Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe schon herzhaft gelacht als ich den Artikel gelesen habe.
Ich würde sagen Phytotherapie wird nicht erforscht, sondern wieder entdeckt. Und damit steigt auch das Interesse warum welche Pflanze "heilende" Wirkung hat.
In Zeitaltern wo es noch keine ABs gab, hat man ja viel mehr mit Kräutern und Co. gemacht.
Wenn man mal in die Schulmedizin guckt.... da sind schon sehr viele Präparate auf Basis von "Pflanzen". z.B. Buscopan, Digitalis usw....
Wobei ich Phyto für mich als Therapie bei Katzen ausschliesse.
Warum schließt du Phytotherapie für Katzen aus?
Ich denke da auch weniger an die sog. zivilisierten Menschen von früher, sondern mehr an die Naturvölker....
da habe ich letzt einen tollen Film gesehen,es gibt noch Naturvölker die völlig isoliert leben.
Sie werden höchstens 30 Jahre alt und was ich auch interessant fand,u.A.waren sie völlig verwurmt.
Da scheinen die Kräuterlein auch nicht zu helfen.
da habe ich letzt einen tollen Film gesehen,es gibt noch Naturvölker die völlig isoliert leben.
Sie werden höchstens 30 Jahre alt und was ich auch interessant fand,u.A.waren sie völlig verwurmt.
Da scheinen die Kräuterlein auch nicht zu helfen.
Und hier gehts zurück zur Natur und die Katzen kriegen irgendwelche Kräuter gegen z.B.Bandwürmer.Na ob das hilft?
Ich versteh auch nicht, warum deren Lebensweise als großes "Ideal" verklärt wird.
Phytos enthalten meist Phenole, die die Katze nicht gut abbauen kann. Deshalb meide ich diese vorsorglich. Noch dazu gibts ein arges Akzeptanzproblem..... 😀
Es handelt sich "schlicht und einfach" um Medizin.
@ Superrübe
Wenn man etwas behauptet, dass man aber nicht näher erklären kann, oder wenn sich etwas nicht genau erklären lässt, macht mich das schon äußerst stutzig.
Oha dann gib Deinen Katzen aber nie Acidum-carbolicum=Phenol😱