Der Befund aus Freiburg ist da. Wir haben Salmonellen. 😵 Also, wir hoffentlich nicht, aber Fienchen. Ich vermute allerdings, dass sie sich die wahrscheinlich erst kürzlich eingefangen hat, in den letzten Kotproben war das zumindest immer negativ. Trotz Rohfleischfütterung. Allerdings kam mir das Rindfleisch, was ich letztens verfüttert habe, qualitativ auch schlechter vor als das, was wir sonst füttern. Aber es ist ja eh nur Spekulation, woher sie das nun hat.
Ansonsten sind bei den physiologischen Darmbakterien der Gehalt von Escherichia coli und Enterococcus spp. erhöht, bei den fakultativ/obligat-pathogenen Bakterien Clostridium perfringens und Proteus spp. Clostridioides difficile GDH ist auch positiv.
Die Nahrungsausnutzung ist ohne Befund.
Besonders die Salmonellen muss ich jetzt erstmal sacken lassen. Die behandelnde Tierärztin war heute nicht mehr erreichbar, sie ruft mich am Dienstag zurück, um das weitere Vorgehen zu besprechen.
Fienchens Output schwankt übrigens gerade zwischen gut und matschig, hat aber wenigstens eine gesunde Farbe. Sie hat gestern ein bisschen Schaum erbrochen, ist sonst aber soweit fit und frisst uns weiterhin die Haare vom Kopf.
Ich überlege jetzt natürlich, was ich mit dem ganzen Barf mache, was wir eingefroren haben .... ich hatte ja erst für knapp 200 Euro Fleisch bestellt, gnah. Wahrscheinlich wäre Kochen eine Maßnahme ...
Edit: Ich häng den Befund mal mit an ...