse, habe ich Jacky irgendwie ein schlechtes Gewissen, ich weiß nicht warum und ich hasse das Gefühl. Vielleicht, weil ich ihm jetzt nicht mehr zeigen kann, wie sehr ich ihn liebe aber den anderen schon. Total Irrational 🙁

Gib euch Vieren ein wenig Zeit. Und lass die Liebe gewinnen und nicht die Traurigkeit, weil die Liebe das einzige ist, was nicht mal durch den Tod vertrieben werden kann! :pink-heart: Das sage ich mir zumindest dann auch immer.

Und ja, Fotos wären toll :pink-heart:

Viele Fotos hab ich noch nicht gemacht, weil ich jedesmal wenn sie was süßes Fotografierenswertes tun, meine Kamera nicht zur Hand hab und dann hab ich Angst, sie aufzuscheuchen, wenn ich mich bewege xD.

Ich muss glaube ich auch erstmal die Bildgröße anpassen. Dummerweise sind die Fotos meiner Spiegelreflex immer zu hochauflösend für solche Foren <.<

Viele Fotos hab ich noch nicht gemacht, weil ich jedesmal wenn sie was süßes Fotografierenswertes tun, meine Kamera nicht zur Hand hab und dann hab ich Angst, sie aufzuscheuchen, wenn ich mich bewege xD.

Ich muss glaube ich auch erstmal die Bildgröße anpassen. Dummerweise sind die Fotos meiner Spiegelreflex immer zu hochauflösend für solche Foren <.<

Ach, ich würde mich ganz bescheiden mit Handyfotos zufrieden geben... Hauptsache, ich darf sie mal sehen 😎

So, damit ich euch nicht noch länger warten lassen muss, hab ich mal ein paar Fotos hochgeladne. Wie gesagt, viele sind es leider noch nicht, aber ich werde nach und nach noch ein paar schöne Fotos machen: Kali ist ja leider sehr scheu, ist schwer, sie mal zu erwischen.

Isis faucht die beiden immer noch weg. Zwar gibt es manchmal Momente, wo sie dann schonmal bei ihnen am Popo schnüffelt, aber irgendwie wirkt sie ... ich weiß nicht. Bei einem Menschen würde ich das Wort "ausgegrenzt" verwenden, dabei ist ja sie diejenige, die die anderen beiden wegfaucht. Sie versuchen (vor allem Loki) ja immer wieder freundlich auf sie zuzugehen. Jetzt ist es so, dass meistens Kali und Loki in der Nähe voneinander liegen und Isis ist irgendwo separat, sie mag sich auch gar nicht an den Spielen der beiden beteiligen 🙁
Ich weiß, zwei Wochen ist eigentlich gar nichts und vielleicht denke ich da zu menschlich, aber irgendwie tut es mir weh, dass Isis sich so unwohl zu fühlen scheint (ich fühle mich da auf lächerliche Weise an mich selbst erinnert, als ich in der Grundschule allein auf dem Schulhof stand und den anderen Kindern beim Spielen zugesehen hab, vielleicht nehm ich das deshalb so empfindlich 🙁 ), ich meine, ich hab die beiden ja u.a. deshalb geholt, weil ich mir für Isis wieder jemanden zum Spielen und zum Schmusen gewünscht habe...

Ich frage mich halt, ob es sein kann, dass Isis doch irgendwie noch um Lycidas trauert. Ich hatte irgendwie erst den Eindruck, sie hat das recht schnell weggesteckt, aber momentan zweifel ich dann doch irgendwie... 😕
Damals als ich Lycidas geholt hatte, waren die beiden nach ein paar Tagen schon Herz und Seele....

Anhänge

• 20161123_102637.jpg
    20161123_102637.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 118
  • 20161123_142601.jpg
    20161123_142601.jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 112
  • DSC_9827.jpg
    DSC_9827.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 120
Werbung:
Wie schön, mal wieder von euch zu lesen:yeah:
U dann noch mit Bildern.
Lass Isis Zeit, manchmal dauert es halt etwas. U Fauchen ist völlig in Ordnung.
Wir hatten mal ne Zusammenführung mit Kämpfen u Verletzen u Klomobbing u mehrmals am Tag Markieren. 5 Monate lang von Anfang an.
Da ist das Fauchen echt völlig normal u für alle aushaltbar.

Wird schon! Lass ihnen u Dir Zeit.

Ich glaube, die meisten von uns würden da mitleiden. Aber es stimmt schon, es sind erst 2 Wochen, das ist noch nicht viel Zeit. Und je älter die Mäuse werden, umso eigener und oft auch unflexibler werden sie (ist ja bei Menscshen auch nicht anders) und brauchen mehr Zeit.

Warte ab und sei ein bisschen hoffnungsvoll, da ist noch ganz viel Spielraum 😉 🙂

Hey,
wie läuft es bei euch? Gibt es weitere Fortschritte? Ist Isis etwas wärmer geworden mit den beiden?

Hallo Nocturne,

wie geht's dir und den beiden Neuzugängen? Und Isis?
Ist alles gut bei Euch vieren?

Isis scheint zumindest Kali etwas zu akzeptieren, mir ist aufgefallen, dass sie sie in ihrer Nähe duldet, während Loki immer noch heftig weggefaucht und geknurrt wird. Manchmal haut sie auch nach ihm, wenn er zu forsch wird - er versucht immer wieder sie "anzuspielen", keine Ahnung, ob sie sich bedroht fühlt oder einfach keinen Bock hat 😕

Kali ist etwas mutiger geworden. Sie traut sich schon, an meinem Finger zu schnüffeln und hat mir sogar Trockenfutter aus der Hand gefressen. (Da war die Gier wohl stärker als die Angst 😀) Und sie ist eine ganz verspielte Maus, scheint jedoch immer noch etwas gehemmt zu sein, was sie von dem Dosenöffner am anderen Ende der Fischangel halten soll.
Loki ist ein richtiges Schmusemonster. :pink-heart:

Mir selbst gehts momentan leider nich so toll... aber das gehört nicht hierher, hier solls ja um die Miezis gehen ^^

Werbung:
Hallo,
ich wollte mal hören, wie es so läuft mit deinen beiden Franzosen 🙂

LG
c.

Hallo,
ich wollte mal hören, wie es so läuft mit deinen beiden Franzosen 🙂

LG
c.

Also, so viel hat sich nicht verändert. Kali mag immer noch keine Hand in ihre Nähe lassen, aber sie rennt nicht immer sofort panisch weg, wenn man an ihr vorbei läuft. Ich merke, dass sie immer gerne will, sich aber einfach nicht traut. Loki hat gerade ein kleines Pipiproblem, da gehen wir aber am Mittwoch zum Tierarzt und klären, was da los ist (Er hat mir immer aufs Bett gemacht und auf Klamotten, die mal auf dem Boden lagen, und als ich die Schlafzimmertüre vorübergehend schloss, bis wir das Problem im Griff haben, musste meine Couch dran glauben. Ich hoffe, der Tierarzt findet was und kann dem armen Kerl helfen.)

Isis faucht Loki immer noch ziemlich an, meistens auch Kali, aber Kali nicht immer. Ich will es jetzt mal mit Feliway versuchen, das hab ich mir grad bestellt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann drücke ich euch mal die Daumen, dass sich das klärt.

Mein Kater hat die ersten zwei Tage auch immer Pippi neben die Toilette gemacht.

Als ich eine zweite genau daneben gestellt habe, war es gut.
Er wollte das einfach trennen. Ist manchmal mittendrin umgestiegen - ein Bild für die Götter 😀

Ein Tipp für Couch und Bett: Picknickdecken. Sie sind von einer Seite weich, auf der anderen beschichtet. Da geht kein Pippi durch. Und abwischbar und in der Maschine waschbar.
Hoffe, der TA findet eine Lösung. Alles Gute für den Termin morgen!