Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenentzündung / Pankreas

• Themenstarter Themenstarter Zefania
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Juhu Lucy frisst wieder wenn auch nur immer kleine Häppchen nicht nur leckerlies sondern auch Miamor feine Mahlzeit.
Ich freu mich.

Erst nachträglich noch gelesen.

Toll. Würde dann erstmal auch bei Miamor feine Mahlzeit bleiben.

A

Werbung

Ich freue mich einfach nur und bin soo erleichert!
Am liebsten würde ich euch ein Foto zeigen *grrr*

rotfl.gif
Ja, das kenn ich! Man freut sich wie irr 😉

Ja, war sehr wenig.
Henny hat den Rest gefuttert.
Ich habe dann noch einen Packen aufgemacht. Da wollte Lucy nichts mehr.
Ich habe allerdings nur die Sorte mit Fisch bekommen.
Das mag sie nicht so gerne.
Ich werde morgen nochmal in einem anderen Baumarkt schauen, was ich auftreiben kann.
Nachschub ist bestellt.
Ich habe ihr dann noch ein paar Dreamies Huhn gegeben. Die nimmt sie problemlos an.

Beim Fressnapf gibt es normal viele Sorten von Miamor Milde Mahlzeit. Allerdings sind bei ein paar Sorten Getreide (Reis) enthalten - die würde ich sicherheitshalber nicht geben.
Z.B. eher Geflügel und Gemüse , Geflügel mit Schinken, Huhn und Gemüse.

Beim Fressnapf gibt es normal viele Sorten von Miamor Milde Mahlzeit. Allerdings sind bei ein paar Sorten Getreide (Reis) enthalten - die würde ich sicherheitshalber nicht geben.
Z.B. eher Geflügel und Gemüse , Geflügel mit Schinken, Huhn und Gemüse.

Ok, gut. Werde morgen schauen, was ich bekommen kann.
Werde auch noch ein paar Dreamies holen, falls alle Stricke reißen.

Ich bin gespannt, was die TÄ morgen sagt und was sie mit Lucy vor hat.

Biete ihr ruhig öfter, dabei aber kleinere Mahlzeiten an. Wichtig ist das sie überhaupt futtert und das es drin bleibt.

Werbung:
Bisher bleibt alles drin. Nur es ist eben nicht gerade viel und überwiegend sind es Dreamies.

Bisher bleibt alles drin. Nur es ist eben nicht gerade viel und überwiegend sind es Dreamies.

Ich hoffe sehr die Dreamies sind drin geblieben!
Dreamis sind bei Pankreas-Problemen m.M.n. suboptimal da sie sehr getreidelastig sind.
Hier kommen keine Dreamies mehr ins Haus da alle 3 Kanditaten (auch die gesunden!) davon Durchfall bekommen haben.

Kannst Du versuchen ihr Hühnchen zu kochen oder mal ein wenig Thunfisch (im eigenen Saft) anzubieten?

Gekochtes Hühnchen steht ohnehin immer bereit, aber das hat sie nicht wirklich angenommen gestern.
Es ist alles drin geblieben.
Sie hat heute morgen ein paar gefriergetrocknete Leckerchen gefressen. Ich werde daher heute ohne sie zum TA fahren und Reconvales holen.
Trinken tut sie auch ganz gut.

Gerade frisst sie freiwillig das gekochte Huhn:yeah:
Ich freu mich

es geht bergauf! Ich glaube übrigens auch nicht an die Pankreatitis.

Werbung:
Klingt gut.🙂

Was mir noch eingefallen ist: bei Magenproblemen kann es hilfreich sein, wenn man den Napf etwas erhöht aufstellt.

Nun war ich bei der TÄ.
Der Eosinoplilenwert wird immer mitgetestet, aber er wird nur angezeigt, wenn er auffällig ist. Dieser ist folglich im Normalbereich und die Neutrophilen hätten keine Esinoplilenerhöhung meinte die TÄ.
Vitamin B soll ich erst einmal unbegrenzt eingeben.

Cerenia hatte sie nur als Injektion. Sowas kann ich leider nicht. Ich habe sie aber gefragt, ob ich Sonntag vorbei kommen könnte, falls es sehr schlimm werden würde. Dies bejahte sie.

Das Ergebnis ist leider noch immer nicht da. Sie wird mich anrufen, sobald sie es weiß und dieses mir per Email weiterleiten.

Nachdem ich den Allergieverdacht äußerte, riet sie mir mit einer Single Protein Diät zu beginnen. Pferd, Känguruh, Kaninchen, Strauß mit je nur einem Kohlenhydrat solle es angeblich im Internet geben?
Man kann auch einen Sesitivtest machen über das Blut, wo Fleisch- und Kohlehydratsorten getestet werden.
Ich soll nun erstmal je 1 Sorte 4 Wochen lang geben und immer schauen, wie sie reagiert. Am besten von Vetconcept beziehen oder?
Rohfütterung kann ich dann wohl nicht mehr machen oder?

Jetzt warten wir erstmal noch den BSD Test ab.

Eingekauft habe ich auch:

- nochmal 3 Hühnerfiletbrüste
- 2 xThunfisch im eigenen Saft
- 2 xVitamin B Tabletten
- 2 x Reconvales
- viel Miamor Milde Mahlzeit
- Dreamies (für den Notfall)

Ulmenrinde und Globulis Ipecacuanha D 6 sind vorhanden

Der Eosinoplilenwert wird immer mitgetestet, aber er wird nur angezeigt, wenn er auffällig ist. Dieser ist folglich im Normalbereich und die Neutrophilen hätten keine Esinoplilenerhöhung meinte die TÄ.

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Alle Werte die getestet wurden stehen auf dem Befund, auch die die unauffällig sind.
Warum sollte ausgereichnet nur der Eosinophilenwert nicht mit aufgeführt werden, wenn er auch getestet wurde.😕

Ich soll nun erstmal je 1 Sorte 4 Wochen lang geben und immer schauen, wie sie reagiert. Am besten von Vetconcept beziehen oder?
Rohfütterung kann ich dann wohl nicht mehr machen oder?

Natürlich kannst du das. Du könntest 4 Wochen lang eine Sorte füttern. Wobei ich der Ansicht bin, dass diese 4 Wochen für Fellprobleme wichtig sind, wenn aber eine Katze mit einer gestörten Verdauung reagiert, reichen wenige Tage.

P.S. Ich hab Känguruhfleisch vom China-Restaurant bekommen 🙂

Werbung:
Ropocat sensitiv Gold....ähnlich wie Vetconcept, besonders Känguru kommt sehr gut an.

Ropocat sensitiv Gold....ähnlich wie Vetconcept, besonders Känguru kommt sehr gut an.

Stimmt. Zusammensetzung 100 % Känguruh und Amaranth - hab ich auch gerade da.

Bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten/ Allergien die sich durch Erbrechen/Durchfall zeigen braucht es aber keine 4 Wochen.

Meist wird unmittelbar nach der Futteraufnahme erbrochen bis ca. 30 Minuten nach Nahrungsaufnahmen. Output kann recht schnell erfolgen bzw.rund 24 Stunden. Ein Futtertagebuch ist da sehr hilfreich.

Wie zuverlässig sind denn Blutuntersuchungen auf Unverträglichkeiten?

Das Ropocat Känguruh ist hier der Favorit.

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Alle Werte die getestet wurden stehen auf dem Befund, auch die die unauffällig sind.
Warum sollte ausgereichnet nur der Eosinophilenwert nicht mit aufgeführt werden, wenn er auch getestet wurde.😕

Sie zeigte mir das anhand der Blutbilder eines Hundes, dass ihr Gerät diesen Wert nur mit Auffälligkeiten aufführt.
Warum das so ist weiß ich leider auch nicht 😕