Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hab ich ja. Die Aufnahmen sind sowohl zum Radiojodteam der Uni Gießen als auch zu der anderen Tierärztin gegangen, die sich auf Katzen und SD spezialisiert hat. Die kann das allerdings auf den Aufnahmen nicht so gut erkennen, weil sich das nicht vergrößern lässt und würde daher gerne selbst noch mal einen Schall machen. Meine TÄ hat die Bilder auch noch an eine befreundete Radiologin geschickt.
Ich meinte auch die Bilder von der Leber.
Ist mal ein Rö.Thorax gemacht worden?
Du kannst dir babywaagen auch in Apotheken und bei hebammen ausleihen. 😉
Man kann das aber nicht so direkt auf die Katze umsetzen, Silvia. Bei Hunden ist da auch einges anders, auch bzgl. der Werte bei der Diagnosestellung.Da es bei Katzen diesbezüglich null Erkenntnisse gibt, habe ich mich in den letzten Tagen durch Hundeforen gelesen und da viel gelernt.
Dass es nun auch Bedenken wegen der Lunge geben könnte, lese ich gerade erst und drücke fest die Daumen, dass ich dies nicht bestätigt.
Man kann das aber nicht so direkt auf die Katze umsetzen, Silvia. Bei Hunden ist da auch einges anders, auch bzgl. der Werte bei der Diagnosestellung.
Das einzige, was ich da in letzter Zeit an Informationen bekommen habe, stammte gestern von der Ärztin in Gießen und bezog sich auf die neuen Studien aus den USA über Katzen, deren T4 noch knapp über Referenz liegt, deren TSH aber erhöht ist und da wird die Substitution mit L-Thyroxin empfohlen. Ich bin ja selbst unsicher, aber wenn eine Kapazität auf dem Gebiet wie Mark Peterson zu solchen Schlüssen kommt, sollte ich die Entscheidung darüber vielleicht nicht irgendwelchen deutschen TÄ überlassen...
Da hast du sicher Recht und liegst mit deiner Entscheidung richtig.
..., wenn das L-Thyroxin keine Besserung bringt.