Verdacht auf Schilddrüsenkarzinom

• Themenstarter Themenstarter Maiglöckchen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Auch wir denken weiter an Euch und quetschen für Morgen alle Daumen und Pfötchen!!!!!!

Dicker Knuddler für den Dickie!!

A

Werbung

Wie gehts denn Dickie und auch Dir Silvia heute?

Unsere Nacht war leider nicht so schön, vor allem für Dickie. Irgendwann wurde ich von einem hellen, quiekenden Geräusch wach und hab nach ihm geschaut, da saß er ein Stück von seiner Decke entfernt und hatte gerade ein wenig Schaum erbrochen. Und danach war er erst einmal wieder fix und fertig.

Bis dahin muss er noch mal am Lamm gewesen sein, hat aber nur wenig gefuttert.

Ich habe auch versucht, mein Gästebett in der Küche aufzuschlagen und ihn mit ins Bett zu nehmen, damit er es kuscheliger hat, aber das will er nicht, er will seine Ruhe. Also blieb mir nur, zwischendurch immer mal wieder nach ihm zu schauen.

Ich habe ihm gerade noch etwas Ulmenrinde gegeben. Wegen der Leber kann ihm ja auch übel sein...oder er hat zuviel Magensäure, weil er kaum etwas frisst.

Wenigstens hat er in der Nacht noch gepinkelt und auch Kot abgesetzt. Und zwar ganz ordentlich, was mich bei der wenigen Nahrung doch gewundert hat.

In den Phasen, in denen ich geschlafen habe, hatte ich jede Menge Albträume, in denen es nur um Dickie ging.

@Leela: Danke für die Erinnerung, hatte Dir schon längst antworten wollen, aber es flutschte mir immer wieder durch.

Liebe Silvia,
es tut mir soooooo von Herzen leid. Ich würde Dir so gerne helfen, aber ich weiß nicht wie....
Ich wünsche Dir und Dickie alles, alles Liebe und natürlich auch ganz viel Kraft. In Gedanken bin ich bei euch!!!

Unsere Nacht war leider nicht so schön, vor allem für Dickie. Irgendwann wurde ich von einem hellen, quiekenden Geräusch wach und hab nach ihm geschaut, da saß er ein Stück von seiner Decke entfernt und hatte gerade ein wenig Schaum erbrochen. Und danach war er erst einmal wieder fix und fertig.

.........

In den Phasen, in denen ich geschlafen habe, hatte ich jede Menge Albträume, in denen es nur um Dickie ging.

@Leela: Danke für die Erinnerung, hatte Dir schon längst antworten wollen, aber es flutschte mir immer wieder durch.

...Silvia, ich kann auch nur sagen, wie leid mir das tut, dass Dickie Dir solche Probleme bereitet und dass ich Dir morgen ganz, ganz fest die Daumen drücke, dass das schlimmste Problem wenigstens gelöst werden kann. Sachlich kann ich ja leider (oder GsD) nix dazu beitragen, außer mit Dir mitleiden :massaker:.

Liebe Silvia,

das Schaum kötzeln ist nicht schön...aber auch nicht so schlimm.
Ihm ist vermutlich wirklich recht übel.

Dass die alten Herrschaften das kötzeln weeeeesentlich mehr anstrengt als die Jungspunde sehe ich hier auch bei Pü🙁 (vor allem wenn der Magen den Rückwärtsgang einlegt aber nüscht im Magen drin ist).

Er hat Kot und Urin abgesetzt; das ist doch gar nicht schlecht.

Verlier Mut und Hoffnung nicht; BITTE.
Ich denke fest an euch.

Werbung:
Ich drück euch auch die Daumen dass morgen alles gut verläuft und Dickie bald Besserung verspürt.

Danke Euch allen, es tut wirklich gut, dass Ihr in Gedanken bei uns seid.

Ich hatte nochmal wegen Schmerzmitteln geschaut. Metacam geht gar nicht, das verträgt Dickie überhaupt nicht, es schlägt ihm auf den Magen, also das letzte, was wir brauchen können.

Buprenovet hat er zwar in der Vergangenheit super vertragen und das wäre normalerweise bei ihm mein Schmerzmittel der Wahl. Aber es ist kontraindiziert, wenn eh schon Probleme mit der Atmung vorliegen.

Also hatte ich Frau Dr. Bartels heute früh nochmals angeschrieben, ob ich ihm Onsior geben kann. Sie hat mir geantwortet, dass sie in so einem Fall auch Onsior geben würde. Wenn also die Ulmenrinde nicht in ein, zwei Stunden dazu führt, dass er wieder was futtert, dann bekommt er eine Tablette. Im Moment schläft er ganz ruhig und friedlich, da will ich ihn nicht rausreißen.

Ich finde es auch wieder unglaublich anrührend, dass das kranke Kerlchen noch so brav das Katzenklo benutzt. Er ist so ein tapferer kleiner Krieger, der es so sehr verdient hätte, hier den nächsten Frühling zu erleben und sich auf seinem Lieblingsplatz in der Sonne zu räkeln.

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Silvia, lieber Dickie,
für morgen alles Gute euch beiden. Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt. Wir denken fest an euch!

Ich finde es auch wieder unglaublich anrührend, dass das kranke Kerlchen noch so brav das Katzenklo benutzt. Er ist so ein tapferer kleiner Krieger, der es so sehr verdient hätte, hier den nächsten Frühling zu erleben und sich auf seinem Lieblingsplatz in der Sonne zu räkeln.

Ich habe jetzt wirklich Tränen in den Augen und hoffe so sehr, dass dein Wunsch sich bewahrheiten wird und der tapfere Kerl noch eine schöne Zeit wird genießen können.

Wenn du den Eindruck hast, dass er Schmerzen haben könnte, würde ich ihm auch etwas geben.

Alles Gute für morgen!

Werbung:
Also, das mit dem nächsten Frühling behalten wir mal gaaaanz fest im Auge und denken positiv, er schafft das, der tapfere kleine Krieger!!!!

Silvia, jetzt denk doch nicht über sowas nach! Er wird den nächsten Frühling überleben, vielleicht nicht topfit und super gesund, aber er wird ihn erleben und mit guter Lebensqualität die neu erwacchende Natur genießen!!! 🙂

Okay, positiv denken.

Ich hab halt einfach wahnsinnige Angst um ihn.

Ganz gesund wird er sicher nie wieder werden, aber so lange das Futter schmeckt und die Sonne lockt und er hin und wieder die diebische Nachbarskatze anfaucht, würde mir das völlig genügen.

Hi Silvia, so ich habs abbonniert.
Ach Mensch 🙁.Lass dich mal drücken.
Armes Dickie 🙁.
Mir fällt jetzt leider auch nicht mehr ein.
Mein Freund hatte auch zwischendurch gefragt wie es ihm geht.
Schickt liebe Grüße.
Vielleicht bringt Düsseldorf euch weiter 🙂.
Fienchen mag et Dickie aber nicht so oder 😉?
Er hätte es verdient noch den nächsten Frühling mitzumachen 😉.

EDIT: Und deine Beete zu bestaunen 😀

Also, das mit dem nächsten Frühling behalten wir mal gaaaanz fest im Auge und denken positiv, er schafft das, der tapfere kleine Krieger!!!!

Genau Regine.
Irgendwer muss doch dem Fienchen mal sagen, dass sie in der Küche nichts zu suchen hat 😀.
Und wie gesagt:
Er muss doch Silvias Gartenarbeit loben im Frühling 🙂.
Er muss also noch durchhalten 😉.

Werbung:
Liebe Silvia und lieber Dickie,
ich denke ganz ganz fest an Euch und wünsche Euch für morgen eine angenehme Fahrt und das alles so verläuft, dass dem nächsten, und vielen folgenden Frühlingen in der Sonne im schönen Garten nichts im Wege steht!

Jenni, Dickie findet es halt nicht gut, dass Fienchen hier Futter mopst. Dem muss er doch einen Riegel vorschieben.

@Jule, danke Dir. Ich hoffe, er packt die Fahrt. Rescue-Tropfen stehen schon bereit.

Je ruhiger Du sein kannst, desto ruhiger wird Dickie sein.

Die Erfahrung habe ich zumindest gemacht.
Aber ich weiss auch wie schwer das ist! 😳

Fahrt ihr alleine?
Kann euch jemand begleiten?

Ich fahre alleine, aber das packe ich schon, ich hab ja mittlerweile Übung darin, die Katzen durch die Republik zu kutschieren.

Ich habe ihm gerade das onsior gegeben und mit etwas Reconvales nachgespült. Ich hoffe es geht gut.

Ich komme mir im Moment so grausam vor, dass ich Katerchen immer wieder dazu zwinge, etwas zu schlucken, was er nicht schlucken mag. Der hatte immer so ein Vertrauen und er weiß doch nicht, warum ich ihm das antue. Ich muss jetzt erst mal eine Runde heulen gehen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben