Verdacht auf Schilddrüsenkarzinom

• Themenstarter Themenstarter Maiglöckchen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Silvia, ich habe gerade mit einer Kollegin gessprochen, die an SD Unterfunktion leidet.
Sie hatte jetzt das L-Thyroxin genommen und hat furchtbare Magenprobleme davon bekommen. Sie nimmt aktuell das Eutirox und verträgt das sehr gut.

Ob dich das jetzt weiterbringt, weiss ich natürlich nicht, aber ich wollte dir die Info geben.

Wie gehts denn Dickie und Hexe??

A

Werbung

Danke für die Info, Regine. Ich habe zwar nicht den Eindruck, dass Dickie Magenprobleme hat, aber ich speichere mir das mal ab.

Dickie geht es unverändert, ich habe allerdings den Eindruck, dass er nicht mehr so schnurchelt. Er schnurrt auch wieder leicht, das hatte er phasenweise ja ganz eingestellt, weil es einfach zu "anstrengend" war.

Hexe geht es gut, sie futtert ordentlich, der Output ist normal, alles prima.

Dafür bin ich gerade sehr besorgt wegen Merlin. Der ist nämlich verschwunden. Er wollte morgens gleich nach draußen und wollte kein Frühstück haben. Das kann allerdings auch daran liegen, dass er nachts noch seinen Napf und Dickies Rindfleisch platt gemacht hat. Sein Leckerchen mit Tabletten hat er gegen neun Uhr noch genommen, aber seitdem ist er verschwunden. Bin schon ein paar Mal rund um den Block, aber kein Merlin zu sehen. Ich hoffe, er ist nur durch irgendwas erschreckt worden und hockt irgendwo in den Büschen. Oder er ist irgendwo bei Nachbarn reingeschlüpft und eingesperrt worden...Hab gerade schon wieder schlimmstes Kopfkino.

Danke für die Info, Regine. Ich habe zwar nicht den Eindruck, dass Dickie Magenprobleme hat, aber ich speichere mir das mal ab.

Dickie geht es unverändert, ich habe allerdings den Eindruck, dass er nicht mehr so schnurchelt. Er schnurrt auch wieder leicht, das hatte er phasenweise ja ganz eingestellt, weil es einfach zu "anstrengend" war.

Hexe geht es gut, sie futtert ordentlich, der Output ist normal, alles prima.

Dafür bin ich gerade sehr besorgt wegen Merlin. Der ist nämlich verschwunden. Er wollte morgens gleich nach draußen und wollte kein Frühstück haben. Das kann allerdings auch daran liegen, dass er nachts noch seinen Napf und Dickies Rindfleisch platt gemacht hat. Sein Leckerchen mit Tabletten hat er gegen neun Uhr noch genommen, aber seitdem ist er verschwunden. Bin schon ein paar Mal rund um den Block, aber kein Merlin zu sehen. Ich hoffe, er ist nur durch irgendwas erschreckt worden und hockt irgendwo in den Büschen. Oder er ist irgendwo bei Nachbarn reingeschlüpft und eingesperrt worden...Hab gerade schon wieder schlimmstes Kopfkino.

Ach Silvia, ich drück dich, er wird schon bald kommen, wenn er Hunger kriegt!!!!
Ich kann mir dein Kopfkino gut vorstellen und bin grad sehr froh, das ich DIE Sorgen nicht auch noch habe....(nicht böse sein)

MERLIN - ab nach Hause !!!!!

Nein, warum sollte ich böse sein? Ich träume des Öfteren von einem riesigen Freigehege. Bislang ist er noch nicht nach Hause gekommen, aber diverse Nachbarn sind auch ausgeflogen.

Häufig kommt das bei ihm ja nicht vor, aber es gab auch schon Situationen, wo er nach einem Zusammenstoß mit einem Nachbarskater stundenlang verschwunden war. Normalerweise ist er ja sehr gut abrufbar und ich hoffe, dass heute einfach einer dieser seltenen Tage ist.

Ich gehe trotzdem nochmal eine Runde um den Block drehen.

Erstmal schön, dass Hexe wieder gut futtert:zufrieden:.
Dickie unverändert ist wenigstens keine Verschlechterung; *Dickie virtuell auf die Stirn küss* "jetzt gib dir mal ein isschen Mühe Spätzchen" und mich Regines Rufen MERLIN - ab nach Hause !!!!! anschließ.

Och mann, Silvia ich lese hier nur noch still mit, weil ich nicht wirklich helfen kann.🙁
Das nun auch noch Merlin ausbüxt, hast du echt nicht verdient mit dem Kopf voller Sorgen.😱

Ich schließe mich wenigstens den Rufen von Regine und Anett an...😳

MERLIN - sofort ab nach Hause !!!!!

Daumen und Pfötchen bleiben gedrückt für alle drei.:zufrieden:

Werbung:
Ich hoffe, er hört Euch und macht sich zackig auf den WEg hierher. Heute morgen hatte ich auch leise das Gefühl, dass er "Angst" vor mir hat. Er saß draußen auf der Fensterbank, als ich das Futter fertig machte. Als ich zum Fenster ging, um ihm seine Lecker-Tablette zu geben, verschwand er. Ich fand ihn dann vor dem Haus, wo ich ihm noch die Tablette schmackhaft machen konnte, dann war er weg.

Vielleicht hatte ich ja heute, ohne es zu wissen, eine "wir fahren zum Tierarzt"-Ausstrahlung? Merlin hat manchmal ganz irrationale Ängste, meidet z.B. ohne erkennbaren Grund ein bestimmtes Zimmer. Wenn er bis 15 Uhr nicht da ist, fahre ich einkaufen. Falls ich der Grund bin, traut er sich dann vielleicht rein.

Dafür hat Dickie gerade zum ersten Mal seit 10 Tagen eine kleine Portion Nassfutter gefressen und nicht nur daran geleckt. Waren zwar nur 20 Gramm, aber zusammen mit dem Klecks Schmalz vom Frühstück und zwei Esslöffeln Trofu ist das für heute schon eine ganz gute Bilanz.

Jetzt muss nur noch Merlin auftauchen, dann kann ich mich heute vielleicht mal etwas zurücklehnen und entspannen.

Juhu DICKIE !!!!!! Weiter so !!!!

Und Merlin wird schon kommen, ganz bestimmt!!

SUUUUUPER Dickie; das wird:zufrieden:.

Lieber Merlin: das was Du heute in Dosis Gesicht gesehen hast war nicht das "Merlin wir müssen zum TA"-Gesicht sonder das "Ich mache mir Sorgen um Dickie"-Gesicht.
Somit ist alles wieder gut und du kannst entspannt nach Hause trullern *nick*.

Jetzt ist er seit sechs Stunden weg. Das ist für ihn wirklich sehr, sehr ungewöhnlich. Ich klappere jetzt gleich mal alle Nachbarn ab, die mittlerweile nach Hause gekommen sind, ob er irgendwo eingeschlossen ist.

Bitte, bitte lass es nur so etwas sein.

Oh man, nicht auch noch solche Sorgen!

Silvia, ich denk an Dich und hoffe das Merlin bald wohlbehalten wieder auftaucht.

Werbung:
MIST, jetzt mach ich mir aber auch n Kopp🙁

Er ist wieder da:pink-heart:

Als ich aus dem Haus ging, um die Nachbarn abzuklappern, saß er hinter dem Haus auf dem Rasen und mümmelte am Gras herum.

Ich hab ihn mir geschnappt, für den Rest des Tages gibt es Hausarrest. Er wollte gleich wieder raus, hat das Futter ignoriert, nur ein wenig Trofu aus der Hand genommen. Irgendwas stimmt da nicht so ganz, aber vielleicht ist er auch nur durch den Wind.

Aber Hauptsache, er ist zu Hause. Ich bin so froh...

Ich wollte grade was schreiben.......

Jetzt freue ich einfach mit dir :omg::omg::omg::omg:

Sein Fell war übrigens knochentrocken. Wenn er die ganze Zeit im Gebüsch verbracht hätte, hätte man das nach dem Regen der letzten Nacht fühlen müssen. Ich vermute jetzt wirklich, dass er irgendwo eingesperrt war.

Ich hatte das auch schon bei ihm, dass ihm wegen seiner SD vormittags stundenlang übel war und er dann nicht fressen mochte. Aber dann verkriecht er sich auch, im Moment tigert er jedoch durchs Haus und sucht nach einer Möglichkeit, vor die Tür zu kommen.

So erleichtert wie gerade eben war ich schon lange nicht mehr.

*MerlinmalandenÖhrchenzuppel* Duuuu Schlawiner:grummel: ; Menno.

Werbung:
Das kann ich mir gut vorstellen.....

Es wird ihn doch niemand mit Absicht eingesperrt haben??

Und was mit ihm grad nicht so stimmt, findest du bestimmt raus...

Ich drück dich mal feste!!!!

Puuuuh, wenigstens eine Sorge weniger. Und dass Dickie wieder Gefallen am Nassfutter bekommt ist eine gute Nachricht.🙂

Mit Absicht bestimmt nicht. Meine Nachbarn haben entweder selbst Katzen oder sind zumindest tierlieb.

Aber Merlin ist definitiv durch den Wind. Nachdem ich ihn nicht mehr rausgelassen habe, hat er sich jetzt unter dem Sofa verkrochen. Kaustängelchen, die ich ihm darunter geschoben habe, wurden aber gefuttert. Der Magen ist es also offensichtlich nicht. Ich lasse ihn jetzt erst einmal zur Ruhe kommen. Wenn sie doch nur in Menschensprache reden könnten😕

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben