Das hört sich ja fast unglaublich an - mit so vielen "Baustellen" gehts dem Toby wieder so gut
Jetzt versteh ich bloß eines nicht:
"nem Stück Leber weniger auf Pred."
Heißt das, er hat aufgrund des Predn. ein Stück Leber verloren?
Nein, aufgrund der "Orange" in der Leber
😉 Sorry, ich hab einfach ohne Luft zu holen alle seine Macken in einem durch aufgezählt😅
Es wurde erst ne Biopsie durchgeführt, weil wir besonders die Gastritis im Schall natürlich nicht sehen konnten und sich so alle fragten, warum der Kerl trotz Pred., das er da schon für den Darm bekam, weiter ständig kotzt. Da wuchst der Verdacht auf ein Lymphom, als er offen war, sah man dann, dass der Magen verändert aussieht. Da wurde die Helicobactergastritis erkannt und behandelt. Kurz Ruhe, dann fing er wieder an zu kotzen. Schall: Ein ganzer Steinbruch in der Gallenblase. Also musste die raus. Nächste Schallkontrolle: Zyste in der Leber. Die etwas beobachtet, sie wuchs und wuchs, also musste auch sie raus.
Pred. bekam er in verschiedenen Dosierungen also fast von Anfang an, ist jetzt bei 5mg/d auf 5,4kg und wird da auch bleiben. Versuche, ihn runter zu dosieren, gingen bislang schief. Ist dann nun so, solange es ihm damit gut geht, rein damit!
Also ja, Toby war ein riesen Stück Arbeit, hat Tausende verschlungen, aber er zeigt eben auch, was mit Medizin auf modernem Niveau möglich ist. Ich hab dem bei Adoption gesagt, dass er 20 werden muss, wenn er schon 10 ist. Stand heute hab ich da Hoffnung, dass er den Deal, den er damals eingegangen ist, einhalten kann. *auf Holz klopf