VEGAtest/Bioresonanzanalyse

• Themenstarter Themenstarter ELIA
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
@ Superrübe

Dass "es" gewirkt hat, muss erstmal bewiesen werden und zwar nicht von den Skeptikern, sondern von denen, die das behaupten. 😉

Wie kannst du andere Dinge ausschließen?

A

Werbung

Hallo Kyra,

Diese Aussage ist schon eine Frechheit und man kann nur hoffen, das die Patientin das als Unsinn abgeharkt hat.

Ne, ne, die Aussage wurde nur vom Bewustsein nicht ernst genommen.
Der Rest vom Hirn hat sich damit jahrelang rumgeschlagen.
Angst ist eine Ursache für diverse Erkrankungen.

Ich finde erfundene oder Fern- Diagnosen einfach gemein, egal ob beim Mensch oder beim Tier.

Gruss Andi

Kyra62;3307877Placebo-Effekt Natürliche Regeneration Spontanheilung [/QUOTE hat gesagt.:
Da haben wir ja Glück gehabt, gleich drei auf einen Streich hinter uns zu haben 😀
Plötzliche Spontanheilung bei der Bioresonanz nach 2 OPs und 2 Jahren Krankengeschichte - nicht schlecht, soll mal einer nachmachen. Natürliche Regeneration in diesem Fall genau so passend 🙂
Placebo-Effekt - Nickhautvorfall, Durchfall, Polypen, Abnahme von 2 kg Körpergewicht, Apathie - war sicher nur eine EINBILDUNG meinerseits und vermutlich nie existent 🙄

Edit:
Ich gehe einfach nicht meh rzum Arzt und hoffe immer auf die plötzliche Spontanheilung oder Regeneration...........
Ich glaube, wenn ein Kater/Mensch schon mehr als tot geglaubt wird, ist es mehr als Wahnsinn, dass dieses etwas leben darf. Ginge ich nach der Schulmedizin dürfte ich jeden Abend vermutlich am Grabe stehen und mir denken, wie es dieses Tier ginge.....

Zuletzt bearbeitet:
Was meine Migränetabletten im Einzelnen im meinem Körper machen weiss ich auch nicht und trotzdem nehm ich sie bevor mir der Kopf wegfliegt.

Kann ich dir erklären.
Der enthaltene Wirkstoff blockiert die Bildung bestimmter Botenstoffe im Körper,sog.Prostagladine.
Diese sind wesentlich bei der Entstehung von Schmerzen beteiligt

Bei der Phyto reden wir von Wurzeln, Blättern, Rinden oder Blüten usw. in meist gemahlener Form (Pulver).
DIESE Form ist phenolhaltig . Dies ist Phyto. .. nicht die Globuli ...

Globuli werden aus Zucker hergestellt-Zuckerrübe-Zuckerrohr,ich bin kein Chemiker aber strenggenommen müssten in Globuli auch Phenole enthalten sein.
Kann mal ein Chemiker hier gucken😳😉

@ Superrübe

Dass "es" gewirkt hat, muss erstmal bewiesen werden und zwar nicht von den Skeptikern, sondern von denen, die das behaupten. 😉

Wie kannst du andere Dinge ausschließen?

naja... genauso kann ich sagen, die die behaupten es funktioniere nicht müssten das auch erstmal beweisen.... und dafür reicht es nicht zu sagen man hätte ein Gerät auseinander geschraubt und reingeguckt.

Spontanheilung kann ich natürlich nicht ausschliessen.... andere Einflüsse wie Medikamente schon. Da behaupte ich mal, was über einen sehr langen Zeitraum nicht geholfen hat, wirkt dann auch nicht plötzlich.

Wenn ich jedoch durch eine Testung einen zusätzlichen Hinweis bekomme, ein Mittel austeste das dann noch mit den Symptomen überein stimmt, dieses verabreiche und es stellt sich eine Besserung ein..... ich bin so vermessen mir dann vorzustellen es wäre die Kuller, die geholfen hat.

Werbung:
Globuli werden aus Zucker hergestellt-Zuckerrübe-Zuckerrohr,ich bin kein Chemiker aber strenggenommen müssten in Globuli auch Phenole enthalten sein.
Kann mal ein Chemiker hier gucken😳😉

1 oder 2 Globuli.... oder grammweise Phytopulver....

Ich denke der Unterschied ist klar ersichtlich.😉

naja... genauso kann ich sagen, die die behaupten es funktioniere nicht müssten das auch erstmal beweisen.... und dafür reicht es nicht zu sagen man hätte ein Gerät auseinander geschraubt und reingeguckt.

Man muss nicht schrauben um was zu erfahren.

Es geht auch mit reiner Logik.

Wenn Bioresonanz mit technischen Mitteln messbar wäre, wäre es Stand der Technik. ( Nobelpreis 🙂 )
Das die Medizin 30 Jahre lang schläft halte ich für sehr unglaubwürdig.

Wenn die Bioresonanz mit technischen Mitteln nicht messbar ist, wie auf vielen Eso-Seiten behauptet wird, kann sie von einem technischen Gerät auch nicht bewertet werden.

Gruss Andi

.... andere Einflüsse wie Medikamente schon. Da behaupte ich mal, was über einen sehr langen Zeitraum nicht geholfen hat, wirkt dann auch nicht plötzlich.

Mit solchen Aussagen disqualifizierst du dich gerade selbst.
Natürlich gibt es Krankheiten, die erst nach langer, z.t. sehr langer Medikamentengabe besser werden.

Ganz ehrlich, wenn ich solche Kommentare lese und mir vorstelle, dass du irgendwann mit kranken Tieren arbeiten willst, wird mir Angst und Bange.....

Man muss nicht schrauben um was zu erfahren.

Es geht auch mit reiner Logik.

Wenn Bioresonanz mit technischen Mitteln messbar wäre, wäre es Stand der Technik. ( Nobelpreis 🙂 )
Das die Medizin 30 Jahre lang schläft halte ich für sehr unglaubwürdig.

Wenn die Bioresonanz mit technischen Mitteln nicht messbar ist, wie auf vielen Eso-Seiten behauptet wird, kann sie von einem technischen Gerät auch nicht bewertet werden.

Gruss Andi

hach... ich wusste das du dich angesprochen fühlst...😉. Auf manche Sachen ist einfach Verlass. 😀

Wir haben es ja schon in einigen Freds ausgefochten.... müssig von vorn anzufangen...

Akupunktur wurde auch viele Jahre belächelt und heute ist sie gängige Praxis und auch anerkannt. Das war auch ein langer Weg.

Ich versteife mich ja nicht drauf und sage ja auch selbst ich nehm es als Hinweis nicht als Fakt. ich versteh immer noch nicht warum mit identischem Druck verschiedene Anzeigen entstehen können je nach Menüpunkt.... vielleicht hast du ja eine Idee?
Ich bin sogar soweit gegangen das ich den Stift fast zerstört hätte.... soviel Druck habe ich ausgeübt.... und trotzdem ging der Zeiger nicht höher bei diesem einen Menupunkt.
Warum ist das so?? Warum geht er bei gleichem Druck mal auf den Ausgangswert und mal bleibt er regelrecht hängen?.... Warum ist er beim Hängen bleiben auch durch intensivsten Druck nicht dazu zu bewegen einen höheren Ausschlag anzuzeigen? Glaub nicht ich hätte das nicht alles probiert... wie gesagt... ich versuche auch Antworten zu bekommen auf das was ich nicht verstehe.

Mit solchen Aussagen disqualifizierst du dich gerade selbst.
Natürlich gibt es Krankheiten, die erst nach langer, z.t. sehr langer Medikamentengabe besser werden.

Ganz ehrlich, wenn ich solche Kommentare lese und mir vorstelle, dass du irgendwann mit kranken Tieren arbeiten willst, wird mir Angst und Bange.....

Beispiel: seit Monaten wird AB und Kortison verabreicht. Es tut sich nichts, ganz im Gegenteil es verschlechtert sich sogar.

Dann.... ganz plötzlich *rein zufällig nach der Globuligabe* verbessert sich der Zustand.
Nee... ist klar.... sorry...

Ist ja man gut das wir freie Therapeutenwahl in D haben und THPs sogar aussuchen dürfen ob sie behandeln wollen oder nicht.

Werbung:
@ Superrübe

Zitat:

"naja... genauso kann ich sagen, die die behaupten es funktioniere nicht müssten das auch erstmal beweisen.... und dafür reicht es nicht zu sagen man hätte ein Gerät auseinander geschraubt und reingeguckt".

Bioresonanz wurde mehr als einmal auf den Prüfstand genommen, mit dem Fazit, dass es nicht funktioniert.

Eine der vielen Quellen:

http://www.ssai.ch/uploads/media/2006-02-1346-DE.pdf

Wer Zeit und Lust hat, kann sich weitere ansehen:

•Berggold O.: Der sogenannte Medikamententest in der Elektroakupunktur, Zeitschr. Allgemeinmed., 1976, 52, S.312
•↑ Bresser H.: Allergietestung mit der Elektroakupunktur nach Voll, Hautarzt, 1993 44, S.408
•↑ Hörner M.: Bioresonanz: Anspruch einer Methode und Ergebnis einer technischen Überprüfung, Allergologie, 1995, 18, S. 302
•↑ Kofler H.: Bioresonanz bei Pollinose. Eine vergleichende Untersuchung zur diagnostischen und therapeutischen Wertigkeit, Allergologie 1996,19, S. 114
•↑ Niggemann B.: Unkonventionelle Verfahren in der Allergologie. Kontroverse oder Alternative?, Allergologie 2002,25, S. 34
•↑ Schöni M. H.: Efficacy trial of bioresonance in children with atopic dermatitis, Arch. Allergy Immunol., 1997, Mar; 112(3), S. 238-246
•↑ Schultze-Werninghaus: Paramedizinische Verfahren: Bioresonanzdiagnostik und -Therapie, Allergo J., 1993, 2, 40-2
•↑ Wandtke F.: Biorensonanz-Allergietest versus pricktest und RAST, Allergologie 1993, 16, S. 144
•↑ Wille A.: Bioresonance therapy (biophysical information therapy) in stuttering children, Forsch. Komplementarmed. 1999, Feb., 6, Suppl 1: 50-2
•↑ Wüthrich B.: Unproven techniques in allergy diagnosis, J. Invest. Clin. Immunol., 2005, 15, S. 86-90

Speziell zum Vegatest:

In einer Studie aus dem Jahr 2001 wurde die Zuverlässigkeit von mittels Vegatest gewonnenen Diagnosen untersucht. 15 Freiwillige, von denen bekannt war, dass sie unter einer Hausstaubmilbenallergie oder einer Katzenhaarallergie litten und 15 beschwerdefreie, im seriösen Skin Prick-Test negative Freiwillige ließen sich von 3 Vega-Testern in je 3 Sitzungen auf 6 Substanzen unter Standardbedingungen testen. Bei allen 3 Vega-Testern gelang keinerlei Unterscheidung zwischen Allergikern und Nichtallergikern. Kein einziger Patient erhielt eine korrekte Diagnose. Das Ergebnis überrascht nicht. Ähnliche seriöse Untersuchungen waren seit Einführung der Methode bis heute mehrfach zum selben Ergebnis gekommen.[3]

In einer ähnlichen Veröffentlichung wurden die Ergebnisse einer Doppelblindstudie von Prof. M. H. Schöni und Mitarbeitern aus der Alpinen Kinderklinik Davos publiziert. Sie untersuchten während eines stationären Behandlungsaufenthaltes in Davos 32 Kinder mit atopischer Dermatitis (AD), entsprechend Alter, Geschlecht und Schweregrad der AD (Scoring nach Costa) randomisiert, mit einer doppelblind-aktiven (A) oder Plazebobehandlung (P) mit Bioresonanz (Bicom-Gerät). Unter den Bedingungen der gewählten randomisierten Doppelblindstudie (randomized paired double-blind study) ließ sich kein Effekt der Bioresonanz statistisch sichern. Die Autoren schließen daraus, dass in Anbetracht der hohen Behandlungskosten und der falschen Versprechungen der Befürworter dieser Therapie, diese Art von (Schein-)Behandlung nicht bei Kindern mit AD eingesetzt werden sollte.[4]

Read more: http://psiram.com/ge/index.php/Vega-Test#ixzz25b46563W

@Kyra

na ein Grund mehr zum Freuen wenn es passt.... 😀

Hallo Superrübe,

hach... ich wusste das du dich angesprochen fühlst.... Auf manche Sachen ist einfach Verlass.

Ich bin ja auch der Einzige hier im Forum der das Gerät von innen kennt.
Natürlich fühle ich mich angesprochen 😀.

Wenn ich an die Tests zurückdenke muss ich immer noch kichern 🙄.
Hoden-TBC... Erinnert mich an den 'Pimmelschnupfen' aus einem angesehenen literarischen Werk 🙂.

Gruss Andi

Zuletzt bearbeitet:
Beispiel: seit Monaten wird AB und Kortison verabreicht. Es tut sich nichts, ganz im Gegenteil es verschlechtert sich sogar.

Dann.... ganz plötzlich *rein zufällig nach der Globuligabe* verbessert sich der Zustand.
Nee... ist klar.... sorry...

Du kannst es offensichtlich nicht begreifen....🙄

Aber gut, du hast gerade ein wundervolles Beispiel gebracht😉

Patient(hier egal ob Mensch oder Tier) wird 8 Wochen lang mit AB behandelt. 8 Wochen lang passiert nichts, gar nichts, dann auf einmal eine Besserung. Nach weiteren 6 Wochen hat der Patient nahezu seinen alten Gesundheitszustand wieder erlangt.

Hätte Patient(enhalter) nach diesen ersten 8 Wochen verzweifelt einen (T)HP aufgesucht und Globuli bekommen, hätte der "Therapeut den Erfolg sicherlich dort gesucht, nicht aber beim tatsächlich helfenden AB.

Hallo Superrübe,

Ich bin ja auch der Einzige hier im Forum der das Gerät von innen kennt.
Natürlich fühle ich mich angesprochen 😀.

Wenn ich an die Tests zurückdenke muss ich immer noch kichern 🙄.
Hoden-TBC...

Gruss Andi

:yeah:

*fülltext*

Werbung:
Du kannst es offensichtlich nicht begreifen....🙄

Aber gut, du hast gerade ein wundervolles Beispiel gebracht😉

Patient(hier egal ob Mensch oder Tier) wird 8 Wochen lang mit AB behandelt. 8 Wochen lang passiert nichts, gar nichts, dann auf einmal eine Besserung. Nach weiteren 6 Wochen hat der Patient nahezu seinen alten Gesundheitszustand wieder erlangt.

Hätte Patient(enhalter) nach diesen ersten 8 Wochen verzweifelt einen (T)HP aufgesucht und Globuli bekommen, hätte der "Therapeut den Erfolg sicherlich dort gesucht, nicht aber beim tatsächlich helfenden AB.

Ok... ich merke ich habe ich unklar ausgedrückt - mein Fehler.... Es wurden keine Medis gegeben während der Globulizeit (als starke Verschlechterung eintrat wurden die abgesetzt)..... und bevor der nächste Aufschrei kommt, TA war dabei und hatte das Tier unter Beobachtung.

Wenn Medis richtig anfangen zu wirken nachdem sie abgesetzt wurden.... na dann freut es mich für den Patienten. Da sieht man wieder.... es kann so einfach sein.

Im übrigen bin ich die Letzte, die sich gegen eine Antibiose wehrt oder ähnliches.... wenn es das Krankheitsbild hergibt, dann gibts auch die volle Dröhnung.... nicht von mir... aber vom TA.

Wogegen ich mich wehre, sind Medigaben ohne Diagnose auf blauen Dunst. Damit hab ich ein Problem.

Wogegen ich mich wehre, sind Medigaben ohne Diagnose auf blauen Dunst. Damit hab ich ein Problem.

Richtig, habe ich auch und einige andere hier ebenfalls.

Deshalb lehne ich und einige andere Ärzte/Therapeuten, die mit Bioresonanzanalyse arbeiten, ab!!

Richtig, habe ich auch und einige andere hier ebenfalls.

Deshalb lehne ich und einige andere Ärzte/Therapeuten, die mit Bioresonanzanalyse arbeiten, ab!!

Wenn "einige Andere und du" das machen, ist das doch völlig ok.

Und wogegen ich mich wehre, sind Diagnosen auf blauen Dunst hin, (Bioresonanz), mit gleichzeitiger "Mittelfindung" durch selbige, (z.B. Globuli...Hochpotenzen ) - die abgesehen vom Placebo-Effekt - nicht wirken können.

Superrübe, warum studierst du nicht Veterinärmedizin? Ich finde es toll, wenn sich jemand entschließt, der Tiergesundheit zu dienen. Aber dann doch bitteschön mit dem bestmöglichen medizinischen Fachwissen, mit einem anerkannten Studium und anschließender Approbation. (Zwar gibt es auch Veterinärmediziner, die ebenfalls auf der Eso-Welle schwimmen, wie man nun lesen konnte, aber das ist zum Glück noch nicht die Mehrheit.)

Wenn ich mir die staatlich nicht anerkannten, "hausinternen THP Diplome" von Akademie X oder Y so ansehe, überkommt mich echt das krausen.
Ich wollt auch schon mal ne Akademie gründen, (Gedacht hatte ich mir damals: AfaKF = "Akademie für angewandte Kynologische Forschung" 😉 )

Klingt doch gut, oder? 😉

Ich hätte den Teilnehmern dann natürlich auch schöne Diplömchen erstellt und die mir gleich mal patentieren lassen...

Spaß beiseite....

Ich finde es sehr bedentklich, dass immer mehr THP wie Pilze aus dem Boden schießen. Und jeder, auf den ich "treffe", ist natürlich ganz seriös, denn die die schwarzen Schafe, bzw die, die keine Ahnung haben, sind immer die anderen.

Wäre ich nicht so ehrlich gestrickt, hätte ich längst selbst so eine kleine "Ich-AG" gegründet.
Rohglobuli geordert, (gibts Kiloweise), Braunglasfläschen (100 St = recht günstig) und Röhrchen gekauft, (gibts alles im Internet zu bestellen). Und da ich mindestens so gut schwurbeln kann, wie ein Homöopath, (wenn ich wollte), stünde meiner kleinen Tätigkeit sonst nichts im Wege.

Motto: Soll mir mal jemand beweisen, dass in meinem Pulsatilla C30 kein Pulsatilla drin ist! *fg*

Blödes Gewissen! 🙄