Verdacht auf Schilddrüsenkarzinom

• Themenstarter Themenstarter Maiglöckchen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich denke auch, das kriegen wir hin, wenn es nötig ist. Nächste Woche könnte ich mir auch arbeitstechnisch ein paar Tage freischaufeln, bevor das nächste größere Projekt kommt und hätte dann auch genug Zeit, ihn zu betüddeln.

Und wir betüddeln dich !!!!

A

Werbung

Mehr als an Euch denken kann ich leider nicht tun. 😳

Tina, meines Wissens sind diese Tumormarker im BB nicht so aussagekräftig, weil sie nur bei ganz bestimmten Krebsarten (z.B. Leukämie) auffällig sind.
Aber es schadet sicher nicht, wenn ich die TÄ noch mal ganz explizit dazu befrage.

Da hab ich anders im Köppchen.
Allerdings ist es richtig, dass nicht alle Tumore Marker bilden.
Frag da aber bitte nochmal gezielt nach.

Ich drück Dickie von Herzen die Daumen dass Fr. Dr. Bartels was für ihn tun kann wenn es erforderlich werden sollte!

Ich muss ja eh heute oder morgen nochmal mit Frau Dr. Bartels sprechen, dann frage ich sie wegen der Tumormarker.

@Jule: Gute Gedanken helfen dem Dicken auch, da bin ich ganz sicher.

Silvia, hast du dich mal schlau gemacht, wie es sich bei Katzen verhält nach einer Entfernung der SD? Da muss ja auch anschließend die richtige Dosis an Hormonen gefunden werden. Nur, dass du dann vorbereitet bist für den Fall der Fälle.

Silvia, hast du dich mal schlau gemacht, wie es sich bei Katzen verhält nach einer Entfernung der SD? Da muss ja auch anschließend die richtige Dosis an Hormonen gefunden werden. Nur, dass du dann vorbereitet bist für den Fall der Fälle.

Ja, in der Regel bekommen die dann L-Thyroxin, zumindest dann, wenn beide Schilddrüsenlappen entfernt werden. An die richtige Dosis muss man sich wohl genauso wie bei dem Carbimazol herantasten und anfangs recht häufig ein BB machen. Aber Blutbilder sind ja mittlerweile ein Klacks für uns.

Fr. Dr. Bartels meint auch, dass sich seine SD auf keinen Fall von selbst wieder verkleinern wird (durch die Hormone). Sie hat auf ihrer HP auch Fotos einer deutlich vergrößerten Schilddrüse, das sieht wirklich heftig aus.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Silvia, wo findet man denn diese Fotos 😕

edit: erledigt, Bartels scheint ja nicht nur eine HP zu haben ...

Zuletzt bearbeitet:
Silvia, wo findet man denn diese Fotos 😕

Will ich auch sehen

bei sira hiess es auch immer die schilddrüse sei prominent.
ich habe ganz vergessen nach der rjt zu fragen..ob sie noch prominent ist..
ich selbst spüre das nicht so..versuch auch immer mal zu drücken.

Silvia, auch wenn hier ich mich hier wieder mal nur recht sporadisch melde - wir denken an euch!

Dickie und du habt schon so einiges gemeinsam bewältigt - was auch immer jetzt anstehen mag, schafft ihr auch noch.

Und die Kombi "Dr. James & Betüddelei" kann ich nur empfehlen, die hat schon den ein oder anderen kleinen Berg versetzt 😉

Wie geht's dem Schönen heute?

Bzgl. Tumormarker im Blut ist mein Stand übrigens auch, dass diese seltenst aussagekräftig sind - ich bin gespannt, ob du dazu noch etwas erfährst.

Guten Morgen Silvia!!

Bin gespannt, was du heute zu berichten hast und waan und ob du mit Dickie nochmal losziehst, ich denke jedenfalls feste an euch!!

Dennoch hoffe ich, das es Dickie besser geht und er lieb gefuttert hat.

Werbung:
Ich hoffe hier auch mit dass Dickie sich für die entspannte Variante: lieber futtern als zum TA losziehen entschieden hat!

Nein, leider nicht. Seit gestern Mittag frisst er so gut wie gar nichts mehr. Heute morgen gingen mal gerade vier Bröckchen Trockenfutter und ein kleiner Klecks Butter. Gestern Abend habe ich ihm etwas Recovery auf das Pfötchen geschmiert, dass er dann abgeleckt hat.

Und er trinkt leider wieder gar nichts. Wenn das heute nicht besser wird, müssen wir zum TA, ihm eine Infusion geben lassen.

Für Montag habe ich dann Termin in Düsseldorf.

Das ist NICHT schön !!:reallysad:

Och Mensch, der arme Dickie !!

Vielleicht geht ja im Laufe des Tages noch etwas mehr und Infusion klingt auch gut, die hilft bestimmt.

Drück dich feste Silvia!!!!

Ach Scheibenkleister Silvia; da ist echt Murks🙁.

Die Infu würde ich ihm auf jeden Fall geben; er braucht was fürs Wochenende.

Ich drück dich mal feste.

Ja, ich habe einfach zu große Angst, dass er auch noch dehydriert. Und mit Zwang Wasser einflössen, da bekomme ich niemals die Menge in ihn herein, die er braucht.

Werbung:
Kannst du nicht heute schon nach Düsseldorf??

Drücke auch alle Daumen und Pfoten für Dickie.

Ohweh, das liest sich nicht so gut. Ich würde auch unbedingt Infusionen geben lassen, vielleicht kommt dann auch ein bißchen Appetit zurück.

Ach man, ich lese ja nur still mit, bewundere deine Vorgehensweise und hoffe, dass Dickie sich wieder berappelt.🙁

Die Infusion würde ich auch lieber noch heute verabreichen lassen.

Ich drücke weiter die Daumen und auch dich im Gedanken, liebe Silvia.:zufrieden:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben