VEGAtest/Bioresonanzanalyse

• Themenstarter Themenstarter ELIA
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo Elia,

die beste Aussage von einem Bioresonanz-Guru aus der Menschenwelt:

"Wenn sie Krebs bekommen, dann Brustkrebs."

Sehr nett, ich liebe Wahrsager mit gesicherten Diagnosen :pink-heart:.

Gruss Andi

A

Werbung

Ehrlic geagt verstehe ich diesen run auf die "alternativen" Heilmethoden nicht.
Das ist in meinen Augen einfach ein Rückfall ins finsterste Mittelalter.
Ich meine damit nicht,einige Naturheilmittel die durchaus helfen und auch sinn machen.
Siehe auch Phytotherapie,da wird viel geforscht und vieles entdeckt was Mensch und Tier zu Gute kommen kann,wird.
Ist der run auf diese dubiosen Methoden der "Wunsch nach dem ewigen Leben"den die Medizin nicht bedienen kann?
Ist es das Nichtauseinander setzten mit dem unausweichlich drohenden Tod?
Ist es die Zuwendung zum Patienten,den die hight Med. nicht mehr bieten kann und will?
Ich fasse es manchmal nicht,nehmen wir uns so wichtig,daß wir das Gefühl haben müssen,daß sich so ein Quacksalber angeblich stundenlang mit unseren Befindlichkeiten beschäftigt?
Natürlich versagt die Med.in vielen Fällen,eben weil das Leben endlich ist ist und auch noch sehr viele Krankheiten oder auch altersbedingtes Organversagen eben nicht heilbar ist.
Dann aber zu sagen,daß schaffen diese Quacksalber halte ich für zynisch.

Ich würde sagen Phytotherapie wird nicht erforscht, sondern wieder entdeckt. Und damit steigt auch das Interesse warum welche Pflanze "heilende" Wirkung hat.

In Zeitaltern wo es noch keine ABs gab, hat man ja viel mehr mit Kräutern und Co. gemacht.

Wenn man mal in die Schulmedizin guckt.... da sind schon sehr viele Präparate auf Basis von "Pflanzen". z.B. Buscopan, Digitalis usw....

Ich würde sagen Phytotherapie wird nicht erforscht, sondern wieder entdeckt. Und damit steigt auch das Interesse warum welche Pflanze "heilende" Wirkung hat.

In Zeitaltern wo es noch keine ABs gab, hat man ja viel mehr mit Kräutern und Co. gemacht.

Wenn man mal in die Schulmedizin guckt.... da sind schon sehr viele Präparate auf Basis von "Pflanzen". z.B. Buscopan, Digitalis usw....

In Zeitaltern wos noch keine ABs gab sind die Menschen an simplen Infektionskrankheiten gestorben,da haben die Kräuter dann meist auch nicht mehr geholfen.
Na ja die Phytotherapie wird nicht wiederentdeckt,in Zeiten der grösseren Mobilität kann man in den entlegensten Ecken der Erde bestimmte Pflanzen sammeln und entsprechend analysieren.
Allerdings sind in den Med. die Du angesprochen hast die Wirkstoffe auch nachzuweisen,bzw.in ausreichender Menge vorhanden.Sonst könnten sie nicht wirken.
Und das tun sie zweifelsohne,da gibt es nun genug wissenschaftliche Belege.

Ich denke da auch weniger an die sog. zivilisierten Menschen von früher, sondern mehr an die Naturvölker....
However... letztlich völlig wurst... Hauptsache hilft.

Wobei ich Phyto für mich als Therapie bei Katzen ausschliesse.

Werbung:
Warum schließt du Phytotherapie für Katzen aus?

Wobei ich Phyto für mich als Therapie bei Katzen ausschliesse.

Wieso das denn?
Ich denke einfach mal an Penicillin.
Penicillin wurde aus Schimmelpilzen isoliert(Alexander Fleming)und war und ist immer noch sehr segensreich.
Nun kann man vielleicht sagen,daß Pilze nicht zur Gattung der Pflanzen gehören,sondern eine eigenständige Gruppe sind.Im weitesten Sinne würde ich Penicillin aber dazu zählen.
Oder Aspirin-Salicin die Vorstufe von Azetylsalicylsäure wurde aus Weidenrinde isoliert.
Aspirin hat Katzen mit Thrombose auch schon häufig das Leben gerettet.
Nun soll natürlich keiner seinen katzen Aspirin geben.
Aber gegen Kopfschmerzen hilft es auch gut.
Bei Menschen wird es bei entsprechender Indikation auch zur Schlaganfall und HIprophylaxe eingesetzt.

Warum schließt du Phytotherapie für Katzen aus?

Phytos enthalten meist Phenole, die die Katze nicht gut abbauen kann. Deshalb meide ich diese vorsorglich. Noch dazu gibts ein arges Akzeptanzproblem..... 😀

Ich denke da auch weniger an die sog. zivilisierten Menschen von früher, sondern mehr an die Naturvölker....

da habe ich letzt einen tollen Film gesehen,es gibt noch Naturvölker die völlig isoliert leben.
Sie werden höchstens 30 Jahre alt und was ich auch interessant fand,u.A.waren sie völlig verwurmt.
Da scheinen die Kräuterlein auch nicht zu helfen.
Und hier gehts zurück zur Natur und die Katzen kriegen irgendwelche Kräuter gegen z.B.Bandwürmer.Na ob das hilft?

da habe ich letzt einen tollen Film gesehen,es gibt noch Naturvölker die völlig isoliert leben.
Sie werden höchstens 30 Jahre alt und was ich auch interessant fand,u.A.waren sie völlig verwurmt.

Ja, und meistens haben sie mit 20 kaum Zähne mehr und ein kleiner Infekt bringt sie um. Ich versteh auch nicht, warum deren Lebensweise als großes "Ideal" verklärt wird.

Werbung:
Und hier gehts zurück zur Natur und die Katzen kriegen irgendwelche Kräuter gegen z.B.Bandwürmer.Na ob das hilft?

Naja... Würmer gehören vernünftig behandelt.... da werden keine Gefangenen gemacht. Jedenfalls nicht bei mir.

Da sieht man doch aber mal zu was die Zivilisation alles fähig ist, sowohl im Positiven als auch im Negativen Sinne.

Eine Bitte!
Kann man hier evtl. auf den Begriff "Schulmedizin" verzichten?
Es gibt ja auch keinen Schuljurist, Schulbiologe, etc.
Es handelt sich "schlicht und einfach" um Medizin.

@ Superrübe

Wenn man etwas behauptet, dass man aber nicht näher erklären kann, oder wenn sich etwas nicht genau erklären lässt, macht mich das schon äußerst stutzig.
Anhand der Physik, der Chemie, der Biologie, der Mathematik usw. sollte sich alles nachweisbar überprüfen lassen. Und wenn das nicht funktioniert, weil irgendwelche nicht messbaren "Schwingungen", "Informationen" oder eine "geistartige Kraft" ins Spiel kommen, heißt das für mich, das es sich um Nonsens handelt.

Phytotherapie wurde nicht wieder entdeckt, denn sie gehört zu den ältesten medizinischen Therapien überhaupt und war nie "out".

@ ELIA

Der "run" auf den esoterischen Unsinn, liegt wohl in seiner Mystik begründet. Das hat was! Das ist doch viel spannender, als z.B. die Naturgesetze. Erst recht in unserer heutigen, technologisierten Zeit.
Da interessiert es auch nicht, dass Doppelblind-Studien oder Meta-Analysen eindeutig das Gegenteil von irgendwelchen Behauptungen belegen.

Das einzige, was ich an positivem diesem ganzen Eso-Quack abgewinnen kann, ist die Zeit, die der "behandelnde" mit seinem Patienten (Zwei- und Vierbeiner) verbringt.
Man fühlt sich verstanden, da hört einer zu...nimmt sich Zeit. Dass das unser derzeitiges Gesundheitssystem nicht zulässt, wird den Ärzten gerne als Desinteresse ausgelegt, bzw. vorgeworfen. (Dass die sich auch lieber mehr Zeit für den einzelnen Patienten nehmen würden, kann man immer wieder hören, oder auch lesen.)

Hinzu kommen dann kleine, aber feine Verschwörungstheorien, die böse Pharmalobby/Pharmamafia (je nach dem), und prompt ist das eine böse (die Chemie)und der "ganzheitliche" Esomist gut.
Dass aber der Profit beim Esomarkt ebenfalls ein Milliardengeschäft ist, mit wenig Ausgaben (z.B. für vernünftige Arzneimittelprüfungen, Studien), und die sich dabei ein goldenes Näschen verdienen, darüber denkt kaum jemand nach.

"Das meistverwendete Homöopathicum in den USA ist zum Beispiel das OCCILOCOCCINUM C 200. Dieses Mittel wird auch „die 20-Millionen-Ente“ genannt. Der Jahresumsatz für das Produkt beträgt 20 Millionen
Dollar. Das Mittel wird aus Entenleber erzeugt, doch für den gesamten Umsatz wird nur die Leber einer einzigen Ente gebraucht - und von dieser bleibt einiges übrig."
Wenn das kein Profit ist, dann weiß ich auch nicht.
Und wenn ich mir dann die hom. "Arzneimittelprüfungen" ansehe, wo z.B. Kopfkissenprüfungen und damit verbundene Träume eine Rolle spielen, und die nun - mit jahrelanger richtiger Forschung/Überprüfung bis hin zur Zulassung des Medikaments - vergleiche, finde ich es eine Frechheit, von der bösen Pharmalobby zu sprechen, die nur an die Kohle denkt.

Ich kann nur jedem empfehlen, sich mal solche hom. "Arzneimittelprüfungen" durchzulesen. Der eine schüttelt fassungslos den Kopf, der andere lacht sich schlapp. (Ich habe erst herzlich gelacht und mich dann sehr über den Unsinn geärgert.)

Nebenbei: Ich warte immer noch auf eine Erklärung, wie man Vacuum C30 in der Mehrglasmethode potenziert. (Bisher fand ich keinen! Villeicht habe ich ja hier mehr Glück!)

Zurück zum VegaTest:

@ Bleiente

Diese Aussage ist schon eine Frechheit und man kann nur hoffen, das die Patientin das als Unsinn abgeharkt hat.

Wenn das alles so bahnbrechend ist, dann frage ich mich, weshalb James Randi immer noch auf seinen 1 Millionen Dollar sitzt, und weshalb es nicht längst den Nobelpreis für Medizin für dieses sensationelle Testverfahren gab. Weshalb nicht alle Krankenhäuser/Ärzte mit Bioresonanz-Analyse arbeiten usw.

Sind die alle doof? 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh auch nicht, warum deren Lebensweise als großes "Ideal" verklärt wird.

Das geht mir allerdings mit der Schulmedizin genauso.

Warum schluckt man jahrelang Cortison, wenn man doch weiss das es nicht nur die Knochen angreift, sondern auch zu schwerwiegenden Folgeerkrankungen führt?
Das versteh ich auch nicht....😕

Als Notfallmedikament hat es allerdings auch in meinen Augen seine Existenzberechtigung.

Hallo Suni,

Leute die ihren Zahnschmelz mit 30 schon runtergeschrubbt haben gibt es auch mitten in unserer Zivilisation.

Mein Zahnarzt hat da schon die wildesten Geschichten über seine Müsli-Kau-Kunden erzählt.
ZA:"Mir wäre es lieber die würden alle bei MC-Doof essen !"

Ein Biss auf ein Steinchen, schon ist ein Eck vom Schmelz weg 🙂.

@Alle,
lustig ist, dass die Bioresonanzmessung immer mit HP und Naturheilkunde in einen Topf geworfen wird.

Gruss Andi

Moinsen 😀

Wie wird eine Katze gesund, von einem TA, der ausschließlich mit Bioresonanztherapie behandelt hat, ohne von mir irgendwas zu wissen und das Tier ein mal ins Mäulchen geschaut hat?

Ich vermute, der TA hat sich sicher hier im Katzenforum über den Patienten informiert 🙄

Edit: Die Krankheit des Tieres lag allerdings nicht im/am Mäulchen 😉

Werbung:
Phytos enthalten meist Phenole, die die Katze nicht gut abbauen kann. Deshalb meide ich diese vorsorglich. Noch dazu gibts ein arges Akzeptanzproblem..... 😀

Oha dann gib Deinen Katzen aber nie Acidum-carbolicum=Phenol😱
Beim Cortison ist es bei manchen Krankheiten wie wählen zwischen pest und Cholera.Nimmst Du es nicht,stirbst du schnell und qualvoll,nimmst du es kannst du doch meist bei guter Lebensqualität überleben.
Ist halt die Frage wie fatalistisch man ist😉

Es handelt sich "schlicht und einfach" um Medizin.

@ Superrübe

Wenn man etwas behauptet, dass man aber nicht näher erklären kann, oder wenn sich etwas nicht genau erklären lässt, macht mich das schon äußerst stutzig.

Ja macht es mich auch immer wieder..😀 Vor allen Dingen wenn es funktioniert hat.😀

Ich habe noch viele Fragezeichen auf der Stirn, die ich hoffe nach und nach für mich zu klären. Für mich ist es auch eine merkwürdige Sache für die ich bisher keine Erklärung habe.
Ich habe für mich vorerst beschlossen es zu nehmen wie es ist, zu wissen wie man es anwendet.... mit aller Skepsis und Vorsicht im Hinblick auf die Ergebnisse.

Was meine Migränetabletten im Einzelnen im meinem Körper machen weiss ich auch nicht und trotzdem nehm ich sie bevor mir der Kopf wegfliegt.

@ FeLuMaCo

Da gibt es mehrere Möglichkeiten:

Placebo-Effekt
Natürliche Regeneration
Spontanheilung
Abklingen einer Hochphase der Erkrankung, die fälschlicher Weise mit "Siehe, es wirkt" verwechselt wird.

Zu letzterem:
Meist befindet sich ein Patient in der Hochphase der Erkrankung, wenn er nach dem vermeintlich letzten Strohhalm greift. Da aber jede Hochphase auch wieder abklingt, (mal mehr, mal weniger), wird das in Zusammenhang mit Homöopathie, Bioresonanz, Schüssler-Salzen, Bachblüten, etc. pp, (je nach dem) gebracht. Das nennt man auch oft Scheinkorrelation.

Zuletzt bearbeitet:
Oha dann gib Deinen Katzen aber nie Acidum-carbolicum=Phenol😱

Bei der Phyto reden wir von Wurzeln, Blättern, Rinden oder Blüten usw. in meist gemahlener Form (Pulver).
DIESE Form ist phenolhaltig . Dies ist Phyto. .. nicht die Globuli ...