Verdacht auf Schilddrüsenkarzinom

  • Themenstarter Themenstarter Maiglöckchen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mist, ich habe so gehofft, dass die Entwicklung positiv wäre durch das Thyroxin. Ich bin mir sicher, du wirst das Richtige tun, um ihn gut durch das Wochenende zu bringen für den Termin am Montag. Lieber eine Infusion zuviel als zuwenig. Ach Dickie. 🙁
 
A

Werbung

Kannst du nicht heute schon nach Düsseldorf??

Nein, so kurzfristig ging das leider nicht. Falls er operiert werden muss, geht das nicht zwischen Tür und Angel, dafür braucht die TÄ dann schon einige Zeit, weil das eine recht heikle OP ist.

Gerade hat er wenigstens von seinem Sheba-Teller die Flüssigkeit geschlabbert, immerhin etwas. Jetzt versuche ich es noch mal mit einem Aldi-Tütchen, die fand er die letzten Tage auch ganz okay und da ist viel Soße drin.
 
Ich drück feste die Daumen, das da noch mehr geht mit dem Futtern...

Hast du denn das Gefühl, das er Hunger hat??
 
Regine, ich denke schon, dass er Hunger hat, er versucht es ja immer wieder. Er kann halt nur nicht richtig schlucken, das kommt bei derart vergrößerten Schilddrüsen laut Frau Dr. Bartels durchaus mal vor. Er schafft dann drei, vier Bröckchen Trofu und das war es dann auch schon.

Ich habe gerade wieder eine Spritze mit Bioserin aus dem Tiefkühler geholt. Er findet es zwar ganz furchtbar, wenn ich ihm das ins Maul gebe, aber er muss unbedingt was ins Bäuchlein bekommen.
 
Das er Hunger hat, finde ich ein sehr gutes Zeichen !!

Das er so schlecht schlucken kann ist, gelinde gesagt, Sch..... Obersch.....

Und du hast völlig recht, er muss was ins Bauchi kriegen, versuch es damit...
 
Manchmal klappt es auch, dass ich ihm was aufs Pfötchen schmiere, wenn er sich gerade putzt. Das wird dann mit abgeleckt. Mühsam nährt sich das Eichhörnchen.
 
Werbung:
Ach Mensch.... so'n Schiet aber auch.

Ich drück mal Daumen und Pfötchen für Dickie - das er erstmal stabil über's Wochende kommt. Und sich das Schluckproblem dann Montag lösen lässt. Egal wie, am besten natürlich mit anschließend nur noch halb so großer SD.
So ist's ja kein Zustand mehr, weder für den armen Kater noch für Dich.
 
🙁
Hast Du schon versucht ihm sein Futter zu pürrieren?
 
🙁
Hast Du schon versucht ihm sein Futter zu pürrieren?

Ja, ich hab auch extrem matschiges Futter da, wie z.B. das Recovery und hab das noch mit ordentlich Wasser verrührt. Wenn ich ihn zwangsfüttere, regt ihn das aber wieder so auf, dass es ihm die Kehle regelrecht zuschnürt, habe ich das Gefühl. Also tupfe ich ihm immer wieder was davon auf die Pfötchen.

Ich kann ihn doch nicht nur mit Butter ernähren, das ist aktuell das einzige, was er noch ohne Tricks nimmt.

@Anett: Praxis macht erst um 16 Uhr wieder auf, außerdem hatte ich mittags einen Abgabetermin. Nützt ja auch nichts, wenn ich meine Aufträge verliere.
 
Nein, nur Butter geht natürlich nicht. 🙁

Und wenn Du das Lammgulasch, das er so mag als Gehacktes servierst?

Ich kann es Dir so gut nachfühlen. Ich habe schon mit einigen Katzen erleben müssen, dass sie das Futtern verweigern.
 
Werbung:
Nur Butter geht nicht, da fehlt zuviel..aber auf die Pfötchen schmieren, wenn es denn abgeschleckt wird, ist doch immerhin etwas...allerdings das jetzt das ganze WE machen, aber was bleibt über, Dickie muss ja was futtern...

Und wenn du ihm das Futter so als Suppe verdünnst und hinstellst, das er selber dran gehen kann, dann hat er keinen Zwang und schlürft vielleicht noch etwas mehr....

Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es dir grade geht, ich würde durchdrehen....DRÜCK DICH GANZ GANZ FESTE!!!!!!

DU SCHAFFST DAS, SO WIE IMMER, SILVIA!!!!!!!! *grossesmotivationssmileydenk*
 
Und wenn Du das Lammgulasch, das er so mag als Gehacktes servierst?

Lammgulasch habe ich leider im Moment nicht da, das bekomme ich hier immer nur Samstags auf dem Markt, ich lebe hier ja in der tiefsten Pampa. Gehacktes hatte ich noch nicht probiert, weil er das zu gesunden Zeiten immer verweigert hatte (er wollte nur Stückiges). Aber es wäre auf jeden Fall noch eine Idee - ihm wenigstens heute Rinderhack zu besorgen.

Falls er das nicht nimmt, freut sich zumindest das "Trüffelschwein".

Ich glaube, ich koche auch gleich noch ein Ei und löffele ihm das Eigelb raus. Rührei kam nicht so gut an, aber vielleicht funktioniert ja das.
 
Rohes Eigelb mag er nicht?
 
Man wir sehr erfinderisch wenn die Fellnasen nicht futtern wollen.

Gehacktes sind ja winzig kleine Stückchen, vielleicht geht das. Ich drücke die Daumen!
 
Ich lese hier auch schon die ganze Zeit mit.
Wie wäre es mit Lammspagetti 😳 also ganz dünn geschnittenen Streifen? Vielleicht ein paar Tropfen Öl drauf?
Oder Schonkost? Gekochtes püriertes Huhn?
Ich hätte hier ein Döschen eingefroren, aber du bist zu weit weg.

Meine Katze hat das geschlabbert nachdem man ihr eine Wucherung aus dem Hals geschnitten hatte und der Kater nachdem man ihm einen Grashalm aus der Nase geholt hat. Beides mit starken Schwellungen und Wundsein im Hals.

Alles Gute!
 
Werbung:
Rohes Eigelb hat hier niemals auch nur eine Katze interessiert. Falls aber gekochtes, weiches Eigelb nicht funktioniert, probiere ich auch das aus, Hauptsache, Dickie nimmt wenigstens ein paar Nährstoffe zu sich. Kleiner Klecks Leberwurst auf Pfötchen ging gerade auch.

@Regine: Süppchen habe ich auch schon probiert, wollte er nicht. Ich denke, Schlucken ist grundsätzlich sehr anstrengend für ihn. Mit der Ausnutzung des Putzreflexes komme ich wohl am weitesten. Ich werde mir beim TÄ nachher auch noch Reconvales-Nachschub und so etwas wie Nutrical mitgeben lassen.

@Trifetti: Gekochtes Huhn hatten wir auch schon, in allen Varianten, püriert, stückig, nur die Brühe, wollte er alles nicht.
Trockenfutter war ja die ganze Zeit das, was noch am besten ging, so als ob er Stückiges kurioserweise noch am besten herunterbekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aldi-Kräuterfrischkäse mit ein wenig Wasser verdünnt; wenn das nicht geht - geht bei Pü gar nix mehr.
 
Danke Anett, beim Aldi kann ich nachher noch vorbeifahren. Joghurt, Sahne etc. hatte ich alles schon ausprobiert.
 
Vielleicht ein Hipp-Gläschen?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben