Verein Britisch Kurzhaar

• Themenstarter Themenstarter Andy1980
  • Beginndatum Beginndatum
A

Andy1980

Neuer Benutzer
Hi,

ich habe mir vor zwei Jahren ein Kitten (Kater) gekauft.
Seine Vorfahren waren alle Champions.
Jetzt möchte ich auch einem Verein beitreten.

Fragen:
- Wie ist das wenn man in NRW wohnt aber in einen Verein aus Bayern beitreten möchte, möglich?

- Gibt es treffen wie in anderen Vereinen oder erfolgt alles Online.

Bin neu in der Thematik bitte um rat.:oha:

A

Werbung

Huhu,
Möchtest du mit dem Kater züchten? Dann musst du mal im Kaufvertrag gucken. Denn wenn er einen Stammbaum hat, dann ist er mit Sicherheit als Liebhabertier verkauft worden und laut Kaufvertrag verboten mit ihm zu züchten.
Oder weshalb genau willst du in einen Verein?
Lg

Huhu,
Möchtest du mit dem Kater züchten? Dann musst du mal im Kaufvertrag gucken. Denn wenn er einen Stammbaum hat, dann ist er mit Sicherheit als Liebhabertier verkauft worden und laut Kaufvertrag verboten mit ihm zu züchten.
Oder weshalb genau willst du in einen Verein?
Lg

Ja ich möchte Züchten. Habe den Kater auch mit der bedingung gekauft und mit dem Verkäufer war es so abgesprochen dass ich später züchten werden. habe einen stolzen preis gezahlt. :omg:

Hi,

Magst du ein wenig mehr über deine Zuchtpläne erzählen?

Du hast keine Zuchtkätzin? Möchtest du eine dazu kaufen - oder geht es dir rein um eine Deckkaterhaltung?

Möchtest du mit dem Kater an Ausstellungen teilnehmen?

Falls Ja, warum möchtest du einen Deckkater halten? Die Deckkaterhaltung gilt als mit das schwierigste an der Zucht, wenn man dem Kater gerecht werden möchte.

Warum hast du mit deinen Plänen zwei Jahre gewartet?

Hast du noch andere Katzen?

October

Und kannst Du Dir das leisten?
Also wenn Du wirklich züchten willst und Kitten haben etc, dann kostet das. Züchten ist kein Hobby mit Gewinn - Du gehst aus der Sache meist eher plusminus Null heraus, denn all die Gesundheitsvorsorgen, Tests etc gehen gut ins Geld.