Verdacht auf Schilddrüsenkarzinom

• Themenstarter Themenstarter Maiglöckchen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Dafür muss ich erst mal kapieren, wie ich die Fotos von der Kamera auf den PC bekomme. Bin doch Computerblondine.

Entweder kannst Du die Karte aus der Kamera in den PC in einen Slot stecken oder Du schliesst ein Kartenlesegerät an.
Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit PC und Cam über ein Kabel zu verbinden.

A

Werbung

Karte? Kartenlesegerät? Slot😱 Nix verstehen.

Ich muss aber demnächst sowieso zum Computerhändler meines Vertrauens und dann gehe ich das mal mit fachkundiger Hilfe an.

Ich habe jetzt gerade Rückmeldung aus Düsseldorf bekommen. Der ALT spreche überhaupt nicht gegen die OP, viele SDÜ-Katzen, die dort operiert werden, hätten noch deutlich höhere Werte. Also bitte Daumen drücken, dass es wirklich nur die SD bei ihm ist und er nicht voller Metastasen sitzt oder sonst noch was im Busch ist. Nach Gießen wird Dickie jetzt also auch Düsseldorf kennen lernen - das wird noch ein richtiger Weltenbummler.

Karte? Kartenlesegerät? Slot😱 Nix verstehen.

:wow: :yeah:

In der Cam befindet sich eine Karte, auf der werden die Daten (Bilder) gespeichert. Die kann man aus der Cam nehmen und in den PC schieben oder eben in ein Kartenlesegerät das man an den PC anschliesst.

Natürlich drücke ich euch ganz fest die Daumen!!!

die daumen sind gedrückt !!

und das mit dem bilder hochladen hab' sogar ich kapiert, nach langem hin- und her zwar, aber wenn man's einmal hat, ist es wirklich kinderleicht.

ich hab' übrigens nur ein kabel als verbindung zwischen meinem pc und meiner alten digicam. mehr muss nicht sein. das steckt immer ( und wehe, es zieht mir einer raus, keine ahnung, wo das dann wieder reinmüsste ) am pc und die camera wird bei bedarf nur angestöpselt ( die hat nur einen stöpsel 😉 ).

den rest erklärt dir dann windows - oder martina 😀

lg und alles gute!
marion

Die Kommunikation zwischen Windows und mir ist eine Geschichte der Irrungen und Wirrungen. Kein guter Rat also...

Katerchen riecht derzeit recht appetitlich nach Reconvales. Da ist wohl einiges daneben gegangen.

reconvales....das erinnert mich dran, dass ich am montag wieder eine reserveration holen muss, riecht wirklich lecker 😎.

silvia, wenn du mir nicht glaubst, dass ICH der DAU bin, frag' Martina 😀😳
die kommunikation zwischen windows und mir fand jahre- wenn nicht jahrzehntelang überhaupt nicht statt und auch jetzt nur ganz ganz rudimentär in bestimmten bereichen, die mir so wichtig waren, dass ich mir einige wege "andressiert" habe. verständnis: null. hauptsache, es funktioniert. buchausleihe, bilder verschicken, postcrossen....neulich hat mir jemand geraten, ich solle doch die cookies löschen und ich dachte: wie, die plätzchen brennen 😕.

was gut ist an windows: ES lernt. es lernt tatsächlich seinen user kennen, wenn nicht dauernd ein anderer dazwischenfummelt. mein windows geht z.b. ganz andere - primitivere - wege beim bilder hochladen/abrufen, als die umständlichen, die der computerfachmann begeht.

Musste mir aber auch erst Martina verklickern 😳.

lg marion

Werbung:
Mein Windows zeigt nicht das geringste Interesse, mich besser kennen zu lernen. Im Gegenteil. Es sabotiert mich, wo es nur kann.

habe ich dies richtig verstanden? du gehst mit dickie am montag nach Düsseldorf. wird dann abgeklärt und eventuell operiert?😕

habe ich dies richtig verstanden? du gehst mit dickie am montag nach Düsseldorf. wird dann abgeklärt und eventuell operiert?😕

Ja, genau. Nach Rücksprache mit Frau Dr. Bartels kann man durchaus auch mit solchen Leberwerten operieren. Ob er operiert wird, wird vom Ergebnis des US abhängen.

Alles andere macht im Moment keinen Sinn. Hier noch weiter mit Infusionen etc. herumzumachen, bringt diesen Kater nicht dazu, wieder zu fressen. Wir müssen die Ursache dafür finden und wenn es tatsächlich die SD ist, worauf vieles hindeutet, dann muss die so schnell wie möglich raus oder zumindest ein Lappen muss entfernt werden.

Ja, genau. Nach Rücksprache mit Frau Dr. Bartels kann man durchaus auch mit solchen Leberwerten operieren. Ob er operiert wird, wird vom Ergebnis des US abhängen.

Alles andere macht im Moment keinen Sinn. Hier noch weiter mit Infusionen etc. herumzumachen, bringt diesen Kater nicht dazu, wieder zu fressen. Wir müssen die Ursache dafür finden und wenn es tatsächlich die SD ist, worauf vieles hindeutet, dann muss die so schnell wie möglich raus oder zumindest ein Lappen muss entfernt werden.

Ich denke am Montag ganz fest an euch!

Joah wird am Montag an den Zähnen operiert und Sammy geht's relativ schlecht, sonst würde ich dir da beistehen. So kann ich nur mit meinen Gedanken bei euch sein und wünsche Dickie von ganzem Herzen, dass alles gut geht und gut wird! Und dir wünsche ich viel Kraft (weiterhin)!

Ach Mensch, das sehe ich ja erst jetzt! Es werden alle verfügbaren Daumen und Pfoten am Montag gedrückt.

Was das Fressen angeht... wahrscheinlich hast du es schon ausprobiert, aber im totalen Notfall gibt es hier von Gourmet Gold (diese Winz-Döschen) Gefügel-Eier-Schaum oder wie das Zeug heißt. Ich glaube, sie nennen es sogar Pastete, aber das ist wirklich reiner Schaum, kann man auch sehr gut auf das Fell schmieren. Max hatte mal eine äußerst üble und hartnäckige Rachenentzündung, er hat fast nichts mehr gefressen... außer diesem Zeug.

Werbung:
Joah wird am Montag an den Zähnen operiert und Sammy geht's relativ schlecht, sonst würde ich dir da beistehen. So kann ich nur mit meinen Gedanken bei euch sein und wünsche Dickie von ganzem Herzen, dass alles gut geht und gut wird! Und dir wünsche ich viel Kraft (weiterhin)!

Ach Mensch, da hast Du im Moment aber auch Sorgen ohne Ende. Was ist denn mit Sammy? Ich drücke dann auch Euch die Daumen.

@Kiu: Du meinst bestimmt das Eiersoufflee von Gourmet. Das ist hier normalerweise auch die Wunderwaffe nach Zahn-Operationen etc. Geht aber im Moment bei Dickie auch nicht. Aktuell geht nur Rohfleisch. Was ist jetzt gar nicht so schlecht finde, weil es einfach besser verwertet wird und er weniger davon braucht. Vom Tagesbedarf sind wir leider noch meilenweit entfernt.

Da bin ich ganz deiner meinung

ich werde feste die daumen drücken und an euch denken.

wann musst ihr dort sein?

Selbstverständlich wird hier aus vollem Herzen Daumen gedrückt, dass es nur die blöde SD ist und sonst garnix.

Silvia ich quetsche hier volle Pulle für Dickie.

Werbung:
Hach Mensch, ich denk an euch.
Bis Montag ist ja auch nicht mehr lang.

ich drück euch auch ganz fest die daumen und bin am montag in gedanken bei euch! alles wird gut 🙂

Ich denk auch an euch!

Ich habe ihm gerade versprochen, dass ich nie wieder meckern werde, wenn er mir die Krallen in den Oberschenkel schlägt - Hauptsache, er tut das irgendwann mal wieder...

Und das wird er, sag' so was bitte nicht!

Wir drücken für Montag alles, was irgendwie drückbar ist, bis es schwarz wird!

Bzgl. Lebermedis und "ergänzendem" Futter hatte ich dir ja eine PN geschrieben, auch bzgl. Appetitanregung kannst du dich gerne an mich wenden, falls erforderlich!
Mein TA hat uns ja noch einen "After Valium"-Appetizer gegeben, da stehe ich dir gerne gerne mit Rat & Tat jederzeit zur Verfügung!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben