Verdacht auf FIP

• Themenstarter Themenstarter Maigooo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
es war stark gerötet, hat sich aber laut TA verbessert

A

Werbung

Habe heute meine kleine Beenie wieder vom TA geholt. Der TA konnte nur ganz wenig Wasser aus dem Bauch holen. Ein großes Blutbild wurde auch gemacht. Werde am Montag die Ergebnisse bekommen. Ab jetzt heisst es bangen und Daumen drücken!!! 😳

bekam er nur so wenig Wasser raus, weil es sich zurückgebildet hat oder wie? 😕

weiss nicht.....es war auf jedenfall sehr wenig. bin jedenfalls gespannt was am dienstag für ein ergebnis feststeht

kann nicht schlafen....muss die ganze zeit daran denken, was mir morgen für ein ergebnis mitgeteilt wird.....🙁

Kann mich gut in dich reinversetzen, ich drück ganz kräftig die Daumen für euch!

Werbung:
Das tut mir so leid für dich..
Ich hab das gleiche durchgemacht aber bei mir war es schlussendlich dann doch FIP..

Also Sympthome für FIP sind auf jeden Fall mal: Fieber, Fressunlust, der Wasserbauch, die Augenentzündung, sie wollen nicht mehr spielen, sind teilweise Aphatisch (also sie schaut so irgendwie ins leere, so als wäre sie nicht richtig da), starke Abmagerung und eben Durchfall..

Bei mir hat alles zugetroffen bis auf das das meine Kleine NIE Durchfall hatte.

Also bei Durchfall kann man auch sagen das sie sich mit dem Virus angesteckt hat aber das heißt doch noch nicht das FIP ausbrechen muss oder liege ich da falsch?

Was bei dir aber definitv auf FIP zutrifft (was aber noch immer nicht heißt das es wirklich FIP ist) ist der Wasserbauch, das Fieber und die Augenentzündung..

Schlussendlich kann es trotzdem noch ein Problem bei der Leber oder ähnliches sein. Deswegen kann ich dir nur raten... Bevor du sie einschläfern lässt sei dir so sicher wie möglich das es nichts anderes ist.
wie schon erwähnt lass sie auf Bakterien testen.

Wenn es FIP ist kann ich dir nur einen kleinen Trost geben.. Sie hat keine Schmerzen.. Aber es gibt leider wirklich keine Heilung.

Ich wünsch dir das beste und hoffe wirklich das es was anderes ist. Ich drück dir ganz fest die Daumen. Das tut mir wirklich sehr leid für dich.

Jetzt kommen mir richtig die Tränen weil ich an meine Kesha denken muss.. 🙁

Entschulgige, aber bei FIP ist NICHTS definitiv.
Weder Fieber, noch Wasserbauch, noch Augenentzündungen.
Und daß sie keine Schmerzen haben, stimmt so auch nicht.
FIP - Katzen mit der nassen Form haben in den letzten Tagen Schmerzen, weil die Flüssigkeit auf sämtliche Organe drückt.
Bei der trockenen Form kommts drauf an, wie die Symtome sind.
Aber auch da gibts nichts Definitives.
Bei vielen Katzen fängst mit den Augen an oder schlechten Zähnen. Sind nur Beispiele, meist hören sie auch auf zu essen.
Selbst bei Blutuntersuchungen muß man nichts erkennen.

FIP wird ein großes Rätsel bleiben; es gibt ALLES und auch fast NICHTS bei FIP.

Stimmt schon das nichts definitiv ist.. aber das sind in den MEISTEN fällen die sympthome..

und das mit den schmerzen ist auch eine sache für sich..
ich glaube nicht das jede Katze Schmerzen hat..

Aber gut zu wissen weil ich dachte bis heute das meine Kleine nicht gelitten hat.. das macht das ganze natürlich um einiges schwerer jetzt..

Und das hab ich auch gesagt das ein Blutbild nicht immer gleich alles aussagt..

Egal.. Ich wollte ihr nur schildern wie es bei mir war und ihr damit vielleicht helfen.

Wow.. das trifft mich jetzt wirklich hart..
Ich hatte bis heute immer gedacht sie hatte keine Schmerzen..

Das trifft mich jetzt wirklich extrem.. Mir hat jeder gesagt sie leidet nicht..

Kann das grad nicht fassen..

Meine Katze Maja muss starke Schmerzen gehabt haben - nach Schmerzmittelgabe verhielt sie sich fast normal; ohne hat sie uns am Ende sogar angefaucht wenn wir sie nur ganz leicht berührt haben, so stark waren ihre Schmerzen...

Was hat die Punktion ergeben?

Werbung:
also die blutwerte sind fast alle ok. bis auf zwei sachen die für FIP sprechen könnten. aber selbst die sind noch nicht so erhöht. die restlichen werte erfahr ich morgen

kannste ja mal posten...

ja, sobald ich alles habe poste ich es versprochen

Hey,
wie geht es der Katze momentan?

eigentlich gut. sie frisst, sie spielt, sie geht aufs klo (kein durchfall)....nur das sie immer so wechselndes fieber hat. mal keines dann wieder fieber

Werbung:
Und??? Was ergab der Rest?

Habe morgen den Termin wo ich den Rest gesagt bekomme. Mein TA hat ein neues Labor und da dauert es immer länger bis mal Ergebnisse da sind. Werde aber alles posten!!!

Hallo zusammen,

also das Ergebnis steht fest. Es ist FIP.....Ich werde also meine Süße in den nächsten Wochen gehen lassen müssen. Aber dennoch genieße ich jetzt noch trotzdem jeden Tag, jede Stunde.....die Zeit mit ihr und mache es ihr so schön wie möglich!!!!! 🙁

Hallo!

Das ist wirklich sehr schimm - tut mir unglaublich leid für euch!!! Wenn man das auch noch vorher weiß... Aber warte nicht zu lange...

Wurde dies durch das Punktat festgestellt oder wie?