Motzfussel
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 27. Mai 2020
- Beiträge
- 16.143
*nickt bedächtigGelernt: Lieber gleich zum Spezialisten. Ok, klar war mir das eigentlich schon vorher.
😁
Schön, dass ihr nun in guten Händen seid! Das wird.👍
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
*nickt bedächtigGelernt: Lieber gleich zum Spezialisten. Ok, klar war mir das eigentlich schon vorher.
Fienchen geht es wieder besser, danke der Nachfrage. 🌻Ich habe mich jetzt hier auch mal durch die letzten Seiten gelesen.
Wie geht es Fienchen heute 🤔?
Dass die Kortisongabe so verschieden gehandhabt wird, war mir auch nicht bewusst. Emmi hat 2021 mit 2,5 mg angefangen (damals noch 4 kg), als es dann nach einem Jahr schlechter wurde, 3,75 mg täglich.
Aktuell sind wir bei 3,75 mg (ihr Gewicht pendelt um die 3 kg).
Wenn du willst, kann ich dir davon auch was zum Testen schicken. Habe hier noch über 2kg stehen🫣Wenn das auch nicht gemocht und vertragen wird, hat mir @Motzfussel an andrer Stelle noch eine Option genannt.
Das erinnert mich sehr an Emmi, wenn es ihr nicht gut geht.Ansonsten ist sie fürchterlich dünn und struppig
Verrätst Du den Hersteller?Habe hier noch über 2kg stehen
Klar. Farmina vetlife ultrahypo ist das.Verrätst Du den Hersteller?
Danke, noch nie gehört davon (was nichts heißt).Klar. Farmina vetlife ultrahypo ist das.
Tatsächlich ziemlich "clean" und wird gern gemocht. Um nicht zu sagen, Toby bettelt sich die Seele aus dem Leib.😅
Ausschließlich Trockenfutter. Gerade kämpfen ich aber damit, irgendein Futter in die Katze zu bekommen.Ist das ausschließlich Trofu oder auch Nassfutter.
Ja. Sie schleckt ein bisschen drüber, frisst dann aber nicht. Ich hoffe , dass es nur an der (niedrig dosierten) Spritze liegt, die sie heute noch mal bekommen hat. Ansonsten geht es morgen früh nochmal zum Tierarzt.Hast Du den Eindruck, dass ihr übel ist und sie deshalb nicht fressen mag?
Habt Ihr es mal mit Cerenia probiert? Das hilft bei Emmi gut gegen Übelkeit, kann gespritzt und als Tabletten mitgegeben werden. Erhöhte Näpfe hat sie schon lange.Ja. Sie schleckt ein bisschen drüber, frisst dann aber nicht. Ich hoffe , dass es nur an der (niedrig dosierten) Spritze liegt, die sie heute noch mal bekommen hat. Ansonsten geht es morgen früh nochmal zum Tierarzt.
Kannst Du doch nachholen. Ich habe mittlerweile einen kleinen Vorrat da an Medikamenten, Reconvales sowieso (bestelle ich online). Als es Emmi im Februar so schlecht ging, habe ich es ihr mit einer Spritze direkt in den Fang verabreicht. Es wirkt wohl auch appetitanregend.Schmerzmittel. Ich ärgere mich, dass ich nicht vorsorglich nach Cerenia oder Reconvales gefragt habe. Aber heute morgen hat sie ja noch gefressen.
Da bin ich ganz bei Dir.Und wir hatten eh alles auf einmal. Cerenia, Mirtazapin, Tramadol. Hat super gewirkt, aber jetzt frag mich nicht, was davon.🫣
Im Ernst. Wenn das morgen noch so ist, würde ich im Zweifel nach Cerenia wie auch Mirtazapin fragen (haben ist besser als brauchen), mit Cerenia anfangen und wenn das allein nicht reicht, kannst immer noch Mirtazapin hinterher aufs Ohr schmieren.
Ich glaub, ich bin inzwischen vielleicht nen Tick zu schmerzfrei bzgl. "Medis? Gib ihm!"🫣