Dass sich die Leberwerte wegen der Abnahme verschlechtert haben, kann gut sein, hepatische Lipidose lässt grüßen. Umso wichtiger ist es, dass er frisst, das wird ja alles ein Teufelskreis sonst :/
Gebt ihr schon was zur Leberunterstützung (Mariendistel z. B.)?
Ob es sinnvoll ist morgen zu schallen, weiß ich auch nicht so recht. Falls was neues dazugekommen ist (Entzündung, Stauung...), wäre es schon sinnvoll das so schnell wie möglich erkennen zu können, wenn es aber nur vom schlecht fressen kommt, bringt euch der Schall nicht unbedingt weiter.
Evtl. morgen schallen lassen, dir einen Beurteilungsbericht geben lassen und den am Montag mitnehmen?
Ich überlege auch hin und her, aber das ist natürlich dann Mega-Stress für ihn. Morgen ist da offene Sprechstunde und wenn ich Pech habe, sitze ich dann zwei Stunden im Wartezimmer mit ihm, von Hunden umringt. Das vorhin hat ihn schon ziemlich mitgenommen, obwohl wir da sofort rangekommen sind.
ich glaube auch nicht, dass ihm wegen der Leber übel ist, er will fressen. Hatte gerade noch mal ein Felix-Tütchen aufgerissen, die er liebt und sofort ging er ran und schleckte daran herum. Nur er kriegt es nicht runter. Mariendistel hat er in der Vergangenheit häufiger als Kur bekommen, aber ich weiß aktuell nicht, wie ich die Tabletten in ihn hineinbekommen soll. Auch da muss er ja wieder schlucken...Geholfen haben sie ihm immer gut. Ich habe jetzt noch was gefunden, was bei Leberfunktionsstörungen auch sehr gut helfen soll: S-Adenosol.
Dickie hatte übrigens vor der RJT kurzfristig einen ALT, der um das vierzehnfache erhöht war, hat aber trotzdem normal gefressen...Die Leber ist durch die SD ja bei ihm dauerhaft belastet und wenn die Tierärztin morgen nicht mehr findet als beim letzten Mal, hatte er diesen erneuten Stress ganz umsonst.
So ein verdammter Mist.
Als die TÄ von heute noch auf Atemwegsinfekt hin untersuchte und was von AB murmelte, fragte ich sie, an welches sie da denkt. Und dreimal dürft Ihr raten, was sie spritzen wollte...Ich muss demnächst mal auswendig lernen, gegen welche Atemwegserreger das Zeug nicht hilft, damit ich mir in Zukunft solche Diskussionen sparen kann. Die Gute wirkte nämlich leicht vergrätzt, als ich meinte, dass ich Convenia bei einem schwer kranken Tier keine gute Idee finde.
@Anett: Hepar Comp war in der Infusion. Aber ob es bei ihm hilft, ihm einfach geballte Komplexmittel rein zu hauen, ich weiß es nicht.