Verhütungs-Spritze?

• Themenstarter Themenstarter Mila11
  • Beginndatum Beginndatum
M

Mila11

Neuer Benutzer
Hallo an alle.
Habe eine Frage an euch, da ich mich mit Verhütungsmitteln, insbesondere der Verhütungs-Spritze, für die Katze nicht gut auskenne.
Zwar gehe ich nächste Woche zu meinem TA und werde nachfragen, aber ich möchte im vorhinein schon einmal nachgefragt haben.

Wer kennt sich mit der Verhütungs-Spritze für Katzen aus?

Ich habe eine Katze und einen Kater, beide ca. 4 Monate alt.

Natürlich möchte ich nicht, dass meine Katze bei ihrer 1. Rolligkeit trächtig wird. Dann wäre sie ja selbst noch ein Kind und um das zu verhindern, suche ich nach einem gut geeignetem Verhütungsmittel für die 1. Rolligkeit.

Bei der 2. Rolligkeit ist sie kein Kind mehr und einen Wurf möchte ich auf jeden Fall haben.

Danach lasse ich beide auf jeden Fall kastrieren.

Danke für eure Hilfe.

lg
Mila

A

Werbung

Warum willst du einen Wurf haben? Sagt dir der Begriff Katzenlend etwas? Es gibt schon viel zu viele Katzen auf diesem Erdball, da braucht es nicht noch weitere Würfe....

Lass die beiden bitte schnell kastrieren.

Lass sie bitte vor ihrem ersten Wurf kastrieren. Und zwar beide!
Wieso soll deine Katze werfen? Musst du (bzw. deine arme Katze) noch mehr Katzenelend in die Welt setzen? Weißt du wie viele Kitten in TH sitzen?
Oder bist du eine seriöse Züchterin? Dann wende dich so bitte an deinen Mentor.

Wenn du vorher mal ein bisschen in diesem Forum gelesen hättest, wüsstest du, dass du darauf nur eine vernünftige Antwort bekommen wirst.
Lass sie beide, am besten zusammen, vor der Rolligkeit kastrieren!

Bitte jetzt nicht mit dem Argument kommen, du hättest schon Abnehmer oder du behälst sie selbst. Wenn du süße Kittybabys möchtest, wende dich an Tierheime oder andere Organisationen.

Ich danke euch für eure Mühe.
Wie gesagt, nächste Woche werde ich mich bei meinem TA über eine Verhütungs-Methode informieren und welche er mir empfiehlt.

Ich denke, dass jeder selbst entscheiden darf, ob man Babys haben möchte oder nicht.

Wenn ihr mögt, halte ich euch gerne auf dem Laufenden.

lg
Mila

Werbung:
Nein es geht um meine zwei Süßen und meine Familie.

Was ist mit den vielen Hobby-Züchtern die jedes Jahr Würfe haben und sich daran bereichern?

Das finde ich nicht gut. Ich möchte kein Geld damit machen.

Ich denke, dass jeder selbst entscheiden darf, ob man Babys haben möchte oder nicht.

Wegen mir darfst du gerne Babys haben. Aber das muss doch nicht deine Katze ausbaden? Das ist unverantwortlich, ein so junges Tier decken zu lassen, welches vermutlich nicht einmal gründlich auf Erb- und Infektionskrankheiten untersucht und getestet wurde, oder?
Welcher Rasse gehören die beiden den an? (Ich habe nichts gegen Tierschutzkatzen, nicht das das falsch rüber kommt). Wo ist dein Mentor und dein Verein?
Oder vermehrst du? Was der Sinn dieser Vermehrung? Spaß an den süßen Kitten? Die werden schnell groß und dann fressen sie dir die Haare vom Kopf...

Unsere Beiträge haben sich überschnitten.

Was ist mit den vielen Hobby-Züchtern die jedes Jahr Würfe haben und sich daran bereichern?

Ich keinen verantwortlich Katzenhalter, der so etwas unterstützt!

Was denn dann?!

Mila, nur jedes 6. Katzenkind findet ein Zuhause. Auch, wenn du Freunde hast, die deine nehmen würden: die Zahl bleibt. 5 von 6 Katzenkinder werden entweder umgebracht oder verbringen ihr Leben in Tierheimen. Denk einfach nur mal darüber nach.
Jeder von uns hat die allerschönste Katze und jeder würde gerne tolle Junge von ihr haben - aber es gibt schon soo viele Katzen und so wenig schöne Plätze für die Kleinen.

Werbung:
Nein da hast etwas falsch verstanden. Gerade weil sie noch jung ist, will ich auf jeden fall verhindern, dass sie trächtig wird. Das wäre unverantwortlich.

Deswegen bin ich auf der Suche nach einer Verhütungsmethode.

Entschuldigung,wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.

Nein da hast etwas falsch verstanden. Gerade weil sie noch jung ist, will ich auf jeden fall verhindern, dass sie trächtig wird. Das wäre unverantwortlich.

Deswegen bin ich auf der Suche nach einer Verhütungsmethode.

Entschuldigung,wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.

Du hast geschrieben:
einen Wurf möchte ich auf jeden Fall haben.
was ist daran falsch zu verstehen?

Ich bin auf der Suche nach einer Verhütung für meine Katze. Dachte, ihr kennt euch damit aus und könnt mir etwas raten, außer einer sofortigen Kastration.

Die beiden werden ja noch kastriert.

Ich bin auf der Suche nach einer Verhütung für meine Katze. Dachte, ihr kennt euch damit aus und könnt mir etwas raten, außer einer sofortigen Kastration.

Die beiden werden ja noch kastriert.

Aber was spricht gegen eine sofortige Kastration? Eine Rolligkeit ist für eine Katze sehr quälend.

@balulutiti

Du hast Recht, ich lasse mir das nochmal richtig durch den Kopf gehen.
Wahrscheinlich hast du Recht und es ist besser ich lasse sie beide sofort vor der 1.Hitze kastrieren.

Lieben Dank.

Werbung:
@balulutiti

Wahrscheinlich hast du Recht und es ist besser ich lasse sie beide sofort vor der 1.Hitze kastrieren.

Lieben Dank.

Danke! In ihrem jugendlichen Alter stecken sie die Operation auch sehr gut weg und sind rasch wieder fit!

Schön, dass dich balulutiti innerhalb von ein paar Minuten überzeugen konnte 😉.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn auf einmal so gegen einen "gehetzt" wird... kommt man schon ans Grübeln... So schön der Gedanke auch ist...

Nichts für Ungut. Ich danke euch!🙂