Verdacht auf Schilddrüsenkarzinom

• Themenstarter Themenstarter Maiglöckchen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Genau, nicht so schnell aufgeben und das er frisst, ist doch ein sehr gutes Zeichen !!!!
Seine Welt besteht eben im Moment aus Lammgulasch, ist doch was...😀

Dr. Till ist gerne bereit sich die Befunde anzusehen, erstmal ohne Dickie, du müßtest nur hinfahren. Schreib mir, wenn du es in Erwägung ziehst, dann lasse ich dir die Kontaktdaten zukommen.

A

Werbung

Martina, ja ich übe mich in Geduld, so schnell breche ich das nicht ab. Das L-Thyroxin bekommt er auf jeden Fall weiter, auch wenn ich noch andere Untersuchungen machen lasse. In die Überfunktion ist er mit dem L-Thyroxin ja nie gerutscht. Auffällig war halt immer nur sein schwankendes Verhalten im Abstand von einigen Wochen. Das aber kann natürlich daran liegen, dass sein Hormonspiegel nie richtig ausgeglichen war - vielleicht auch wegen falscher Handhabung der Hormone (Calcium und Co).

Und ich weiß auch nicht, ob in dem Trash-Futter, was er zeitweise nur noch mochte, auch Soja enthalten ist. Das beeinflusst ja auch die Wirksamkeit vom L-Thyroxin.

@Regine: Lieben Dank für Dr. Till. Ggf. werde ich das Angebot nächste Woche tatsächlich mal in Anspruch nehmen. Ein Besuch bei Dr. Till ist ja keine Strafe😉 Hühnerbrust hat er gestern auch ganz gerne gefuttert.

Das ist ja die Tücke mit dem Thyroxin. Unsensible Organismen bekommen es und gut ist. Sensible Organismen unterliegen so vielen Störeinflüssen, dass es zu diesen Schwankungen kommen kann.

Beim Mensch zumindest kann man die Wirksamkeit einer bestimmten Dosis erst nach ca. 6 Wochen wirklich einschätzen, wie sich das bei Katzen verhält, weiß ich leider nicht.

Ich drücke euch die Daumen für eine positive Wirkung und deutliche Verbesserung von Dickies Zustand.

Beim Mensch zumindest kann man die Wirksamkeit einer bestimmten Dosis erst nach ca. 6 Wochen wirklich einschätzen, wie sich das bei Katzen verhält, weiß ich leider nicht.

Das weiß leider kein Mensch.

Trotzdem ist es sehr hilfreich, was Du dazu schreibst. Wenn es in der Tiermedizin dazu kaum Erfahrungen gibt, muss man halt bei den Menschen schauen.

Wie war das Abendessen bis jetzt??

Und gib dem Medi eine Chance, erinnere dich, wie lange es gedauert hat, als du zum ersten Mal damit angefangen hast...

Silvia, hier noch ein Link bzgl. Halbwertszeit von Thyroxin.

Werbung:
Regine, Abendessen war okay, es gab wieder Hühnerbrust. Seit zwei Tagen hat Dickie mal wieder einen neuen Lieblingsplatz. Er hat sich unter einen Stuhl gequetscht, der in der Küche an der Wand steht. Den Platz hatte ich mit Handtüchern und über Nacht mit einer Wärmflasche etwas gemütlicher gestaltet und heute habe ich ihm beim Aldi eine eigene Kuscheldecke gekauft. Den Stuhl etwas vorgezogen, Kuscheldecke darunter, da schlummert er jetzt nach dem Abendessen ganz friedlich🙂, die Decke gefällt ihm offensichtlich.

@Danke für den link, Martina.

Martina, ich bin da halt hin- und hergerissen. Was, wenn ich mich zu sehr auf das L-Thyroxin fixiere und etwas anderes übersehe?

Dass DU irgendetwas übersiehst, halte ich für definitiv ausgeschlossen :zufrieden:

Ich muss dir nicht erzählen, wie unkalkulierbar in eine SD im Endeffekt ist ... vllt. dauert es bei deinem Schönen einfach ein wenig länger, gib die Hoffnung bzgl. L-Thyroxin nicht vorschnell auf.

Schön, dass er futtert und auf seine neue Kuscheldecke steht 🙂

Die Kuscheldecke wird bestimmt helfen, sein Leben angenehmer zu machen und das er futtert ist doch super!!!

Ich hoffe, da geht heute noch mehr !!

Gefuttert hat er ja zum Glück die ganze Zeit, es könnte einfach nur mehr sein. Zwischendurch bekommt er immer mal wieder einen Klacks Schmalz, das mag er sehr gerne.

Das Futtern scheint ihn sehr anzustrengen, weil die SD vermutlich auf die Speiseröhre und auch auf den Kehlkopf drückt. Es gibt ja auch deutliche Geräusche beim Futtern und nach dem Futtern. Nur wenn er schläft und ganz entspannt ist, ist nichts zu hören.

Gestern habe ich es auch mal geschafft, Merlins SD abzutasten (weil dieser Kater endlich mal lange genug dafür stillgehalten hat). Merlins SD ist ja auch vergrößert, aber zwischen den beiden besteht ein himmelweiter Unterschied. Das kann bei Dickie auf keinen Fall so bleiben. Wenn sich die SD nicht recht schnell durch das L-Thyroxin verkleinert, dann bleibt wirklich nur eine OP.

ich drücke die daumen, ganz feste.

Werbung:
Das kann bei Dickie auf keinen Fall so bleiben. Wenn sich die SD nicht recht schnell durch das L-Thyroxin verkleinert, dann bleibt wirklich nur eine OP.

Komm, lass uns positiv denken und fest daran glauben, dass das Thyroxin bald und gut anschlägt 😉 🙂

Ich versuche es, Tina. Aber er gefällt mir einfach gar nicht🙁

Hier sind nach wie vor alle Daumen gedrückt. Dich drücke ich auch mal.

Ich kenne das gefühl allzu gut..man will ..aber es geht nicht..

Ich hoffe mit dir und drücke die daumen

Werbung:
Ich versuche es, Tina. Aber er gefällt mir einfach gar nicht🙁

Ich kann dich gut vertehen, mir ginge es genauso. Das sind schon Riesensorgen, die du bzw. ihr im Moment aushalten und durchstehen müsst 🙁 *sachteumärmel*

Danke Euch.

Wir hatten gerade ernährungstechnisch einen kleinen Durchbruch. Mir ist es in der Vergangenheit nie gelungen, diesem Kater das Reconvales schmackhaft zu machen (was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht). Heute vormittag habe ich mich immer wieder neben ihn gesetzt und ihm das tröpfchenweise auf die Pfötchen geträufelt. Irgendwann stellte der Herr dann wohl fest, dass die Pfötchen gut schmecken. Und gerade eben hat er dann noch 15ml vom Tellerchen geschlabbert. Mit Klecks Schmalz, Mini-Portion Trofu, einer noch kleineren Portion Almo Thunisch+Huhn und dem Reconvales ist er bis zum Nachmittag erst mal gut versorgt.

Danke Euch.

Wir hatten gerade ernährungstechnisch einen kleinen Durchbruch. Mir ist es in der Vergangenheit nie gelungen, diesem Kater das Reconvales schmackhaft zu machen (was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht). Heute vormittag habe ich mich immer wieder neben ihn gesetzt und ihm das tröpfchenweise auf die Pfötchen geträufelt. Irgendwann stellte der Herr dann wohl fest, dass die Pfötchen gut schmecken. Und gerade eben hat er dann noch 15ml vom Tellerchen geschlabbert. Mit Klecks Schmalz, Mini-Portion Trofu, einer noch kleineren Portion Almo Thunisch+Huhn und dem Reconvales ist er bis zum Nachmittag erst mal gut versorgt.
Das klingt doch richtig gut. Viele kleine Schritte führen auch zum Ziel.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben