Verdacht auf FIP

  • Themenstarter Themenstarter Maigooo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Laß Nudeln einfach weg.Lieber ne Möhre mitköcheln lassen🙂

Nun nochmal eine Frage: Sagt man nicht, bei der feuchten Form von FIP wäre die Lebenserwartung nach Ausbruch höchstens 14 Tage?
Und wenn es FIP wäre, wäre es ja die feuchte Form wegen der Wasseransammlung?
 
A

Werbung

also der bauch ist nicht sonderbar dick....ich mach mal ein bild
 
kann mir bitte kurz einer helfen wie man bilder hochladen kann?
 
Hier bitte anklicken
http://picr.de/

Auf das Feld
Durchsuchen gehen
Das entsprechende Bild auf deinem Rechner anklicken
Wenn mehrere Bilder dann wieder auf
Durchsuchen gehen,wieder das entsprechende Bild anklicken
.Dann auf
Upload starten
klicken.
Warten,bis oben im Feld so ne URL erscheint
http://up.picr.de/3038020.jpg[/IMG

Diese kopierst du (linke Maustaste gedrückt halten und mit dem Cursor über die URL gehen,bis sie blau erscheint)
Mit der Strg-Taste und dem Buchstaben C kopieren.
Dann hier hin,mit der Strg-Taste und dem Buchstaben V hier einsetzen.

Danach nicht 'Den kompletten Upload wieder löschen' anklicken
sonst sind die Bilder weg
 
@anjaII
Dankeschön!!!!!


Also hier mal ein Link mit einem Bild von meiner kleinen....Hoffe man sieht, das der Bauch nicht sonderbar dick ist.

6918770ejo.jpg
 
Warst du bis jetzt nur bei einem Arzt oder hast du dir eine zweite Meinung eingeholt?
 
Werbung:
und hast du dir den Link angeguckt?

Eine Katze mit FIP hat normalerweise einen riesigen Wasserbauch bei der nassen Form...

Was gibts denn für Medis? Was sagt der Arzt zum Hämatokritwert???
 
FIP hat viele unterschiedliche Gesicherter. Was jedoch ganz typisch ist, ist die Nahrungsaufnahmeverweigerung. Ich denke, es ist ein Virus. Die zweite Katze von dir, hatte ja auch was und ist nun wieder fit. Die Werte des BB zeigen nicht so deultich auf FIP hin, auch wenn es nicht ausgeschlossen werden kann. Man sollte aber immer im Kopf halten, dass viele Katzen sterben, weil man sich auf die Diagnose FIP eingeschossen hat und es unterlässt die tatsächliche Diagnose zu finden.

Ich kenne ein FAll, da wurde auch schnell FIP "geurteilt", es war aber eine Infektion mit Hämobartonellen. Da diese Diagnose dann aber so lange dauerte, weil die erste TA "keine Lust hatte" weiterzusuchen, war die Diagnose dann zu spät und die Krankheite zu weit fortgeschritten.

So was wäre hier auch möglich. Mich wundert es einfach, dass der Leberwert i.O. zu sein scheint, denn dies ist in vielen FIP-Fällen nicht so.
 
Wie sind die Leberwerte? Wie ist der A/G-Quotient?

Habt ihr auf Hämobartonellen untersuchen lassen?
 
Wie alt ist denn die Kleine und von welchem Züchter kommt sie?
Spürst Du deutlich die Wirbelsäule,ist sie sehr knochig?
Der Hämatokrit Wert ist deutlich zu niedrig das ist für FIP typisch,deutet auf eine Anämie hin.Gibt es auch einen Hämoglobin(HB)Wert.
 
Das mit den Hämobartonellen wurde doch schon ganz zu Beginn vorgeschlagen... ob die TE den TA nach gefragt hat? Keine Ahnung...
 
Werbung:
Stimmt, überlesen...

Ich finde es riecht sehr nach den Dingern. Nur sind sie leider nicht leicht festzustellen, weil die Ausscheidung so schwankt.

Wenn noch nicht geschehen, würde ich unbedingt per PCR drauf testen lassen (auch wenn der Tierarzt das nicht für nötig hält, mehr als Geld kosten kann es nicht).

Hier steht noch viel Informatives: http://elsa.blogg.de/eintrag.php?id=3
 
Nein, auf Hämobartonellen wurde noch nicht getestet. Werde ich aber auf jedenfall machen lassen. Danke für den Tip. Weil wie gesagt, sie ist sonst eigentlich ganz munter und frisst viel =)
 
vllt solltest du mal alles durchlesen und alle Fragen beanworten! Es wird wirklich müßig!

Und diesen wertvollen Tipp hast du schon am 01.04 bekommen!!! Ist ja noch fast gar keine Zeit vergangen...

Hat der TA nun auch die ganze Zeit Däumchen gedreht?
 
@Valentinery

sorry ich bin nicht täglich hier.....ich versuche ja immer alles so gut es geht zu beantworten.....nur hab ich im moment echt sehr viel um die ohren. hoffe du verstehst das. was meinst du mit ob der TA däumchen gedreht hat?
 
@Valentinery

sorry ich bin nicht täglich hier.....ich versuche ja immer alles so gut es geht zu beantworten.....nur hab ich im moment echt sehr viel um die ohren. hoffe du verstehst das. was meinst du mit ob der TA däumchen gedreht hat?
Naja, es liest sich so:
TA hat FIP in den Raum geworfen und gut ist.
Das kann aber nicht alles sein, wenn solch eine Diagnose einfach mal vermutet wird.
 
Werbung:
aus dem grund die werte die ich gepostet habe.....das sind die, die er mir als auffällig markiert hat. werde aber gerne mal alles scannen und posten!!!
 
Ich würde den Rat annehmen mit dem PCR testen lassen und das schnellstens.Denn je eher eine wahre Diagnose steht, desto eher kann man richtig handeln.
 
Werde ich machen.....will ja das er der kleinen gut geht
 
Gut 🙂
Halte uns bitte auf dem Laufenden 🙂
 

Ähnliche Themen

A
  • Arthurshalter
  • FIP
Antworten
10
Aufrufe
4K
Sesil
S
B
  • bischi
  • FIP
2
Antworten
24
Aufrufe
13K
bischi
B
S
  • stubentiger2
  • FIP
Antworten
17
Aufrufe
5K
stubentiger2
S
L
  • ludmilla88
  • FIP
3 4 5
Antworten
92
Aufrufe
20K
doppelpack
doppelpack
chaton
  • chaton
  • FIP
Antworten
14
Aufrufe
2K
Nonsequitur
Nonsequitur

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben