Verdacht auf Schilddrüsenkarzinom

• Themenstarter Themenstarter Maiglöckchen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Der hat gerade jede Menge Lecker abgestaubt.

Und da er sich wieder ganz normal verhält und maulend am Fenster saß, durfte er jetzt doch wieder raus. Es ist heute hier der vorerst letzte, schöne, milde Tag und die Sonne ist draußen, das will ich ihm nicht verwehren. Ich hoffe, er ist jetzt vernünftig und bleibt in der Nähe.

A

Werbung

Und da er sich wieder ganz normal verhält und maulend am Fenster saß, durfte er jetzt doch wieder raus. Es ist heute hier der vorerst letzte, schöne, milde Tag und die Sonne ist draußen, das will ich ihm nicht verwehren. Ich hoffe, er ist jetzt vernünftig und bleibt in der Nähe.

Bist auch ein Weichglöckchen und kannst den Blicken und dem Maulen nicht lange standhalten😀

Ich bin auch ein Weichglöckchen, das schon rund dreht, wenn Kater ein paar Stunden ausbleibt. Andere Freigänger kommen nächtelang nicht heim, dagegen geht es mir ja noch gut...

Trotzdem braucht niemand dieses Sorgen.

Hab ihn jetzt aber draußen eingesammelt, damit ich nicht in der Dämmerung wieder auf die Suche gehen muss.

Das war wohl seine Absicht, er wollte dich mal auf andere Gedanken bringen und dir dann ein positives Gefühl überbringen. 😉

Da hätten aber auch zwei, drei Stunden gereicht😉

Dickies Zustand ist leider immer noch unverändert. Über Nacht hat er brav sein Rindergulasch gefuttert, heute morgen war er kurz im Garten, aber Appetit hat er gerade wieder nur wenig. Gut, er bekommt die Hormone auch erst seit fünf Tagen und ich muss Geduld haben. Aber das fällt mir verdammt schwer.

Werbung:
Da hätten aber auch zwei, drei Stunden gereicht😉

Dickies Zustand ist leider immer noch unverändert. Über Nacht hat er brav sein Rindergulasch gefuttert, heute morgen war er kurz im Garten, aber Appetit hat er gerade wieder nur wenig. Gut, er bekommt die Hormone auch erst seit fünf Tagen und ich muss Geduld haben. Aber das fällt mir verdammt schwer.

Da hattest du aber einen nervenaufreibenden tag gestern. Zum glück ist er wieder da:pink-heart:

Es ist auch schwer. Du hast viel geduld und bist immer am ball.
ich hoffe ganz fest mit dir..dass es anschlägt.
weisst du wie lange es circa gedauert hat bis es abgeschlagen hat das letzte mal?

Dickie wird noch satt sein vom Gulasch... Wieviel war das denn, was er verdrückt hat??

Regine, das waren so 60, 70 Gramm, außerdem hatte er über Nacht noch etwas Trofu geknurspelt. Er frisst halt immer nur Mini-Mengen, weil das Schlucken wohl mühsam ist. Dafür aber viele Mini-Portionen über den Tag verteilt.

@Andrea: Schwer zu sagen, als er das letzte Mal das L-Thyroxin bekommen hat, ging es ihm ja nicht so schlecht, daher kann man das schwer vergleichen. Es heißt aber immer, dass es mindestens eine Woche dauert, bis der Hormonspiegel ansteigt.

Das ist doch dann aber nicht soooo schlecht von der Gesamtmenge her!!

Und diese Schluckbeschwerden sind schon merkwürdig, ist ja wohl auch relativ plötzlich gekommen oder täuscht mich das??

Ja, Regine, das kam relativ schnell. Ich denke, es liegt an der Schilddrüse, die auf Speiseröhre und Kehlkopf drückt. Manchmal bildet sich das unter der Hormontherapie wieder zurück, ich hoffe, das ist bei ihm auch der Fall.

Werbung:
Ich drück dafür feste die Daumen!!!!

Das war ja ein Tag gestern. Wie gut, dass es ausgestanden ist.
Bei dem Wetter heute wird wohl niemand Gelüste verspüren, längere Ausflüge zu machen.😉

Ich drück dafür feste die Daumen!!!!
Dass die Schilddrüse auf die Speiseröhre drückt, denke ich auch.
Ich drücke mit!

Bei dem Wetter heute wird wohl niemand Gelüste verspüren, längere Ausflüge zu machen.😉

Das stimmt. Der Ausreißer hat heute den größten Teil des Tages neben der Heizung gechillt.

Guten Morgen Silvia!!

Wie geht es denn den Fellis heute???

Werbung:
Gemischt. Heute haben wir allesamt keinen großen Hunger, was aber auch daran liegen kann, dass es über Nacht ordentlich zu futtern gab.

Bei Dickie kann ich aktuell noch keine wirkliche Verbesserung feststellen, es schwankt halt sehr bei ihm. Gegen Ende der Woche müsste sich aber langsam etwas tun.

Wenn nicht, dann werde ich überlegen müssen, ob ich mit ihm nicht doch nach Duisburg fahren soll, damit er dort operiert wird.

Hast du von giessen etwas gehört?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben