Verdacht auf Schilddrüsenkarzinom

• Themenstarter Themenstarter Maiglöckchen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Silvia, ich drücke Daumen.

A

Werbung

Er will ja fressen. Es ist nur wahnsinnig mühsam für ihn, das merke ich doch.

Wie fütterst du ihn? Ich könnte mir vorstellen, dass er in gebückter Haltung oder mit halbwegs gestrecktem Kopf immer den meisten Druck im Halsbereich hat. Wenn du ihn vielleicht mit nach oben gestrecktem Kopf zum Fressen bewegen könntest, vielleicht fällt ihm da das Schlucken leichter.

Ist sein Herz mal untersucht worden,ist mal die Lunge geröngt worden?Da kann man gut erkennen ob das Herz vergrössert ist.
Eine ALT Erhöhung kann auch auf eine Herzinsuff.hindeuten.
Wie sind denn die anderen Leberwerte unabhängig von ALT(GPT)?

Zuletzt bearbeitet:
Wie fütterst du ihn? Ich könnte mir vorstellen, dass er in gebückter Haltung oder mit halbwegs gestrecktem Kopf immer den meisten Druck im Halsbereich hat. Wenn du ihn vielleicht mit nach oben gestrecktem Kopf zum Fressen bewegen könntest, vielleicht fällt ihm da das Schlucken leichter.

Ich (und unsere Kater auch) finden die Mariechen von Keramik im Hof klasse. Ich hab sie damals für Jule angeschafft, weil ihr oft schlecht war. Aber alle anderen Katzen frassen und fressen gerne daraus.

http://www.google.de/imgres?imgurl=...ur=996&page=1&start=0&ndsp=19&ved=0CCUQrQMwAQ

Ich (und unsere Kater auch) finden die Mariechen von Keramik im Hof klasse. Ich hab sie damals für Jule angeschafft, weil ihr oft schlecht war. Aber alle anderen Katzen frassen und fressen gerne daraus.

Und die dann noch etwas höher und schräg gestellt, das müsste für den Halsbereich den meisten Freiraum bieten im Fall von Dickie.

@ELIA, sein Herz ist erneut geschallt worden, keine Veränderung in den letzten 18 Monaten zu erkennen. Man hört es auch ganz klar, dass er massive Probleme beim Schlucken hat, dass seine Probleme im Halsbereich sitzen.

@Anett: Ich weiß nicht, ob er da richtig Schmerzen hat oder ob ihm die SD nur die Speiseröhre zudrückt. Aber wenn ich mit ihm morgen wegen Infusion und Schmerzmittel in die Praxis fahre, habe ich wieder das gleiche Problem - ich habe keinen Termin und sitze mit völlig panischem Kater womöglich stundenlang im Wartezimmer. Er war ja auch nicht dehydriert, so dass ich denke, mit der Flüssigkeit müssten wir bis Montag hinkommen. Wenn am Wochenende alle Stricken reißen sollten, schaue ich nach einem Tierarzt, der ihn zu Hause infundieren könnte oder fahre mit ihm zum Notdienst. Onsior hätte ich als Schmerzmittel zwar zu Hause, das aber wird wieder überwiegend über die Leber abgebaut.

@Irlandfan: Fressnäpfe stehen schon deutlich erhöht, hat bislang keinen Unterschied gemacht. Und so schnell komme ich jetzt ja nicht an die Mariechen, aber danke für den Tipp, die werden auf jeden Fall bestellt.
@Edit: Hab jetzt den Bücherstapel unter den Näpfen noch etwas höher gemacht und jetzt mümmelt er tatsächlich ein wenig Hühnerbrust.

@RLM: Die Bartels ist am Wochenende nicht in der Praxis. Ich kann über das Wochenende nur immer wieder versuchen, ihm wenigstens häppchenweise etwas Fressbares auf die Pfoten zu schmieren und ihm außerdem Reconvales bzw. Bioserin einflößen. Wobei ich wieder nicht weiß, ob Bioserin so gut für die Leber ist.

@Knuddel: Danke für Deine Daumen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
:sad:
armer dickie:stumm:
so eine scheisse.
hat frau bartels noch angerufen?

ich denke es sollte jetzt schlag auf schlag gehen...kann frau bartels ihn als notfall reinnehmen?

Er muss jetzt unter notfall laufen bevor es immer schlechter um ihn steht.

Maiglöckchen ich drück dich mal virtuell und hoffe mit dir

An euch denkende grüsse

Was macht denn unser Sorgenkind heute??

Hat er noch bisschen was gefressen? Und kam da noch ein Anruf?

Hier ist alles für Dickie gedrückt, das er es gut übers WE schafft!!!

Auch wenn er die Hühnerbrust nur stückchenweise gemümmelt hat; er hat gemümmelt.
Ich hoffe das ging heute Nacht noch ein bisschen so weiter!

Ich drück hier auch fest die Daumen, dass der Spatz sich übers WE gut hält.

Heute Nacht hat er nichts mehr gefressen, dafür ganz früh wieder ein paar Häppchen rohes Huhn. Das scheint aktuell am besten zu rutschen. Ich habe wieder gemerkt, dass er wirklich Appetit hat, aber das Fressen ungeheuer mühsam ist. Ich fahre nachher zum Markt und hoffe sehr, dass mein Lammgulasch-Dealer auch dort ist, vielleicht können wir uns mit vielen Winzlings-Mahlzeiten und etwas Reconvales über das Wochenende retten.

Von Dr. Bartels habe ich leider noch nichts gehört, ich hoffe, sie meldet sich heute im Laufe des Tages.

@Andrea: Sicher könnte sie ihn als Notfall reinnehmen. Aber um was konkret mit ihm zu tun? Operieren kann sie ihn heute jedenfalls nicht.

Wären die Hipp Fleischgläschen also die puren, vll etwas für ihn?

Werbung:
Silvia wenn er fressen möchte und es Stückchen für Stückchen geht hat er sich nicht aufgegeben und kämpft.

Ich schicke soviele gute Gedanken wie ich kann dass er einigermaßen übers Wochenende kommt.

Ich hoffe ebenfalls auf ein gutes WE für euch.
Kennst du die Schleck Snacks? Von Vitakraft oder Mianmor?

Ich schließe mich den positiven Gedanken an!!

Ich danke Euch.

@Anett: Nein, er hat sich nicht aufgegeben, ich denke, das würde ich merken. Gerade räkelte er sich recht behaglich auf seiner Decke und streckte mir sein nacktes Bäuchlein zum Kraulen entgegen. Aber er versucht dann wieder zu schurren und schon wird es mühsam.

@Eifelkater: Alles, was püriert ist, scheint ihm beim Schlucken kurioserweise noch mehr Mühe zu machen. Und Babygläschen gingen in der Vergangenheit gar nicht.

@Muggili: Die Schlecksnacks kennt er, aber die mag er nicht besonders, ich habe verschiedene Varianten zu Hause. Ich werde aber gleich nach dem Markt noch zum Fressnapf fahren und dort noch so was wie Vitaminpasten etc. mitnehmen. Vitamin B, C und vor allem E sollen gut für die Leber sein. Vitamin-E-Tropfen habe ich zu Hause, da probiere ich auch mal, ob ich ein Stück Huhn damit "impfen" kann.

Guten Morgen liebe Silvia,
wenn Du auf dem Markt nicht das gewünschte Lammgulasch bekommst, kannst Du auch mal in einem Teegut nachschauen. Die haben recht häufig Wildschweingulasch und Lammgulasch in Bio-Qualität.
Ich wünsche euch alles Liebe und denke an euch!

Werbung:
Silvia ihr kommt gut übers Wochenende mit dem Kämpferspatz.
Du weisst am allerbesten was er mag und was ihm gut tut.

*Daumenquetschhochzehn*

@Penny, einen Teegut haben wir leider nicht in der Nähe. Aber es müsste mit dem Teufel zugehen, wenn ich auf dem Markt nicht wenigstens Lamm oder Wild bekomme. Im Tiefkühler lagert auch noch jede Menge Kaninchenbauch und -Innereien, aber da ist der Fettgehalt wieder zu hoch...

@Anett: Ich habe ihm gerade die nächste Mini-Portion Hühnerhäppchen hingestellt und höre es schmatzen. Dann bekommt er halt das ganze Wochenende nur noch Rohfleisch.

@Anett: Ich habe ihm gerade die nächste Mini-Portion Hühnerhäppchen hingestellt und höre es schmatzen. Dann bekommt er halt das ganze Wochenende nur noch Rohfleisch.

Das ist ein unbeschreibliches Gefühl wenn man das Schmatzgeräusch hört; kenn sch😳🙂.
Das WE mit nur Rohfleisch schadet ihm bei Weitem nicht so wie gar nichts zu essen.
Also Dickie hau rein und schmatz ordentlich!

@Eifelkater: Alles, was püriert ist, scheint ihm beim Schlucken kurioserweise noch mehr Mühe zu machen. Und Babygläschen gingen in der Vergangenheit gar nicht.

Das könnte dann möglicherweise an der Schleckbewegung liegen...die Zunge hat ja auch einfluß auf die Halsmuskulatur.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben