Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein, ich glaube nicht. Die Sache ist ja die: Vor dem positiven Salmonellenbefund, nach dem ich in Panik auf Nassfutter umgestellt habe, hat sie ja mehr als gut gefressen. So gut, dass sie vormittags immer aussah, als habe sie einen Fußball verschluckt.Bist Du schon im Mäkelkatzenfaden? Weil, ich hab das Gefühl, dass alleine die Teilnahme die Katzen besser fressen läßt 🤣
Wo lässt du die Proben analysieren?
Ich habe das in Eigenregie beauftragt, den Befund dann aber mit der Internistin besprochen.Du selbst oder dein Tierarzt. Spontan finde ich es nicht auf der Anicura Seite.
Muss man beim Kreativ Mix noch was dazu machen? Das habe ich nicht ganz verstanden. Es ist aber nicht als Alleinfutter deklariert. Die anderen waren doch recht hoch im Protein / Fettgehalt glaube ich. Kann mich aber auch täuschen.hermanns
Auch beim Alleinfuttermittel nicht?Bindemittel
Das war die Antwort vom Hersteller:Auch beim Alleinfuttermittel nicht?
Bei Reinfleisch normalerweise schon, beim Monoprotein-Alleinfutter nicht. Ich hab Toby auch im Verdacht, auf Binder zu reagieren, weshalb es eben seit Jahren Herrmanns gibt 😉Das war die Antwort vom Hersteller:
Bei unserem gesamten Nassfuttersortiment werden keine Bindemittel eingesetzt.
Die Zutaten sind so gewählt, dass eine natürliche Bindung entsteht. Durch „kuttern“ wird natürliches Eiweiß aufgeschlossen und somit eine Bindung hergestellt.
Ob man bei den reinfleischdosen was zusetzen muss? Daran habe ich erstmal gar nicht gedacht 🫤
Immer eins nach dem anderen 🙂
Ich habe übrigens hermanns angefragt ob und welche Bindemittel in deren Nassfutter verwendet werden und bekam zur Antwort, dass keinerlei Bindemittel zugesetzt sind. Das eröffnet so fütterungstechnisch noch mal ein paar möglichen.
Es gibt einige sorten monoprotein, die auch unter 6% Fett liegen 🙂