Verdacht auf Schilddrüsenkarzinom

• Themenstarter Themenstarter Maiglöckchen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
@Anett: Ich habe ihm gerade die nächste Mini-Portion Hühnerhäppchen hingestellt und höre es schmatzen. Dann bekommt er halt das ganze Wochenende nur noch Rohfleisch.

Da ja bei Auschlußdiät wochenlang nur zu Rohfleisch ohne alles geraten wird, sehe ich das auch nicht als irgendwie besorgniserregent an......🙂

A

Werbung

Mariendistel hat er in der Vergangenheit häufiger als Kur bekommen, aber ich weiß aktuell nicht, wie ich die Tabletten in ihn hineinbekommen soll. Auch da muss er ja wieder schlucken...
Das gibts auch als Paste (Epato Plus) - aber bevor er nicht frisst, lass das lieber weg, dass er was zu sich nimmt ist tausendmal wichtiger.

Hier steht ein bisschen was zur Fütterung bei Lebererkrankungen:
http://www.tierklinik.de/medizin/er...d-und-katze/erkrankungen-der-leber#fuetterung

Ich drück die Daumen dass ihr gut übers Wochenende kommt.

Da ja bei Auschlußdiät wochenlang nur zu Rohfleisch ohne alles geraten wird, sehe ich das auch nicht als irgendwie besorgniserregent an......🙂

Sehe ich auch so, zu früheren Zeiten wurden unsere Katzen fast ausschließlich mit Rohfleisch und Innereien ernährt.😉

Dickie, schmatz, was das Zeug hält.😉

Er ist ja phasenweise sogar ausschließlich gebarft worden. Wegen der Nierenwerte habe ich bei ihm aber normalerweise das Rohfleisch immer mit Calcium supplementiert, auch wenn es nur Teilbarf alle paar Tage gab. Aber die Nieren sind aktuell nicht unser größtes Problem.

Hühnerbrust ist ja sehr mager und leicht verdaulich, das dürfte für die Leber okay sein. Der Lammgulasch-Dealer war zum Glück auf dem Markt, dann bekommt er an dem Wochenende halt nur die mageren Stücke, den Rest kann sich das "Trüffelschwein" unter die Kralle reißen😉.

Super, dass es mit dem Futter-Nachschub vom Markt geklappt hat. Ich hoffe sehr, dass du ihn damit gut über die Runden bekommst und es ihm nicht allzu schwerfällt, das in kleinen Häppchen runterzuschlucken.

Komm Dickie, du packst das! Nur noch bis Montag durchhalten.🙂

Ich habe ihm gerade versprochen, dass ich nie wieder meckern werde, wenn er mir die Krallen in den Oberschenkel schlägt - Hauptsache, er tut das irgendwann mal wieder...

Werbung:
Er ist ja phasenweise sogar ausschließlich gebarft worden. Wegen der Nierenwerte habe ich bei ihm aber normalerweise das Rohfleisch immer mit Calcium supplementiert, auch wenn es nur Teilbarf alle paar Tage gab. Aber die Nieren sind aktuell nicht unser größtes Problem.

Hühnerbrust ist ja sehr mager und leicht verdaulich, das dürfte für die Leber okay sein. Der Lammgulasch-Dealer war zum Glück auf dem Markt, dann bekommt er an dem Wochenende halt nur die mageren Stücke, den Rest kann sich das "Trüffelschwein" unter die Kralle reißen😉.

Wenn es nicht so ernst wäre, müsste man direkt schmunzeln, denn dein Trüffelschweinchen muss sich momentam wie im Paradies fühlen 😳

Das sind so viele Baustellen bei euch, ich bewundere dich, wie du das schaffst, den Überblick bewahrst und nicht hysterisch wirst! Du machst das wirklich ganz großartig!

Silvie, fühl dich mal von weitem gedrückt.🙁

Denk an deine Worte, wenn dir das Blut beim nächsten Mal von den Oberschenkeln läuft, weil Dickie dich gekrallt hat.😉
<ganzfestdranglaub>

Wenn es nicht so ernst wäre, müsste man direkt schmunzeln, denn dein Trüffelschweinchen muss sich momentam wie im Paradies fühlen 😳

Die Trüffelnase fühlt sich wirklich wie im Paradies. Was leider auch dazu führt, dass Merlin momentan ein wenig am normalen Futter herummäkelt, denn er leckt ja ständig Blut in Form von fiesem RC-Trash etc.

Hysterisch bin ich übrigens latent, ich versuche nur, es zu unterdrücken, damit es nicht zu arg auf die beiden anderen abfärbt. Wenn ich Stress ausstrahle, bekommt Hexe ja gerne mal eine BE und das ist im Moment das Letzte, was ich brauchen kann.

@Simone: Ich werde jeden Blutstropfen mit Andacht begrüßen. Wobei er es so schlimm ja nie getrieben hat, das richtig das Blut strömte. Meine Schenkel sahen nur manchmal so aus, als wäre ich nackt durch die Brombeeren gerobbt.

Das gibts auch als Paste (Epato Plus) - aber bevor er nicht frisst, lass das lieber weg, dass er was zu sich nimmt ist tausendmal wichtiger.

Danke Dir. Nächste Woche werde ich wohl noch so einiges an Mariendistel-Medis bestellen, in der Hoffnung, dass ich ihm davon etwas unterjubeln kann.

Werbung:
Nein Jule, ich hatte die ganze Zeit keine Digicam. Mittlerweile habe ich zwar eine, muss mich aber in die ganzen technischen Sachen noch reinfrickeln. Habe aber schon ein paar schöne Fotos von den Katzingers machen können.

Nur das Trüffelschweinchen ist ein undankbares Model, das sieht auf Fotos fast immer ziemlich belämmert aus. Dabei ist es so ein hübsches Kerlchen.

Dickie hat leider nach den ersten beiden Mini-Portionen Huhn nichts weiter fressen wollen. Nun träufele ich ihm mit einer Pipette immer dann Reconvales auf die Pfötchen, wenn er sich gerade putzt. Wenn ich auf diese Weise nur die halbe Tagesdosis in ihn bekomme, wäre das schon gut.

Dann kann ich ja hoffen in Zukunft mal Bilder zu sehen. 🙂

Bestimmt. Sobald wir das überstanden haben, habe ich auch wieder die Zeit für solche Sachen.

Nein Jule, ich hatte die ganze Zeit keine Digicam. Mittlerweile habe ich zwar eine, muss mich aber in die ganzen technischen Sachen noch reinfrickeln. Habe aber schon ein paar schöne Fotos von den Katzingers machen können.

Es wäre schön, dein Trio mal zu Gesicht zu bekommen. Du könntest mir das ein oder andere Foto mal per Mail schicken und ich frickele sie dir hier gerne hinein.😉

Es wäre schön, dein Trio mal zu Gesicht zu bekommen. Du könntest mir das ein oder andere Foto mal per Mail schicken und ich frickele sie dir hier gerne hinein.😉

Dafür muss ich erst mal kapieren, wie ich die Fotos von der Kamera auf den PC bekomme. Bin doch Computerblondine.

Werbung:
*vorsichtigundbesorgtfrag* hat Dickie noch ein bissi Lamm gemümmelt?

*vorsichtigundbesorgtfrag* hat Dickie noch ein bissi Lamm gemümmelt?

Gerade eben hat er endlich wieder was gefuttert, einen knappen Esslöffel Lamm. Jetzt putzt er sich gerade und ich hoffe, dass er sich dabei noch ein paar ml Reconvales vom Pfötchen leckt und das nicht in die Decke schmiert.

Mühsam ernährt sich der Dickie gerade😱..aber immerhin.
Und wenn er jetzt auch noch Körperpflege macht umso besser🙂.

Die Körperpflege hat er immer sehr ernst genommen.

Was habe ich früher manchmal leise geflucht, wenn er neben mir im Bett saß, und sich gefühlte drei Stunden lang laut schmatzend und grunzend putzte und ich nicht einschlafen konnte. Ich hoffe, das macht er demnächst bald mal wieder.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben