paperhearts
Forenprofi
- Mitglied seit
- 21. Dezember 2021
- Beiträge
- 2.118
- Ort
- Bremen
Ja. Man freut sich ja schon über halbwegs geformte Würste, die nicht flüssig sind.Momentan bin ich froh wenn es nicht schlechter wird 😕
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja. Man freut sich ja schon über halbwegs geformte Würste, die nicht flüssig sind.Momentan bin ich froh wenn es nicht schlechter wird 😕
Ja, es war auf jeden Fall ein immunosuppressives Medikament. An den Wirkstoff kann ich mich nicht erinnern.Aber nicht zufällig Ciclosporin?
Das ist ein Immunsuppressivum. Kriegt Phoebe in Form von Atopica und zusätzlich Pred. (schwierige Fälle und so...).
Ich kenne es mit meinen seltsamen Augenproblemen in Form von Augentropfen. Wird aber mW auch in "harten" Fällen wie nach Organtransplantationen eingesetzt.
Ich sach mal... hier war der Darm dermaßen im Eimer, dass das niemand mehr diskutiert hat. "Hier bitte, der Medplan, rein damit!"Wir haben es jedenfalls nicht ausprobiert, weil ich keine sekundärinfektionen bei meiner freigängerkatze riskieren wollte…
Verstehe ich!Ich sach mal... hier war der Darm dermaßen im Eimer, dass das niemand mehr diskutiert hat. "Hier bitte, der Medplan, rein damit!"
15mg Pred. plus Ciclosporin.
Hat sie das gut vertragen?Ich sach mal... hier war der Darm dermaßen im Eimer, dass das niemand mehr diskutiert hat. "Hier bitte, der Medplan, rein damit!"
15mg Pred. plus Ciclosporin.
Bisher ja. Kriegt sie jetzt seit Mitte April (wobei es inzwischen 7,5mg Pred. sind). Am 08.07. ist die nächste Kontrolle, dann wissen wir mehr.Hat sie das gut vertragen?
Emmi hat im Januar zum Kortison Ciclosporin (Cyclavance) erhalten. Nach 3 Wochen mussten wir abbrechen, weil sie neben Wasserdurchfall auch nicht mehr gefressen hat etc.
Ja, das war's. Ich war immer bei Cryptosporidium und dann so "Ne, das ist falsch ...." Frau Doktor war halt in beiden Fällen - also sowohl Ciclosporin als auch AB - nicht sehr glücklich.Aber nicht zufällig Ciclosporin?
Das ist ein Immunsuppressivum. Kriegt Phoebe in Form von Atopica und zusätzlich Pred. (schwierige Fälle und so...).
Ich kenne es mit meinen seltsamen Augenproblemen in Form von Augentropfen. Wird aber mW auch in "harten" Fällen wie nach Organtransplantationen eingesetzt.
Danke für das Angebot. Das ist aber nicht hydrolisiert, oder? Eigentlich soll ich ja nur hydrolisiertes Futter füttern. Und ich muss noch in mich gehen, ob und wann ich mich dem Rat von mehreren Tierärztinnen widersetze. 🙈Das habe ich noch da. Bei Interesse sag bescheid,dann schicke ich dir am Wochenende gerne eine Dose zum testen.Anhang anzeigen 294270
Ne. Es ist hydrolisiertes,was laut Google des selbe wie Hypoallergen ist.Ja, das war's. Ich war immer bei Cryptosporidium und dann so "Ne, das ist falsch ...." Frau Doktor war halt in beiden Fällen - also sowohl Ciclosporin als auch AB - nicht sehr glücklich.
Danke für das Angebot. Das ist aber nicht hydrolisiert, oder? Eigentlich soll ich ja nur hydrolisiertes Futter füttern. Und ich muss noch in mich gehen, ob und wann ich mich dem Rat von mehreren Tierärztinnen widersetze. 🙈
Mh spannend. Wir haben ein Hypoallergen Trockenfutter von der Tierklinik bekommen mit genau deiner Beschreibung über hydrolisiertes Futter und der Aussage,es sei dadurch leichter verdaulich. Ich habe mir dann Hypoallergen Nassfutter selbst besorgt mit dem Gedanken,dass des dann auch passt. Werde ich beim nächsten Mal genauer erfragen 🙂So viel ich weiß, besteht da tatsächlich ein Unterschied. Als hypoallergen werden oft auch einfach Monoproteinfutter mit mehr oder weniger seltener Proteinquelle bezeichnet.
Bei hydrolisiertem Futter wurden die Proteine durch Hitzeeinwirkung tatsächlich so weit zerkleinert, dass der Körper sie nicht mehr erkennt.
//Klugscheißmodus aus
Ich habe die Erfahrung gemacht dass eine allergische Reaktion immer innerhalb sehr kurzer Zeit auftritt, sprich innerhalb ein bis 2 stunden.So. Nachdem beim letzten Futter Katz fraß wie ein Scheunendrescher und trotzdem dauerhungrig war, weil selbiges einfach nur durchrauschte und wir eher mehr Durchfallseen hatten, aber ich jetzt auf meine Intuition gehört und ihr gestern Fleisch pur angeboten (Pute). Ich bete, dass sie nicht gerade dagegen allergisch ist.
Seit gestern Mittag war sie - zumindest im Haus - nun noch nicht auf Klo, was ich in ihrem Fall als gutes Zeichen werte im Vergleich zu 2 bis 3x an einem Vormittag.
Zwar hat sie heute auch noch nicht soo viel gefressen, aber da sie gestern für 2 Katzen gefressen hat und soweit gut drauf ist, versuche ich mir da jetzt keinen Kopf zu machen.
Ja. Meine Intuition (die natürlich falsch liegen kann) und Beobachtungen sagen, hier liegt eher eine Unverträglichkeit als Allergie vor. Und während Proteine der häufigste Allergieauslöser sind, kann Katz ja gegen alles mögliche unverträglich sein.Ich habe die Erfahrung gemacht dass eine allergische Reaktion immer innerhalb sehr kurzer Zeit auftritt, sprich innerhalb ein bis 2 stunden.
Aber ich würde auch nicht erwarten, dass der dünnbpfiff sofort weg ist….
Wenn sie aber auf irgendwelche undeklarierte Inhaltsstoffe im Dosenfutter reagiert sollte sich die kotkonsistenz relativ schnell verbessern.
Ich finde auch es ist ein Versuch wert. Viel schlechter kann es ja bei flüssigem Durchfall nicht werden.
Viel Erfolg 🍀
Danke. Heute ist sie viel draußen unterwegs, was auch kein schlechtes Zeichen ist. Wenn es ihr schlecht geht, zieht sie sich eher im Haus zurück. Und sie schimpft. Schimpfen ist auch ein gutes Zeichen.(ok Herzchen in den Augen ist vielleicht ein bisschen übertrieben, aber der Daumen hoch wirkt mir manchmal zu nüchtern 😄)
Ich freue mich, wenn sie andere Nahrung besser verstoffwechseln kann. Viel Glück dafür für die nächsten Tage!
Ach ja, der Versuch mit Futterzellulose hat das Futter absolut unfressbar gemacht. (Sie hat das TroFu teilweise auch ausgekotzt, was zu meiner Entscheidung beitrug)Ich drück euch beiden die Daumen, dass es klappt und zumindest ein bisschen hilft! 🙏🍀
Klopf auf Holz, dass das so bleibt 🍀🍀🍀.Die Konsistenz des Outputs ist zwar immer noch nicht gut (breiig), aber wir sind von riesigen Durchfallseen mehrmals am Tag zu einer normalen Menge und Frequenz gekommen.
Das klingt super. Das ist bei uns genau so gewesen nach einer gewissen Zeit Prednisolongabe. Ich drücke die Daumen.Die Konsistenz des Outputs ist zwar immer noch nicht gut (breiig), aber wir sind von riesigen Durchfallseen mehrmals am Tag zu einer normalen Menge und Frequenz gekommen.